Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Rat ist teuer

307 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Sex

Guter Rat ist teuer

25.09.2008 um 16:35
Mit der platonischen Freundschaft zu Dir, wandelt sie Ihre offene nun wieder in eine geschlossene Beziehung um, jedoch ohne Dich. Echt Bitter und die Quälerei bis Du da mal wieder raus bist, puuuh.


melden

Guter Rat ist teuer

26.09.2008 um 11:26
Hallo!

Keine Ahnung wie es mir geht. Ein bisschen leer vielleicht!
Heut morgen sind wieder die Fetzen geflogen! hab sie noch mal auf ihr verhalten
angesprochen. Sie wär mir fast an die Gurgel. Ich soll sie nicht anfassen und opfer
spielen! Warum ich nicht schon vor Monaten mal ausgeflippt wäre so wie ich das jetzt
mache......


melden

Guter Rat ist teuer

26.09.2008 um 11:49
@cellphone

Hast du ihr den Umzug angeraten? Denn solange sie bei dir wohnt und du die Miete zahlst ... naja ich hätte keine Lust für jemanden Miete zu zahlen der mich offensichtlich monatelang ausgenutzt hat und nun nur noch dumm anmacht.


melden

Guter Rat ist teuer

26.09.2008 um 11:58
Hallo cynic

Sie will das ich ausziehe! Ist an sich auch kein Problem, aber weder sie noch ich kann die
Wohnung alleine halten. Ausserdem ist sie so hoch verschuldet das ich über kurz oder
lang weiss das der jetzige Vermieter an mich ran tritt. Alles nicht so einfach......


melden

Guter Rat ist teuer

26.09.2008 um 12:02
Wenn Du der Hauptmieter des Vertrages bist, schmeiss sie raus und kündige sobald Du was neues hast, bzw. rede mit Ihr und dem Vermieter, lass sie als Nachmieterin eintragen.
Ist sie die Mieterin, überlasse sie Ihrem Schicksal.


melden

Guter Rat ist teuer

26.09.2008 um 12:05
Öhm ob sie die Miete allein übernehmen kann ist doch nicht mehr dein Problem wenn du ausgezogen bist. Kann sich doch ihr Neuer drum kümmern!


melden

Guter Rat ist teuer

26.09.2008 um 12:07
Aber nur wenn die Frage geklärt ist, wer im Vertrag nun als Mieter drin steht....;)


melden

Guter Rat ist teuer

26.09.2008 um 12:08
Ich werde nächste Woche mit dem Vermieter sprechen. Hab auch endlich meine lang
ersehnte Zusage für nen Job der mich erst einmal ausfüllen wird. Hoffe das der
Vermieter zustimmt.


melden

Guter Rat ist teuer

26.09.2008 um 12:08
Wir stehen beide drin


melden

Guter Rat ist teuer

26.09.2008 um 12:20
Lebensgemeinschaft
Ist die nichteheliche Lebensgemeinschaft endgültig gescheitert, kann der aus der gemeinsam angemieteten Wohnung Ausgezogene von dem Verbleibenden, der die Wohnung halten will, die Freistellung von den Mietzinsforderungen des Vermieters verlangen.
OLG Düsseldorf, Urteil vom 24. 10 1997 AZ: 22 U 43/97

Entlassung aus dem Mietvertrag
Haben auf der Mieterseite mehrere Personen ein Mietvertrag geschlossen wie z.B. eine nichteheliche Lebensgemeinschaft oder Wohngemeinschaften, so ist jeder der Mieter Vertragspartner. Die Mieter haften in sofern als Gesamtschuldner. Hierzu hat das OLG Köln nunmehr folgendes entschieden: Nach Scheitern der Lebenspartnerschaft kann jeder Lebensgfährte vom anderen die Mitwirkung bei der Kündigung des Mietverhältnisses hinsichtlich der bisher gemeinsam bewohnten Wohnung verlangen. Dem Anspruch können nicht die Mieterschutzvorschriften in analoger Anwendung entgegen gehalten werden. Damit hat der ausziehende Mitmieter der nichteheliche Lebensgemeinschaft einen Anspruch gegen seinen Mitmieter, so daß das Mietverhältnis nicht fortgeführt werden braucht.
OLG Köln, Beschluß vom 21.06.1999, AZ: 16 W 16/99

Anspruch aus nichtehelicher Lebensgemeinschaft
Der Partner einer gescheiterten nichtehelichen Lebensgemeinschaft hat nach seinem Auszug aus der gemeinschaftlich gemieteten Wohnung gegen den verbliebenen Mitmieter lediglich einen Anspruch auf Zustimmung zur Kündigung zu dem vertraglich nächst möglichen Zeitpunkt, selbst wenn der Vermieter einer vorzeitigen Beendigung zustimmen würde.
LG Gießen, Urteil vom 6.3.1996 AZ: I S 487/95


melden

Guter Rat ist teuer

26.09.2008 um 12:28
Na das sieht doch ma sehr interessant aus! Danke!

Bist du anwalt oder so was ;-)


melden

Guter Rat ist teuer

26.09.2008 um 12:32
Nein, ich hab einfach Deinen Scheiss schon selbst mitgemacht.^^


melden

Guter Rat ist teuer

26.09.2008 um 12:33
Aber cellphone, ich glaub du musst auch vor allem aufhören, dir einzureden, dass es nochmal besser werden könnte. Kümmer dich um die Mietsituation und such dir schonmal selber was neues, also ne Wohnung mein ich. Und dann versucht euch ein wenig aus dem Weg zu gehen. Es macht keinen Sinn jetzt jeden Abend mit Streits zu verbringen.


melden

Guter Rat ist teuer

26.09.2008 um 13:16
Ich habe auch keine Lust mich zu streiten! Wie gesagt:Harmoniesucht!!!
ABer ich bin eben auch ein Mensch der die Wahrheit wissen will, besser so als später nochmal nen Schlag zu bekommen.
Mit Wohnungssuche hab ich gestern abend schon mal begonnen. Die nächste Woche ist sie eh unterwegs und vergnügt sich bei einem berlängertem Wochenende. Also von daher.......Was dem einen Freud, des anderen Leid.....


melden

Guter Rat ist teuer

28.09.2008 um 00:36
Hallo!

Wollt nur mal ne zwischenstandsmeldung abgeben. Der Samstag war verhältnismässig
gut wenn man davon absieht das ich Freitag ihr Sperma verschmiertes Höschen beim
schlafen gehen im Bett gefunden habe und sie über Nacht ausgeflogen war. Ansonsten
gab es trotz ihrer samstagabendlichen Anwesenheit keine besonderen Vorkommnisse.
Kein Streit, nen bisschen bla bla und das war es. Sind beide dabei intensiv ne
andere/getrennte Wohnung zu finden. Das Gefühl ist noch flau, aber ich denke ich bilde
mir nen Fortschritt zum Abstand nicht ein.

Gruss


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Rat ist teuer

28.09.2008 um 02:15
Zieh deine Lehre daraus cellphone! Lass dich nie wieder dermaßen runterziehen und ausnutzen! Trag die Demütigung mit Fassung. Wenn sie will, das du ausziehst freu dich! Dann darf sie sich mit der Wohnung rumschlagen.

Und lass sie auch ab und zu mal auf der Couch schlafen;-)


melden

Guter Rat ist teuer

28.09.2008 um 13:09
Nein! Die Couch ist härter als das Bett ;-)

Vor ein paar Minuten ist sie vollkommen ausgeflippt!
Sie würde zwar in den kurzen Momenten in denen sie hier ist Chaos hinterlassen, aber
auch ich solange ich hier bin noch meine Pflichten! Ich solle mich endlich verpissen,
damit sie wieder atmen könne. Mittlerweile sei ich nur noch ein Nichtsnutz und
ausserdem wäre alles was sie sagte, warum sie mich geliebt hat nur gelogen gewesen.
Wenn ich nächstes Wochenende noch hier wäre würde sie andere Massnahmen
ergreifen, damit ich gehe. Auf die Frage warum sie mir drohe, ging sie nur mit einem
lauten Haustür knallen. Warum dreht sie so ab? Sie hat mich verlassen und nicht ich
sie!!!

Hirn in den letzten rausgev.....?


melden

Guter Rat ist teuer

28.09.2008 um 13:25
Huuuuu
Sie hat angerufen und gesagt das es nicht richtig das sie eben so ausgeflippt ist....
Sie will nur Klarheit und Wissen wann, wie und wo????? Sie habe selbst kaum Geld um
sich zu "befreien"

Wo ist jemand der mir sagen kann was in dem Hirn vorgeht?

Vielleicht bin ich masochistisch veranlagt in der Hinsicht aber ich brauche es einfach um
für mich Klarheit zu bekommen und damit abzuschließen!!!


melden

Guter Rat ist teuer

28.09.2008 um 13:29
Nimm sie beim vorherigen Wort und "verp***" dich, is echt besser für dich. Soll sie sich rumärgern, zieh am besten erstmal zu nem kumpel oder in n billiges motel und regel den umzug dann die nächsten wochen. Die Frau tendiert ja dazu, soziopathische Züge zu zeigen, man man man ...


melden

Guter Rat ist teuer

28.09.2008 um 13:37
Würde ich gerne cynic, echt!!!!

Nur Kumpel gibt es keine, hatte ja erwähnt das soziale Kontakte nach unserem
letztjährigen Umzug ausgeblieben sind. Motel geht ohne Kohle nicht. Bin gerade dabei
wenigstens etwas zum Leben für die Hunde und mich aufzutreiben.


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt