Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tourette Syndrom

138 Beiträge, Schlüsselwörter: Syndrom, Tourette
sparx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tourette Syndrom

26.05.2004 um 15:04
hallo

ich habe letzte woche im Fernsehn ein Bericht über das Tourette syndrom
gesehen. habt ihr da vielleicht ein paar internet adressen zum weiter informieren? danke


melden
Anzeige

Tourette Syndrom

26.05.2004 um 15:07
Link: www.tourette.de (extern)

http://www.tourette.de

ein bißchen googlen soll helfen ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden
apo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tourette Syndrom

26.05.2004 um 15:09
googeln is bei solch einer frage immer gut ;)

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!


melden

Tourette Syndrom

26.05.2004 um 15:19
@sparx

Welchen Beitrag denn?

Gruß Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
jeanne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tourette Syndrom

26.05.2004 um 15:52
was is das genau?

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

Tourette Syndrom

26.05.2004 um 16:00
beim tourette-syndrom leidet man unter plötzlichen zuckungen und es äußert sich durch plötzliches schreien oder rufen obszöner begriffe.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Tourette Syndrom

26.05.2004 um 16:11
Eine Art Spaltung der Persönlichkeit! Wenn die Jenigen Schreien sagen sie genau das was sie nicht sagen wollen! Z.B.Sch...e und Hit...r und immer soweiter

Aber würd mich interessieren welchen Beitrag SPARX gesehen hat!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tourette Syndrom

26.05.2004 um 16:18
diese krankheit ist bis jetzt auch leider nicht heilbar.
die menschen die diese krankheit haben leiden meist sehr darunter, obwohl man noch unterseiden muss das es personen gibt die ihre ticks voll mitbekommen und welche die sie nicht mitbekommen die sich auch kein bischen daran erinnernkönnen, nun kann man dan jetzt auch wieder speckuliren welche person es schlimmer hat dabei meine ich das beide gleich schlimm betroffen sind. also es mitzubekommen ist natürlich schwer doch weis ich wenigstens was war, bekomm ich es nicht mit ist es auch schlimm da ich mir immer ausmalen müsste was ich im schlimmsten falle hätte gesagt oder gemacht.
nun ich bin sehr froh das ich diese krankheit nicht habe und wünsche jeden viel kraft der diese hat.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Tourette Syndrom

26.05.2004 um 16:46
Heilbar noch nicht, aber ich sah einen Beitrag, wo ein Tourettekranker Klavier spielte (2Stunden) während dieser Zeit hatte er keinen einzigen Tick.
Er selber meinte unerklärbar!



Smo

Ps: Alien oder Phantom-Hand sind auch sehr interesant!


LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
honkibärle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tourette Syndrom

26.05.2004 um 17:11
Also es äußert sich nicht nur in verbalen "Austickern", sondern auch in körperlichen Ticks. Z.B. läuft jemand urplötzlich im Kreis oder nähert sich mit einer Schere gefährlich seinen Augen (dass jeder glaubt, er würde sich verletzen - natürlich geschieht das nie).
Es gab dazu mal irgendwo eine Reportage.

Kennt jemand von euch die Folgen von Ally McBeal, wo Anne Heche eine Frau spielt, die an dem Tourette-Syndrom leidet?

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Ich bin mir darüber bewusst, dass alles, was ich über religiöse Fragen schreibe, unbedingt subjektiv und bloß meinem Glauben entsprechend ist.


melden
honkibärle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tourette Syndrom

26.05.2004 um 17:14
Nachtrag: Mir fällt da grad noch was ein, was sie in dieser Reportage gesagt haben: Die Opfer (sofern sie ihre Ticks voll mitbekommen) leiden sehr darunter. Es nimmt ihnen für einen kurzen Augenblick die Kontrolle über den Körper. Sie wissen nie, wann es wieder ausbricht und können rein gar nichts tun, um es zu stoppen oder zu verhindern. Sie können oft nicht ins Kino gehen, Auto fahren sowieso nicht und werden überall komisch angeguckt.

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Ich bin mir darüber bewusst, dass alles, was ich über religiöse Fragen schreibe, unbedingt subjektiv und bloß meinem Glauben entsprechend ist.


melden

Tourette Syndrom

26.05.2004 um 17:21
Ich sage immer beim Tick spricht der Geist des Bösens in unserem Hirn, nur man sagt es dann auch!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
tan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tourette Syndrom

26.05.2004 um 17:22
Also für mich hört sich das äusserst lustig an.

Life is a waterfall,
We drink from the river,
Then we turn around and put up our walls.
SOAD


melden
honkibärle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tourette Syndrom

26.05.2004 um 17:23
@tan
Ob du das auch sagen würdest, wenn du die Krankheit hättest? ^^ :|

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Ich bin mir darüber bewusst, dass alles, was ich über religiöse Fragen schreibe, unbedingt subjektiv und bloß meinem Glauben entsprechend ist.


melden

Tourette Syndrom

26.05.2004 um 17:30
Sinvoller Beitrag Tan!LoL

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Tourette Syndrom

26.05.2004 um 18:48
Da müsst Ihr mal Glorian fragen...
Der kann da ein Liedchen von singen...


DIE EG-GESUNDHEITSMINISTER:

Rauchen fügt Ihnen und den Menschen
in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tourette Syndrom

27.05.2004 um 14:09
endlich kommt diese krankheit auch mal zu wort... leider wissen die meisten menschen nicht, was das tourette syndrom sein soll!

wenn ich jemanden sehe mit diesem syndrom, wie er schreit, also einen tick hat (also einen verbalen tick), dann kommt mir das immer so vor, als hätte er einen nervenzusammenbruch!

hey, und wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt, wie sich das in etwa anhört, dann gäbe es da noch so`n lied: nirvana, tourette`s...

übrigens: es gibt auch solche (verbalen) ticks, in denen diejenige person gar keine richtigen wörter sagt, aber vor allem: ihre sätze sind immer ohne zusammenhang!
ebenso gibt es ticks, welche einen plötzlich erzucken lassen... wie schon honkibärle geschrieben hat...


melden

Tourette Syndrom

28.05.2004 um 11:26
@andychrist

wieson das? haha


@all

ist das diese krankheit, die die frau vom chef aus "The Green Mile" hat?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Tourette Syndrom

28.05.2004 um 11:39
@Kyria

Da muss Du Dir nur Scheiße! mal Glorians Posts anschaun...


DIE EG-GESUNDHEITSMINISTER:

Rauchen fügt Ihnen und den Menschen
in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu


melden
annie-chan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tourette Syndrom

28.05.2004 um 12:36
@ kyria die rau von dem chef hat kein tourette syndrom, da sie keine ticks hat, der tomor drückt bei ihr dauerhaft irgendeine region des gehirns ab, so dass sie sie einfach nicht mehr weiss was sie sagt.

ich kenne auch jemanden mit dem tourette syndrom. sie ruft immer nur "haa".
das schlimmste für diese menschen ist warscheinlich auch, das sie meist keinerlei arbeit finden, da diese ticks ja unberechenbar sind.
und das ist in unserer gesellschaft ja schon immer schwierig gewesen und wird wohl kaum besser werden.

ich bin auch sehr froh nicht betroffen zu sein und hoffe, dass bald etwas gefunden wird. vielleicht etwas wie für epelepticker, dass die ticks unterdruckt oder so.

was ist ist und was nicht ist ist möglich


melden
Anzeige

Tourette Syndrom

28.05.2004 um 13:33
oh....okay. aber die symptome sind ja ziemlich ähnlich...nech?

@andychrist

was stimmt mit den posts denn nicht?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
471 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Radfahrverbot und MPU140 Beiträge