Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Manipulation, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

17.11.2008 um 23:57
@kumite

Was echt jetzt ?
Für jeden geklauten Beat 5 Jahre ?
OI, Derer sinds aber viele, da gibts doch so´n You Tube dazu...
Sowas sollten eigentlich seine Lakaien erledigen, so daß alles rechtens ist^^

Anzeige
melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

18.11.2008 um 12:05
@kumite

Sampeln ist doch völlig normal in dem Genre, nur scheisse wenn man sich vorher nicht die Rechte besorgt...

Bushido wollte bestimmt nen bisschen Geld einsparen um seinen Gewinn zu maximieren.^^

Das Sample aus ->Dimmu Borgir- Alt Lys Er Svunnet Hen<- für Bushido - Engel ist Geil, frag mich nur wie der alte Metaler das gefunden hat.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

18.11.2008 um 12:21
Bushido erwartet eine mächtige Klage gegen ihn. Die Gothic-Band "Nox Arcana" aus Amerika hat entdeckt, das drei Lieder von ihnen 1:1 von Anis Mohamed Ferchichi (Bushido) genommen wurden sind. Eine aussergerichtliche Einigung, das er die Rechte an den Lieder kaufen wird, hat er und die Anwälte von Universal Music Group, abgelehnt. Die GEMA hat alle Zahlung, die diese Lieder betreffen, eingestellt und Bushido erwartet nicht nur eine saftige Strafe und Rückzahlung, sondern auch für jedes Lied eine 5jährige Gefängnis Strafe!

Soviel zum Thema "er schreibt seine Texte selbst". Hat das hier nicht irgendjemand zu Bushidos Verteidigung behauptet?

So wahnsinnig kreativ ist der Herr dann wohl doch nicht. ;)


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

18.11.2008 um 13:06
@Nereide

Vieleicht mal kurz nachdenken... Wat soll er mit Texten einer Ami - Gothic Band???

Es geht um Instrumentals und Komposition der Lieder.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

18.11.2008 um 13:11
Ja, ja, hast ja recht. :D

Trotzdem find ich es sehr unkreativ von anderen Bands zu klauen.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

18.11.2008 um 13:28
bushido schreibt keine texte, er kann nur gut aufm takt flowen(rappen) , das wars, die texte schreiben seine ghostwriter, zwar schreibt er auch einige zeilen selbst aber die meisten sachen schreiben die ghostwriter für ihn....und warum seine beatmaker von anderen bands samples klauen, keine ahnung, vielleicht haben sie keine ideen und deswegen klauen sie die melodien von ghotik bands, weil die hören sie auch cool an und düster, mein kumpel ist Dj, er meinte mal zu mir, das man 6 oder 8 sekunden davon klauen kann, darüber wäre strafbar.....


1x zitiertmelden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

18.11.2008 um 13:39
@kumite

und wie kannst du etwas festlegen und sagen, das ist nicht kunst! kunst ist alles, aus scheiße formt man kunst, darin liegt die kunst, aus nichts etwas zu erschaffen, tupac philosphie war nach meinem ermessen geistig gesund, so sollte jeder denken....

Willst du mich verarschen? Ich hab nie geschrieben dass er kein Künstler war, sondern dass deine Erklärungsversuche total daneben liegen. Du nanntest hier teils Gründe, die für Künstler gar nicht relevant sind.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

18.11.2008 um 17:57
Falls dieser Link hier schon einmal gepostet wurde, sorry:

http://www.spiegel.de/video/video-38889.html

"Aber Schwester schreibt man mit "sch"." (ROFL)


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

18.11.2008 um 19:49
Wenn man sich die Liste anschaut, bis auf Björk und Queen nur musikalische Minderkost. Deren musikalischen Ergüsse genau so stupide wie die Bushidos sind, da beisst die Maus keinen Faden ab ob er nun bei einer Schulband aus Finnland covert oder bei Queen.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

18.11.2008 um 23:34
Zitat von kumitekumite schrieb:bushido schreibt keine texte, er kann nur gut aufm takt flowen(rappen) , das wars, die texte schreiben seine ghostwriter, zwar schreibt er auch einige zeilen selbst aber die meisten sachen schreiben die ghostwriter für ihn....und warum seine beatmaker von anderen bands samples klauen, keine ahnung, vielleicht haben sie keine ideen und deswegen klauen sie die melodien von ghotik bands, weil die hören sie auch cool an und düster, mein kumpel ist Dj, er meinte mal zu mir, das man 6 oder 8 sekunden davon klauen kann, darüber wäre strafbar.....
Das einzige, wofür Bushido in dieser Geldmachmaschine zuständig ist, ist seine Gangsterfresse in die Kamera zu halten


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

19.11.2008 um 14:57
Treffer Alder-an xD


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

19.11.2008 um 16:41
Hat nicht fast jeder berühmte Künstler shcon mal nen Lied gecovert etc.pp?
Machen wir uns doch da nix vor das wird wohl auch kein Ende nehmen.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

20.11.2008 um 16:52
Covern ist ja auch nicht schlimm - wenn man mal bedenkt, dass zum Covern auch die bloße Nutzung von einer bestimmten Akkordreihenfolge gehört. Aber hier geht es darum, dass ein "Künster" geistiges Eigentum stiehlt, wofür jeder Ottonormalverbraucher (bildlich) gesteinigt wird...


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

21.11.2008 um 12:47
Also Black Sabbath hat meines Wissens nach nicht gecovert^^


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

21.11.2008 um 13:27
Alderan,


Das einzige, wofür Bushido in dieser Geldmachmaschine zuständig ist, ist seine Gangsterfresse in die Kamera zu halten


Was verstehst Du denn vom Marketing oder der Aufgabenteilung bei "Bushido"?
Wenn er also die Aufgaben/ Verantwortung verteilt, ist er vielleicht doch intelligenter/ zielstrebiger, als hier so mancher wahr haben möchte.

Da er also einen genaue Vorstellung von dem hat, was er macht, passt das Wort "genialer" aus der Überschrift wohl doch besser als das "größenwahnsinnig". ;)


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

28.11.2008 um 04:41
was ich aber immer noch nicht verstehe,
weshalb rap immer gleich mit pubertierendes verhalten zu tun haben soll ?
mittlerweile bin ich im glauben, einer sagt -raper jugendliche illusion- und der
gegenüber befürwortet es. ohne sich eine eigene meinung zu bilden!

Ich meine, wenn jemand sagt oder behauptet er sei erwachsen,daher höre er sie
keinen rap. behaupte ich auch nicht sofort aber dafür gleich:
- wolfgang petry ist was für ältere romantische traumtänzer literatur der film titanic
gedanken etc
was die alten sich im guten alten tapedeck reinlegen, akzeptiere ich auch, ohne
ohrenschmerzen -schmalzseuche zu bekommen..


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

29.11.2008 um 16:18
Marco: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig

:>



zT:
Ich denke Bushido ist einfach ein wenig größenwahnsinning, will ja jetzt auch ein Film über sich machen, will sich bei 50Cent und Eminem einreihen...
Und zu einem großen Teil ist es wahrscheinlich auch geplante Geldmacherei, Bushido ist doch wirklich einer dieser peinlichen Musiker die musik nur für Jugendliche machen die ne Menge geld dafür ausgeben.

naja ich wills ihm nicht verbieten, wer es kaufen will soll es kaufen, wer es nicht will soll es lassen
ich lasse es :D


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

29.11.2008 um 18:14
Angeblich soll´s ja gähnend langweilig geschrieben sein...wer trotzdem noch neugierig ist kann sich ja das Hörspiel zu Gemüte führen, das ja auch noch vor Weihnachten herauskommen soll.
Da kann man wenigstens nebenbei was anderes machen ^^


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

29.11.2008 um 18:15
"Angeblich soll´s ja gähnend langweilig geschrieben sein"
so wie seine lieder :D


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

29.11.2008 um 18:33
Na jetzt sei mal nicht so streng, das eine oder andere ist gar nicht mal so übel.


Anzeige

melden