weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

11.11.2008 um 20:13
Das ist kein PR-Gag...

Das Lied läuft so gut auf Youtube.... über 1 millionen Views in 13 Tagen.

Schauts euch einfach mal an


Klingelts?


melden
Anzeige
die_strafe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

11.11.2008 um 20:49
"Hör mir auf mit Bushido! Dem seine Texte hätte ein 5-jähriger schreiben können. Na klar, ist der erfolgreich, gebt mir einen der besten Plattenverträge, gebt mir ein kompetentes Team mit Studio, dann werde ich im nächsten Jahr auch der große Rapper."


Klasse Theorie, echt genial ;)

Wenns doch so einfach ist, warum sind mer noch net alle reich und berühmt ?

ZB weil einem Plattenverträge, kompetente Teams und Studios lange nicht so schnell zufliegen, wie Texte ??


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

11.11.2008 um 20:52
Ja das könnte man meinen...

Sicherlich ein paar Views durch diesen "PR-Gag".. aber er hat noch nicht die grosse runde gemacht. Ist ja erst letzten Donnerstag bekannt geworden...

Aber es liegt daran, dass "Für immer jung" einfach ein guter Song ist, und er sich mit Karel Gott jemanden ins Bott geholt hat, den sogar meine Oma kennt.


Super PR-Gag von Mtv. Sie schüren Hass auf sich und verlieren ein paar Tausend Euro
durch die fleißigen Bushido Voter.

Dieser angebliche PR-gag würde niemanden was bringen...


Gefällt euch das Lied denn nich ??? =)

Bin sonst auch eher auf dem Electro/minimal/Techno Zug.


melden
die_strafe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

11.11.2008 um 21:14
Pulver recht geb

Da reden mer am einen Ende vom Generationskonflikt und zerreissen es am anderen Ende, wenn mal jemand was generationübergreifend unters Volk bringt.

*kopfschüttel* der song könnte quasi die Ohren und Herzen von 3-4 Generationen treffen.
Ein alter Mann der immer seine Erfolge hatte und ein Musiker der Neuzeit (ist rap überhaupt Musik ;) ? ) interpretieren einen song aus den geilen 80ern..

Mensch, Leute, was wollt ihr mehr ?


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

11.11.2008 um 21:24
Na ja, die einen verwenden metallisches, die anderen linke Ideologie um die eigene Musik interessanter zu machen ;) Es soll mir gleich sein.
Fakt ist, dass sie viel erfolgreicher sind. Aber irrwitzigerweise, können selbst sie mit solchen Rapgrößen wie Eminem oder 50-cent nicht mithalten.

Und na ja, wenn ich mir so betrachte, wer alles so einen Plattenvertrag bekommt, und vor allem mit welchen Texten, dann wird das Ganze anscheinend doch nicht so schwer sein. Aber wiederum Fakt ist, das ein pfiffiger Produzent mit einem guten Label schon so gut wie die halbe Miete ist.

Greets:

MC Homer


melden
alderan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

12.11.2008 um 00:39
Der Typ ist doch bei Sony
die werden schon dafür sorgen, daß eines ihrer besten Pferde im Stall noch genug kohle abwirft, solabge Hiphop noch "in" ist.
Ein Top-producer und beste Studioqualität ist da wohl das mindeste
aus Scheisse Gold zu machen ist für die kein Problem


melden
stonewall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

12.11.2008 um 07:07
An wen macht sich Bushido denn musikalisch ran? An die Kiddies.
Provokantes äusseres,provokante Texte,etwas vulgär und rebellisch! Das macht die Kids an.Das ist cool! Wenn man auf diese Welle zu reiten weiss,wen juckts,das er nur national und nicht International ne größe ist?
Und selbst wenn der Herr in ein oder 2 Jahren weg vom Fenster ist,der Nachfolger steht schon in den Startlöchern! Noch grostekerer Auftritt,noch provokantere Texte,noch vulgärer in der Aussprache und der König der Rebellen!
Schaut euch Sido an.Der Typ mit der Maske vor dem Bregen.Ist der nicht auch schon so weit runter,das er mit Stefan Raab mitten in der Nacht Pokern musste?


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

12.11.2008 um 08:06
der typ kann nicht mal englisch und um international bekannt zu sein ist er einfach zu "doof"


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

12.11.2008 um 08:32
Bis gerade eben, kannte ich kein einziges Lied von Bushido.
Einfach weil es nicht meine bevorzugte Musikrichtung ist.

Deswegen kann ich zu Texten generell nichts sagen.

Die Zusammenarbeit mit dem Herrn Gott, ist doch rein PR gesehen, gar nicht verkehrt.

Das Lied selbst: Musiklisch daneben.
Text: nun- er spricht das aus, was täglich viele Male geschieht.

Wir werden älter, uns läuft die Zeit davon, wir verändern uns und lassen Revue passieren.

Ich kann mir vorstellen, daß er damit etliche Menschen (nicht nur Jugendliche) anspricht.

Wobei bereits der gute Udo Jürgens ähnliches interpretiert hat.
"Ich war noch niemals in New York"

Wenn ich an Rio Reiser oder Udo Lindenberg denke- auch das waren nicht unbedingt gute Vorbilder. Oder die Ärzte.
Trotzdem wird die Musik heute noch gehört.
Ob sich dadurch Menschen zum Schlechten hin verändert haben, kann ich nicht beurteilen.

Gesungen in der deutschen Sprache, von jedem leicht verstanden.
So ist es doch immer noch.

Oder haben wir alle die verschiedenen -mal mehr, mal weniger- klugen Botschaften der "Neuen, deutschen Welle" vergessen.


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

12.11.2008 um 10:24
@alderan

Ich bin zwar auch kein großer Hip Hop Fan aber:
Hip Hop wird nie wieder "out" sein.
Dafür spricht es einfach zu viele"Kiddies"an.
Diese Musikrichtung kann man nicht so sehen wie z.b "Die neue deutsche Welle" oder "Punk".




Meiner Meinung betrügt Bushido seine Fan´s.Und glaubt mir er weiß es.
Ich hab auch ein gutes beispiel zu Bushido Fan´s:

Ein Kumpel von mir hat 4 Bushido Alben in seinen Zimmer stehen.
Würde man aber nach Bushido´s Liedtexten gehen wehr mein Kollege ein "Assi"weil er voll in das Hassbild von Bushido reinpasst.

Soviel zu der Intelligenz von manchen Bushido Fan´s die seine Platten noch kaufen.

Und wenn Bushido irgendwann out ist...Egal sagt sich dann die Industrie.
Wir suchen uns die nächste Marionette.


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

12.11.2008 um 10:28
Und das hab ich ganz vergessen:

Bushido macht kein Hip Hop.
Das ist schon mehr wie Pop-Musik


melden
die_strafe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

13.11.2008 um 04:13
>>Schaut euch Sido an.Der Typ mit der Maske vor dem Bregen.Ist der nicht auch schon so weit runter,das er mit Stefan Raab mitten in der Nacht Pokern musste?<<

Auf der Karriereleiter doch mit Sicherheit rauf ;) dafür als Rapper inzwischen vollkommen unglaubwürdig.
Für mich nur eine Frage der Zeit, wann Sido auch ein Buch schreibt, wobei ich bei ihm darauf tippe, dass er ein schrillbuntes Kinderbuch auf den Markt bringt, mit der Moral "Kids, strengt euch an, alles ist möglich" :D :D


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

13.11.2008 um 08:08
wer von euch trägt eigentlich so eine bushido Friseur...


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

13.11.2008 um 09:29
Ich sehe in ihm nur einen dummen Prolet der nach oben gespült wurde,
aber genauso gut heute im Knast sitzen könnte. Mehr als ein abschreckendes Beispiel
kann ich nicht in ihm erkennen.


Sehr treffend ausgedrückt @nocheinPoet

Was bringt nun junge Menschen zu so etwas aufzublicken?

Vermutlich solche die als noch dümmere Proleten zu bezeichnen sind und auch gerne
nach oben gespült werden würden.


melden
kumite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

16.11.2008 um 14:14
von der bordstein zur skyline zurück hat eko geschrieben, und vieles mehr, bushido schreibt keine texte, er ist nur en role model


melden
kumite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

16.11.2008 um 14:21
sorry ich meinte von der skyline zum bordstein zurück....


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

16.11.2008 um 17:04
jaja eko heult nur rum, weil sich sein Album bei EGJ nicht verkauft hat.

Massiv hat warscheinlich Heavy metal Payback geschrieben.


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

16.11.2008 um 17:09
""""schreibt keine texte, er ist nur en role model""""

das sind heut zu tage fast alle so.....


melden
alex_jones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

16.11.2008 um 17:17
Bushido ist doch nur ein beweis das es in Deutschland zu viele ungebildete leute gibt... wer
hört sowas gerne?

er beleidgt die mütter der zuhörer... tut einen auf goliath und ist ein zwerg... redet wie einer aus
der gosse und tut so als wär er gebildet...

Der typ ist einfach ein rießen Fake... mehr nicht...


melden
kumite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

16.11.2008 um 18:24
massiv?! ich merke ihr habt gar keine ahnung wer diese rapper überhaupt sind, massiv kann auch keine texte schreiben, seine meisten texte hat sido geschrieben, ob ihr es nun glaubt oder nicht, und bushidos texte hat eko geschrieben, vorher als er bei aggro berlin war hat sentence seine texte geschrieben, doch als er das label verlies wurde er kumpel mit eko, und eko schrieb ihn seine alben, das letzte album was eko schrieb war" von der skyline zum bordstein zurück" und das hat er sogar extra auf eine cd aufgenommen um bushido zu zeigen wie er das rappen soll, ich kenne eko, vor einem jahr ist er von Köln nach gladbach geflüchtet, aus angst vor abu chacka family, denn bushido hat den eko keine kohle dafür gegeben und eko hat ihn dafür angezeigt, deswegen hat bushido seine abu chacka family nach köln geschickt, die wllte eko boxen, seid dem an haben sie streit, und bushido hat sich kay one von german dream geschnappt und sie sind jetzt besten freunde, und kay ist jetzt bushidos ghostwriter, das ist fakt, eko ist ein sher guter songwriter, ihr müsst euch vorstellen, das ganze album " von der skyline zum bordstein zurück" hat er geschrieben und bushido erntet den ruhm.......


melden
Anzeige
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

16.11.2008 um 18:35
denn leuten gefällt eben jeden scheiß Hauptsache es nuss cool rüber kommen, dann würden die Fans sogar seine Fäkalien fressen (ironie)


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden