weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles zu haben macht unglücklich?

353 Beiträge, Schlüsselwörter: Glück, Depressionen, Unglück, Depressiv

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 12:09
@Sleepwalker
ja klar hätte jeder glaub ich gerne mehr....ablehen würd ichs ja auch nicht..ganz klar ;-) sagte ja fürn moment....wahrscheinlich geb ich mich einfach mit dem was ich habe zufrieden...jedenfalls bin ich keinem neidig drum, der mehr hat als ich...


melden
Anzeige

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 12:11
Hach, so eine kleine monatliche unversteuerte Sofortrente wär schon cool. Man hätte mehr Wahlmöglichkeiten.


melden
Sleepwalker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 12:16
@darkfire
Neid kenne ich auch nicht (bei all den negativen Eigenschaften, die ich habe,
zumindest ein Pluspunkt; bin und war nie neidisch. Würde mir lediglich auch oft
ein bißchen mehr wünschen, neide aber denen, die es haben, ihr Geld nicht).


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 12:27
@Sleepwalker
hmmm...hab grade bischen gegrübelt was ich denn als erstes machen würde wenn plötzlich ein geldsegen auf mich prasselt....wirst lachen auf anhieb fällt mir mal nichts ein...also denke ich so schlecht gehts mir eigentlich gar nicht...


melden
Sleepwalker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 12:42
darkfire schrieb:hmmm...hab grade bischen gegrübelt was ich denn als erstes machen würde wenn plötzlich ein geldsegen auf mich prasselt....wirst lachen auf anhieb fällt mir mal nichts ein...also denke ich so schlecht gehts mir eigentlich gar nicht...

@darkfire
Muss jetzt grinsen, denn mir fiele spontan wahrscheinlich ebenso wenig ein wie Dir;
würde mich wahrscheinlich erstmal ins Bett legen und in einen glücklichen Tiefschlaf fallen;
danach dann anfangen zu überlegen und..... mein Glück nach und nach verwirklichen mit Hilfe des unverhofften Geldes!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 12:48
Habt ihr keine Leute um euch rum, denen es besser gehen könnte?

Habt ihr keine Ideale z.B. den AIDS-Babys in Afrika zu helfen?

Findet ihr nicht, dass dass Robbenbaby- und Waltöten ein Ende haben sollte?

Glaubt ihr, dass es den Menschen in den Alten- oder Waisenhäusern in eurer
Umgebung nicht besser gehen könnte?

Wenn ihr nicht wisst, wohin mit eurem Haufen Schotter, fragt mich - und ich will nichts!


melden
Sleepwalker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 12:52
@ramisha
Mein Haufen Schotter besteht aus einem Haufen Schotter von Schulden;
dürfte ja insofern eklären, worüber wir diskutieren (nicht alle hier haben Schulden
wie ich, doch Dein Beitrag hier ist ja irgendwie vollkommen daneben)!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 12:54
@Sleepwalker
Es geht "Um alles zu haben macht unglücklich".
Wer hier alles hat und unglücklich ist, kann geben.


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 12:56
@ramisha
du hast das fragezeichen vergessen....es ist keine feststellung sondern eine frage ...


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 12:56
Suche und strebe nach der Vollkommenheit und du wirst das Glück auf Erden erreichen.


Gabriel


melden
Sleepwalker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 12:57
@ramisha

Hier im Thread ist meines Wissens niemand, der alles hat;
insofern nochmal: Deine Beiträge sind hier völlig daneben!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 12:58
@darkfire
Ok, dann beantworte ich dir deine Frage mit Fragezeichen:

Alles zu haben muss nicht unglüücklich machen, so lange man nicht nur an sich denkt!


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 12:59
@ramisha
ich glaube aber trotzdem nicht das wennst ein elend armer schlucker wärst, nicht als erstes auf dich schaust und dann alles weitere....


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 13:02
@DieRoteZora
Ähm toll und was soll ich jetzt machen?


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 13:03
@Meteora
überweisen...ggg


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 13:03
@darkfire
Irrtum!

Falls du Kinder hast, denen es finanziell schlecht geht,
die keinen Kredit mehr kriegen, dann nimmste selbst einen auf,
um denen aus der Patsche zu helfen, weil du selbst nicht im
Geld schwimmst.

Macht zwar nicht jeder, kommt aber vor!


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 13:06
@ramisha
schon ja...sind ja meine kinder! mein fleisch und blut. das ist der unterschied...


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 13:06
@darkfire
Mhm, nen Menschen, den ich ueberhaupt nicht kenne.


melden

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 13:07
das ist doch einfach eine rein philosophische frage:

stellt euch mal vor ihr seit reich und bei bester gesundheit.

wenn ihr gefragt werdet, ob ihr lieber den reichtum oder die gesundheit behalten würdet, wie würdet ihr euch entscheiden?

a) wenn du reich bist, aber krank, dann hilft dir das ganze geld nicht mehr.
b) seit ihr gesund, aber arm, dann könnt ihr euch nicht mehr alles leisten.


wenn ihr aber reich seit und auch noch gesund. dann habt ihr ein schönes leben, ihr könnt machen was ihr wollt. die frage ist nur, ob ihr sinnvolles macht oder nur an euch selber denkt, und das ego mit den materiellen dingen befriedigt.


melden
Anzeige

Alles zu haben macht unglücklich?

30.03.2011 um 13:08
@Meteora
was meinst du?


melden
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geld oder Liebe?99 Beiträge
Anzeigen ausblenden