weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

10.11.2008 um 20:40
Oder die Leute sollen Feuerbach lesen, dann werden die schon merken, das sich eine verblödete Ansicht schon vor Jahrzehnten entwickelt hat. Nur gibt es heute Leute, die von sich behaupten "belesen" zu sein, um einen verkappten Neurotiker wie Feuerbach gut zu heissen.


melden
Anzeige
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

11.11.2008 um 01:04
"""Was bringt nun junge Menschen zu so etwas aufzublicken?"""


Bushido und CO erfüllen einen wichtigen Auftrag:

Das Ghetto kann Ghetto bleiben und sich sogar als Ghetto definieren und gleichzeitig nach materiellen Dingen streben - Vorbild sind die "Ghettosubkulturen" der Schwarzen in den USA

Das ist doch wunderbar für uns: Wir können uns vom Ghetto absetzen, und die setzen sich von uns ab, aber bleiben als Arbeiter und Käufer erhalten

Und der Status Quo bleibt gewahrt


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

11.11.2008 um 10:54
Bushido wird ab sofort nicht mehr auf Mtv und Viva zu sehen sein.

Mtv wollte den alten Karel nicht mehr Ausstrahlen, weil er nicht zum Sender Mtv passe. Daraufhin kündigte Bushido die zusammenarbeit.

Respekt Bushido

Hier sein Beitrag aus dem Bushido Forum:


"hallo leute...
ich habe mich jetzt schon länger nicht mehr gemeldet aber ich habe im moment echt viel um die ohren und wie ihr lesen konntet waren das nicht immer nur angenehme sachen.
dienstag letzte woche wurde das video offiziell auf rotation genommen und ich teilte congo mit dass alles läuft. am donnerstag ruft elmar gigglinger im büro an und teilt mirko mit er hätte das video aus dem programm entfernt. seine gründe waren einfach nicht nachvollziehbar und ich vereinbarte einen termin am freitag um 1800 uhr. ich sitze nun mit elmar gigglinger und markus adam bei mtv und höre mir an dass elmar den sender schützen müsse und die entscheidung die dienstag getroffen wurde wäre eine grobe fahrlässigkeit gewesen. die schuld wurde auf karel gott geschoben und mir wurde angeboten auf viva eine rotation zu bekommen denn viva wäre ja der hitsender. ja ihr habt richtig gehört. elmar sagt mir dieser song wäre das beste video das er bis dato von mir gesehen hat aber er kann keine volksmusik auf mtv laufen lassen. ich könnte noch mehr erzählen aber ich hebe mir das für einen späteren zeitpunkt auf.
ich habe lange an diesem freitag überlegt. während mich elmar und markus vollgelabert haben hatte ich schon längst aufgehört zuzuhören. für mich stellte sich einfach nur die frage ob ich diesen betrug hinnehmen oder die einzige logische konsequenz treffen soll.
es tut mir leid dass ich ein sturer bock bin aber ich kann das nicht mit meinem gewissen vereinbaren. oft wollte ich die arbeit mit mtv beenden aber ich hatte angst um mein geschäft. nun bin ich erwachsener. ich stehe an einer klippe und unter mir ist kein boden. früher hätte mir die angst verboten zu springen heute bin ich mit mir im frieden und ich vertraue auf mich, meine freunde und familie und auf gott. ich springe und vertraue und deswegen habe ich auf mtv geschissen. egal was passiert ich überneheme die volle verantwortung aber ich kann mir und vor allem karel gott in die augen gucken.
ich möchte mich bei allen hier im forum entschuldigen. ich raube mir eine promo-plattform und euch die möglichkeit das video im fernsehen zu sehen.
ich hoffe ihr versteht mich.
tausend dank.
bushido"


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

11.11.2008 um 14:17
Pulver schrieb:ich raube mir eine promo-plattform und euch die möglichkeit das video im fernsehen zu sehen.
genau..eine plattform...von vielen...wenn das video wirklich so megaaffentittengeil ist, dann wird es auch ohne mtv ein hit...im zeitalter von massighaft vorhandenen videoplattformen..


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

11.11.2008 um 14:24
ist alles PR Werbung um ein neuen Song noch interessanter zu machen...


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

11.11.2008 um 17:04
@ ifrit786

So ist es. Und wer glaubt, Bushido schreibe selber persönlich in dem Forum, der sollte sich mal überlegen, ob er nicht auch nur fleißige Schreiberlinge hat,
die ihm das abnehmen.

Ich erinnere mich an einen Spruch von einem ehemaligen Klassenkameraden:
"Hör mir auf mit Bushido! Dem seine Texte hätte ein 5-jähriger schreiben können. Na klar, ist der erfolgreich, gebt mir einen der besten Plattenverträge, gebt mir ein kompetentes Team mit Studio, dann werde ich im nächsten Jahr auch der große Rapper."

Greets:

MC Homer


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

11.11.2008 um 17:28
buschido ist auch nur in DE bekannt so großer musicer ist er auch wieder nicht, und in einpaar Jahre kennt ihn eh keiner mehr...


melden
stonewall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

11.11.2008 um 17:34
Ich erinner gerne mal an die "Stars" aus dem DSDS-Club.Erst der Hype,dann das vergessen. Oder kennt noch jemand den Schlaffko...äh..Sladko?


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

11.11.2008 um 17:45
genau so ein level ist buschido, der ist nicht mal richtig ein star...


melden
stonewall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

11.11.2008 um 17:47
Aber er macht Kohle,das muss man ihm lassen!


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

11.11.2008 um 17:57
@ifrit786

Er ist in Österreich und der Schweiz auch sehr bekannt, nicht nur bei den Deutschen.


Auf jeden Fall arbeitet sein Managment gut.


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

11.11.2008 um 18:08
also so bekannt wie damals dr Alban ist er alle mal nicht....


melden
kreuzberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

11.11.2008 um 18:14
also so bekannt wie damals dr Alban ist er alle mal nicht....

Das stimmt ich finde auch Bushidos Popularität wird überschätzt. Auch sein Verdienst. Er wird eben stark in den Medien präsentiert, während andere Leute viel erfolgreicher sind in zig verschiednen Ländern gleichzeitig, und auch mehr Einfluss haben..

Ja zum beispiel Knalltüten wie Dr. Alban, Sasha oder dieser Typ der hinter Enigma steckt. : D


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

11.11.2008 um 18:24
Wenn wir nach internationaler Popularität gehen, dann ist selbst Tokio Hotel um einiges erfolgreicher. Und an so eine Popularität, wie sie Rammstein hat, wird Bushido niemals herankommen.
Oder glaubt ihr, Bushido könnte in Mexiko, Russland, Japan, Südafrika, Frankreich oder in den USA tausende Menschen zu einem Konzert locken?

Selbst Nena wird ihn in diesem Punkt in die Schranken weisen.

Und mal ernsthaft:
wer weiß, was für eine Zielgruppe MTV und Viva haben, wird verstehen, warum er hier in Deutschland so erfolgreich ist. Oder schon mal einen Herrn, in seinen dreißigern getroffen, der Bushido hört?

Greets:

MC Homer


melden
kreuzberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

11.11.2008 um 18:28
Stimm @mchomer
Ich denke auch Sender wie Mtv/Viva sind auf "Bushidos" mehr denn je angewiesen. Die zugkraft ergibt sich gleichermaßen aus einerseits der Verjüngung und Akualität die Musiksender erzielen, wenn sie sich mit der Ikone schmücken, auch gerade im Fall Boykott, wie auch die Figit, eigentlich schon eher der Protagonist sich mit der Marke MTV schmücken kann, oder damit, diese Institution erschüttert zu haben, mit ihr in Verhandlung steht etc..

Da steckt ja viel Potenzial zur Vorstellung dahinter..


melden
kreuzberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

11.11.2008 um 18:29
Figit = Figur


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

11.11.2008 um 19:23
mchomer schrieb:Und an so eine Popularität, wie sie Rammstein hat, wird Bushido niemals herankommen.
Oder glaubt ihr, Bushido könnte in Mexiko, Russland, Japan, Südafrika, Frankreich oder in den USA tausende Menschen zu einem Konzert locken?
Falscher Vergleich, wie meinte Campino das so schön:"Wenn ich Zirkus will gehe ich zu Siegfried und Roy, und nicht zu Rammstein"

Rammstein bietet musikalische Durchschnittskost jedoch ein gewaltiges Bühnenprogramm, durch diese Visualisierung gibt es keine Landesgrenzen. Feuer,Stahl und Licht beeindrucken in Russland genau wie in Mexiko. Da ist die Musik eher Beiwerk.

Da kann der gute Till noch so oft "Du hast" gröhlen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

11.11.2008 um 19:52
naja, bei Rammstein ist es wohl auch noch die Marschmusi, die so wunderbar ins deutsche Klischee passt


melden
Anzeige

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

11.11.2008 um 20:08
Das ist kein PR-Gag...

Von Bushido gibt es keinen einzigen Eintrag mehr auf der Mtv Website...
Als ich grad nochmal nachgeschaut hab ist mir auch aufgefallen, dass
die Leute seines Labels ebenfalls nicht mehr zu finden sind. Chakuza zb.

Und wer Bushido ein bisschen kennt, weiss das er auch selber bei sich im Forum aktiv ist. Das ist ihm wichtig und er bedankt sich auch bei vielen öffentlichen Auftritten bei seinem Forum und den leuten die dort die Verwaltung für ihn übernehmen. Congo zb.

Ich denke auch das es ein grosser Fehler von Mtv war das Video aus dem Programm zu nehmen. Das Lied hat so viel Potential, fast jeder 10 Eintrag auf Youtube lautet etwa so: Eigendlich hasse ich ja Bushido, aber dieses Lied find ich richtig geil.

.
Das Lied läuft so gut auf Youtube.... über 1 millionen Views in 13 Tagen.

Schauts euch einfach mal an ;)


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden