Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das verwerflich ?

375 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Gewalt, Notwehr

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 11:24
4u schrieb:Danke für dein Mitgefühl,cynic. Nee, der Spruch war harmlos, habe mich sogar entschuldigt dafür. Es war nur eine Personenverwechslung.
Aber die Lonsdaler wollten sich gegenseitig Macht und Stärke an dem Objekt meiner Person beweisen.
Nein, die Bullen haben mir nicht geholfen. Hatten wohl selbst Angst vor dem Nazi-Gesochs. (Nur ne Vermutung)

Nein, ich hab net allzuviel abbekommen, hatte nur einen Arm frei, den haben se versucht mit 2 Leuten festzuhalten, dadurch fiese blutende Wunden von Fingernägeln und Bissen, ansosten nur ein blaues Auge und ein geprelltes Knie von nem Tritt.
hab ich doch nen guten Schnitt gemacht, oder ?
Aber nur, weil ich Todesangst hatte.
Ist ner Klassenkameradin von mir so um die 8te Klasse rum auch mal passiert, da war`s dann noch ein Stück fieser. 4 ausgewachsene offensichtlich rechts gesinnte Männer auf ein vierzehnjähriges Mädchen, ohne dummen Spruch ect (nach ihrer Aussage) einfach nur weil SIE sie mit jemandem verwechselt hatten. (Ich persönlich glaube, es war ihnen völlig egal auf wen sie einprügeln) Sie ist allerdings damals mit Brüchen im Krankenhaus gelandet und die Typen wurden trotzdem nie verurteilt.

Einige "Mitmenschen" sind echte Helden, sag ich da nur ...


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 11:25
"@Realistin

versuch mal auf leute einzureden die gerade dabei sind sich zu prügeln...ich glaub nicht das du sehr erfolgreich sein wirst."

@JimboJoe
Ich habe nichts davon geschrieben, dass ich eine Diskussion begonnen hätte. Ich sehe die Verhältnismäßigkeit nicht. Und irgendwie passieren mir und meinen Freunden etc solche Sachen auch nicht.
Wehren kann sich jeder - ob ich als Mann eine Frau über einen Tisch prügeln muss, ist wieder eine andere Sache.


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 11:26
@einar

Ich denke es ist weder verwerflich noch übertriebene gewaltanwendung.
Pech der FRau, soll sie versuchen zu diskutieren und nicht angreifen - wenn man das nicht kann muss man auch mit den konsequenzen rechnen.


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 11:28
Link: www.lawww.de (extern)

Zum Thema "Notwehr" und "Angemessenheit" empfehle ich den Link.


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 11:29
@Realistin

da du keine gewalt magst war meine denkweise das wenn du mit deinen freunden in eine solche situation bist versuchst zu reden oder zu diskutieren, ich meinte nicht das du diskutieren wirst, ich denke ich habe mich in meinen schlüßen einfach geirrt.

ich bin auch kein freund von gewalt und schon gar nicht derer anwendung. doch wenn mich eine frau schlägt...dann hau ich auch zu ob ich nun den magen oder das gesicht treffe ist mir in diesem moment egal da ich mich angegrifen fühle und mich verteidige. da ich die mir gegenüberliegen person nicht kenne werde ich mich auch mit meiner ganzen kraft und meinem ganzen körper (86kg) zur wehr setzen um eventuelle folgen meiner gesundheit auschließen zu können.


melden
4u
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 11:31
Cynic, ich bin eine erwachsene Frau.
Die Bagage trifft sich jeden Tag 5 Häuser weiter.
Ich muss da zig mal am Tag vorbei. Ich weiss nicht wie das weitergeht.

Ich habe die ja auch beschämt, allein dadurch, dass die mich nicht in die Opferrolle bekommen haben.
Und die geschichte können se nicht schönreden, bestimmt auch nicht unereinander.
Sollen se sich doch an ihren Lonsdale sweatern erhängen, aber für eine Frau 4 !! kerls und ich hab nicht mal verloren( mit einem Arm)..das ist übel und kratzt an der "Ehre"-falls solche menschen überhaupt eine haben.


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 11:33
@4u,
klar was dir passiert ist ist schrecklich, ich wüsste nicht wie ich in so einer Situation reagieren würde. Wahrscheinlich würde ich die Füße in die Hand nehmen und laufen.
Ich hätte zu viel Angst.

@einer
Wenn dein Freund schnell mit zu schlagen ist (Schädelbruch), kann es nicht sein das die Frau die Aggression deines Freundes gefühlt hat und einfach so ihrem Mann ein Schutz sein wollte?
Denke mal unter normalen Männern ists doch so, dass wenn eine Frau dazwischen ist einhalt gewährt wird?


Also ich bin eine kleine zierliche Frau. Würde gerne den Mann kennenlernen, der sich ohne mich zu schlagen nicht wehren könnte.


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 11:34
"Ich muss allerding noch hinzufügen das der Schlag, meines Erachtens und in Anbetracht der Fähigkeiten meines Bekannten nicht sehr hart war. Er hat bei einer Schlägerei mal einem Mann einen Schädelbasisbruch beschehrt, wohlgemerkt durch einen einzigen Faustschlag".

Toller Typ. Respekt.

@JimboJoe
Wer mag schon Gewalt? Und wenn, stimmt wohl irgendetwas nicht. Mir kommt die Schilderung hier eher vor wie eine Selbstbeweihräucherung der eigenen Kampfkraft.


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 11:35
Ehrlich gesagt, ich würde umziehen wobei das natürlich nicht so leicht ist. Und "Ehre" haben diese Herren ganz sicherlich keine, auch wenn sie es sich vielleicht untereinander einreden. Hoffen wir das beste, nämlich, dass sich das nicht wiederholt oder verschlimmert - nicht, dass sie irgendwann mal bei dir vor der Tür stehen.


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 11:35
@Ilvi

Wir wollten in der Gaststätte bleiben und sahen keinen Grund, wegen einem fremden Mann und einer fremden Frau die Gaststätte zu verlassen. Im übrigen ist das unserer Stammkneipen in der uns die bedienungen gut kennen. Dort macht es uns eben mehr Spaß den Abend zu verbringen.

@Realistin

Wir haben uns zu Zweit gegen die "Helden" verteidigt, die ja auch zuerst angegeriffen haben. Laut Strafgesetzbuch wäre das von ihrer Seite her eine Beteiligung an einer Schlägerei (§ 231 StGB), welche mit bis zu 3 Jahren Haft bestraft wird. Da fällt unsere Notwehr nicht ins Gewicht und sie ist ja so oder so straffrei.

Und ja ich komme gelegentlich in Situationen wo ich angegeriffen werde und mich verteidige.


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 11:35
Das war @4u und ich bin zu langsam ...


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 11:41
@einar
Ich habe bewusst die rechtliche Komponente ausgelassen. Lies es nach.
Wenn du häufiger in deinem Privatleben in solche Situationen kommst, würde ich mal darüber nachdenken woran das liegen könnte.


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 11:42
@einar,
Wenn ich verbal oder mit Fäusten attackiert werde, verlasse ich sehr wohl die Lokalität.
Man muss ja nicht für immer gehen.
Wenn du sagst du kommst gelegentlich in solche Situationen, solltest du denk ich an dir Arbeiten. Nicht jeder zieht Streithansel an.

@Realistin,
finde deine Meinung voll OK


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 11:44
@Ilvi
Danke.
Aber manchen brauchen`s halt und ziehen es an.


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 11:45
@Ilvi

Vieleiht hat die Frau das gemerkt und wollte ihren Mann beschützen, allerdings steht die Tatsache im Raum, das sie zuerst geschlagen hat.

@Realistin

Über die Verhältnissmäßigkeit bin ich mir auch nicht sicher, ob sie angebracht was ode rnicht. deswegen auch eingangs meine Frage diesbezüglich.

.
einar schrieb:"Ich muss allerding noch hinzufügen das der Schlag, meines Erachtens und in Anbetracht der Fähigkeiten meines Bekannten nicht sehr hart war. Er hat bei einer Schlägerei mal einem Mann einen Schädelbasisbruch beschehrt, wohlgemerkt durch einen einzigen Faustschlag".
Toller Typ. Respekt.

Wie darf ich denn die Bemerkung verstehen ?

Er ist eben so und die Möglichkeiten vom Körperbau und der Statur her hat er auch. Von daher ist deine Anmerkung kindisch.
Im übrigen ist er kein Schläger und er hat einen anspruchsvollen Job als Beamter in einer JVA.

@Doors

Danke für den Link


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 11:48
@einar
Kindisch ist es wohl eher auf die körperliche Überlegenheit deines Freundes und dir mehrfach hinzuweisen. Und so darfst du auch die Bemerkung verstehen.
Und über die Verhältnismäßigkeit habe ich ja bereits etwas geschrieben.


melden

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 11:52
@Realistin

was sollte man deiner meinung nach dan tuen? einfach weggehen geht in den meisten fällen auch nicht, und draußen verliert man dan den gewissen schutz des barkeepers.


*frau kommt an*
*faust*
was jetzt? zurückhauen? neee darf man net
*frau guckt*
Typ macht nichts
*faust*
*faust*
*faust*
Typ geht zu boden
*tritt*
*tritt*
*tritt*
frau: jetzt hilft nur noch n krankenwagen
*tritt*


ich weiß kindisch...is aber so -.-"


melden
4u
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 11:52
Nein Ilvy, wenn dich paar kerls am Wickel haben, dann läufst nimmer weg. Rein physikalisch ausgeschlossen ;) ich war jedocxh froh, dass lichter Tag war und keiner von denen sexuelles Interesse zeigen konnte (oder wollte ;) )

@einar
Nein, die Hölle würd ich tun, ich geb doch wegen so asozialen Nazi-Hools nicht mein Zuihause auf.
Kommt nicht in Frage, schad wär nur, wenn ich wegen solchen Armleuichtern gegen das Waffengesetz verstossen müsste.


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 11:53
@einar,
Ja klar steht diese Tatsache (laut deiner Aussage) im Raum.
Aber auf eine Frau hinschlagen ist denk ich verwerflich.
Da ja wie schon erwähnt man die Frau einfach nur nehmen kann.
Im übrigen wenn dein Freund so ein guter Kämpfer ist, ist es meines Erachtens nach noch schlimmer.

Da wird gegen Kriege protestiert und dann schafft man es nicht mal, dass man selbst ohne Kriege durchs Leben geht.


melden
4u
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das verwerflich ?

05.09.2008 um 11:53
Nein Ilvy, wenn dich paar kerls am Wickel haben, dann läufst nimmer weg. Rein physikalisch ausgeschlossen ;) ich war jedocxh froh, dass lichter Tag war und keiner von denen sexuelles Interesse zeigen konnte (oder wollte ;) )

@einar
Nein, die Hölle würd ich tun, ich geb doch wegen so asozialen Nazi-Hools nicht mein Zuihause auf.
Kommt nicht in Frage, schad wär nur, wenn ich wegen solchen Armleuchtern gegen das Waffengesetz verstossen müsste.


melden
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Psychiatrie?91 Beiträge