Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor Angst sterben ?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Angst, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor Angst sterben ?

23.12.2008 um 15:27
Menschen können aber Blut schwitzen bei großer Angst..

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Angst sterben ?

23.12.2008 um 16:28
Ich habe in meinem Leben schon genügend Situationen erlebt, in denen ich in Todesangst geschwitzt habe und mir buchstäblich die Hosen voll gemacht habe. Aber Blut habe ich noch nie geschwitzt.


melden

Vor Angst sterben ?

23.12.2008 um 16:48
"Hämhidrose (auch Blutschweiß, hemidrosis, hemathidrosis, bloody sweat von griechisch häm - Blut, hidrôs - Schweiß) bezeichnet die Ausscheidung von Blut oder Blutpigment im Schweiß, und kann im Falle einer angeborenen oder erworbenen leichten Verletzbarkeit oder/und Schwäche der Gefäßwände, selten auch im Falle großer individuell empfundener Angst (z.B. Todesangst) durch das mit der hohen inneren und äußeren Anspannung verbundene Platzen von Hautäderchen und dem Abfließen des austretenden Blutes über die Poren (zusammen mit dem Angstschweiß) auftreten."


melden

Vor Angst sterben ?

23.12.2008 um 16:51
es ist wahrscheinlicher das man schon tot ist bevor man anfängt blut zu schwitzen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Angst sterben ?

23.12.2008 um 16:54
Klingt auch nicht nach weiter Verbreitung des Krankheitsbildes.


melden

Vor Angst sterben ?

23.12.2008 um 17:00
sei froh, dann hast du es ja nicht...pff


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Blockade sie/ihn anzusprechen
Menschen, 70 Beiträge, am 05.07.2016 von Doors
Universum123 am 01.07.2016, Seite: 1 2 3 4
70
am 05.07.2016 »
von Doors
Menschen: Angst vor der Arbeit
Menschen, 76 Beiträge, am 22.05.2009 von Merlina
schnitzelolga am 20.05.2009, Seite: 1 2 3 4
76
am 22.05.2009 »
Menschen: Menschliche Störungen: z.B. Doppelgängersyndrom
Menschen, 69 Beiträge, am 19.09.2023 von Saphira
altesgemäuer am 30.05.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 19.09.2023 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors