Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tourette Syndrom

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syndrom, Tourette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tourette Syndrom

12.07.2014 um 20:05
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ob das blödsinn ist oder nicht lassen wir mal so im Raum stehen.
Nein, das lassen wir nicht. Du schreibst, du kennst einen Menschen mit Tourette-Syndrom, lässt es aber so klingen, als gelte diese Erfahrung für alle anderen ebenso.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tourette Syndrom

12.07.2014 um 20:12
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:lässt es aber so klingen, als gelte diese Erfahrung für alle anderen ebenso
Ich glaube du willst einfach nur Stunk machen und nix weiter .

Ich habe gepostet was ich zu diesen Thema weiss , und wie ich damit umgehe .

Wenn dir das nicht passt leck mich doch einfach mal am Arsch ,hab keinen Bock auf Stänkeruser die einem alles madig reden wollen.


melden

Tourette Syndrom

12.07.2014 um 20:16
@Heijopei
Nun, ich denke du hast einfach nicht mitbekommen, das ich selbst das Tourette-Syndrom habe, und ich nicht der einzige Mensch bin, der eben dieses hat.

Im Gegenteil, ich kenne sogar sehr viele Menschen mit Tourette, sehr viel mehr als du, deshalb weiss ich das dein Beitrag zum Thema mehr Klischees als die Realität bedient ;)

Aber ich leck dich gern am Arsch, wenn du drauf stehst und du weiblich bist. :D


1x zitiertmelden

Tourette Syndrom

12.07.2014 um 20:24
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Nun, ich denke du hast einfach nicht mitbekommen, das ich selbst das Tourette-Syndrom habe
Habe ich sehr wohl , aber was hat das mit meinem persönlichen erleben zu tun ?

Ich kenne genau einen einzigen Menschen mit dieser Krankheit mit dem ich seit Jahren zusammen arbeite .
Ok ich sag dem am montag das alles Hinfällig ist was wir uns erarbeitet haben , weil auf Allmy die Uhren anders ticken .

Halt mal den Ball flach bitte .


1x zitiertmelden

Tourette Syndrom

12.07.2014 um 20:30
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Halt mal den Ball flach bitte .
Kollege, du verallgemeinerst sehr stark. Das stört mich. Du tust gerade so, als würden deine Erfahrungen mit einem Menschen den Rest definieren, welche die gleiche Diagnose haben.

Doch dem ist nicht so, das ist alles, worauf ich dich hinweisen wollte ;)

Ich kenne mehr als nur einen Menschen mit Tourette-Syndrom. Deutlich mehr. Ich kann dir nichtmal eine konkrete Zahl sagen. Das Problem dabei ist einfach nur, das deine persönlichen Erfahrungen sich nicht decken mit den Erfahrungen, die ich mache. Als Selbst-betroffener, aber auch als jemand, der mit "diesen" Menschen tagtäglich zu tun hat. Was mich stört sind deine Verallgemeinerungen, die du als Fakt abtust.


melden

Tourette Syndrom

12.07.2014 um 20:33
So ich klink mich mal schnell ein ;)
Ich glaube @chilichote will wie ein normaler Mensch behandelt werden und wenn @Heijopei
Heijopei schrieb:
Ich bin kein Fachman auf dem Thema aber wenn mein zuarbeiter in gefahr läuft den Faden zu verlieren und Gehirnstottern bekommt nehme ich den in den Arm und er kommt wieder runter .
mit seinem Mitarbeiter so umgeht, ist das sicher ne feine Sache aber will das der Betroffene überhaupt ??
Handkerum muss man dann sicher auch aufpassen, das nichts passiert, falls er z.b. mit gefährlichen Maschinen arbeitet.
Dann nimmt mich wunder wie denn der Betroffene Mitarbeiter reagiert wenn er von andern Mitarbeitern "gemobbt" wird.
Ergreifst Du Partei für ihn??

Aus meiner Sicht kann man Tourette nicht verallgemeinern und jeder "Spricht" auf andere Dinge an die ihn beruhigen, und ich denke das wenn der Wunsch vorhanden ist, dass auch ein Festivalbesuch (mit Rückzugmöglichkeit) nicht unbedingt schlecht sein muss.
Auch hab ich schon gehört das der Wirkstoff THC bei einigen Patienten sehr gut hilft und die Ticks fast zum verschwinden bringen, da brauchts aber zahlreiche ärztliche Voruntersuchungen bis man den "Stoff" in Tablettenform kriegt und die Dosierung scheint auch noch problematisch zu sein...


2x zitiertmelden

Tourette Syndrom

12.07.2014 um 20:40
@chilichote
[ZITA]Was mich stört, sind deine Verallgemeinerungen, die du als Fakt abtust.
[/quote]

Ich tue garnichts als Fakt ab , sondern habe einen Erlebnisbericht zu diesem Thema geschrieben .

Und das funkioniert so wie ich es geschrieben habe.
Und das hast du nicht in Frage zu stellen .....


@m.shiva
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Dann nimmt mich wunder wie denn der Betroffene Mitarbeiter reagiert wenn er von andern Mitarbeitern "gemobbt" wird.
Er wird provoziert und dreht dann irgendwann am Rad wenns ihm zuviel wird


1x zitiertmelden

Tourette Syndrom

12.07.2014 um 20:41
@Heijopei
Und wie reagiert der chef???


melden

Tourette Syndrom

12.07.2014 um 20:44
@m.shiva
Wie soll denn da der Chef reagieren ?
Dieser Mensch arbeitet seit 30 Jahren bei uns , hat immer seine arbeit gemacht und ist zuverlässig .

Das Problem sind seine Ticks die er mitunter hat , und die von anderen Kollegen proviziert werden.


melden

Tourette Syndrom

12.07.2014 um 20:46
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Ich glaube @chilichote will wie ein normaler Mensch behandelt werden
Ich BIN ein normaler Mensch. Jedenfalls nach meinem Wertesystem. Ich akzeptiere Homosexualität, ich toleriere jede Religion, ich kaufe bei Penny ein, ich spiele Videospiele, ich mag die öffentlich-rechtlichen, diskutiere auf Allmy, esse Fleisch und pinkel im stehen...

Was ist normal? Und das frage ich nicht, weil ich Teil einer Randgruppe bin, sondern einfach aus Neugierde. WAS IST NORMAL?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Und das hast du nicht in Frage zu stellen .....
Doch, das habe ich, eben weil du es als Faktum für alle Menschen mit dem Tourette-Syndrom darstellst. Lies deine Beiträge einfach nochmal selbst, dann verstehst du vielleicht, was ich meine.


1x zitiertmelden

Tourette Syndrom

12.07.2014 um 20:47
@Heijopei
Na der könnte den Mobbern mal ganz nett sagen das sie das unterlassen sollen und Notfalls mal ne Verwarnung aussprechen.


melden

Tourette Syndrom

12.07.2014 um 20:51
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Was ist normal? Und das frage ich nicht, weil ich Teil einer Randgruppe bin, sondern einfach aus Neugierde. WAS IST NORMAL?
Ja das wär nen neuen Thread wert ;) Ne Macke haben ja eh alle von daher gibts höchstens den Herrn Mustermann aus dem Märchenbuch, der "Normal" ist


melden

Tourette Syndrom

12.07.2014 um 20:52
@m.shiva

man muss aus sowas kein Riesending machen , wenn jeder ein wenig verständnisvoller wäre
gäbs die Fragestellung gar nicht .


melden
melden

Tourette Syndrom

13.07.2014 um 09:51
Wir haben auch einen Kunden mit Tourette Syndrom. Er tickt aus, wenn er nervös ist.
Am Anfang war das ein seltsames Gefühl. Er kam rein, sah ganz lieb aus und war auch freundlich und plötzlich knallt er seine Faust auf den Tisch und schreit "verdammte Scheiße nochmal"

Und plötzlich war er wieder ganz normal.

Wenn man weiß, was es ist, dann kann man gut damit umgehen. Als "Nicht-Betroffener" sollte das selbstverständlich sein. Die Betroffenen selber haben da sicherlich mehr Probleme.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tourette Syndrom

13.07.2014 um 14:11
@Miss_Hippie
Bekommt der nicht öfters mal aufs Maul? Ich mein, nicht jeder lässt sich das gefallen.
Vor allem wenn man es nicht weiß.


melden

Tourette Syndrom

13.07.2014 um 14:12
@Halbu
der Mann ist 60, ich glaube nicht, das er auf s Maul bekommt deswegen ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Münchhausen- bzw Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom
Menschen, 142 Beiträge, am 06.02.2017 von Ullischnulli
Nursii am 25.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 06.02.2017 »
Menschen: Telephatisches Tourettesyndrom
Menschen, 67 Beiträge, am 05.06.2017 von sunshinelight
pr3dator am 26.06.2012, Seite: 1 2 3 4
67
am 05.06.2017 »
Menschen: Psychogenes Massen-Phänomen in den USA
Menschen, 16 Beiträge, am 27.02.2016 von Heijopei
jeangreen am 23.02.2016
16
am 27.02.2016 »
Menschen: Autisten und die Primzahlen
Menschen, 4 Beiträge, am 26.12.2011 von Gaius_Gizus
physikus am 25.12.2011
4
am 26.12.2011 »
Menschen: Burnout-Syndrom als Teil des Münchhausen Syndroms?
Menschen, 21 Beiträge, am 19.11.2010 von Wolfsrocker
belphega am 19.11.2010, Seite: 1 2
21
am 19.11.2010 »