weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund drogenabhängig

115 Beiträge, Schlüsselwörter: Sucht, Abhängigkeit

Freund drogenabhängig

28.09.2008 um 17:40
Tauche in seine Welt hinein und zeige ihm , was an deiner reizvoller ist.

:D....das ist saulustig^^


melden
Anzeige

Freund drogenabhängig

28.09.2008 um 17:42
Das ist nicht lustig, sondern Unsinn :(


melden

Freund drogenabhängig

28.09.2008 um 17:43
ja genau das meinte ich auch damit....ein Schmarren^^


melden

Freund drogenabhängig

28.09.2008 um 17:45
Der nächste rät ihr vll noch, auch mit dem Koksen anzufangen, damit die beiden auf einem Level sind ;)


melden

Freund drogenabhängig

28.09.2008 um 17:47
wie oft habe ich nun hier gelesen...von Abhängigkeit...mir scheint diejenigen die davon betroffen sind verstehen nicht...wollen nur hören das sie bleiben sollen....


melden

Freund drogenabhängig

28.09.2008 um 17:48
Damit war glaub ich eher gemeint, das sie verstehen muss warum er Drogen nimmt und ihm zeigt das es auch ohne geht...


melden

Freund drogenabhängig

28.09.2008 um 17:49
Hornisse schrieb:mir scheint diejenigen die davon betroffen sind verstehen nicht...wollen nur hören das sie bleiben sollen....
nein eigentlich nicht. ich wollte eigentlich nur andere meinungen dazu hören. wie andere das sehen und was sie tun würden.


melden

Freund drogenabhängig

28.09.2008 um 17:50
das geht aber nicht Despo...und würde man verstehen warum einer Drogen nimmt...so weiß man auch wie eine Sucht ist...und somit weiß man auch das man genug reden kann....wenn es bei dem anderen nicht Klick macht und der Wille nicht da ist zur Änderung....


melden

Freund drogenabhängig

28.09.2008 um 17:51
Denk dir was aus..
Umgehe sein denken.. und verstehe wie du mit "tricks" es erreichen kannst.

Wie gesagt , es ist nicht leicht
Das ist sogar verdammt schwer und sehr sehr sehr Zeitaufwändig.
Du musst ja sozusagen die ganze Zeit verstehen. Für manche die es nicht nicht gewohnt sind , wirds anstregend.

Du bist ist ja sozusagen immer der Rammpfosten ihn seinen Augen. Zeig ihn was anderes..

Das meine ich mit verstehen Thalassa.
Sie kann unabhänig vom Wissen in die Welt eintauchen und es verstehen.
Mit anderen Augen sehen .. ohne den geprägten emotionen was drogen sind.
Seh als Mittel das du nicht kennst. Wie ein Kind.
Wenn du Sorgen hast dich nicht unter Kontrolle zu haben oder irgendwelche andere Ängste mit dir selbst.
Lass es..
Vorerst musst du viel Vertrauen in dir haben. Dich nicht als ganzes sehen sondern als System das aufeinander aufbaut.


Oder von Erfahrungsberichten viiiiiiiiiieeeeeeeeeeel lesen oder mit anderen ehmals Drogenabhänigen reden. Was schneller gehen würde.

Du kennst ihn besser als wir alle hier zusammen.

Handle wenn er die Person ist die du neben dir haben möchtest.


melden

Freund drogenabhängig

28.09.2008 um 17:57
spicy...natürlich Meinungen...ich verstehe dich ja...

ich spreche nun aus Erfahrung...und es gibt nur zwei Lösungen...

entweder weg davon...mit Unterstützung von dir..oder weiter konsumieren mit der sofortigen Trennung...keine Spielchen....ja oder nein...ich will...oder ich will nicht...anders läuft das nicht...


melden

Freund drogenabhängig

28.09.2008 um 17:59
Das es klick macht ist ja der Anfang aber damit er das durchsteht und weiter clean bleibt muss sein Umfeld vorallem ihn verstehen.


melden

Freund drogenabhängig

28.09.2008 um 18:00
Tja..
Das ist immer die Angst vor euch selbst.

Du kannst keine Tiefe ausgrabung erfroschen ohne das Ende zu erreichen.

Was ich schreibe , ist nur eine möglichkeit dieses Problem ganz zu sehen.
Es ist nichts persöhnliches oder derartiges.
Wenn der Mensch der dieses Problem hat, nicht versteht und um Hilfe bittet, schreibe ich das was er machen kann.

Welche gefahren dabei lauern kann er sich selber ausmalen oder ob er damit klar kommt.

Ich könnte auch einfach raten ..
geh zum Psychiater oder Drogenberatung .. oder steck den in eine Klinik.. pump den mit anderen Drogen voll damit er von seinen jetzigen runterkommet blabla ..

ich sehe immer den Kern und nicht die Fragen drumherum.

Den die kann jeder sich selber beantworten und führt nur wieder in umgedrehten achten.


melden

Freund drogenabhängig

28.09.2008 um 18:01
Genau...aber zu dieser Erkenntnis, was ihm nun wichtiger ist, spicy oder die Drogen, kann er nur alleine kommen. Sie muß ihm schon gewisse Grenzen aufzeigen


melden

Freund drogenabhängig

28.09.2008 um 18:02
mein Post war noch für hornisse;) hab gebummelt


melden

Freund drogenabhängig

28.09.2008 um 18:03
es ist ja nunmal so, dass ich ja schon verstehe warum er das macht. ich habe ihm auch geschrieben dass ich ihm keine vorwürfe mache und dass ich weiss dass er für sein verhalten nichts kann, dass es aber einen weg daraus gibt und ich ihn dabei gerne unterstützen möchte. er meinte ja daraufhin er wüsste dass er was tun muss aber das ist sein ding er wäre halt nicht mehr der der er mal war und das und den weg daraus möchte er mir nicht antun. Das waren seine worte


melden

Freund drogenabhängig

28.09.2008 um 18:04
na ja...daher sind Abhängigie auch weg, weg vom Umfeld...und auch weg von Menschen die ihnen nahe stehen..im Normalfall sollte er stabil zurückkommen....und das Beste natürlich...sein Umfeld wechseln...viele die zurück sind...sind wieder drinn in diesem Kreislauf...


melden

Freund drogenabhängig

28.09.2008 um 18:07
nun ja spicy...ich denke er hat Angst., ist ja auch normal..das ist ne Ausrede...er ist einfach noch nicht soweit....


ein Mensch der möchte...nimmt Hilfe an:)...


melden

Freund drogenabhängig

28.09.2008 um 18:09
...sieht ganz so aus, daß es ihm noch nicht dreckig genug geht


melden

Freund drogenabhängig

28.09.2008 um 18:10
Thalass.....ja auch das kann sein.....


melden
Anzeige

Freund drogenabhängig

28.09.2008 um 18:10
a^^


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eure Zeit61 Beiträge
Anzeigen ausblenden