weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

17.11.2008 um 17:02
Den Musiker, der Menschen "gegen die Gesellschaft aufwiegelt", möchte ich noch mal sehen.
Bei erfolgreicher Kunst geht es um Geld - sonst wäre sie nicht erfolgreich.
Irgendwelche verarmten Künstler mit "politischem Anspruch" findet man in jeder Fussgängerzone: Hassumaneuro?


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

17.11.2008 um 17:04
Doors schrieb:Bei erfolgreicher Kunst geht es um Geld - sonst wäre sie nicht erfolgreich.
Van Gogh würde im Grabe rotieren, wenn er dies lesen könnte.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

17.11.2008 um 17:05
Leute die Charismatisch sind, und zudem noch mit der Fähigkeit gesegnet sind Leute zu einen sind politisch niemals zu unterschätzen.


Dieses Phänomen gibt es in der rechten Szene schon lange. Aber auch hier beschränkt sich der Einfluss auch nur auf eine Randgruppe und einige Schwachköpfe.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

17.11.2008 um 17:12
man sieht es doch immerwieder, wie sich Leute von charismatischen Heilsversprechern mitreissen lassen. Ob es ein Hitler oder ein Che ist, ist nicht wichtig. Haupsache sie reissen einen aus der Lethargie raus, und man hat im Nachhinein einen dem man die Schuld geben kann.


melden
kumite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

17.11.2008 um 17:15
@rockandroll

"und man hat im Nachhinein einen dem man die Schuld geben kann."

aber ein wahrer held wird erst gesteinigt(gekreuzigt) und danach geehrt, so war es schon immer in der geschichte, die besten wurden als erstes gehasst und später erst wenn sie tot sind geliebt


melden
kreuzberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

17.11.2008 um 17:57
@kumite

die besten wurden als erstes gehasst und später erst wenn sie tot sind geliebt

Mit dem Unterschied dass Bushido nach seinem musikalischem Ableben höchstens innerhalb eines peinliches Revivals neuen Aufwind erlebt, genauso wie Milli Vanilli, Clogs und die NDW,

während man 2Pac schon kanonisieren kann neben grosse Künstler wie Elvis Presley, Joplin, Jim Morrison, Marley und co.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

17.11.2008 um 18:23
"""ein geborener führer wie tupac es damals war....."""


LOL wen hat er geeint?
Inwiefern hat er das System herausgefordert?

Auch wenn du noch recht jung zu sein scheinst, muss dieser Kinderkram nicht sein


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

17.11.2008 um 18:53
Ich wäre beleidigt wenn man diesen Kommerz von "Bushido" als Kunst bezeichnen würde.


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

17.11.2008 um 18:54
ein geborener führer wie tupac es damals war
-----------------------------------------------------------------

da muss ich auch lachen :D :D :D wer tupac politiker !??


melden
kumite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

17.11.2008 um 20:51
@al-chidr


"LOL wen hat er geeint?
Inwiefern hat er das System herausgefordert?

Auch wenn du noch recht jung zu sein scheinst, muss dieser Kinderkram nicht sein"


ey hallo ?! habt ihr noch nie was von Tupac gehört?! ich meine 2pac, er hat die illuminaten herausgefordert.

Heute hört man jeden Rapper 'thug' sagen, die eigentliche Bedeutung, wie 2Pac sie definierte tritt dabei in den Hintergrund. Viele Rapper wissen nämlich gar nicht was es heißt, sie denken sie müssen es in jedem Song erwähnen, weil es einfach 'Gangsta' ist und Härte ausdrückt. 2Pac hingegen hatte sich auch noch eine weitere Definition ausgedacht, die Anfangsbuchstaben von Thug Life bilden diesen Satz:

The Hate U Gave Little Infants Fucks Everybody

Das heißt frei übersetzt so viel wie: Den Hass, den du deinen Kindern entgegenbringst, macht dich fertig! Das ist eine Metapher und zwar sind die 'Kinder' die schwarzen Einwohner in den Ghettos und Amerika ist sozusagen der Vater dieser Einwohner. Einfacher ausgedrückt: Amerika tötet seine 'Kinder'! Und Tupac ist eines davon. Vielleicht zu seiner Zeit der mächtigste Einwohner Amerika's, laut Quincy Jones 'Amerika's Wildest Nightmare'! Denn er war der Malcolm X der heutigen Zeit, alle schwarzen Einwohner Amerika's sahen zu ihm auf und waren bereit das zu tun was er sagt:

"Ich bin 22. Ich hatte Konzerte, die ausverkauft waren - 'Weiße', Mexikaner, 'Schwarze' und sie würden das machen was ich sage. Ich konnte all den Leuten im Publikum sagen "dreht euch im Kreis" und sie würden es machen. Ich bekam viel Liebe, unbestreitbare Liebe. Und ich hatte Angst. Ich hatte Angst in eine Stadt zu kommen wo der Kopf einer Gang mich fragt "was brauchst du?". Natürlich hatte ich ein Problem. Ich machte Fehler, die jeder machen würde, wenn 14.000 Leute auf deinen Befehl hören, wenn du Leute im ganzen Land hast, die darauf warten was DU tun wirst. Ich hatte Leute im Gefängnis, big time OGs, Kriminelle, die mich anrufen und mir sagen, dass ich ihre Bewegung führen soll. Ich meine, damit werde ich ein Problem haben. Ich wurde von meiner Mutter alleine erzogen. Ich hatte keinen Vater, keine männliche Figur in meinem Leben. Und nun will jeder Mann in Amerika meine Befehle entgegennehmen, weißt du was ich meine, sie wollen wissen, was ICH mache, oder was mein Plan ist für den jungen, schwarzen Amerikaner. Und das macht mir Angst. Aber es gibt mir auch einen Grund mich der Aufgabe zu stellen. Diese Hingabe der Leute gibt mir den Grund mein ganzes Leben für sie zu geben und ich werde mein ganzes Leben für den Plan des "THUG LIFE" geben!"


melden
kumite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

17.11.2008 um 20:54
Also wie schon gesagt ist Thug Life weitaus mehr als nur dieses eine Album, ich möchte es hier schon fast als kleine Revolution bezeichnen. Denn es gab einen Thug Life Code, eine Art Regelbuch für die Kriminalität und Gewalt, dadurch sollte verhindert werden, dass einfach so Leute umgebracht wurden, egal in welcher Form. Leute, die nicht in Gangangelegenheiten verwickelt waren durften auf keinen Fall attackiert oder als Geisel genommen werden. Oder hinterlistige Drive-By-Shootings sollten so verhindert werden. Jetzt kann man sich natürlich fragen, warum denn dann Gangmember attackiert werden dürfen. Ganz einfach, niemand würde darauf hören, das kann man nicht unterbinden und das wusste Tupac. Aber so hatte er wenigstens einen Weg gefunden Unschuldige zu schützen und das war eine gute Sache. Tupac wäre auch der Einzige zu diesem Zeitpunkt gewesen, der das hätte verwirklichen können, denn er hatte den nötigen Respekt, den man brauchte um so eine große Aktion durchzuführen. Er sagte, er wolle die Teams sponsorn, er wollte die Kirchen dazu bringen Essen zu verkaufen, nötigenfalls mit eigener finanzieller Unterstützung, so wollte er das Gesellschaftsgefühl zurückbringen.

"Wir werden versuchen in jedem Ghetto des Landes ein Gesellschaftszentrum zu errichten, dass die selben Sachen bietet wie das Zentrum in Beverly Hills. Dort haben sie einen Billard-Tisch und eine große Bibliothek. Diese Art von Bibliothek wie man sie in Gefängnissen findet. Wenn sie wollen, dass das Ghetto gebildeter wird, dann gebt uns auch die Bücher!"

Tupac war sich seiner Verantwortung bewusst und er hatte ja auch zugegeben, dass er Angst hat, denn eins ist klar. All das was Thug Life macht, ob positiv oder negativ wird auf Tupac zurückkommen, er wird immer der Verantwortliche bleiben. Und wenn man sich mal in seine Lage versetzt ist es wirklich beängstigend, denn jeder kannte ihn. Der Präsident und der Vize-Präsident der Vereinigten Staaten und jeder Polizist wusste wer Tupac Shakur war und das bevor er überhaupt seinen Plan mit Thug Life entfaltete. Mit 23 Jahren hatte er die ganze Last eines Landes auf seinen Schultern, ein Fehler und sie würden ihn dafür verantwortlich machen.


melden
kumite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

17.11.2008 um 21:01
guckt mal bitte hier was fürn guter mensch der bushido ist

http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/dasmagazin/videos/content/35667/


melden
kumite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

17.11.2008 um 21:02
oh scheiße die seite ist nicht mehr da, sorry habs jetzt erst gemerkt


melden
kumite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

17.11.2008 um 21:08


melden
kumite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

17.11.2008 um 21:09
ok habs gefunden, das hier, bushido zockt das arme mädchen ab


http://de.youtube.com/watch?v=SJ02V_36rMI


melden
kumite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

17.11.2008 um 21:24
@kreuzberg

"Mit dem Unterschied dass Bushido nach seinem musikalischem Ableben höchstens innerhalb eines peinliches Revivals neuen Aufwind erlebt, genauso wie Milli Vanilli, Clogs und die NDW,

während man 2Pac schon kanonisieren kann neben grosse Künstler wie Elvis Presley, Joplin, Jim Morrison, Marley und co."


genau mein freund, so siehts aus, du hast es aufm punkt gebracht, über tupac gibts mehrere bücher, filme, dokumentationen usw...ach was rede ich da, tupac iast aufm ganz anderen level, bushido ist zwar jetzt erwachsen geworden und kanns sich etwas besser artikulieren als früher aber er kommt niemals auf den gleichen level von tupac, noch nicht mal wenn er stirbt, denn er hat das system nicht herausgefordert, dafür fehlen ihn die nötigen ambitionen und eier, was bushido kann ist nur sinnlos arbeitslose und arme menschen abzocken , siehe http://de.youtube.com/watch?v=SJ02V_36rMI


melden
kumite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

17.11.2008 um 21:27
ist das hier für euch kunst?! http://de.youtube.com/watch?v=7EflIzNZnaY


melden
kumite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

17.11.2008 um 21:29
Und hier eine Liste von Bushido Liedern und von welchen Bands geklaut wurde:


bushido - leben das du nicht kennst
contains sample of
nightwish - deep silent complete

Bushido - alles verloren
contains sample of
Plunkett & MacLeane O.S.T - Hanging

Bushido - Mitten ins Gesicht
contains a sample of
Foreigner - Blinded by Science

Bushido & Saad - Auf der Suche
contains a sample of
Jewel - Foolish Games

Bushido ft. Flipstar - Out for Fame
contains a sample of
Lacrimosa - Malina

Bushido - Berlin - Paris
contains a sample of
Kronos Quartett - Requiem for a dream

Bushido - Berlin
contains a sample of
Yoko Kanno - Shadow of doubt

Bushido & Fler - Carlo Cokxxx Nutten
contains a sample of
Herbert Grönemeyer - viel zu viel

Bushido feat. Fler - Asphalt
contains a sample of
Sopor Aeternus - Hades Pluton

Bushido feat. Fler - Zukunft
contains a sample of
Yann Tiersen - J'y su´is jamais allé

Bushido - Boss
contains a sample of
James Horner - A kaleidoscope of mathematic

Bushido - Schau mich an
contains a sample of
James Horner - The car chase

Bushido - Ersguterjunge
contains a sample of
Björk - Joga

Bushido feat. Cassandra - Die Hoffnung stirbt zuletzt
contains a sample of
Sophia - Reprise

Bushido - Behindert
contains a sample of
Samael - The cross

Bushido - Knast oder Ruhm
contains a sample of
Supertramp - Crime of the century

Bushido - Mittelfingah
contains a sample of
Dimmu Borgir - Mourning Palace

Bushido - Pitch Bitch
contains a sample of
Yoko Kanno - Aoi Hitomi

Bushido - Pitch Bitch
contains a sample of
Yoko Kanno - Memory of Fanelia

Bushido - Staatsfeind Nr.1 Outro
contains a sample of
Joan Baez - Diamonds and Rust

Bushido - Show must go on
contains a sample of
Queen - The Show must go on

Bushido & Saad - Nie ein Rapper
contains a sample of
Arcana - Innocent child

Bushido & Saad - Also komm
contains a sample of
Arcana - We rise above

Bushido & Saad - Sonny Black
contains a sample of
Arcana - March of loss

Bushido & Saad - Ghettorap hin, Ghettorap her
contains a sample of
Arcana - Wind of the lost souls

Bushido ft. Fler - Vom Bordstein bis zur Skyline
contains a sample of
Delerium - Consensual words

Bushido ft. D-Bo - Sieh in meine Augen
contains a sample of
Lara Fabian - Part of me

Bushido - Wieder von der Skyline zum Bordstein zurück
contains a sample of
The Mohawks - Champ

Bushido - Weisst du?
contains a sample of
Nox Arcana - Beyond Midnight

Bushido - Engel
contains a sample of
Dimmu Borgir - Alt Lys Er Svunnet Hen

Bushido - Nie wieder
contains a sample of
George - Don´t break My Love

Bushido - Bravo Cover
contains a sample of
Dark Sanctuary - Valley Of The Pain

Bushido - Electro Ghetto (Intro)
contains a sample of
The Last Samurai (Katsumotu)

Bushido - Electrofaust
contains a sample of
Sie nannten ihn Knochenbrecher (Theme)

Bushido & Fler - Kalter Krieg
contains a sample of
Phantom der Oper

Bushido ft. Cassandra Steen - Hoffnung stirbt zuletzt
contains a sample of
Sophia - Reprise

Bushido - Lichterkette
contains a sample
Prinzessin Mononoke Ost/Various - Procession of the Spirits

Bushido - Pittbull
contains a sample of
Arcana - Gathering of the Storm

Bushido - Schlangen
contains a sample of
ELO - Sweet Talkin Woman

Bushido - Blaues Licht
contains a sample of
Nox Arcana - Cthulhu Rising oder Die verbannten Kinder Evas - 10 -

Reflexion beyond boundaries (???)

Bushido - Kurt Cobain
contains a sample of
Nox Arcana - No Rest For The

Bushido - Janine
contains a sample of
Dark Sanctuary - Les Memoires Blessees

Bushido - Kein Fenster
contains a sample of
Dark Sanctuary - Loin de mortels

Bushido - Eine Nummer für sich
contains a sample of
Dark Sanctuary - Perdition

D-Bo - Ich beende es
contains a sample of
Dark Sanctuary - Miserere

Bushido - Bloodsport
contains a sample of
Dark Sanctuary - Reve Mortuaire

Bushido - Dealer vom Block
contains a sample of
Dark Sanctuary - L'Arrogance

Bushido - Hast du was bist du was
contains a sample of
Dark Sanctuary - Les Larmes Du Meprise

Saad & Nyze - Der Pate
contains a sample of
Dark Sanctuary - L'adieu À l'Enfant

Bushido - Eine Nummer für sich
contains a sample of
Dark Sanctuary - Perdition

Bushido & Bizzy Montana - Träne aus Blut
contains a sample of
Arcana - Diadema

Bushido & Saad - Besoffene Kinder
contains a sample of
Arcana - Sono la Salva

Bushido & Saad - Also komm
contains a sample of
Arcana - We rise above
oder
Arcana - Body Of Sin

Bushido & Saad feat. D-Bo - Träume im Dunkeln
contains a sample of
Arcana - Fade Away

Bushido & Saad - Taliban
contains a sample of
Arcana - Lament

bushido und chakuza - mein game
contains a sample of
beverly craven - promise me

Bushido - Eine Nummer für sich
contains a sample of
Brad Fiedel "Terminator II - Judgement Day" OST (Main Titel)

bushido- ich schlafe ein
contains sample from
dark sanctaury- l´instant funebre

Sonny Black & Saad - Besoffene Kinder
contains a Sample of
Arcana - Sono La Salva

Bushido - Staatsfeind Nr.1
contains a sample of
Michael Jackson - Dirty Diana

Bushido - Weißt du
contains a sample of
Arcana - Beyond Midnight

Bushido - sex in the city
contains a sample of
Dark Sanctuary - L'autre Monde


melden
kumite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

17.11.2008 um 21:33
Bushido erwartet eine mächtige Klage gegen ihn. Die Gothic-Band "Nox Arcana" aus Amerika hat entdeckt, das drei Lieder von ihnen 1:1 von Anis Mohamed Ferchichi (Bushido) genommen wurden sind. Eine aussergerichtliche Einigung, das er die Rechte an den Lieder kaufen wird, hat er und die Anwälte von Universal Music Group, abgelehnt. Die GEMA hat alle Zahlung, die diese Lieder betreffen, eingestellt und Bushido erwartet nicht nur eine saftige Strafe und Rückzahlung, sondern auch für jedes Lied eine 5jährige Gefängnis Strafe!


melden
Anzeige

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

17.11.2008 um 22:50
"sondern auch für jedes Lied eine 5jährige Gefängnis Strafe!"

oO
öhm lol?


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden