Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid - Warum?

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid - Warum?

25.07.2004 um 10:44
Hi@all !

Hi@charly !

Wenn Du eh an nichts glaubst, kanst Du dir auch ruhig die Rübe wegblaen,
denn nur auf der materiellen Ebene wirst Du nie die wahre Erfüllung und den wahren Sinn des Lebens finden !

Und hier spricht Jemand zu Dir, der 1992, 1994 und 1996 Suizidversuche
überlebt hat und jetzt im Nachhinein anfängt den Sinn des Lebens zu suchen
und z. T. zu erkennen.

Übrigens auch den Sinn, der in den eigenen Suizidversuchen verborgen war.

Hätte ich mich allerdins damals schon den Problemen meines Lebens gestellt und nach neuen Wegen gesucht, wären mir recht unangenehme Erfahrungen auf dem Weg des Selbstmörders erspart geblieben.

Aber möglicherweise ist das ja grade mein Weg...

Jedenfalls hat es mir einen reichen Erfahrungsschatz eingebracht,
auf den wohl die Wenigsten zurückblicken können,
wenn auch zu einem hohen Preis...

Selbstmord ist eindeutig keine Problemlösung !

Entweder, man lädt sich dadurch nur noch mehr Probleme an den Hals,
oder man verlagert seine Probleme auf die Menschen, die zurückbleiben.

Und dem Ewigen im Menschen schadet eine solche Tat ganz sicher,
egal, ob man daran glaubt, darum weiß, oder Es einfach leugnet.


Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Anzeige
melden

Suizid - Warum?

25.07.2004 um 11:31
Aber die Dunkelheit wäre Frieden!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Suizid - Warum?

25.07.2004 um 11:38
Hi Mikesch,

ich sehe das als kühle Aufwand-Nutzen-Rechnung. In meinen Augen gibt es keinen objektiven Sinn des Lebens. Wir sind ein Teil der Evolution und unsere einzige Aufgabe ist es, zu überleben. Das ist mit Problemem verbunden. Wenn man sich also sagt, die Aufgabe zu überleben ist nicht sinnvoll und man muss sich dafür die ganzen Probleme nicht aufladen, kann man aus ganz rationalen Erwägungen Selbstmord begehen.

Ich sehe Selbstmord auch nicht als Problemlösung - ich betrachte das Leben derzeit eher als überflüssig, da es keinen Sinn hat.

Ich denke, meine Gedankengänge liegen auch daran, dass ich nicht an Übernatürliches oder "Ewiges" glaube.

"Und dem Ewigen im Menschen schadet eine solche Tat ganz sicher,
egal, ob man daran glaubt, darum weiß, oder Es einfach leugnet. "
D.h. wenn du sagst ich glaube auf dem Mond lebt der Mondmann, dann weißt du es auch?! Das sind Behauptungen ohne Beweise.
Es geht hier auch nicht um leugnen, sondern um fundierte Aussagen.

Wo steht denn wissenschaftlich glaubwürdig, dass es soetwas "Ewiges" oder ein Leben nach dem Tod gibt?

@MIKESCH: Darf man fragen, was nun der Sinn des Lebens für dich ist?

MfG
Charly

Nicht: Es muss etwas geschehen, sondern: Ich muss etwas tun.
(Hans Scholl)



melden

Suizid - Warum?

25.07.2004 um 11:41
@lillith !

Schau Dir mal den Tread über Todesnahe Erfahrungen an.

In der Dunkelheit mag "Frieden" sein, - aber höchstens Friedhofsruhe...

In dem Licht sind aber LIEBE und LEBEN !


Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Suizid - Warum?

25.07.2004 um 11:46
Nein in den sogenannten Licht ist nichts.
Ich war schonmal fast tot, man hat mich nach einer halben Stunde erst zurückhohlen können und da war nur Dunkelheit und Frieden.
Also warum nicht beenden was fast geschehen wäre?

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Suizid - Warum?

25.07.2004 um 11:57
Hi Charly !

Du hast Recht, es gibt keinen objektiven Sinn des Lebens.

Leben IST subjektiv, daher kann Sinn und SELBST-Verwirklichung auch nur
subjektiv sein.

Der Sinn meines Lebens ist es mich dem göttlichen Teil meines SELBST
mehr und mehr anzunähern und meine Beziehung zu Gott, der Schöpfung und den Geschöpfen auf eine immer liebevollere Basis zu stellen.

Ich behaupte nicht, das das auch der Sinn deines Lebens sein muß...

Es gibt auch das böse Wort von den "Einmalgeborenen", den "Kindmenschen"
(Hermann Hesse)

Nitzsche nennt sie sogar :

"die Überflüssigen"...

Vielleicht ist deren Lebenssinn nur, den Anderen als schlechtes Beispiel zu dienen ???

Ich bin leider auch ( noch ) nicht erleuchtet. ; )


Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Suizid - Warum?

25.07.2004 um 12:06
hab gestern wieder erfahren dass ein kolege von der SAF sich erschossen hat. es ist scho der 4 der bei uns suizid macht ich komm mir erlich gesagt wirklich schon wie im krieg vor einer nach dem anderen deiner kameraden stirbt. freitag noch rumgesoffen und geblödelt am nächsten abend wieder ach scheisse.... man gewöhnt sich erlich gesagt schon fast dran. und denkt nur noch o gott nicht schon wieder.... komisch

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Suizid - Warum?

25.07.2004 um 12:08
Hi Lillith !

Es ist voller Licht ! Und LIEBE !

Ich habe aber schon von mehreren Leuten mit todesnaher Erfahrung gehört,
die in tiefer Trauer ins Leben zurückgekehrt sind und lange gebraucht haben, bis sie die Erinnerung an das Licht zurückbekamen.

Du kannst jeden Moment vom Bus überfahren werden,
täglich sterben zig-tausende von Menschen, die nicht wollen.

Sie können nicht bleiben, unsereins kann nicht gehen.

Was den "freien Willen" des Menschen angeht,
ist die Freiheit in Wahrheit arg begrenzt.

Hättest Du in Wahrheit gehen sollen, hätte Dich niemand zurückholen können,
such nach dem SINN.

Alles Leben hat eine Grundforderung :

Es muß Sinn machen !

Möge DIE MACHT weiterhin mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Suizid - Warum?

25.07.2004 um 12:57
Ich sehe keinen Sinn mehr, alles wir nur noch schwerer und schmerzhafter. Wenn ich versuche mir helfen zu lassen werde ich hoft als Trottel hingestellt, macht doch einfach keinen Sinn, oder?
Meine Hoffnung auf ein besseres Leben ist schon gestorben und jeden Tag stirbt ein Teil von mir. Meine Seele ist schon tot.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Suizid - Warum?

25.07.2004 um 13:35
Hier wirst du nicht als Trottel dargestellt lilith es geht auch nicht darum dich am leben zu erhalten weil wir alle sagen du steigerst dich hinein oder du hattest nur einen schlechtenh Tag. Nein wir alle wollen nur sagen das du weiterkämpfen sollst. Denn was ist der Tod schon? Eine Erkösung aufjedenfall nicht. Wenn du dir das Leben nimmst dan hast du aufgegeben. Und du wirst das selbe nochmal durchmachen.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Suizid - Warum?

25.07.2004 um 13:54
Vieleicht, vieleicht habe ich mehr Mut wenn es ein Nächstesmal gibt, vieleicht handel ich dann anders, oder früher.
ICh bin doch eh nur noch ein Schatten.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Suizid - Warum?

25.07.2004 um 18:42
Mal was anderes:

Wenn ich die frage sehe "Suizid warum??"

Meine gegenfrage "Warum nicht?"

Wenn es 1000 Gründe gibt um zu Leben

Finden sicher andere 1000 zum Sterben.

Ich will nicht sofort sterben aber wenn ich höre das sich jemand selber umgebracht hat, dann bin ich nicht so verwundert wie manch andere.

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!



melden

Suizid - Warum?

26.07.2004 um 13:14
Man braucht nicht so viele Gründe! Es reichen wenige gut um diese entscheidung zu treffen!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Suizid - Warum?

26.07.2004 um 18:22
Welche entscheidung Lillith?

Tod oder Leben?

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)



melden

Suizid - Warum?

26.07.2004 um 19:37
Beide!
Für beides reicht schon ein guter Grund!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Suizid - Warum?

26.07.2004 um 19:41
@lillith !

Die Seele kann nicht sterben !
Sie ist :
Sac-cit-ananda = urewig, glückseeli, voller Wissen,
denn sie ist ein Teil Gottes.

Allerdings kann das Bewustsein und die Wahrnehmung für die Signale der Seele ünterdrückt und erschöpft werden.

---
Ich habe mal auf ein Ying und Yang Mandala meditiert,
dabei hab ich den kleinen schwarzen Punkt im weißen Feld fixiert.

Es dauerte etwas, und ich war von tiefster Dunkelheit umgeben
und das, obwohl das weiße Feld vielfach größer ist !

Es kommt darauf an, woruf man seine Aufmerksamkeit richtet,
und darauf, das man sie nict von einem einzelnen Punkt fesseln läßt !
---
Noch ein Tip :

In der Bhagavad-Gita steht in etwa :

Krsna brauch den Menschen und seine Opfergaben nicht,
da alles Seiende sein Eigen ist.

Aber :

Wenn ein Mensch Krsna ein Blatt, eine Blume, eine Frucht,
oder auch nur ein weing Wasser opfert, so freut Krsna sich darüber.

( Ähnlich einer Mutter, die sich freut, wenn ihr Kind im Sandkasten
"Sandkuchen" bäckt und ihr davon anbietet.
Sie kann zwar nichts damit anfangen, - aber sie freut sich,
wel ihr Kind an sie denkt und mit ihr teilen will. )

Versuch das mal, es macht FREUDE !
Und mich hat diese Freude schon oft aus meinen
"schwarzen Löchern" heraus geholt.

Dabei kommt es gar nicht darauf an, ob Du an Krsna,
Allah, Jesus oder ...?... gelaust,
denn GOTT ist der ALL-Ein-ige.
Ich nenn ihn für gewöhnlich auch nicht Krsna,
sondern Abba - Papa, aber das nur so am Rande.

Möge DIE MACHT mit DIR sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Suizid - Warum?

26.07.2004 um 19:45
Möge die Macht mit uns allen sein !!!

;)

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)



melden

Suizid - Warum?

26.07.2004 um 19:51
@setsuna_mudo !

Bessa wär datt ! ; )

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Suizid - Warum?

15.09.2004 um 12:09
Hi,

hm...meine beste Freundin hat sich damals mit 17 Jahren das Leben genommen und bis 2 Wochen vor der sehr geplanten Handlung hatte ich noch intensieven Kontakt zu ihr.Und ich hatte auch schon mal den Gedanken daran., mir fehlte a) nur das wie und b) was wird aus den Menschen, die ich zurücklasse?. Ich habe viel mit diesem Thema gearbeitet und immer wieder bin ich auf eine Aussage gestoßen, die den Suizid als letzten Lösungsweg aus meiner Sicht in Frage stellt. Durch Bereichte von Menschen mit Nahtodeserfahrungen wiederholt sich eine Sache immer wieder: nämlich dass wir, solange wir wiedergeboren werden, bis wir unsere Lernaufgaben erledigt haben,immer wieder auf die Aufgaben stoßen werden, vor dennen wir geflüchtet sind. Mit dem Tod bzw. mit dem erfolgreichen Suizid sind ja die Probleme nicht einfach aufgehoben, die die Person hatte. Nur haben sich die Personen, die Umstände und dergleichen geändert.Man ist eigentlich nur 'umgezogen'.

Wenn Du Lilith, Dich wie ein Schatten fühlst, dann gibt es auch zu dem Schatten eine helle Seite und es gibt eine Person oder Persönlichkeit, die zu diesem Schatten gehört. Wenn Du wirklich den Suizid in die Tat umsetzt, so wirst du als Lilith nie in Erfahrung bringen, welche wunderbaren und einzigartigen Fähig - und Fertigkeiten Du hast. Lerne Dich kennen, so komisch das zu lesen ist, mach dich auf die Reise zu Dir selbst und du wirst überrascht sein.

Viel Erfolg und Kraft dabei.

Wer einen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.


melden

Suizid - Warum?

15.09.2004 um 12:10
Hi,

hm...meine beste Freundin hat sich damals mit 17 Jahren das Leben genommen und bis 2 Wochen vor der sehr geplanten Handlung hatte ich noch intensieven Kontakt zu ihr.Und ich hatte auch schon mal den Gedanken daran., mir fehlte a) nur das wie und b) was wird aus den Menschen, die ich zurücklasse?. Ich habe viel mit diesem Thema gearbeitet und immer wieder bin ich auf eine Aussage gestoßen, die den Suizid als letzten Lösungsweg aus meiner Sicht in Frage stellt. Durch Bereichte von Menschen mit Nahtodeserfahrungen wiederholt sich eine Sache immer wieder: nämlich dass wir, solange wir wiedergeboren werden, bis wir unsere Lernaufgaben erledigt haben,immer wieder auf die Aufgaben stoßen werden, vor dennen wir geflüchtet sind. Mit dem Tod bzw. mit dem erfolgreichen Suizid sind ja die Probleme nicht einfach aufgehoben, die die Person hatte. Nur haben sich die Personen, die Umstände und dergleichen geändert.Man ist eigentlich nur 'umgezogen'.

Wenn Du Lilith, Dich wie ein Schatten fühlst, dann gibt es auch zu dem Schatten eine helle Seite und es gibt eine Person oder Persönlichkeit, die zu diesem Schatten gehört. Wenn Du wirklich den Suizid in die Tat umsetzt, so wirst du als Lilith nie in Erfahrung bringen, welche wunderbaren und einzigartigen Fähig - und Fertigkeiten Du hast. Lerne Dich kennen, so komisch das zu lesen ist, mach dich auf die Reise zu Dir selbst und du wirst überrascht sein.

Viel Erfolg und Kraft dabei.

Wer einen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.


Anzeige

melden