weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Mensch?

168 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Charakter, Eigenschaften, Mentalität

Guter Mensch?

20.06.2010 um 20:33
Es zählt nicht was man denkt oder sagt, sondern das was man erschafft und macht. Allein von guten Gedanken zu reden reicht nicht aus, wenn man einem Freund nicht die helfende Hand reichen kann. Allein zu wissen und zu erklären wie wichtig das Verzeihen ist reicht nicht aus, wenn man nicht in der Lage ist gewisse Dinge zu verzeihen.
Umgekehrt ist es aber auch wichtig zu sehen warum jemand hilft. Ist es nur aus Berechnung, stellt sich die Frage, ob einem geholfen wird oder ob jemand einfach nur profitieren möchte.

In jedem Mensch sind gute und schlechte Eigenschaften vorhanden. Was man daraus macht zählt halt...

Es gibt keine guten oder besseren Menschen...


melden
Anzeige

Guter Mensch?

20.06.2010 um 20:33
@DerFremde
dann gibt es zumindest noch die option einer aussprache zwischen den betreffenden. den ein ignorieren der person wäre ja wieder ne art von arschloch sein. wer wird schon gerne ignoriert?


melden

Guter Mensch?

20.06.2010 um 20:34
@Feingeist

Ja allerdings. Aber Ignorieren ist immernoch besser, als verbale auseinandersetzung.


melden
viamala
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Mensch?

20.06.2010 um 20:35
die Grenze zwischen Gut und Dumm ist fast immer böse.


melden

Guter Mensch?

20.06.2010 um 20:38
@DerFremde
wobei eine klare aussprache nicht immer gleich eine auseinandersetzung sein muss. nur weil man niemanden verletzen möchte muss man nicht zwangsläufig lieber die waffel halten.


melden

Guter Mensch?

20.06.2010 um 20:39
viamala schrieb:die Grenze zwischen Gut und Dumm ist fast immer böse.
Häh?
Die Grenze zwischen hoch und nass ist fast immer tief?

Meine Philosophie versagt hier.


melden

Guter Mensch?

20.06.2010 um 20:40
@Feingeist

Ja stimmt.

Naja, ich für meinen Teil halte mich nicht für einen guten Menschen. Ich bekomme zwar immer gesagt, das ichn guter Mensch sein, Herzens warm usw. aber glauben kann ichs nicht so richtig.


melden

Guter Mensch?

20.06.2010 um 20:41
@DerFremde
aber warum nicht?
tust du dinge die anderen oder dir selbst bzw. deiner umwelt schaden?


melden
viamala
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Mensch?

20.06.2010 um 20:41
@Trapper
viamala schrieb:
die Grenze zwischen Gut und Dumm ist fast immer böse.


Häh?
Die Grenze zwischen hoch und nass ist fast immer tief?

Meine Philosophie versagt hier.
ist nicht zu übersehen. :D


melden

Guter Mensch?

20.06.2010 um 20:43
@Feingeist

Nein eigentlich nicht, ich bilde mir das wahrscheinlich nur ein


melden

Guter Mensch?

20.06.2010 um 20:43
@viamala
Dann erkläre es mir, wenn ich zu dumm bin.
Ähm...macht mich das nun eigendlich gut oder böse??


melden

Guter Mensch?

20.06.2010 um 20:45
@DerFremde


ich meine selbst wenn man mal einen fehler macht und andere ungerecht behandelt ist man nicht sofort ein übler bösewicht.
fehler macht jeder mal. das wichtige ist aber das man aus ihnen lernt um sie vermeiden zu können. vermeiden kann man sie nur wenn man sie auch erkennt. und um sie zu erkennen muss man sie erst mal gemacht haben.


melden

Guter Mensch?

20.06.2010 um 20:46
@Feingeist

Klar, selbst gute Menschen haben manchmal einen schlechten Tag. Und bis jetzt gibts auch noch keine Perfekten Menschen.


melden

Guter Mensch?

20.06.2010 um 20:48
DerFremde schrieb:keine Perfekten Menschen.
Genau das macht sie doch zu Menschen.


melden

Guter Mensch?

20.06.2010 um 20:48
Mein Gott, Allmy scheint zu wissen was nen 'guter Mensch' ist... Wieso ist denn dann alles wie es ist? Weils an der Umsetzung scheitert? Oder weil am Ende doch nur wichtig ist, dass man von 'guten Menschen' umgeben ist, statt ' gut zu sein'... Hier fehlt der Aspekt der Menschlichkeit...

Erstmal: Wie kommt man dazu, entscheiden zu wollen, wer oder was 'gut' oder 'böse' ist? Und dann einen ganzen Menschen mit seinen unbeschreiblich vielen Handlungen, Gedanken, Wünschen, Hoffnungen, etc. in eine (!) Schublade stecken zu wollen... Ich bleib dabei. Es gibt keine 'guten' oder 'besseren' Menschen.


melden

Guter Mensch?

20.06.2010 um 20:50
@DerFremde
DerFremde schrieb:Und bis jetzt gibts auch noch keine Perfekten Menschen.
und das ist auch gut so.
wenn wir alle perfek wären müssten wir alle gleich sein und somit in alllem was wir tun und denken aufeinander abgestimmt sein.
die individualität eines jeden wäre somit vernichtet.
und mal ehrlich. manche menschen mögen wir ja eben weil sie eben anders sind als die meisten oder?
zumindest gehts mir dabei so.


melden
viamala
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Mensch?

20.06.2010 um 20:50
@Trapper
Trapper schrieb:Dann erkläre es mir, wenn ich zu dumm bin.
die Grenze zwischen Gut und Dumm ist fast immer böse:
weil wenn man gut ist, läuft man gefahr ausgenutzt zu werden - wenn man dumm ist
und dann ist man böse.
Trapper schrieb:Ähm...macht mich das nun eigendlich gut oder böse??
das weist du hoffentlich selbst am besten.


melden

Guter Mensch?

20.06.2010 um 20:53
@Feingeist

Ja klar, mir gehts auch nicht anders. Die einen haben ein gutes Verhalten, und andere eher weniger. Wer weiß, vielleicht braucht es auch einfach hin und wieder schlechte Menschen.^^


melden

Guter Mensch?

20.06.2010 um 20:53
@viamala
Interessante Logik.


melden
Anzeige

Guter Mensch?

20.06.2010 um 20:55
@DerFremde
ja vieleicht hast du recht :)

@viamala
viamala schrieb:die Grenze zwischen Gut und Dumm ist fast immer böse:
weil wenn man gut ist, läuft man gefahr ausgenutzt zu werden - wenn man dumm ist
und dann ist man böse.
unsinn ist das.


melden
402 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden