Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz X-Trem

930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Vegetarier, Extrem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:23
Schon mal gekostet? :D

Anzeige
melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:24
Klar, nicht viel dran.

Aber wenn ich nun eine Tomate esse und die ess ich gerne, ist sie dann ein totes Stück Pflanze oder nicht? Sie trägt ja kommendes Leben in sich, aus den Kernen entstehen viele Nachkommen.


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:25
... jetzt artet der Thread wieder in pro contra Vegetarier aus >.<


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:26
...wie jeder Tier-Thread!


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:26
Pflanzen sind nicht tot, aber wenn du Früchte isst, dann isst du das, was sowieso wächst, um gegessen zu werden - oder was meinst du, wie die sich verbreiten? Dem Baum ist es lieber, wenn man die Äpfel isst, dabei werden genug Kerne verteilt, z.B. durch Vögel - klar, du schmeißt selten mal die Überreste in Wald und Feld, aber es geht ums Prinzip, Früchte wachsen nun mal, um gegessen zu werden.


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:26
Nee, jetzt mal ernsthaft, wie sieht denn das dann aus? Ich mein, wegen der Tomate!


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:27
Natürlich artet er aus.... weils nun mal ein Thema ist, um das man nicht drumherum kommt!


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:27
Na, wenn ich die Kerne esse, ist doch nix mehr mit Verbreitung


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:28
Die kommen ja auch wieder raus... genau wie die Beerensamen bei den Vögeln usw.


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:29
@Sumpfding

Wie schon gesagt, sie sind dafür gedacht, was letztendlich damit passiert, ist ne andere Sache. Es ist klar, dass nicht aus JEDEM Kern ne neue Pflanze entsteht, darum gibts ja auch so viele Früchte. Die Pflanze rechnet ja schon damit, dass nur wenige Kerne dazu kommen werden, zu keimen.

Mit der selben Argumentation müsstest du ja auch Probleme mit dem Sex haben, so viele Spermien, die da einfach verrecken, und nur eine, die eine Chance hat! Von Verhütung ganz zu schweigen^^


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:29
jau, die kommen wieder raus, aber ich gehe aufs Klo zum Kacken und nicht in den Wald. :D


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:29
Doch, kommt man drumrum ... zum Beispiel indem man sich nicht von jedem deswegen blöd angehen lässt bzw. manche Dinge einfach ignoriert.

@Sumpfding

Doch, denn natürlicherweise sch...kaggen Tiere in den Wald und da die Kerne noch in den Exkrementen enthalten sind ... naja du weißt schon ...


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:30
Klischee hin oder her, ich maße mir einfach ein Urteil an, entsprechen Erfahrungen habe ich mit besagter/n Person/en gemacht. Aber genug der Aufmerksamkeit, die haben sie schon entsprechend mit "Fallobst" geerntet.

Essenz meines Beitags ist dieses unglaublich nervige Gedöns, immer und immer wieder. Solange es den Menschen dreckig geht, unterstütze ich solche Ambitionen nichtmal mit einem Arschwedeln. Und nun zu den Tatsachen: Selbst wenn sich solches Engagement vertausendfacht, es verpufft. Leider in beiderlei Hinsichten.

Tja, entgegen solcher Gegebenheiten wünscht man sich glatt eine Schaumstoffhand mit Aufdruck "Massentierhaltung is #1" oder "Bombs 4 Africa".


1x zitiertmelden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:31
@Sumpfding

Hilf der Tomate, indem du das noch heute änderst :D xD


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:31
weils nun mal ein Thema ist, um das man nicht drumherum kommt!

Natürlich kommt man drumherum, Ignoranz ist das Zauberwort. Funktioiert doch alltäglich bestens und zwar bei weitaus wichtigeren Themen.


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:33
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Solange es den Menschen dreckig geht, unterstütze ich solche Ambitionen nichtmal mit einem Arschwedeln.
Weil die Tiere ja auch maßgeblich daran schuld sind, dass Menschen ihre Gesellschaft nicht auf die Reihe kriegen! Tolles Totschlagargument!


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:33
Ignoranz ist was für Typen wie dich.

Meiner Meinung nach wird es der Menschheit erst dann gut gehen, wenn sie gelernt hat, mit ihren Mitgeschöpfen ordentlich umzugehen.

Perlen vor die Säue :D


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 13:51
Weil die Tiere ja auch maßgeblich daran schuld sind, dass Menschen ihre Gesellschaft nicht auf die Reihe kriegen! Tolles Totschlagargument!

Nur gehts hier nicht um eine Schuldsuche, die bei eine solchen Vielzahl von Problemen ein Akt des Sisyphos wäre, sondern schlicht um die Priorität.

Ignoranz ist was für Typen wie dich

Widme du dich erstmal wirklich wichtigen Dingen zu, dann kannste meinetwegen Phrasen dreschen bis dein Schwein pfeift. Womit nun auch die Sau-Metaphern abgerundet wären.


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 14:06
ich hab den thread jezt nich ganz gelesen aber du kanst deiner freundin sagen dass tiere bei der schlachtung gar nicht leiden.Ich habe mit meinem zarten alter schon einige schlachtungen miterlebt und das geht ruck zuck.Die wissen gar nicht wie dennen geschiht und schon isses vorbei.Denn wenn die leiden würden wäre das fleisch durch den stress sehr zäh und fast ungenissbar.


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 14:09
lol :D


Anzeige

melden