Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid - Warum?

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid - Warum?

25.05.2004 um 10:36
Ja man schaltet total ab. Wenn man für sich abgeschlossen hat, geht man los und wird erst wieder klar, wenn man merkt, was man da grade für eine Scheiße gemacht hat.

Es erscheint einem einfach alles sinnlos, die Schmerzen wollen nicht afhören, jeder nörgelt an einem rum. Man will einfach nur, das alles aufhört.
Wenn man dann aber wieder klar wird, merkt man wie Falsch das alles ist und was man noch erreichen kann und was es alles für möglichkeiten gibt.
Ich bin dann 130 km weggelaufen um es mal so aus zu drücken.
Ich bin unendlich froh, das ich einfach zu dämlich war!

Wenn von euch wirklich mal eineer in die verlegenheit kommen sollte und noch halbwegs klar ist, sag bescheid. Ich werde mich gerne einige Zeit zu dir setzen und dir klar machen was das für ein Mist ist. Ich weiß wie sehr man dann jemanden braucht, der nur ein wenig Zeit für einen hat um die Augen zu öffnen.

@An den kleinen Engel

Wenn dir mal wieder danach ist, ich komm dich auch besuchen, wenn dir das hilft.

Alles Liebe und macht keinen Fehler

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra

Anzeige
melden

Suizid - Warum?

25.05.2004 um 10:40
manchmal denke ich auch das selbstmord nur eine flucht und somit feige
ist.andrerseits habe ich selbst schon viele momente durchgemacht,wo ich
wirklich sehr kurz vor dem abgrund stand und oft bin ich nur eine sekunde oder
so vor der ausschreitung der tat gestanden;meist hat mich der zufall gerettet.
heute bin ich froh darüber,damals todunglücklich...ich finde,suizid kann durchaus
eine flucht sein,doch die,die ihn begehen,sind meist so voller selbsthass dass sie
sich selber einreden,sie hätten nicht den mut,um weiterleben zu
wollen,geschweige denn zu können...

i'm on the outside,i'm looking in i can see through you see your true colours...



melden

Suizid - Warum?

25.05.2004 um 10:46
nun ich hoffe jetzt mal das das nicht wieder ausatet hier, aber ich denke auch das selbsmord feige ist. ja ich weis das siet jeder anders ich sehen es halt so den es ist nur ein weglaufen vor sich selbst, wenn man zu feige ist für das grade zu stehen was man tut oder erlebt, denn wenn man wirklich will dan kann man alles lösen und man muss sich nicht in den tod flüchten.
und meist hinterlässt man nur noch mehr schmerzen als man selber schon hatte.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Suizid - Warum?

25.05.2004 um 11:31
Ich muß euch Recht geben, es ist feige. Nur in so einem Moment macht man sich darüber keine Sorgen. In so einem Moment ist einem alles egal, außer das Ende und das ist das schlimme, das man nicht genau darüber nachdenkt und sich nicht klar macht, was das für Folgen hat.
Einige Zeit später fragt man sich nur noch, wollte ich das wirklich meinen Freunden, meiner Familie antun?Warum bin ich nur so feige?
Ich verstehe sehr gut was in einem vorgeht, aber gut finde ich es auf gar keinen Fall!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Suizid - Warum?

25.05.2004 um 12:13
nein gut finden kann man das auch nicht. ja meist leidet die familie und die freunde und machen sich meist vorwürfe das sie schuld daran sind und den personen nicht helfen konnten. und das muss ja irgenwie nicht sein.
nun ich wünsche jedem hier den mut über sein schatten zu springen und immer seine problemme zu lösen, egal wie schwer es ist. den das was man tut und wie man handelt dafür muss man auch die konsequensen ziehen.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Suizid - Warum?

25.05.2004 um 12:32
ich kann euch zustimmen,nur das mit feige krieg ich nich gebacken,obwohl ihr wohl recht habt.jeder muss durch dieses scheiß leben und wenn mans beendet macht mans sich irgendwie zu leicht.is ja auch nich fair den anderen gegenüber denens genauso dreckig geht und die sich trozdem immer wieder den mut fassen und weiter machen.yeah jetzt hab ich verstanden!????
obwohl es schon leichter is für leute die keine angehörigen mehr haben und vielleicht nen schmerz bedingtes leiden haben,wie im alter.wie findet ihr die sterbe hilfe für zb alte leute die ständig schmerzen haben?

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

Suizid - Warum?

25.05.2004 um 13:56
Sterbehilfe ist ok, wenn sie von Psychologen begleitet wird und es die Leute selbst tun (zB Computergesteuerte Injektionen). Denn ein Arzt sollte so etwas nie tun, der hat einen Eid geleistet!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Suizid - Warum?

25.05.2004 um 15:19
Sterbehilfe ist dann ok wenn e wirklich absolut sicher ist das der betroffene mensch es will und es bsser für ihn ist. dann sind die angehörigen auch egal. hauptsache dem menschen geht es besser.
Damals hat mich meine beste freundin vom selbstmord abgehalten weil ich sie nicht im stich lassen wollte (un sie immer sagte das sie sich auch umbringt wenn ichs tu). durch sie hab ich auch mim ritzen aufgehört. tja, und durch sie hab ichs letzt wieder gemacht.....danach hab ich dieses gedicht geschrieben.

Ich stürze ab,
eben noch Licht,
nun nur Schatten.
Mein Glück wendet sich ab,
ich hasse mich wieder.
Gefangen in den eigenen Zwängen,
für immer laufend in dunklen Gängen.
Niemand denkt an mich.
Niemand mag mich.
Niemand liebt mich.
Am allerwenigsten ich selbst...

Stille ist die Musik derer, die gelernt haben ihrem Herzen zuzuhören!

Verallgemeinerungen sind unfair dem einzelnen gegenüber!

Meine Icq nummer: 179412287

I feel hated, but feel free.
I feel strange, but feel happy.
I know I’m on the outside, but I am myself deep inside.
You can hate me, you can blame me, you can laugh at me,
But I am still me.



melden

Suizid - Warum?

25.05.2004 um 15:22
Ach ja, nochwas...

@ lesslow ja, ich finde dein gedicht wirklich sehr schön. ^^

und

@ barbudo danke. ich schreibe oft gedichte. die meisten handeln um tod und verderben aber ich hab auch ein paar wenige glückliche (die sich meißt mit dem mond zu tun haben *mond freak* ;) )


das hat auch was mit selbstmord stimmung zu tun:

Das Gefühl nichts zu fühlen.
Leer, ausgehöhlt, kaputt.
Fühle mich wie eine Hülle ohne Leben,
ohne Wunsch zu Leben.
Sehne mich nach der Klinge,
will fühlen, will leiden, will sterben.
Warum so herzlos?
Warum so leer?
Wo sind die Gefühle hin?
So fest verschlossen tief in mir drin.
So fern, so weit weg.
Unendliche Qual wird zu Taubheit.
Gefühllos, belanglos, Scheintod des Selbst.


Stille ist die Musik derer, die gelernt haben ihrem Herzen zuzuhören!

Verallgemeinerungen sind unfair dem einzelnen gegenüber!

Meine Icq nummer: 179412287

I feel hated, but feel free.
I feel strange, but feel happy.
I know I’m on the outside, but I am myself deep inside.
You can hate me, you can blame me, you can laugh at me,
But I am still me.



melden

Suizid - Warum?

25.05.2004 um 17:06
barbaduo:
Interessant, wie du "Arschloch" definierst: Jemand, der nicht wie ein Bekloppter denkt. Soso.

Aber wenn du dich demnächst wieder aufregst, denk an den Mundschutz, bevor du wieder das Kinn in den Monitor gräbst, dann kannst du meine gehaltvollen Posts besser erkennen. :-DD


Seite wird geladen...



melden

Suizid - Warum?

25.05.2004 um 17:58
@ Glorian
sorry wenn ich deine gefühle verletzt hab falls du welche hast. aber das war das einzige wort aus meinem tiefen vokubular das mir zu dir einfiel. :)

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden

Suizid - Warum?

25.05.2004 um 18:42
Es wollten sich schon ne menge meiner freunde umbringen und manchmal habe ich schon das gefühl das wird zu einem trend... Manche wollen sich wegen belanglosen dingen wie streitigkeiten mit der mutter (o.O) streitereien mit dem freund, oder einfach aus langeweile umbringen. Da hab ich schon so manches erlebt und ich finde es manchmal schon albern wenn sie sich wegen soetwas umbringen wollen. Manche haben viel schwierigere dinge zu bewältigen und bringen sich nicht um!! und ich könnte manchen menshcen die mit suizid so rumspielen manchmal echt eine reinschlagen. Naja, zurück zum thema: die meisten meinten halt sie haben nur noch das schlechte im leben gesehen oder hatten keinen bock weil es ihnen zu anstrengent war (also das leben... ). Naja, das sagen zumindest die die keine wirklichen probleme hatten. Was die jenigen dann denken die richtige probleme haben weiss ich auch nich... -.-

Sorge dich nicht um morgen, bis heute vorbei ist.

Was nützt die Liebe in Gedanken?



melden

Suizid - Warum?

25.05.2004 um 20:26
Ok, zweiter Versuch, nachdem alle aus Sibirien ohne Probleme herausgefunden haben:

Du wirst gefangen genommen von irgendwelchen Psychopathen und deine Familie mit. Deine Eltern, deine Geschwister, dein Freund/Freundin oder Frau/Mann sowie deine zwei Kinder (3 und 5 Jahre) werden vor deinen Augen innerhalb einer Woche vergewaltigt, gefoltert und getötet. Du darfst überleben, aber bei den Psychopathen im Amazonas-Urwald den Sklaven spielen.
Gibt es hier für euch aus persönlicher Sicht immer noch einen anderen Weg als den Freitod?


melden

Suizid - Warum?

25.05.2004 um 20:43
Ok, ich präzisiere: gesetzt den Fall, du schaffst es doch der Hölle danach zu entkommen: ab wann fühlst dich psychisch wieder besser?


melden

Suizid - Warum?

25.05.2004 um 20:47
@ buddha: da würde ich auch den freitod wählen... ausser wenn ich wüsste, dass sie mich irgendwann laufen lassen! aber womöglich würde sich das ja so lange hinziehen bis du es nicht mehr aushältst!

Meine meinung zu selbstmord... na ja, dem thema steh ich mit ein wenig gemischten gefühlen gegenüber...

klar, meistens gibt`s einen ausweg (meistens, um das obige beispiel rauszuhalten), aber ist es nicht irgendwie faszinierend, dass plötzlich und wann immer du es möchtest alles ein ende haben kann?! ich denke, das ist das, was suizidgefährdete am ehesten überlegen (u.A. waren das auch meine ersten gedanken als ich damals einen versuch starten wollte...).
na jedenfalls würde es wahrscheinlich mehr suizidtote geben, wenn sie ihr eigener mord nicht so viel überwindung kosten würde! es ist einfach das, dass sie dann nochmals genauer über die sache nachdenken und ihre probleme plötzlich kleiner erscheinen als die erleichterung, sich nicht umgebracht zu haben...
andererseits ist es halbwegs die veranlagung, welche dazu beiträgt, ob du nun den freitod wählst oder nicht; familien, in welchen es schon einige selbstmorde gegeben hat, sind eher suizidgefährdet als solche, die sozusagen clean von solchen sachen sind.

hey leute... ich weiss nicht, aber das thema ist echt heikel. ich weiss selbst nicht, was ich davon halten soll... vor allem, dass schon etwa drei leute aus meinem bekanntenkreis in den tod gesprungen sind (hey ich bin 17, die anderen waren nicht gerade viel älter, das gibt einem schon zu denken).
also für die angehörigen war es der absolute horror! und ja, nur schon das lässt viele eigentlich zur umkehr stimmen. es ist halt schon was anderes ob es nun suizid ist oder ein unfall oder so was in der art war, dass die eltern sehen, wie ihre kinder sterben!


melden

Suizid - Warum?

26.05.2004 um 11:43
ich glaube der hölle entkommt man dan auch nicht mehr, den man weis ja wer sich selbst umbringt der kommt nciht in den himmel.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Suizid - Warum?

26.05.2004 um 12:13
Lola, du denkst einfach nicht an das was danach ist, wenn du dich wirklich umbringen willst! Es ist dir einfach egal, du siehst nur das momentane Problem das endet

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Suizid - Warum?

26.05.2004 um 12:28
ja das denk ich mir auch, wie schon gesagt ich denke auch das in den köpfen nichts mehr vorgeht, aber war ja auch nur so eingeworfen das man dan nicht in den himmel kommt.
also jemand der sehr stark glaubt der denkt dort schon vorher dran aber einer der nciht glaubt, ja das kann sein das er nicht dran denkt, eher gesagt es ist ihm wohl scheiß egal.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Suizid - Warum?

26.05.2004 um 12:33
aber wieso kommt man wenn man sich selbst umbringt in die hölle?
hab ich was verpasst?


"...if you are slain in battle, you should be resolved
to have your corpse facing the enemy."
Yamamoto Tsunetomo



melden

Suizid - Warum?

26.05.2004 um 12:34
Nein hast du nicht, das predigt die Kirche.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


Anzeige

melden