Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz X-Trem

930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Vegetarier, Extrem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierschutz X-Trem

30.08.2008 um 17:53
Einige Leute sassen richtig lange im Bau,ich wüsste nicht was es da zu lachen gäbe.Aber immerhin haben wir Thematik in die Nachrichten gebracht,die alten Tanten mit den Blumenhüten haben das nie geschafft.

Anzeige
melden

Tierschutz X-Trem

30.08.2008 um 18:04
"Gegen Tierzucht allgemein würde ich nichts sagen aber Massentierzucht, bzw. Tierproduktion muss man da schon sagen, ist für niemanden gut ausser für den Manager eines großen Nahrungsmittelkonzerns der damit sein zweites Häusle baut ..."

Bist Du Vegetarier?


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

30.08.2008 um 18:07
Nein, ist er nicht, aber spielt das wirklich eine Rolle? Zumindest schaufelt er sich nicht bedenkenlos mit jedem Müll voll und findet das noch richtig.


melden

Tierschutz X-Trem

30.08.2008 um 18:24
Der Manager deliktiert sich am Steak vom Kobe-Rind,was mit Massagen und einer Bierdiät vor der Schlachtung gepäppelt wird,kostet auch dementsprechend


melden

Tierschutz X-Trem

30.08.2008 um 18:28
Zitat von shamaylanashamaylana schrieb:Hat jemand ein Wurstbrot dabei, schlägt sie es auf den Boden, nennt ihn Leichenfresser.
Dieses Verhalten bestätigt nur mal wieder meine Beobachtung, dass die meisten "Tierschützer" und manche Vegetarier (will ja nicht verallgemeinern) nicht in der Lage sind "menschlich" zu diskutieren und sich selber auf das Niveau von primitiven Lebewesen herabsetzen und sich dann auch noch wundern wieso sie niemand verstehen will.
Mit solch einem krankhaften Verhalten schadet sie mehr den Tieren als das sie hilft und das Ganze geht auch nur solange gut bis sie mal von so einem Leichenfresser mal auf die Fresse bekommt, denn das würde ich persönlich auch machen wenn mir jemand mein Wurtsbrot aus der Hand schlägt. Überspitzt formuliert.
Ihr Verhalten ist überaus respektlos, welches man auf keinen Fall dulden sollte!


melden

Tierschutz X-Trem

30.08.2008 um 18:46
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Bist Du Vegetarier?
Wie Kaltes Feuer schon richtig sagte, nein bin ich nicht, ich esse Fleisch und Fisch und das gerne aber nur wenn ich weiß woher es kommt und wenn ich eben kein ordentlich produziertes Fleisch erwerben kann von dem ich weiß, dass die Tiere nicht in einer Massenzucht aufgewachsen sind und Antibiotika vollgepumpt wurden, dann lass ichs sein und ess mal ne Woche Gemüse in hunderten von Variationen. Mir ist mein Fleisch trotz sehr geringer Einkünfte von denen ich als Student lebe nämlich noch mehr wert als nen Euro pro Kilo oder Huhn und die Qualität auch. Bei mir gibts hochgerechnet einmal die Woche Fleisch oder Wurst und das ist vollkommen ausreichend. Früher wars mehr, davon hab ich mich zuliebe meines Cholesterins verabschiedet.


melden

Tierschutz X-Trem

30.08.2008 um 23:20
euer tierschutzproblem ist die politik. DIE muss sich ändern, dann ändert sich automatisch die massentierzucht zu artgerechter haltung. den tieren geht es besser bei der haltung. fakt ist, sie werden gehalten, um anschliessend für uns getötet zu werden. richtig. aber der mensch ist nunma ein allesfresser. aber er ist auch ein tier. und einem allesfressendem tier wird keine nahrung verboten. auch dem menschen nicht.

das problem steckt doch in der politik selber. es subventioniert die massenhaltung. dabei wird nicht beachtet wie die tiere gehalten werden, sondern nur die anzahl bzw. die menge die der bauer bzw züchter produziert. und da ist das problem.

in masse produzierte ware ist natürlich günstiger. da durch die äusserst hohen subventionen die immer mehr tiere pro bauer gehalten werden wollen um möglichst viel geld zu bekommen kann die ware in relation immer günstiger angeboten werden.
würde die politik nun aber die bauern höher subventionieren, als die massenhalter, würden immer mehr bauern auf artgerechte haltung umsteigen. so würde mehr fleisch produziert aus artgerechter haltung, welches dann mit der zeit billiger wäre, als das aus der massenzucht.

man kann dem menschen nicht verbieten fleisch essen zu wollen. sowas kann man keinem tier verbieten. oder eher DARF es nicht. und es geht nicht, dass jeder mensch nun in die wälder streifen darf, um sich sein futter zu jagen. denn dann haben wir artensterben. aber ganz schnell.

und nun das problem der heutigen gesellschaft: cynic macht es beispielhaft. nur ausgesuchte ware. und zwar aus artgerechter haltung. leider können sich das heute nur wenige leisten. ich gehöre dazu. leider. ich würde gerne, aber mein geldbeutel macht da nicht mit. und ich bin sicherlich nicht der einzige. dieses "gute" fleisch ist einfach nicht für die untere schicht, oder untere mittelschicht finanzierbar. ich esse eben gerne ein wurstbrot morgens, oder ne bratwurst mittags, oder hähnchenschenkel... es MUSS sich in der politik was ändern, denn sonst können tierschützer tun ws sie wollen.... die produktion des "guten" fleisches wäre einfach zu teuer.


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:07
Mich würde mal gerne interessieren, warum hier für Tierschutz so dermaßen in die Bresche gesprungen wird. Es haben sich tatsächlich die Prioritäten verschoben, während häusliche Misshandlung von Minderjährigen sozusagen ein "Kinderspiel" ist, wird man vom jedem Dorftierschutzverein zigmal kontrolliert wenn man sich erbarmt, eins von den Drecksviechern aufzunehmen.

Irgendein schlauer Spruch beinhaltete mal, dass man quasi den Entwicklungsgrad einer Gesellschaft anhand von deren Umgang mit Tieren interpretieren kann. Meiner Meinung nach bewegt man sich hierbei genau in die falsche Richtung, das Wohl von Zecken- u. Flohbomben wird das über der Menschen gestellt. Personen mit solch einer Einstellung sind m.E. menschliches Fallobst.

Wie die Gesellschaft dieses dämliche Spiel mitspielt sieht man anhand dieses Threads, dank der willkürlichen Leistung eines Mods. Er war anscheinend so aufgebracht durch meine Zeilen, die nichts weiter als einen Pedant zum Opener bilden welcher eine ähnliche Gehässigkeit beschreibt, dass er über die Regeln hinweg sperrte. Ich wurde nämlich vorab verwarnt, Aktionsrecht lag somit beim Verwarner und nicht beim Gutdünken-Mod Jaf.

Egal, solchem militanten Verhalten begegnet man am besten, wie beschrieben, mit selbiger Verbitterung, einfach den Spiess umdrehen. Inzwischen haben wohl zu viele Tierschützer die Ansicht, dass ihre noblen Absichten eine umfassende Legitimation darstellen.


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:11
Heul doch.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:12
Die Bekämpfung menschlichen Hungers ist aktiver Tierschutz.


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:14
Da hätten wir schon die Erste aus dem besagten Milieu, auch noch klischeegerecht m. Birkenstock, Räucherstäbchen, arg begrenzten Freundeskreis und nem Lamm als ökologisches Klopapiersystem.


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:15
galt dem feuer


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:16
Eh, wieviel bezahlt dir Chris pro Stunde?


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:16
"Irgendein schlauer Spruch beinhaltete mal, dass man quasi den Entwicklungsgrad einer Gesellschaft anhand von deren Umgang mit Tieren interpretieren kann. "

Heißt das nicht, den Entwicklungsstand einer Gesellschaft erkennt man am Zustand ihrer Gefangenen"?


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:18
@Sumpfding

Wozu Tiere ja auch zählen.


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:19
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:auch noch klischeegerecht m. Birkenstock, Räucherstäbchen, arg begrenzten Freundeskreis und nem Lamm als ökologisches Klopapiersystem
Kennst du Feuer irgendwie privat oder wie kannst du dir so ein Urteil anmaßen?


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:20
Oh mann...klar, alle Tierschützer sind ja auch genau dieselben und entsprechen durch und durch dem gängigen Klischee.

Wie dumm.


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:20
@feuer

Und Pflanzen

Freiheit für die Topfpflanzen!


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:21
@Sumpfding

Natürlich! Ihr Fleischesser seid soooo unglaublich moralisch, ihr esst nur Tiere, die schon tot sind!


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:22
Nee, nen Regenwurm ess ich auch lebend!


Anzeige

melden