weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

enclave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

09.12.2008 um 00:20
Ein Teil meines Musikgeschmacks ist im Profil war bisher aber zufaul mehr reinzumachen.


melden
Anzeige

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

09.12.2008 um 00:22
enclave schrieb: Natürlich hab ich keine Ahnung von Hiphop!! Währe ja ne Schande und ein bekenntnis extrem schlechten Gemschmacks.
Das wundert mich jetzt aber!

Warum bist du überhaupt hier?


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

09.12.2008 um 00:25
Enclave@

Du lästerst über Rap mit rassistischen Anklägen und hörst selbst nicht gerade sehr phantasievollen Techno- Elektro- Sound?

ich dachte, dass da jetzt Mozart, Dostojewski und Kollegen angegeben werden :D


melden
hallatyab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

09.12.2008 um 00:29
@enclave

Deine Musik aus dem Profil, die mach ich dir in 5 Minuten auf'm PC. Einfach 2 Töne machen und loopen lassen... UTZ, KLATSCH, UTZ, KLATSCH.... :)


melden
enclave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

09.12.2008 um 00:46
Zu der Musik gehört schon einiges mehr. Aber wen man Hiphop hört ist ehh klar was man denkt.

Warum ich hier schreibe? Ka um bissien zu provozieren ^^ Scheint ja gut zu klappen. harhar


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

09.12.2008 um 16:49
enclave schrieb:Warum ich hier schreibe? Ka um bissien zu provozieren ^^ Scheint ja gut zu klappen. harhar
Provozieren und Stören, sind zwei Paar Schuhe. Provozieren muss man können, das Stören fällt da um einiges leichter. Es steht dir zu, Rap als Scheiss anzusehen jedoch sich dann selbst musikalisch auf extrem dünnen Eis zu begeben und dies zu betätscheln ist köstlich.

Schau dir den Hip Hop Thread an und ergeifer dich dort.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

09.12.2008 um 17:02
al-chidr schrieb:ich dachte, dass da jetzt Mozart, Dostojewski und Kollegen angegeben werden
Dostojewski, hö? Unvergesslich im Duett mit Tolstoy, da bleibt kein Auge trocken... :D


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

09.12.2008 um 17:44
Ich mag Bushido nicht.

Alleine aus seinem Songtext:
und es geht ching ching
sag mir hörst du wie das ghetto klingt klingt
was ich mache bleibt ein ghetto- ding ding
ihr werdet's nie verstehn man, ihr werdet's nie verstehn
das man klaut, das man raubt, das man autos tiefer legt, kassen auf


Bitte wasn das fürn scheiß?
Ching reimt sich auf klingt und ding?

Und gerade er muss groß reden, der Mensch mit sauviel geld .. und so als hätte man keine andere Wahl als Autos tiefer zu legen, nur weil man arm is? Geh komm, der typ reimt sich da nur einen schwachsinn zusammen.

Und wenn ich dann noch sein Buch lesen müsste, was fürn armer Tropf wär ich denn? Ich find ihn einfach nur lächerlich .. soll er doch irgendwas gescheites mit seinem Geld anfangen anstatt sich drüber aufzuregen, dass die Straßenkiddies keine andere Möglichkeit haben. Pff ..


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

09.12.2008 um 17:55
Chiby schrieb:und es geht ching ching
sag mir hörst du wie das ghetto klingt klingt
was ich mache bleibt ein ghetto- ding ding
Es geht nicht um das AA BB oder AB AB Prinzip, sondern um die Dopplung. Hört man sich Lieder ovn Orgi 69 an, fragt man sich wo nun der Reim war, ein Rap muss sich nicht zwangsläufig reimen.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

09.12.2008 um 17:58
"ein Rap muss sich nicht zwangsläufig reimen."

Dito.

Abgesehen davon, ist es was anderes ob es sich reimt wenn man es aufschreibt oder wenn man es eben rappt.


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

09.12.2008 um 18:00
@Capspauldin

Wenn er es gut gemacht hätte, dann hätte er auf die Hebungen und auf die Silben geachtet. Ich sag ja auch ned das es sich zwangsläufig reimen muss, aber dass ist wirklich Kinderniveau.


melden
hallatyab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

10.12.2008 um 16:32
@Chiby

Is ja kein Wunder. Er bringt ja auch ein Lied nach dem anderen raus, da muss es eben schnell fertig sein. Und angeblich schreibt er seine Texte nicht mal selbst.

Was auch nervt an ihm, dass er eigentlich immer gleich rappt. Er verstellt nie irgendwie seinen Flow und die Stimme oder so...


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

10.12.2008 um 18:56
Er sollte so rappen wie auf seinem Demotape 1999 ;)

Schon damals geile Beats.



melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

16.12.2008 um 12:15
Bushido ist nur ein Zocker mehr auch nicht!

Er sollte aufhören Samples zu klauen und endlich mal anfangen eigene Musik zu Produzieren. Falls das überhaupt möglich ist...was ich persönlich bezweifle!

Auszug:
Auch wenn es die Spatzen schon vom Dach pfiffen, offiziell war es bis jetzt noch nicht.
Aber nun.. die französische Band Dark Santuary verklagt den deutschen Rapper Bushido wegen angeblichen Ideenklau.
Er soll insgesamt 16 ihrer Kompositionen in seinen Songs verarbeitet haben.
Selbst bei den Texten von seinem Album "Von der Skyline zum Bordstein zurück" gibt es merkwürdige Übereinstimmungen.
Hartmut Fladt, Musikwissenschaflter an der Berliner Universität der Künste ist der Meinung, daß ihm noch nie "eine derart drastische Ausplünderung einer urheberrechtlich geschützten Quelle begegnet (wäre) wie in diesem Fall".
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch ein Urteil des Bundesgerichtshofs, welches aussagt, daß die Benutzung fremder Tonträger ohne Zustimmung des Rechteinhabers nur dann erlaubt sei, wenn das neue Werk einen so großen Abstand hält, daß es als selbstständig anzusehen sei.
Verhandelt wird das gesamte im Januar 2009 vor dem Landgericht Hamburg. Eine außergerichtliche Einigung ist im übrigen bereits gescheitert.

Quelle Sonicseducer.de
Doch damit nicht genug!

Copy&Paste:
Bushido klaut bei US-Gothicband?

Wir alle wissen, dass Rapmusik schon seit Anbeginn auf Samples basiert. Nur leider haben die "beklauten" Musiker nicht immer ganz Verständnis für die Selbstbedienung.

So im Fall des Berliner Elternschrecks Bushido, der sich in Massen bei den Gothic-Bands dieser Welt, wie Dimmu Borgir (Die bereits gegen Bushido klagten), Arcana oder Nox Arcana bedient hat. Letztere Gruppe hat den Braten jetzt gerochen und plant eine saftige Klage gegen ihn.

Normalerweise würde ich aus Kulturgründen Partei für die HipHop-Seite ergreifen. Wer aber nichts besseres zu tun hat, als Rentner wegen illegalen Downloads oder Hausfrauen wegen Namensnennung in eBay-Verkäufen vor Gericht zu ziehen, hat sich meine Sympathien verspielt.

Hier die offizielle Stellungnahme von Nox Arcana:

"The German rapper, Anis Mohamed Ferchichi, who calls himself "Bushido" or "Sonny Black" is looking at international copyright infringement charges. (...) This time, however, Bushido has stolen music from the American Gothic group Nox Arcana, who is taking legal action against the rapper and his label.

Three songs written, performed, owned, and under registered copyright by Nox Arcana, originally released on their best-selling albums entitled Darklore Manor (2003) and Necronomicon (2004), were directly copied by Bushido and released on the album Von der Skyline Zum Bordstein Zurück (2006), re-released as a "Platinum edition" in 2007. According to Universal Music Group, the Bushido album containing Nox Arcana's musical compositions has sold over 216,000 copies, "Platinum" in Germany. (...)

Bushido's copies encompass the original Nox Arcana recording, instruments and compositions. Bushido copied the music without Nox Arcana's prior knowledge or permission. As such, this act constitutes an infringement of Nox Arcana's copyright. (...)

According to German and US copyright law, Bushido and his label are in for some very heavy fines in addition to money they made from the sales of the albums. Bushido may also face prison for a term of up to 5 years for each infringement."



Bushido-Sampleliste
bushido - leben das du nicht kennst
contains sample of
nightwish - deep silent complete

Bushido - alles verloren
contains sample of
Plunkett & MacLeane O.S.T - Hanging

Bushido - Mitten ins Gesicht
contains a sample of
Foreigner - Blinded by Science

Bushido & Saad - Auf der Suche
contains a sample of
Jewel - Foolish Games

Bushido ft. Flipstar - Out for Fame
contains a sample of
Lacrimosa - Malina

Bushido - Berlin - Paris
contains a sample of
Kronos Quartett - Requiem for a dream

Bushido - Berlin
contains a sample of
Yoko Kanno - Shadow of doubt

Bushido & Fler - Carlo Cokxxx Nutten
contains a sample of
Herbert Grönemeyer - viel zu viel

Bushido feat. Fler - Asphalt
contains a sample of
Sopor Aeternus - Hades Pluton

Bushido feat. Fler - Zukunft
contains a sample of
Yann Tiersen - J'y su´is jamais allé

Bushido - Boss
contains a sample of
James Horner - A kaleidoscope of mathematic

Bushido - Schau mich an
contains a sample of
James Horner - The car chase

Bushido - Ersguterjunge
contains a sample of
Björk - Joga

Bushido feat. Cassandra - Die Hoffnung stirbt zuletzt
contains a sample of
Sophia - Reprise

Bushido - Behindert
contains a sample of
Samael - The cross

Bushido - Knast oder Ruhm
contains a sample of
Supertramp - Crime of the century

Bushido - Mittelfingah
contains a sample of
Dimmu Borgir - Mourning Palace

Bushido - Pitch Bitch
contains a sample of
Yoko Kanno - Aoi Hitomi

Bushido - Pitch Bitch
contains a sample of
Yoko Kanno - Memory of Fanelia

Bushido - Staatsfeind Nr.1 Outro
contains a sample of
Joan Baez - Diamonds and Rust

Bushido - Show must go on
contains a sample of
Queen - The Show must go on

Bushido & Saad - Nie ein Rapper
contains a sample of
Arcana - Innocent child

Bushido & Saad - Also komm
contains a sample of
Arcana - We rise above

Bushido & Saad - Sonny Black
contains a sample of
Arcana - March of loss

Bushido & Saad - Ghettorap hin, Ghettorap her
contains a sample of
Arcana - Wind of the lost souls

Bushido ft. Fler - Vom Bordstein bis zur Skyline
contains a sample of
Delerium - Consensual words

Bushido ft. D-Bo - Sieh in meine Augen
contains a sample of
Lara Fabian - Part of me

Bushido - Wieder von der Skyline zum Bordstein zurück
contains a sample of
The Mohawks - Champ

Bushido - Weisst du?
contains a sample of
Nox Arcana - Beyond Midnight

Bushido - Engel
contains a sample of
Dimmu Borgir - Alt Lys Er Svunnet Hen

Bushido - Nie wieder
contains a sample of
George - Don´t break My Love

Bushido - Bravo Cover
contains a sample of
Dark Sanctuary - Valley Of The Pain

Bushido - Electro Ghetto (Intro)
contains a sample of
The Last Samurai (Katsumotu)

Bushido - Electrofaust
contains a sample of
Sie nannten ihn Knochenbrecher (Theme)

Bushido & Fler - Kalter Krieg
contains a sample of
Phantom der Oper

Bushido ft. Cassandra Steen - Hoffnung stirbt zuletzt
contains a sample of
Sophia - Reprise

Bushido - Lichterkette
contains a sample
Prinzessin Mononoke Ost/Various - Procession of the Spirits

Bushido - Pittbull
contains a sample of
Arcana - Gathering of the Storm

Bushido - Schlangen
contains a sample of
ELO - Sweet Talkin Woman

Bushido - Blaues Licht
contains a sample of
Nox Arcana - Cthulhu Rising oder Die verbannten Kinder Evas - 10 -
Reflexion beyond boundaries (???)

Bushido - Kurt Cobain
contains a sample of
Nox Arcana - No Rest For The

Bushido - Janine
contains a sample of
Dark Sanctuary - Les Memoires Blessees

Bushido - Kein Fenster
contains a sample of
Dark Sanctuary - Loin de mortels

Bushido - Eine Nummer für sich
contains a sample of
Dark Sanctuary - Perdition

D-Bo - Ich beende es
contains a sample of
Dark Sanctuary - Miserere

Bushido - Bloodsport
contains a sample of
Dark Sanctuary - Reve Mortuaire

Bushido - Dealer vom Block
contains a sample of
Dark Sanctuary - L'Arrogance

Bushido - Hast du was bist du was
contains a sample of
Dark Sanctuary - Les Larmes Du Meprise

Saad & Nyze - Der Pate
contains a sample of
Dark Sanctuary - L'adieu À l'Enfant

Bushido - Eine Nummer für sich
contains a sample of
Dark Sanctuary - Perdition

Bushido & Bizzy Montana - Träne aus Blut
contains a sample of
Arcana - Diadema

Bushido & Saad - Besoffene Kinder
contains a sample of
Arcana - Sono la Salva

Bushido & Saad - Also komm
contains a sample of
Arcana - We rise above
oder
Arcana - Body Of Sin

Bushido & Saad feat. D-Bo - Träume im Dunkeln
contains a sample of
Arcana - Fade Away

Bushido & Saad - Taliban
contains a sample of
Arcana - Lament

bushido und chakuza - mein game
contains a sample of
beverly craven - promise me

Bushido - Eine Nummer für sich
contains a sample of
Brad Fiedel "Terminator II - Judgement Day" OST (Main Titel)

bushido- ich schlafe ein
contains sample from
dark sanctaury- l´instant funebre

Sonny Black & Saad - Besoffene Kinder
contains a Sample of
Arcana - Sono La Salva

Bushido - Staatsfeind Nr.1
contains a sample of
Michael Jackson - Dirty Diana

Bushido - Weißt du
contains a sample of
Arcana - Beyond Midnight

Bushido - sex in the city
contains a sample of
Dark Sanctuary - L'autre Monde


Quelle: Zeitzeuge Blog


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

16.12.2008 um 12:18
Der Typ spinnt komplett! Nun ja, ich durfte mich ja auch von ihm und seinen Kollegen ein eigenes Bild verschaffen, als die „The Dome After Konzert Partie“ in Bremen stattgefunden hat. Ein Arsch wie er im Buche steht incl. seiner Coolness als auch Gewaltbereitschaft und das ohne wenn und aber! Ok ist eine andere Geschichte und hat nichts mit der Musikpiraterie zu tun. Ich mag den Typ einfach nicht!

Ich hoffe nur, dass man dem Vogel seine Flügel stützt!
So ganz wird er sich nicht mehr aus dieser Affäre raus ziehen können!




xpq101

:>


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

16.12.2008 um 14:31
@xpq101

Gewaltbereitschaft??? Hat er dich einmal schief angeguckt oder wat?

Der Typ spinnt so wie die ganzen Ufo-Spinner!!!


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

16.12.2008 um 17:06
Zum ersten ist Dein Vergleich mit den angeblichen UFO-Spinnern nicht vergleichbar und entbehrt jeglicher Grundlage und zum zweiten ja, er hat mich nicht schief angesehen sondern einer seiner Kumpels drücke mich auf der Toilette kurz an die Wand und ein weiter mit Pinkler wurde von zwei weiteren Leuten in die Zange genommen!
Das gab anschließend Stress mit dem RTL2 Security Team und Bushido sah aus wie ein kleiner Junge der gerade aus dem Unterricht geflogen war.
Vollpfosten der….
Ach und bevor ich es vergesse @ pulver, Deiner Vergleiche mit Äpfeln und Birnen kannst Du Dir schenken! Das solltest Du eigentlich in den letzten Drei Jahren verstanden haben bzw. gelernt haben.
Im Übrigen gehst es um die Musikpiraterie welcher Der Vogel Bushido betreibt!
Dazu könntest Du mal Stellung beziehen!



xpq101

:>


melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

16.12.2008 um 17:38
@xpq101

Was bist du den direkt so "angepisst" ?! Bist du ein UFO-Spinner ?! :D


melden

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

16.12.2008 um 17:50
Nein, er hat ein Erlebnis gehabt, das er uns auf die Nase binden will.

Und die Emotionalität, in Form von Beschimpfungen gegen Herr Ferengi ( wie auch immer ) entspringt wahrscheinlich der Tatsache beinahe "auf Tuchfüllung" mit ihm gegangen zu sein. Wenn nicht er so eine harte Meinung über Ferengi haben dürfe, wer
dann überhaupt.


melden
Anzeige
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido: Genialer Buchautor oder größenwahnsinnig?

16.12.2008 um 17:51
@0815 :D

nicht angepisst sondern bepisst :D
Ich bin lediglich sachlich, direkt und interessiert, was man nicht unbedingt von jedem hier sagen kann ;)

MFG

xpq101

:>


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"21 Gramm"161 Beiträge
Anzeigen ausblenden