Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid - Warum?

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid - Warum?

26.05.2004 um 12:38
nein das predigt nicht nur die kirche sondern du tust was was dir nicht vorbehalten ist nähmlich über tod und leben entscheiden auch wenn es nur bei einem selber ist, und dazu hat man kein recht.
aber auch wenn man in den himmel kommen würde bei sowas, denke ich immer noch das es feige ist.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

Anzeige
melden

Suizid - Warum?

26.05.2004 um 15:58
@lola
aber es hat mich doch auch keiner gefragt, ob ich leben will? wer hat sich da das recht genommen und das einfach bestimmt? wenn ich mir das schon nicht aussuchen konnte, dann wenigstens wann und wie ich sterbe.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

Suizid - Warum?

27.05.2004 um 03:47
jeanne genau ;)

aber es heißt doch nur gott kennt dem tag an dem ich sterbe.ich glaube(da ich glaube das alles vorbestimmt ist bzw bereits geschrieben steht,seit anbeginn der zeit)wenn ich mich selbst um bringe,dann war es eben an der zeit.oft denkt man ja drüber nach und es passiert nie.aber wenn eines tages der funke schlägt,dann wars halt an deiner zeit,sonst wärst du wieder davon abgekommen...


"...if you are slain in battle, you should be resolved
to have your corpse facing the enemy."
Yamamoto Tsunetomo



melden

Suizid - Warum?

27.05.2004 um 07:19
Ob wirklich alles vorbestimmt ist wage ich zu bezweifeln. Das mit Himmel un Hölle ist natürlich so eine Sache, die einen sagendas gibt es die anderen sagen es gibt es nicht. Ich sage ich weiß nicht was sein wird! Aber ich glaube nicht, das man anhand von einer Tat in die Hölle kommt. Wenn Gott wirklich so gütig ist wie erzählt wird, dann hat er mitleid mit jemandem, der sein Leben lang immer ein hilfsbereiter und lieber Mensch war und niemandem etwas getan hat und "nur" sich umgebracht hat weil er irgendetwas nicht mehr ertragen konnte. Ich denke um in Himmel oder Hölle zu kommen gehört dann etwas mehr als die Entscheidung der Todesart!
Aber es wird einen Ausweg geben außer man ist unheilbar krank und es ist nir eine Frage der Zeit.

Alles Liebe

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Suizid - Warum?

27.05.2004 um 10:03
eine tat bring dich nicht in die hölle.man kann ruhig fehler machen,man muss sie nur bereuen lernen.ich die hölle ist reinkarnation.wenn jemand etwas entscheidendes nie gelernt hat,dann wird er noch mal auf die erde geschickt,solange bis er die erfahrungen macht die er braucht.immerhin hasst der mensch wiederhohlungen.gut alles ist sicher nicht vorbestimmt.aber der weg,den die menschheit geht schon und genauso unser tod!?!?


"...if you are slain in battle, you should be resolved
to have your corpse facing the enemy."
Yamamoto Tsunetomo



melden

Suizid - Warum?

27.05.2004 um 10:27
na ja... vorbestimmt oder nicht... steh da mit ziemlicher skepsis dazu!
wie kann man sich das vorstellen? von 7milliarden menschen (und einigen dazu)... soll von jedem einzelnen menschen etwa ein schicksal, sein lebensweg "geschrieben" sein?! ich weiss nicht so recht, aber vorstellen kann ich mir`s überhaupt nicht!


melden

Suizid - Warum?

27.05.2004 um 10:32
erstens glaub ich nicht an gott, also auch nicht an hölle oder himmel.
und ob alles vorbestimmt ist? ich weiß nicht so recht........kann mir das nicht so richtig vorstellen, wie das sein soll, denn es müsste ja irgendwo "geschrieben" sein und irgendwer müsste des ja "geschrieben" haben.......also ich kann mir das auch nicht vorstellen.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

Suizid - Warum?

27.05.2004 um 10:51
klar, aber was treibt dann einen mensch dazu, sein eigenes leben zu beenden, wenn es kein "gott" (oder was / wer auch immer) tut?!
ist irgendwie noch kurios, was der mensch alles herausfindet... aber was hat der mensch bis jetzt über suizid eigentlich herausgefunden? klar, es gibt immer meinungen und theorien, aber wie und warum ein mensch selbstmord macht... ich hoffe jedenfalls, dass der mensch es nicht so schnell herausfindet!
fände es einfach schade... ich glaube, man braucht nicht für alles eine erklärung!


melden

Suizid - Warum?

27.05.2004 um 11:19
ich stell es mir so vor:
jeder hat ein schicksal, doich das kann er selbst mitbestimmen. es sind uns verschiedene wege gegeben, aber entscheiden welchen wir gehen können wir selbst.

p.s.: ich bin atheist, also hat mein post nix mit gott zu tun ^^

Stille ist die Musik derer, die gelernt haben ihrem Herzen zuzuhören!

Verallgemeinerungen sind unfair dem einzelnen gegenüber!

Meine Icq nummer: 179412287

I feel hated, but feel free.
I feel strange, but feel happy.
I know I’m on the outside, but I am myself deep inside.
You can hate me, you can blame me, you can laugh at me,
But I am still me.



melden

Suizid - Warum?

27.05.2004 um 11:23
du trifst es.es wirken immer unzählinge dinge auf einmal,die einfluss nehmen.man kann das nicht verallgemeinern.


"...if you are slain in battle, you should be resolved
to have your corpse facing the enemy."
Yamamoto Tsunetomo



melden

Suizid - Warum?

27.05.2004 um 13:39
irgendwie so wie ein labyrinth?!
und wenn man eine sackgasse erreicht? ist das womöglich der punkt, an welchem suizidgefährdete nicht mehr den glauben haben umzukehren???


melden

Suizid - Warum?

28.05.2004 um 15:07
@Lithium
so kann man das wohl beschreiben.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

Suizid - Warum?

28.05.2004 um 17:50
Ich finde Selbstmord nicht feige. Warum? Momentan habe ich sehr viele Selbstmordgedanken. Was interessiert es mich denn, wenn ich nicht mehr da bin. Es interessiert ja auch niemanden, das ich NOCH da bin. Ich hatte eine Fehlgeburt, Monate später durch fieses Mobbing meinen Job verloren, mein Mann hat mich daraufhin fallen lassen wie eine heisse Kartoffel, denn nun kann er nicht mehr mit meinem Geld rechnen - meine beste Freundin hat mich übelst hintergangen. Ich bewerbe mich wie eine geisteskranke - nichts. Ich bin am Ende, alles was ich hatte habe ich verloren. Es gelingt mir einfach nichts, mir bleibt finanziell nichts übrig. Was mich an Schicksalsschlägen die letzten Monate überollt hat, ich halte es nicht mehr aus. Dieses Leben kotzt mich nur an und es sagt mir immer wieder: "Verschwinde. Merkst du nicht, daß du nicht erwünscht bist? Wieviele Zeichen brauchst du noch???" Ich finde Selbstmord nicht feige, denn wo steht geschrieben, das ich diese Qualen aushalten muß? Seit über einem halben Jahr geht es nur nach unten, ich kann und will nicht mehr. Es ist immer leicht zu sagen: "Selbstmord ist feige!" von Menschen, denen es gut geht, die hier und da mal ein kleines Problem von vielen bewältigen müssen. Und es ist immer einfach zu sagen: „Liebe das Leben.“ Ja welches Leben denn, wenn es aber auch gar nix gutes, schönes parat hat? Ein Spaziergang, eine Blume machen nun mal nicht satt, geben keine Liebe und helfen finanziell nicht durch den Monat.


melden

Suizid - Warum?

28.05.2004 um 18:17
@blacksunday

Das ist alles schlimm, zugegeben! Aber es findet sich immer ein Grund nicht "davon zu laufen", vielleicht nicht im Moment aber morgen, nächste Woche, in einem Monat wer weiss wann!
Ich selbst hatte auch schon meine Selbstmordgedanken, aber ich hab mich immer wieder irgendwie aufgerappelt und mir gesagt:
"Ihr kriegt mich nicht klein!"
Wenn Du jetzt sagst, das es mir nie so dreckig gegangen sein kann wie Dir, hast Du vielleicht Recht, aber ist es wichtig wie dreckig es einem geht wenn man sich ne Kugel in den Kopf jagen will? Ich denke nicht!
Meine Oma hat mir immer wenn´s mir schlecht ging den Spruch:

"Es hängt nie hundert Jahre auf eine Seite!"

mit auf den Weg gegeben, und ich muss eingestehen daß sie Recht hatte....
Erzähl mir auch bitte nicht das es schwer ist bzw. nicht geht sich selbst zu motivieren, ich weiss selbst das es verdammt schwer ist, aber es geht! ich weiss das! Also, halt den Kopf "über Wasser" und pack es an!
Ich kann zwar nicht viel für Dich tun, aber wenn Du zu mindest seelischen Beistand brauchst, meld Dich! Ich werd versuchen Dir zu helfen. Mein Wort drauf!

THE JOLLY ROGER

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Suizid - Warum?

28.05.2004 um 18:27
Du hast in vielem Recht und ich werde nicht beurteilen, ob es mir schlechter geht als es dir gegangen ist. Das steht mir nicht zu.
Das traurige an allem ist, irgendwann erreichen einen nicht mehr gut gemeinte Worte, weil man so tief in dem ganzen Schlamassel drinsitzt. Mir ist es inzwischen peinlich immer nur schlechte News zu verbreiten und erzähle gar nix mehr. Bin doch die totale Versagerin. Ich habe mich immer wieder motiviert, nun will ich nicht mehr. Ich habe alles getan um weiter zu kommen, ich stecke total fest und vor allem: es ist kein Ende in Sicht! Denke nicht das ich hier sitze und den ganzen Tag heule. Nein, je mehr ich mich damit auseinandersetze das es evtl. nicht mehr lange dauert, lässt mich ein Ziel erkennen, das ich sonst nicht habe. Das motiviert mich am allermeisten.


melden

Suizid - Warum?

28.05.2004 um 18:41
@blacksunday

Glaub mir, ich kenne dieses Gefühl wenn man denk es kann nicht mehr weiter gehen! Und das einem die gut gemeinten Worte irgendwann nicht mehr erreichen, weiss ich auch! Aber es im wahrsten Sinne des Wortes tot zu schweigen, bringt Dir gar nichts im Gegenteil! Wenn Dir überhaupt etwas was bringt, dann ist es darüber reden!!! Und wenn Du einen echten Freund/in hast wird er es sich immer und immer wieder an hören. Das Dich Deine "beste Freundin" hintergangen hat, zeugt nur davon das sie nicht Deine beste Freundin war! Es muss da noch jemanden geben, an den Du bis jetzt noch nicht gedacht hast, mit dem Du vielleicht viel weniger Kontakt hast als mit anderen Menschen, aber es wird sich genau dieser Mensch als der jenige heraus stellen der genau jetzt wenns Dir sauschlecht geht, für Dich da ist wenn er merkt Du brauchst ihn! Und das ist dann schon mal der erste Schritt aus der Katastrophe...
Ich mag mich vielleicht sehr neunmal-klug anhören, aber ich hab so einen haufen Scheisse schon hinter mir, das ich genau weiss wovon ich rede!

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Suizid - Warum?

28.05.2004 um 18:42
P.S.
Ich kenne Dich zwar nicht, aber ich halte Dich nicht für eine Versagerin, sondern nur für verzweifelt!

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Suizid - Warum?

28.05.2004 um 18:51
@Jolly
Nein, ich halte dich überhaupt nicht für 9x klug. Ich kann dir nur wieder zustimmen. Frage: Woher weiss ich denn, ob die Person mir tatsächlich helfen will? Nein, ich habe die Erfahrung gemacht ausgenutzt und weggeworfen zu werden, nachdem man sich meine Sorgen angehört hatte. Ich habe ja drüber geredet. Ein echter Freund? Da lach ich doch. Die gibt es einfach nicht. Es reicht. Ich kann es auch nicht mehr ertragen die mitleidigen Blicke zu sehen, dieses "isses echt so schlimm?" Gesülze hängt mir zum Halse raus. Ich habe alle wenigen Kontakte abgebrochen die ich noch hatte. War nicht schwer, denn niemand hängt mit jemand rum, die 1. kein Geld hat und 2. nix zu erzählen hat ausser schlechten Dingen. Die will doch keiner hören. Ich sehe einfach wie es ist und es gibt keinen Ausweg mehr. Nein, ich mache es mir bestimmt nicht leicht, sonst hätte ich mich schon vor Monaten verabschiedet. Und dieses naive Denken - "warte ab, es wird besser, nächsten Monat, nächste Woche, morgen..." wurde mir mal ganz schnell abgewöhnt, weil alles was geschieht nur schlecht ist. Ja es ist so. Das ist die Belohung fürs aushalten. Bekloppt.

Sehnsüchtig grüsst die die ich bin, die, dich gerne sein möchte.


melden

Suizid - Warum?

28.05.2004 um 19:01
@Jolly
Vergessen:
Vielen Dank, das du mir geantwortet hast. Es hilft.

Sehnsüchtig grüsst die die ich bin, die, die ich gerne sein möchte.


melden

Suizid - Warum?

28.05.2004 um 19:12
Du weisst einfach wenn Dir jemand helfen will!
-Nimm mich zum Beispiel, ich habe nix davon wenn ich Dich "auflaufen" lassen würde. Prinzipiell könnte es mir wurscht sein, ob´s Dir gut oder schlecht geht.
Ist es aber nicht ich will Dir helfen, das zum Beispiel solltest Du nach den letzten drei Posts von mir wissen.

zu. 1: Einem normalen Menschen der einen mag, ist es egal ob Du kohle hast
oder nicht! Der mag Dich deinetwegen....

zu 2: Es ist überhaupt nicht wichtig ob einer nur Schlechtes zu erzählen hat,
denn beim richtigen Gespächspartner wird zwangsläufig etwas Gutes im
Gespräch raus kommen!

Ich sage nicht das du es Dir leich machst, denn wie Du schon richtig bemerkt hast, wäre es schon längst aus! DANN hättest Du es Dir leicht gemacht....
aber ich sage das Du nicht aufhören darfst zu kämpfen, und wenn Du es bis heute geschafft hast, schaffst Du es auch weiterhin!

Das naive Denken - "warte ab, es wird besser, nächsten Monat, nächste Woche, morgen..." ist nich naiv, das nennt man optimismus und ist lebenswichtig!
Ich habe nicht gesagt das Du Dich hinsetzen solltst und drauf warten sollst bis es Dir besser geht, du musst selbst damit weiter machen und dafür kämpfen! So wie Du es offensichtlich bis jetzt auch getan hast.... Die Belohnug fürs Aushalten, wird sein das es Dir gut geht!
In der Gosse sind bis jetzt nur die Leute gelandet, die sich "hängen" lassen haben!


DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


Anzeige

melden