Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wort "Wirklich" der Sprachvirus 2008

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprache, Aussprache
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wort "Wirklich" der Sprachvirus 2008

28.10.2008 um 10:33
tuccos schrieb:Dein IQ ist möglicherweise zu niedrig um dieser Diskussion folgen zu können.
Und derartige Sprüche lässt Du ab sofort mal sein, sonst mache ich nämlich nicht den Thread dicht, sondern beurlaube Dich für unbestimmte Zeit.
tuccos schrieb:Für einen Moderator sehr gewagt, zudem das hier noch eine Seite ist auf der man mit solchen gedanken ernst genommen werden sollte.
Erstens hat meine Meinung nichts mit meiner Nebentätigkeit im Forum zu tun, zweitens gibt es keine verbindlichen Regeln, was ernst zu nehmen ist und was nicht. Deine Ausführungen gehören spätestens seit Deinem dritten Beitrag in die zweite Kategorie.


melden
Anzeige

Das Wort "Wirklich" der Sprachvirus 2008

28.10.2008 um 10:35
@nick:
Zur Kritik an Tuccos:


Ist es nicht das Markenzeichen zahlreicher Allmysten, dass sie sich gern mal für "Auserwähltes Volk" halten?

Dabei ist der Schritt vom Besonderen zum Sonderling ein kurzer.


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wort "Wirklich" der Sprachvirus 2008

28.10.2008 um 10:38
@Doors: Traurig, aber wahr. Wirklich! ^^


melden
tuccos
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wort "Wirklich" der Sprachvirus 2008

28.10.2008 um 10:39
@nick

hör einfach auf Dich wie ein wildgewordener Hund zu benehmen, machst Dich als Moderator vor dir selbst lächerlich. die Meute die Dir hier applaudiert nimmt sich selbst nichtmal ernst.

Es ist aber witzig wie wichtig euch euer "wirklich" ist :) Wow !! Hätte ich nicht gedacht wie schnell es hier abwärts geht wenns mal nicht um UFOs, Insider Jobs etc etc sondern um euch geht .. hehe

ich muss weg.. ihr blickts sowieso nicht. Ihr werdet in 20 jahren eure Sätze nur noch aus "wirklich hir wirklich dort, nicht wirklich da" bilden und ich lach mich kaputt.

Blumig ! LOL


melden

Das Wort "Wirklich" der Sprachvirus 2008

28.10.2008 um 10:40
Kopf hoch Nick, dafür kassierst Du als Mod hier 10 Phantastilliarden Aufwandsentschädigung per anno.


melden

Das Wort "Wirklich" der Sprachvirus 2008

28.10.2008 um 10:42
Also wirklich, das gibbet ja wohl nicht, dingsda! xD So ist das halt nun mal, genauso als wie früher! xDDDD

Also, ich möchte noch einmal auf den Post von doors aufmerksam machen:

<<Sprache ist nichts statisches, es sei denn, sie wäre tot. Sprache lebt, lebt auch vom Wandel und der Veränderung, der sie permanent unterworfen ist, und das nicht erst seit "10 Jahren", wie uns der Gebraucher "Tuccos" in diesem Streitgesprächs-Faden weismachen will.>>

Genau das wollte ich auch sagen. ^^ Über die Jahrunderte (manchmal auch Jahrzehnte) hinweg verändern sich nuneinmal sprachen. Das Wort wirklich kann man wesentlich künstlerischer einsetzen, als du, lieber Threadersteller, es annehmen magst! Außerdem lerne ich gerade Japanisch und in DER Sprache, verändert sich ständig etwas, da könnten wir Deutschen nicht einmal mitkommen! (Und die meisten Japaner auch nicht...)

Ich las hier noch etwas, von einem gewissen "Worte sollte man keine Wichtigkeit beimessen". Meines Erachtens sind Worte die größte Macht die uns Menschen zuteil wurde! Mit Worten kann mehr machen, als sie nur zu sprechen! Ein altes Sprichwort dürfte jeder kennen: Die (Schreib-)Feder ist mächtiger als das Schwert.


P.S. Ich habe bewusst in einer neumodischen Sprache geschrieben xD
P.P.S. In meiner langjährigen Zeit hier, habe ich nie herrausgefunden, wie man kursiv schreibt. Kann mir das einer erklären?^^"


melden

Das Wort "Wirklich" der Sprachvirus 2008

28.10.2008 um 10:44
@ tucco:

du schriebtest: "ihr blickts sowieso nich" <- Das ist auch ein neumodischer Satz, genau wie "Wirklich" xD Außerdem scheinst du ja in Deutsch auch nicht so ein Ass zu sein... *rofl*


melden
tuccos
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wort "Wirklich" der Sprachvirus 2008

28.10.2008 um 10:44
@nick

schau dir mal bitte mein original posting an und frage dich warum es zu solch einer Eskalation kommen musste :)

Die Lösung ist einfach und für mich klar ersichtlich. Und mit diesem guten Gefühl gehe ich in den Tag.

Ich bin übrigends in einer Werbeagentur tätig und muss mir den "wirklich" Müll jeden tag reinziehen, sogar vom Chef...


melden
tuccos
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wort "Wirklich" der Sprachvirus 2008

28.10.2008 um 10:46
@seelenwind

omg ! Urgh ! wie du sixher bemerkt hast wurde meiner "blumige" art bemängelt also stelle ich auf Ottohanswurscht um. Das du das nicht gemerkt hast wundert mich bei deiner Art nicht "wirklich" LOL !

verdammt ich muss weg, hat aber spass gemacht !


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wort "Wirklich" der Sprachvirus 2008

28.10.2008 um 10:47
tuccos schrieb:hör einfach auf Dich wie ein wildgewordener Hund zu benehmen,
Wuff! ^^
tuccos schrieb:Es ist aber witzig wie wichtig euch euer "wirklich" ist
Und wieder wird aus allgemeiner Kritik etwas konstruiert, was in der Form absolut niemand geschrieben hat, nur um sich selbst einreden zu können, dass man Recht hat und alle anderen zu blöd sind. Eine geradezu symptomatische Vorgehensweise in bestimmten "Kreisen".


melden

Das Wort "Wirklich" der Sprachvirus 2008

28.10.2008 um 10:47
Ganz verstanden habe ich den Diskussionsleiter nicht.
Wenn er sich ernsthaft mit der Sprache auseinander gesetzt hätte, wären ihm wohl weniger Rechtschreibfehler unterlaufen.
@tuccos
Bevor du den Splitter aus dem Auge deines Gegenübers ziehst, entferne bitte den Balken aus deinem eigenen.


melden

Das Wort "Wirklich" der Sprachvirus 2008

28.10.2008 um 10:50
Bei meiner Art nicht bemerkt? Ha, Junge wirklich... Ich analysiere Worte mehr, als du es bisher eingeschätzt hattest. Dadurch bin ich in gewisser Weise ebenso in der Tat, Gedanken zu lesen. (Bitte liebe Esotheriker, jetzt nicht schreiben!) Oder Gedanken zu erzeugen... (Jetzt weiß wieder keiner was ich meine XD)

Und wenn du gehen willst, dann geh "halt"! oO Ich versteh dich allerdings sogar... xD Von einem gewissen Standpunkt aus xDDD


melden

Das Wort "Wirklich" der Sprachvirus 2008

28.10.2008 um 10:52
Btw: Was bedeutet eigentlich Ottohanswurscht, als Statusangabe?


melden

Das Wort "Wirklich" der Sprachvirus 2008

28.10.2008 um 10:52
Ich versteh immer noch nicht wieso Dich gerade dieses Wort so aufregt? :D

Wie ich schon einmal schrieb gibts eine vielzahl von Wörtern die ständig eigentlich unnötig und viel zu oft verwendet werden. Wohl nicht weil die Leute zu faul sind um was zu umschreiben, sondern vielleicht um ihrer Aussage noch etwas Nachdruck zu verleihen. Du machst das sicher auch hier und da, sonst würdest Du wohl reden und schreiben wie ein Roboter, was doch auch nicht schön wäre. ;)

Mag sein dass die Sprache sich auch ein wenig ins negative verändert. Mich nervt auch diese ständige Verenglischung und bei manchen Jugendlichen mit ihrer Ghetto-Sprache drehts mir auch den Magen um. Aber so ist das halt. Einflüsse von außen verändern die Sprache. Das wird in Zukunft, durch die Globalisierung, möglicherweise noch extremer werden.

Es ist aber witzig wie wichtig euch euer "wirklich" ist

Mir ist dieses Wort Scheißegal. Hab es bisher auch nicht verteidigt, die anderen glaub auch nicht. :D


melden

Das Wort "Wirklich" der Sprachvirus 2008

28.10.2008 um 10:55
@seelenwind

Soetwas wie Hansdampfinallengassen;) bzw. er stellt auf noch blöder.


melden

Das Wort "Wirklich" der Sprachvirus 2008

28.10.2008 um 10:56
@tuccos:

In einer Werbeagentur tätig? Na, dann zählst Du doch mit zu den ärgsten Sprachmüll-Emittenden, oder?

Es lebe der gutgreifige und unkaputtbare Outdoor-Regenschirm!


melden

Das Wort "Wirklich" der Sprachvirus 2008

28.10.2008 um 10:56
Kann ich mir denken... Aber warum sagt er mir das? :D Interessiert mich doch nicht, dass er mir erzähl, wie dämlich er sich stellt XD


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wort "Wirklich" der Sprachvirus 2008

28.10.2008 um 10:57
Vymaanika schrieb:...bzw. er stellt auf noch blöder.
Nanana! Pöse!


melden

Das Wort "Wirklich" der Sprachvirus 2008

28.10.2008 um 10:59
@ tuccos

Du bist ungeeignet, Menschen bzgl. ihrer Wortwahl und ihres Stils zu belehren - und das beginnt schon damit, dass Dir die Grundregeln für Zeichensetzung unzureichend bekannt sind.

Du pauschalisierst und beleidigst den Intellekt Dir unbekannter Menschen.

Wenn Du das abgestellt hast, kannst Du einen neuen Versuch starten, das Verkommen der deutschen Sprache anzuprangern.

Bis dahin laufen Deine Bemühungen wegen fehlender eigener Grundlage ins Leere.

Jeara


melden
Anzeige

Das Wort "Wirklich" der Sprachvirus 2008

28.10.2008 um 11:00
Wusstet ihr eigentlich, dass Akademiker, wie wir ja viele hier im Forum haben, einen aktiven Wortschatz von etwa 2000 Wörtern haben, wohingegen der normale Arbeiter mit etwa 600 auskommt?
Da stellt sich doch die Frage, wer eigentlich kluger ist, der 2000 Wörter braucht um seinen Altag zu regeln oder der, der das selbe mit 600 schafft, im Endeffekt aber das selbe kauft, die selben Wege vor sich hat und auch so meistens die grosse Liebe findet?!?
Ich hab da mal nen Versuch gestartet und bin zum Entschluss gekommen, dass mir etwa 35 Sprüche reichen würde, um meinen Altag so zu meistern!


melden
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gedankenkontrolle?!50 Beiträge
Anzeigen ausblenden