weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

gaia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

19.10.2008 um 14:47
Ich ruf bei Zdf an und unterliege dem Fan-atismus und frage nach, wir sehen uns in zwei Jahren, wenn ich es beweisen kann.


melden
Anzeige
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

19.10.2008 um 14:51
fame.. red mal deutsch hier...

wir machens schon besser.. merkste das nich?

is schon ne wahnsinnsleistung von dem kerl, eine person darzustellen, wo sich irgendwann rausstellt.. das er ganz anderer meinung ist etc...

wieviele "stars" steigen aus, weil sie nich mehr klar gekommen sind, mit dem was die plattenfirmen vorgeben!

und das buch von bushido ist auch wohl strukturiert... mit rührenden/ zum lachenden/ ernsten stellen...


alles geldmacherei


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

19.10.2008 um 14:51
dj-illegal schrieb:Fakt is wenns einer von euch ne spur besser gemacht hat kann er auch maulen solang is des ganze einfach bewundernswert ...
Sorry, aber da bewundere ich lieber die alleinerziehende Mutter, die ihre drei Kinder dadurch ernährt, dass sie 12 Stunden am Tag ehrlicher Arbeit nachgeht, also so einen pseudobösen Aushilfspoeten, dem unterbelichtete Teenies noch ihr Taschengeld in den Rachen werfen...


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

19.10.2008 um 14:57
ich bin immer noch gefesselt von seinen fähigkeiten,die kids in den schlaf zu labern....



melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

19.10.2008 um 14:58
stahlschlag schrieb:Ich muss sagen das in meinen Augen Bushido wirklich ein sehr intelligente Eindruck auf mich macht. Er spricht perfektes deutsch wenn er will und sagt recht intelligente sachen, von denen ich denke das sie aber von der allgemeinheit und dem allgemeinen "Spießbürgertum" trotzdem negativ und dumm aufgenommen werden.
Ich habe erst letzens ein zufällig ein interview gesehen und ich kann bushido wirklich nicht leiden und höre die musik nicht und finde die musik schlecht und ist auch ganricht mein geschmack aber er bildet halt die realitä in seiner Umgebung ab.
Es gibt viele Menschen, die ein perfekters Deutsch sprechen. Ach der rappt doch nur über das Ghetto, weil die Kiddies darauf abfahren und das geil finden. Er hat mal in einem Interview auf Viva, bei dem Leute auf der Straße fragen an ihn richten konnten, auf die Frage "Wann wirst du mal nicht mehr über das Ghetto rappen?" sowas geantwortet wie "dies wird nicht geschehen". Er will die selbe Schiene weiterfarhen, weil sie ihm Erfolg bringt. Wirklich weiter entwickeln will er sich als Musiker nicht, das ist meine Auffassung von ihm.
stahlschlag schrieb:Frauenfeindlich ist er auch nicht (Gedächtnisprotokoll Zitat von bushido: "Ich liebe frauen, wenn ich schwul wäre dann wäre ich frauenfeindlich aber ich bin heterosexuell und ich liebe frauen und bin weiß gott nicht frauenfeindlich" außerdem sagte er noch das die "frauenfeindlichen" passagen in seinen liedern, wenn man aufmerksam liest gegen bestimmte Frauen gehen, die er nicht anders als als Schl***en sehen kann wenn ihm zb. wildfremde frauen zurufen "ich will mit dir schlafen" oder "f*** mich* usw. Er sagte auch, das er niemals eine Frau ohne Grund als "minderwertig" sehen würde oder beschimpfen würde -> Anmerkung von mir: es ist nur aus dem gedächtnis geschrieben keine ahnung ob er es wortwörtlich so gesagt hat)
Also ich bin auch nicht frauenfeindlich... und da die meisten Menschen nicht frauenfeindlich sind brauch man das hier denke ich gar nicht erst erwähnen.
stahlschlag schrieb:Auf jeden fall finaziert bushido auch aktionen gegen gewalt und unterstützt diese auch mit seiner anwesenheit in problemschulen usw. und "predigt" da auch gegen Gewalt, und ich denke aus seinem mund wirkt das bei den jugendlichen mehr als wenn ein politiker das sagt
Der Bushido, der Leute von seiner Security o.ä. losschickt um einen Typen, der die Reifen seines BMWs zerstochen hat zusammenschlagen zu lassen (bei nem Konzert in Wien) unterstützt Aktionen gegen Gewalt? Wie lächerlich... er tut auf der einen Seite so als ob er der aufrichtigste Rapper ist um in der Öffentlichkeit als guter Mensch dazustehen und auf der anderen Seite nimmt er das was er vermitteln will selbst nicht ernst und scheißt darauf... also sowas ist doch echt auf dem untersten Niveau und dem kann ich nichts abverdienen.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

19.10.2008 um 15:00
@KittyMambo
ja klar ist das für dich langweilig, aber ich denke fans interessiert dieser nonsens. ich konnte früher auch nie verstehen warum so viele die bravo lesen usw und jeden mist über ihre "stars" wissen wollen.
Es gibt auch leute die wollen jeden kleinen scheiß über radiohead oder so wissen udn die schauen sich sowas dann halt von radiohead an oder irgendeiner ander band.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

19.10.2008 um 15:03
@KittyMambo

Hab mir das Video nur halb angeschaut, aber sagt der Typ rechts auch mal was, oder sitzt der nur da um böse dreinzublicken? :D


melden
gaia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

19.10.2008 um 15:04
Der Boomerang - der Mensch richtet immer über sich selber, und schau nach Unten.
Würd ich jetzt das Kiddie in mir raus lassen, ohh Gott, bewahre. Danke September, dass ich Freude erfahren durfte.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

19.10.2008 um 15:04
die deutschen produzenten haben gemerkt, dass die kids hier afro-ami-rap-gang-bang-mother-fu**er-gangsta-mucke-voll-aggro-geil-weißt-du hammermässig abläuft...
da greifen die einmal in den topf mit möchtegerns und bauen den auf.fertig is der kult um bushido/sido/blablabla

innhaltlich halt krasser als schlagermucke, aber im gleichen maße verblödend.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

19.10.2008 um 15:05
@stahlschlag


du hast recht.man kann hoffen, dass das als jugendsünden später durchgehen^^


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

19.10.2008 um 15:06
@Bukowski


keine ahnung, das gestammle war mir auf dauer zu blöde.da kann ich auch einer demenzkranken omma zuhören, die kommt wahrscheinlich schneller auf den punkt


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

19.10.2008 um 15:07
@eyecatcher
Der will halt sein image wahren. ich meine sein image ist halt das des gangster rappers.
Ob das alles so passiert ist keine ahnung. Ich kenn mich da nicht so aus. nur noch von früher in der schule als freunde von mir den hörten und über den nonsens geredet haben. und jeder hat da ne andere geschichte und im endefekt kommt dann raus das das alles nur gelaber war und es nicht passiert ist.
Genau wie 50cent der supergängster der USA war oder ist ka und dann in Sudafrika nach einen Konzert ausgeraubt und zusammengeschlagen wurde, trotz bodyguards usw udn dann geheult hat.
Wie gesagt ich finde das auch alles nicht ok aber ich denke die bekommen halt ihr image von der plattenfirma auferlegt und dann müssen sie das vertreten udn eigentlich würde er vllt lieber das gegenteil machen. und er unterstützt halt projekte gegen gewalt, klar das ist paradox, aber es ist halt so.
Nach aussen hart....


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

19.10.2008 um 15:10
zu dem Video...
es genügen nur 3 Sätze, um zu merken, dass er ein Maulheld/Angeber ist, der sich selbst gerne reden hört :D

Muss man auch können, und wenns grade in ist, dann hat er seinen Markt.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

19.10.2008 um 15:12
Man muss einfach sagen das der vermutlich von mächtigen plattenfirmen gepuscht wird und ein image aufgedrückt bekommt.
Der kapitalismus nimmt halt keine rücksicht auf die Kinder die dann "verkommen" und sich ein beispiel daran nehmen. Haupsache sie geben dafür geld aus. seien es klingeltöne, poster, cd´s oder zeitschriften. hauptsache das geld fließt und man weiß ja das besonders die kinder und teenies ein enormes potential an geld haben und eine gute zielgruppe bieten.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

19.10.2008 um 15:14
wir machens schon besser.. merkste das nich?

is schon ne wahnsinnsleistung von dem kerl, eine person darzustellen, wo sich irgendwann rausstellt.. das er ganz anderer meinung ist etc..

Ich hab grad rumgezappt ich hab dich nirgends gesehn ;) ... leider 2 ma bushido
ich bin auch kein grosser bushido fan ich liebe hiphop aber bushido ist nicht meine welt trotz allem respekt so ein dickes konto und 8 goldene platten hat keiner von uns naja dann hat er halt ein buch geschrieben jetzt hat er noch ein dickeres konto und ihr redet über ihn das ist genau das was der mann will ....


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

19.10.2008 um 15:21
ja...
wie primitiv!

ich kann mir auch ein image ausdenken und mich der welt präsentieren.. dann hätte ich ein genauso dickes konto wie er...
das is heutzutage keine großartige leistung mehr!

wir werden mal sehen, was aus dem herr in ein paar jahren geworden ist...

radieschenkanzler der die hiesigen von unten wässert wahrscheinlich


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

19.10.2008 um 15:22
ja...
wie primitiv!

ich kann mir auch ein image ausdenken und mich der welt präsentieren.. dann hätte ich ein genauso dickes konto wie er...
das is heutzutage keine großartige leistung mehr!

Anscheinend doch .... ich seh nicht nur millionäre rumlaufen oder bin ich blind ;)


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

19.10.2008 um 15:23
dj-illegal schrieb:Ich hab grad rumgezappt ich hab dich nirgends gesehn
Wenn Du nur Menschen bewundern kannst, die täglich im Fernsehen zu sehen sind und mit grenzdebilem Blödsinn ihr Geld verdienen, kann Dich keiner davon abhalten. Soviel zum Thema "Zielgruppe"... :|


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

19.10.2008 um 15:24
Metalbands haben viel krassere texte, nur ist das halt nicht der mainsrtream. Außerdem versteht man meißt nicht viel. Ich denke der HipHop fing an in deutschland ein Problem zu werden als er anfing deutsch zu singen. Die kinder und teenies verstehen es ohne probleme und können es auf sich übertragen.
Also ich meine jetzt nicht die Fanta4 oderso sondern halt die gangsterrapper.
Als ich jünger war, war cypress hill einfach meine band, das was ich immer gehört habe, andauernd und ich höre es auch heute noch gerne, aber über die texte habe ich nie viel nachgedacht udnd a es englisch war und ich keine lust hatte groß darüber nach zu denken was die sangen habe ich es halt gehört und ich fande es gut. ich finde oldshool hiphop immernoch klasse, auch wenn ich eher andere musik höre aber immermal kann das nciht schaden.
Aber hört euch Eisregen an dann lacht ihr über die texte von bushido^^ dieser kinderkram.
Ich denek was bushido so kontrovers macht ist das er aufzeigt was leider in vielen teilen deutschlands realität ist, was leider viele aus der mittelschicht und oberschicht besonders die etwas ältere generation nicht wahr haben wollen.
Ich höre doch immerwieder wie viele in der generation meiner eltern garnicht wahrhaben können wie es ist raus zu gehen und immerwieder probleme mit gewalt zu bekommen usw.
Aber um mal zum Topic zu kommen. Das er ein Buch schriebt ist ok. keine muss es lesen


melden
Anzeige
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

19.10.2008 um 15:24
dieses buisness muss nich jedermanns metier sein!

genauso wie die "russischen" (...) discotorten... die ziehen sich alle aus, weilse sonst nichts zu bieten haben.


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden