weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor Angst sterben ?

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Angst, Psyche, tot, Einbildung

Vor Angst sterben ?

22.12.2008 um 19:40
Ich erzähl euch mal eine Geschichte:

Es war ein Lieferant der Tiefkühlwaren mit seinem LKW auslieferte,
nachdem er sein Ziel erreichte, stieg er aus und kletterte in die Tiefkühlkammer,
wobei die Tür zugefallen ist. Dabei ließ sich die Tür nicht von Innen öffnen,
er verbrachte dort einige Zeit in Todesangst bis ihn am nächsten Tag jemand entdeckte. Allerdings zu Spät er war erfroren, nur das kuriose an dieser Geschichte war das die Tiefkühlkammer nicht kühlte sie war ausgeschalten. Doch der Mann hatte solch eine Panik das er Tatsächlich an einer Erfrierung gestorben ist.

Ich weiß leider nicht mehr die Quelle dieser Geschichte aber dasselbe hat auch die Behörde und die Polizei bestätigt, und stand auch in einer Zeitung.


melden
Anzeige

Vor Angst sterben ?

22.12.2008 um 19:45
@Craft

Ja, die kenne ich auch. Ich halte aber auch das, ebenfalls für eine urbane Legende, weil diese Geschichte nämlich schon seit sehr langem "bekannt" ist und in x-verschiedenen Ausführungen kursiert.
Aber wie gesagt, ob nun wahr oder nicht -physisch ist es möglich.


melden

Vor Angst sterben ?

22.12.2008 um 19:49
Die einen erzählen, er wäre erfroren, und die anderen, dass er eben "vor Angst" gestorben ist. (Was in diesem Fall wahrscheinlicher ist als der Placebo-Effekt, der Erfrierung.)


melden

Vor Angst sterben ?

22.12.2008 um 19:52
@22aztek
Ich glaube auch, dass da viel mit der Psyche zusammenhängt, eben die Kraft der puren Einbildung.


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vor Angst sterben ?

22.12.2008 um 19:59
Vor Angst sterben ? Ne ich denke nicht... aber vielleicht kann man durch einen Schock sterben. Ist nicht ganz das selbe wie Angst.
Kennt ihr diese dummen Internet-Schocker?

Ich hab mal einen ganz üblen erwischt. Die Seite auf der ich war sah total seriös aus und beinhaltete ein Lied bei dem man, wenn man es rückwärts spielt, satanische Botschaften hört. Es war das Weihnachtslied Jingle Bells um genau zu sein das bereits in der Seite integriert war.
Und es hieß man muss ganz genau hinhören. Das dumme war das war mein allererster Schocker also sah ich die typischen Anzeichen nicht.
Ich hörte gaaanz genau hin und machte meine Boxen lauter und wartete und was passiert?!?
Es erscheint plötzlich sone Teufelsfratze über den gesamten Bildschirm und ich höre nur inhaltslose krankes Geschrei aus den Boxen... das war so krank :D
Vorallem war das Nachts und meine Sinne waren eh total angespannt weil niemand zuhause war und ich mir wieder Geistervideos und so reinzog und mich beobachtet fühlte...

Seitdem bin ich resistent gegen sowas, mich kann nix mehr schocken... aber könnte man sterben wäre ich es an diesem Moment, es war unfassbar *gg*


melden

Vor Angst sterben ?

22.12.2008 um 20:07
@du
du schrieb:Vor Angst sterben ? Ne ich denke nicht...
Die Dinge sind nicht zwangsläufig so, wie du denkst.
Ließ dir bitte meine beiden Posts auf der vorherigen Seite durch, das sollte Licht ins Dunkel bringen...


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vor Angst sterben ?

22.12.2008 um 20:13
@22aztek

Mag sein aber ich bezweifle dass es auf DIESER Welt Dinge gibt die soviel Angst machen dass sie einen sofortigen Schock herbeiführen.
Außerdem relativiert der Mensch alles. Schau dir mal 1 Monat jeden Tag die Unfallbilder von rotten com an und dir macht es dann auch nichts mehr aus, man könnte sogar zu den bildern was essen.


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vor Angst sterben ?

22.12.2008 um 20:13
dass es auf dieser Welt NICHT dinge gibt*** sollte es natürlich lauten!!!!


melden

Vor Angst sterben ?

22.12.2008 um 20:18
@du

Und diese Überzeugung nimmst du woher?
Dass unser Wissen nicht der Weisheit bester Schluss sein muss ist klar, nur an dem Punkt an dem du glaubst zu wissen wo es falsch ist, geht der Schuss eben mächtig nach hinten los.
Ich schlage vor du versuchst dir zu vergegenwärtigen, dass etwas nicht so sein muss, nur weil du willst dass es so ist.
Ausserdem stellst du hier medizinische Fakten in Frage. Informier dich bitte das nächste Mal bevor du das tust.


melden

Vor Angst sterben ?

22.12.2008 um 20:43
@du
du schrieb:Schau dir mal 1 Monat jeden Tag die Unfallbilder von rotten com an und dir macht es dann auch nichts mehr aus, man könnte sogar zu den bildern was essen.
Somit ist mir klar, woher der Wind weht. Für einen Menschen ohne psychische Anomalien wird es nie normal-akzeptabel sein, Verstümmelungen seinesgleichen zu sehen. Das soll keine Unterstellung dir gegenüber sein, aber denke darüber nach.

Und noch ein Tipp von mir:
Du hast von diesem Thema keine Ahnung und versuchst glaubwürdig zu wirken, indem du Fachwörter benutzt die du kaum selber verstehst. -Das funktioniert aber nur bei Leuten die ebenfalls keine Ahnung von dem Thema haben. Und da hast du gerade den falschen erwischt. Also denke darüber nach, welchen Eindruck du hier in Zukunft hinterlassen willst.
(Nur ein Tipp)


melden

Vor Angst sterben ?

22.12.2008 um 20:43
...ein ehrlich, gut gemeinter Tipp.


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vor Angst sterben ?

22.12.2008 um 20:57
@22atek

So mein Freund, pass mal auf, deiner "großen Ahnung" die du angeblich hast und die mir fehlt in allen Ehren, aber machst du dich hier nicht grade etwas lächerlich?


Du hast von diesem Thema keine Ahnung und versuchst glaubwürdig zu wirken, indem du Fachwörter benutzt die du kaum selber verstehst. -Das funktioniert aber nur bei Leuten die ebenfalls keine Ahnung von dem Thema haben. Und da hast du gerade den falschen erwischt. Also denke darüber nach, welchen Eindruck du hier in Zukunft hinterlassen willst.
(Nur ein Tipp)


Deine dreisten Anmaßungen etwas über meine Person zu wissen sind echt amüsant.
Aber tu mir und allen anderen einen Gefallen und bleib sachlich, wenn du persönlich werden willst dann schick mir eine PN. Ich habe im Gegensatz zu dir niemals den Anspruch erhoben "besonders viel über das Thema zu wissen".
Das ist auch nicht der Sinn eines Forums wie Allmystery.
Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan.

Und jetzt mal ein gut gemeinter Tipp von MIR:
Steig von deinem hohen Roß runter und bleib beim Thema !
Ich nehme gerne konstruktive Kritik an, wenn sie aber in der Form ist in der du
sie präsentierst hast hört es bei mir auf. Für wen hälst du dich ?!

Ich werde nicht müde Menschen wie dir zuzusehen die meinten sie könnten einfach auf dicke Hose machen und andere einfach von der Seite anpöbeln.
Nicht mit mir mein Freund, mit mir funktioniert dieses Spiel nicht.

So und jetzt stiehl mir nicht meine Zeit. Ich muss mich nicht rechtfertigen. Wenn was ist PN, und wenn nicht am besten einfach schön die Schnute halten. Alles klar? Sehr gut.

So long !


melden

Vor Angst sterben ?

22.12.2008 um 21:29
@du
du schrieb:Deine dreisten Anmaßungen etwas über meine Person zu wissen sind echt amüsant.
Ich habe nicht behauptet, etwas über dich zu wissen. Eben weil ich es nicht wissen kann, kann ich mich nur anhand deiner Posts orientieren und da meinte ich eben (im Gegensatz zu dir, in Höflichkeit) dass sie für sich und nicht zuletzt für dich sprechen.
du schrieb:Ich werde nicht müde Menschen wie dir zuzusehen die meinten sie könnten einfach auf dicke Hose machen und andere einfach von der Seite anpöbeln.
Du hast wohl übersehen, dass ich es gut gemeint habe.
du schrieb:So und jetzt stiehl mir nicht meine Zeit. Ich muss mich nicht rechtfertigen. Wenn was ist PN, und wenn nicht am besten einfach schön die Schnute halten. Alles klar? Sehr gut.
Doch! Wenn es darum geht, in einem Forum Fakten anzuzweifeln, muss man seine Aussagen stützen und mit Kritik umgehen können.


melden

Vor Angst sterben ?

22.12.2008 um 21:32
Ich bitte um Sachlichkeit und darum, die persönlichen Streitereien zu unterlassen.

Danke.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vor Angst sterben ?

22.12.2008 um 21:36
huhhhhhhhh, was ein Ton....take it easy....

http://www.baeder-fuehrer.ch/forum/2008/03/25/wenn-vor-angst-das-blut-in-den-adern-gefriert/


melden

Vor Angst sterben ?

22.12.2008 um 21:53
Ja es hat vieles mit der Psyche eines Menschen zu tun.

Das kann man oft bei sehr alten Menschen beobachten die wirklich lange verheiratet waren.

Ich kenn da auch einen Fall bei dem der Mann mit 80 Jahren gestorben ist, und wirklich so hat es mir ein Bekannter aus seiner Familie erzählt. Seine Oma sagte daraufhin das sie nur noch ein Jahr leben möchte damit sie den Geburtstag ihrer Enkel erleben darf oder so was ähnliches. Und siehe da sie ist wirklich nach einem Jahr gestorben, ich glaube nicht das sie es wissen konnte, aber sie sah wahrscheinlich keinen Sinn mehr darin die noch verbleibenden Jahre ohne ihren Lebensgefährten zu verbringen und gab sich somit auf. Was natürlich wiederum übertragbar ist auf diese anderen Geschichten, somit kann es also mehrere Ursache haben Todesangst, Sinnlosigkeit, Oder ich hab eh schon verloren. Wie jemand der bis zu seinem 40. Lebensjahr ein wirklich kerngesunder Mann war. Doch als dann die Ärzte ihm erzählten er habe Krebs dieser sei unheilbar ist er nach einigen Monaten gesundheitlich am Ende gewesen, bis der Krebs seine Wirbelsäule angegriffen hat und er schon mit seinem Leben abgeschlossen hatte starb er.
Deswegen möchte ich es gar nicht wissen ob ich solch eine tödliche Krankheit hab.

Also bin ich der Meinung, das dein... wie soll ich sagen der Lebenswille entscheident ist. Und wenn du meinst vor Angst zu sterben könnte das durchaus möglich sein.

Klitschko sagte einmal,

Bevor du in einen Kampf gehst und du glaubst das du Verlieren könntest dann hast du schon verloren.


melden

Vor Angst sterben ?

22.12.2008 um 22:03
Vor Angst sterben ?

Vom Kiffen hatte ich mal einen Höllischen Trip.
Ich hatte solche Panische Angst , dass ich mit meiner Faust , ein Loch in meine Tür gehaun habe. Zum glück brachte mich der noch schrecklichere Schmerz, auf den Boden der Tatsachen zurück..

Ich dachte mein Herz würde explodieren und ich fühlte mich wie im Ofen..

Aber ein "gesunder" Mensch mit standhaftigkeit würde wohl kaum von Ängsten krepieren.
.. aber dies ist nur ein glaube.. und glauben ist nutzlos..


melden

Vor Angst sterben ?

22.12.2008 um 22:15
LoL

ich will mal jemanden sehen der vom kiffen nen Trip bekommt.


melden

Vor Angst sterben ?

23.12.2008 um 09:26
hier ist einer ;]


melden
Anzeige

Vor Angst sterben ?

23.12.2008 um 14:55
@du
Die Bilder von der Seite....
Auch wenn die nach ner Zeit nichts mehr ausmachen, denke ich, dass das Unterbewusstsein, damit zu kämpfen hat, Albträume z.B.

Zu der Sache mit der Angst. Kenn ich. Angst vor'm Tod ist häufig verbreitet.
@Craft
Sehe ich auch so, von wegen der Wille etc. Wenn man sich was einbildet, ist es auch da. Man sollte an Sachen positiv rangehen, auch wenn die Enttäuschung dadurch größer wird, aber dadurch wird auch das Selbstbewusstsein größer.


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden