Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid - Warum?

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid - Warum?

24.05.2004 um 21:31
man hat haufenweise probleme, kommt sich vor wie der däumling vor dem mount everest, weil man die net lösen kann, will aber auch irgednwie keine hilfe und macht es dann einfach.
man ist in dem moment erstaunlich ruhig.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war

Anzeige
melden

Suizid - Warum?

24.05.2004 um 21:48
ich hab immer mit dem gedanken gespielt,aber aus dem spiel ist nie ernst geworden.irgendwie habs nie ernst gemeint oder sowas,oder irgendwas in mir hat sich am ende doch vor dem tod gestreubt,ich weiß nich wie ichs erklären soll.vielleicht hat die stimme in mir mich immer wieder abgebracht,heute würd ich sagen mich würd man eh mit der botschaft "du hast noch was zu erledigen" wieder zurück schicken

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

Suizid - Warum?

24.05.2004 um 21:52
dann warst du noch nicht ganz unten. freut mich für dich.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

Suizid - Warum?

24.05.2004 um 22:01
wenn du denkst, alle haben sich gegen dich verschworen und keiner liebt dich mehr - dann denkst du gar nicht mehr daran was es für konsequenzen hat oder ob es wehtut. du willst einfach nur weg von hier, weil du dich von allen verlassen fühlst.
wenn dieses gefühl noch so mit ca. 15 eintritt nimmst du eh alles in kauf und reagierst sehr trotzig und ohne hirn - finde ich...
zum glück gehts oft daneben.......

Energie ist der Schlüssel...


melden

Suizid - Warum?

24.05.2004 um 22:05
genuveva. ich BIN 15 und meine schlimme fase hatte ich mit 14- 15. selbstmord war sau oft n gedanke, aber ich wusste das ichs nie machen würde. geritzt hab ich, schlimm genug meiner meinung nach. aber suizid war einfach ne nummer zu heftig. schließlich hab ich gehofft das es besser wird.
also keine solchen vorurteile ;)

Stille ist die Musik derer, die gelernt haben ihrem Herzen zuzuhören!

Verallgemeinerungen sind unfair dem einzelnen gegenüber!

Meine Icq nummer: 179412287

I feel hated, but feel free.
I feel strange, but feel happy.
I know I’m on the outside, but I am myself deep inside.
You can hate me, you can blame me, you can laugh at me,
But I am still me.



melden

Suizid - Warum?

24.05.2004 um 22:11
jeder mensch dieser welt hat eine bestimmung.
einige menschen sehen diese bestimmung nicht.sie denken sie hätten keinen wert.wenn man alleine ist,probleme hat dann sieht man nur noch das ende:
etwas besseres.man wünscht sich die elenden fesseln abzulegen und neu anfangen zu könnne.
das ist miene meinung.

Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN



melden

Suizid - Warum?

24.05.2004 um 22:13
Verachte mich Welt, denn ich bin nichts Wert.
Verachte mich Selbst, was bin ich schon Wert?
Du verachtest mich auch, und das zu Recht.
Ihr verachtet mich alle, wisst ihr wie sehr ihr liegt im Recht?
Verachtung und Mitleid, spricht aus all euren Augen.
„Sie ist nichts wert und so seltsam und dumm.“
Das denkt ihr, nicht wahr?
Das denkt ihr bestimmt.
Ihr habt so Recht, wie blind war ich, es nicht zu sehn.
Ich habt so recht, wie dumm war ich, es nicht zu glauben.
Ich hasse mich, verachte mich.
Ihr, wie ich. Ich, wie ihr.
So ist die Welt, und die Welt seid ihr.


Stille ist die Musik derer, die gelernt haben ihrem Herzen zuzuhören!

Verallgemeinerungen sind unfair dem einzelnen gegenüber!

Meine Icq nummer: 179412287

I feel hated, but feel free.
I feel strange, but feel happy.
I know I’m on the outside, but I am myself deep inside.
You can hate me, you can blame me, you can laugh at me,
But I am still me.



melden

Suizid - Warum?

24.05.2004 um 23:07
*michaufdenchatbezieh* drea, solche Beiträge taugen nicht dazu, die sind einfach nur bedauerlich und bedenklich.
Zu so etwas sollte meiner Ansicht nach ein Forum nicht genutzt werden; entweder ist hier fachkundige professionelle Hilfe angebracht, oder es ist nur so eine Teeniephase, in die sich ein gewisser Personenkreis gerne hineinsteigert, um sich von der Masse abzuheben.
Aber so etwas kann wohl nur besagtes Fachpersonal beurteilen, daher verweise ich nochmals darauf.

Und von Lyrik halte ich prinzipiell nicht viel, außer sie gehören zu Liedtexten, die ich mal mitgröhlen will.

Es gibt so viele langatmige & nichtssagende Gedichte von sogenannten Größen der Literatur, von denen die meisten erst NACH Erreichen der Ruhmesphase veröffentlicht wurden, wieso nehmen sich sämtliche Hobbypoeten nicht daran ein Beispiel, und schreiben erstmal was grundliegend Monumentales, bevor sie sich das Recht herausnehmen, lyrische Verse zusammenhämmern zu wollen?

Wenn jemand nach was Traurig-Bedenklichem ist, soll er mal einen Blick in die "Morgue"-Sammlung von Gottfried Benn (kein User hier..) werfen, "Kleine Aster" zum Beispiel. Ist nun auch nix, was mir Spaß macht, aber hat wenigstens Versmaß, und man kann vielleicht mal im Deutschunterricht damit glänzen. Ist immerhin von Benn...;-)


Seite wird geladen...



melden

Suizid - Warum?

24.05.2004 um 23:15
Mein post bezog sich auf willews aussage das man denkt man hätte keinen wert.
da ist mir eben das gedichte eingefallen was ich vorgestern geschrieben hatte.
das DU davon nichts hälst war mir klar, deswegen hab ich es dir im chat genannt. obwohl ich mehr unangebrachten sarkasmus erwartet hatte. bist doch sonst nicht so nicht-ätzend.
aber wer will sich schon von der masse abheben? ich nicht. das tue ich schon indem ich ichselbst bin. selten genug heut zutage. und meine gedichte schreibe ich um gefühle zu verarbeiten.
was haste dagegen wenn man selbst kreativ wird? so schlimm?

um zum thema zurück zu kommen: mir hat das schreiben sehr geholfen aus dieser verdammten depriphase zu kommen. also durchaus ein sehr gutes mittel (für manche)

Stille ist die Musik derer, die gelernt haben ihrem Herzen zuzuhören!

Verallgemeinerungen sind unfair dem einzelnen gegenüber!

Meine Icq nummer: 179412287

I feel hated, but feel free.
I feel strange, but feel happy.
I know I’m on the outside, but I am myself deep inside.
You can hate me, you can blame me, you can laugh at me,
But I am still me.



melden

Suizid - Warum?

24.05.2004 um 23:35
Suizid...
Was einem durch den kopf geht kann man nicht verallgemeinern denk ich mal, jeder will es aus anderen gründen tun, und ich denke das es jeden treffen kann selbst die die sagen das sie es nie tun würden.
So dachte ich auch, aber ich finde das ist der beste weg wenn man so denkt, ich habe eine freundin kennengelernt sie sehr geliebt (war schon übelz krass) naja mir ist es nicht so aufgefallen, sie hat nie meine liebe erwiedert aber darauf geh ich nu auch nicht wieter ein, fakt war das das ganze halt 1 jahr so weiter ging irgendwann hat man keine kraft wer man denkt einfach das es nciht mehr geht, was anders wäre wenn man nicht da wäre, ich habe mir auch immer versucht vorzustellen wie der tod im vergleich zum leben wär,
mir Persönlich ging sehr viel durch den kopf!
zb. Warum Menschen sich so gegenseitig fertig machen können? warum wird man überall in eine schublade geschoben? usw...
naja und ich denke das man dann einfach nur aus der ganzen scheiße rauswill, und ich denke (es war zumindest bei mir so) das ich lang genug versucht hatte aus der scheiße rauszukommen aber wenn man immer wieder zurückgeworfen wird oder so hat man irgendwann echt null bock mehr! und an dem punkt habe ich dran gedacht.
Das schlimme ist echt sobald man soweit ist ist es eine frage das klaren verstands und wieviel kraft man noch hat (denk ich mal).
ich versuchs mal zu erklären, man sitzt in meinem fall auf ner brücke, ich dachte dabei aber nicht viel an den tod sondern das ich nicht mehr konnte ich denke mal die meisten versinken dabei in ein loch, und wenn man da nciht rauskommt in der zeit wo man an seinem "ort" ist tut mans, ich habe die kurve bekommen, habe mir gesagt das ich alles zurücklasse
naja das waren so meine gedanken....

@ DreamingAngel
mir hat damals auch sehr Schreiben und Zeichnen geholfen und dein gedicht ist echt schön!

Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also lasst mich dann gefälligst auch mein so leben wie ICH es will!


melden

Suizid - Warum?

24.05.2004 um 23:41
danke marc. dabei is es noch eins meiner schlechtesten gedichte.
ich geb dir recht,. natürlich kann man es nicht verallgemeinern.

Stille ist die Musik derer, die gelernt haben ihrem Herzen zuzuhören!

Verallgemeinerungen sind unfair dem einzelnen gegenüber!

Meine Icq nummer: 179412287

I feel hated, but feel free.
I feel strange, but feel happy.
I know I’m on the outside, but I am myself deep inside.
You can hate me, you can blame me, you can laugh at me,
But I am still me.



melden

Suizid - Warum?

24.05.2004 um 23:49
hey angel hat recht:suizit war zu heftig.ich hab meine erste,wohl schlimmste und längste depri mit 14 gehabt(bin jetzt 18) und nur das schreiben hat mir geholfen.ich fands unverschämt was du gesagt hast,Glorian!war ja klar:

>Und von Lyrik halte ich prinzipiell nicht viel, außer sie gehören zu Liedtexten, die ich mal mitgröhlen will.<

dann poste die meinung auch im bierzelt,ok?

@willewdawlesh:das wurde mir später auch klar,das jeder seine bestimmung hat,du hast vollkommen recht.und heute kenn ich meine bestimmung,also:tot dem bösen!ich bin aber froh das ich diese depri hatte,war wie nen milenstein des denkens,ne neue welt hat sich mir eröffnet!gott seis gedankt amen!

@jeanne:nee ich war zum glück echt nich ganz unten,is man das nicht logischerweise erst wenn man aufgeschlagen is? ;)

>ich sitze in meinem kleinen kalten zimmer und bin allein,
ich sehne mich nach liebe,wärme und geborgenheit,
doch ich sitze in meinem kleinen kalten zimmer und bin allein

>mich dürstet es nach liebe und brüderlichkeit,
doch ich verdurste in einer wüste aus hass und gewalt

>ich wache auf
geh zum fenster und betrachte die welt
ich sehe hass, krieg und zerstörung
ich sehe leid,elend und schmerz
und wie jeden tag dreh ich mich um
unbeeindruckt
geh zum bett, schlafe weiter
und warte was der nächste bringt

scheiße man ich bin zu sensibel....

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

Suizid - Warum?

24.05.2004 um 23:54
hey marc dir muss ich natürlich auch recht geben

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

Suizid - Warum?

24.05.2004 um 23:57
lesslow. erstma DANKE! dein post macht mich euphorisch ^^ (wegen deiner meinung zu glorian)

dann: ist das gedicht von dir? wenn ja: es ist wunderschön! wenn nicht, ist es das trotzdem ;)

und: zu sensibel? wie meinste das? ich bin bei büchern, lieder, filmen und lyrik sehr sensibel (heul ;) ) sonst ... na ja, sonst auch ^^

Stille ist die Musik derer, die gelernt haben ihrem Herzen zuzuhören!

Verallgemeinerungen sind unfair dem einzelnen gegenüber!

Meine Icq nummer: 179412287

I feel hated, but feel free.
I feel strange, but feel happy.
I know I’m on the outside, but I am myself deep inside.
You can hate me, you can blame me, you can laugh at me,
But I am still me.



melden

Suizid - Warum?

25.05.2004 um 01:01
glorian? kenn ich nich.... ;)

ja ist von mir,findeste das echt gut?wieso hat mir das denn sonst keiner gesagt... (hmm,ruf gleich mal meine freunde an*g*)

welches meinste denn das letzte?ich hab noch mehr,auch einfach so weise sprüche und sowas,aber grad nich parat.is alles im handy,was´n kumpel mit hat.scheiße muss ich echt mal alle aufschreiben!am liebsten schreib ich aber so über so sachen,müssen keine gedichte sein.

du weinst?wär schön wenn ich das könnte,aber die kommen alle nur mit einmal raus,wenn mir ne freundin wieder mal lieb und aufrichtig schreibt.bei den von dir genannten sachen bekomm ich nur gänsehaut und das hab ich so ziemlich jeden tag 5x.reicht das um zu beweisen das ich sensibel bin?

>kirsche in einem glas oliven,
das ist mein schatz.
von dessen glanz besesen,
es zu meiner aufgabe wurde ihn zu schützen.
zu schützen vor den gierigen menschen da draußen!

damit is die freundin gemeint die ich da oben erwähnt hab.die hat mich aus meiner ersten depri gerissen.

>es ist nicht der mensch den ich verachte
sondern seine selbstbezogene art
das wurde mir heute klar
denn ich bin zufrieden mit mir
und auch ein mensch!

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

Suizid - Warum?

25.05.2004 um 01:13
@Glorian

zu dir kann man nur eins sagen du bist ein arschloch. du hast ja keine ahnung was in einem da alles vor sich geht.

@DreamingAngel

ich finde dein gedicht sehr schön. weisst du warum ? weil du das niederschreibst was du fühlst und was du denkst.

@lesslow

das find ich sehr schön

ch wache auf
geh zum fenster und betrachte die welt
ich sehe hass, krieg und zerstörung
ich sehe leid,elend und schmerz
und wie jeden tag dreh ich mich um
unbeeindruckt
geh zum bett, schlafe weiter
und warte was der nächste bringt


trifft auf mich zu. nur hab ich kein bock mehr zuzusehen was der nächste tag bringt sondern möchte gerne den nächsten tag selber ändern. ich würde so gerne dass das ganze aufhört.

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden

Suizid - Warum?

25.05.2004 um 02:18
hey barbudo vielen dank! das trifft mich auch und vorallem die zeit um die erste depri,da steckt auch gleichzeitig ne erklärung drin warum ich nie in die schule gegen bin;und dafür haben die mich zum psychater geschickt...

ich wette meine lehrerin würd sowas nie schreiben können und das sagt ja schon was aus über diese verkehrte welt und solche dummen leute deine träume platzen,lassen und dein schulabschluss gefärdet is,du vorm aus stehst,dann wird man hundert prozentig depresiv!hät ich nich gewusst das es bald vorbei is oder ich hätte länger unter der weilen müssen,dann wär ich wohl amok-gelaufen,wie der typ in erfurt.das kam mir letzt in den sinn,als ich die lehrerin und die schule,als auch die eltern von dem labern gehört hab.hab mich voll reinversetzten können

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

Suizid - Warum?

25.05.2004 um 08:38
@Glorian
hmm...naja was gottfried benn, den alten pathologen ;), angeht, würde ich mal sagen, dass seine gedichte absolute geschmackssache sind...die einen denken, benn spiegelt in seinen gedichten nur zu treffend die welt und das traurige schicksal der menschen wieder, und anderen wird beim lesen einfach nur noch schlecht...!!
...dann frag ich mich nur ist es sinnvoll so anschaulich darzustellen, wie ein mensch verfault oder in seine einzelteile zerfällt...diese meist stark überzogenen
darstellungen benns rufen in mir eher abscheu als melancholie hervor...
...ich bevorzuge da schon eher lektüre aus der romantik...z.B. goethe, fichte, hoffmann...
...
wie schdaiff ja schon erwähnt hat, findet man in "die leiden des jungen werther" von goethe eine dramatische liebesproblematik, die in der damaligen zeit das suizidproblem stark in den vordergrund rückte...sehr empfehlenswert...besonders für leute die gefühlvolle sprache lieben...;)

*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

Suizid - Warum?

25.05.2004 um 09:57
hey ich mag auch eher die romantik,benn kenn ich nich grad wird auch sein grund haben.... verfaulen? ;)

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

Suizid - Warum?

25.05.2004 um 10:04
also ich denke das in den köpfen dieser leute nicht mehr viel vorgeht, den wenn sie an viel denken würde, würde man dan noch springen oder sich sonst wie umbringen? nein ich denke dan würde man sich nicht trauen also muss der kopf total abschalten anders kann ich mir das nicht vorstellen.
wobei ich von selbstmord eh überhaupt nichts halte.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


Anzeige

melden