Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz X-Trem

930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Vegetarier, Extrem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 14:13
Denn wenn die leiden würden wäre das fleisch durch den stress sehr zäh und fast ungenissbar.

Mir ist ja eher das Gegenteil bekannt.

Anzeige
melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 14:14
Ach, die Asiaten, die stehen auf adrenalinverseuchtes Fleisch. Haben wohl Angst, dass sie ohne keinen mehr hochkriegen :D


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 14:18
Man sollte auch nicht so eine krasse Linie zwischen Mensch und Tier ziehen, der Mensch ist auch nur ein Tier.


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 14:22
http://cache.daylife.com/imageserve/07y4cuzgyB3QF/610x.jpg


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 14:23
>< Sieht auch gar nicht schmerzhaft aus das ganze.... OMG


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 14:27
@kaltesfeuer
Es ist schön das du das postest doch was soll uns das jetzt nutzen? Wir haben keinen Einfluss auf das was andere Länder.


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 14:28
tun


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 14:28
Denkst du hier wird nie geschächtet, nur weil es verboten ist?


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 14:32
Es geht weniger um die Tatsache, dass das Kamel getötet wird. Aber schaut euch doch mal an, wie viele Leute drumherum stehen und wie an dem Tier herumgezerrt wird!


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 14:35
Einfach nur Ekelhaft und barbarisch. Das arme Tier.


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 14:36
Wie alt ist denn deine Freundin?


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 14:48
Ich denke jeder sollte mit dem Extremismus an die Sache geht, den er für notwendig hält. Das SIND Prioriäten. Aus individuellen Ansichten ergeben sich Übereinstimmungen mit anderen Personen, und diese Gruppen bilden innerhalb einer grossen Gruppe, der Gesellschaft eine Interessensgemeinschaft. Was wären wir ohne diese komplexe System.


Antwort : Nur ein tumber Haufen...


Es sterben Bettler im Winter auf der Strasse, zuviele Drogentote zuviele Mädchen die sich prostituieren? Zuvielen Kindern denen es die Beine weggefetzt hat, um sich noch über die Rechte der Tiere Gedanken zu machen? Wenn Du diese frage mit Ja beantwortest, was für eine Begrenzte Welt, und eine noch ärmere Welt wäre das.


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 15:00
Ich würde, wenn ich eine solche Freundin oder Bekannte hätte, sie machen lassen was sie will.

Wenn sie aus überzeugung kein Fleich essen will, ist das ihre Sache. Wenn sie noch weiter geht und alle tierischen Produkte aus ihrem Leben verbannt, ist das auch ihre Sache.

Auf der anderen Seite würde es aber ganz gewaltig rumsen wenn sie mein Wurstbrot auf den Boden werfen würde.

Wenn sie z.B Milch im Supermarkt klaut, mit der Aussage "was nicht gekauft wird wird auch nicht wieder produziert" würde ich sie wegen Diebstahl Anzeigen. Dabei ist sie auch noch dumm, denn es wird auch die Ware erneut produziert, die abgeschrieben wird (z.B. wegen Bruch, Diebstahl oder Verderb).

Wenn sie tierische Produkte als verwerflich ansieht und von mir verlangt das zu akzeptieren, soll sie auf der anderen Seite aber mir meine Vorleibe für tierische Produkte auch zugestehen.

Tut sie das nicht wäre sie ganz schnell Geschiche.


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 15:02
Link: www.soylent-network.com (extern)

Ich find ehrlich gesagt sowas hier ekelhafter als eine Schächtung


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 15:08
Cynic,

Denke ich auch, diese Schächtung ist ja vergleichsweise "tierfreundlich". Ich meine - an der umherstehenden Menge kann man sehen das es sich um ein "besonderes" Ritual handelt. Es geht relativ fix, und in Gegensatz zur westlichen Rinder und Schweine "Verarbeitung" ist DAS da so frapierend geringes Leid, quantitativ sowie auch qualitativ.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 15:13
Wenn man lange genug auf dem Lande lebt, wandelt sich das Verhältnis zum Tier. So, wie sich das Verhältnis zum Menschen wandelt, wenn man lange genug in einer Grossstadt lebt.


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 15:16
Inwiefern wandelt sich das Verhältnis?

Ich kenne beide Wohnsituationen. Mein Verhältnis ist immernoch dasselbe ^^


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 15:19
http://i.tvspielfilm.de/images/7/2/jar-12672-156x110-e.jpg

Doors,
soll ich mir das auf dem Land so vorstellen?


melden

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 15:22
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:das es sich um ein "besonderes" Ritual handelt.
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung durch welche Beweggründe es zur Schächtung eines Kamels kommen kann denn soweit ich weiß ist es in islamischen Ländern verboten, Kamele zu schlachten da man sie als "Lebenspartner" ansieht. Ich bilde mir ein irgendwo mal gelesen zu haben:

"Wenn du ein Kamel schlachtest wird es dir vergolten als wäre es ein Mensch gewesen

und noch dazu ein weißes Kamel ... keine Ahnung wie es zu dem Bild kam.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz X-Trem

02.09.2008 um 15:28
@emanon:
Leider geht der Link bei mir nicht.

Auf dem Lande sieht man ein Tier als Nutztier. Man schafft es zu einem ganz bestimmten Zweck an, nutzt es (aus) und verkauft es. Etwa so, wie Menschen in städtischen Zusammenhängen.

Natürlich kriegt jede Kuh noch einen Namen, aber den streicht man aus der Liste, wenn die liebe Berta nicht mehr genügend Milch gibt und sie zu Hundefutter verarbeitet wird.

Natürlich kauft man sich ein teures Sportpferd, aber wenn es nicht mehr genügend Leistung bringt, kommt es in die Pferdewurst.

Bocklämmer bei Schafen werden vor Eintritt der Geschlechtsreife zum Arbeiten an den Dönerspiess geschickt. Auch wenn man sie mit der Flasche als Familienmitglied aufgezogen hat.

Ist der Jagdhund zu alt zum Jagen, wird er erschossen.

Hat die Katze zuviele Junge, werden sie ertränkt oder vergast.

Legt das Huhn nicht mehr, wird es geschlachtet.

Beisst des Kaninchen, landet es im Römertopf.


Anzeige

1x zitiertmelden