Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex ab 13 ?

349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Gesetz, Verführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex ab 13 ?

09.09.2009 um 10:12
Echt? Hat letzte Nacht aber auch ganz gut ohne Dich geklapt...obwohl...in Gedanken, muss ich sagen, schweif ich in letzter Zeit doch immer wieder ab...'allmy, allmy...da war doch was...' ...konnte mir keinen Reim drauf machen, aber jetzt dämmerts mir!


melden

Sex ab 13 ?

09.09.2009 um 12:51
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Was nützt mir dein langsam schreiben, wenn die Sätze Unsinn sind... lol
Was nützt es überhaupt irgendwas zu schreiben, wenn Du es doch nicht verdauen kannst?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex ab 13 ?

09.09.2009 um 13:33
Wäre doch schön, wenn wir langsam mal wieder auf den Kern der Sache zurück kämen.
Übrigens: Sexmangel macht aggressiv :D


melden

Sex ab 13 ?

10.09.2009 um 09:06
Hast recht @doors...

Das mit dem Sexmangel war ne schöne Überleitung zurück ins Thema...

;-)


melden

Sex ab 13 ?

10.09.2009 um 09:48
Ist euch schon mal aufgefallen, dass sich das halbe Leben um die Thematik Sex dreht?
Und dabei können es die wenigsten ;)

Das Ergebnis dieser Denkweise oder Lebenseinstellung sehen wir ja dann in der Realität.
Höher, schneller und weiter; diese Attribute verdeutlichen eigentlich nur die Verdorbenheit der Menschen. Immer jüngere Mütter, Väter welche ihre ach so geliebte Freundin während einer Schwangerschaft verlassen. Das Wort "Liebe" ist nur noch eine Metapher und kein Gefühl mehr.

Die Engangsfrage war "Sex ab 13?"

Moralisch ist diese Frage nicht zu beantworten, ethisch schon. Und da gibt es eigentlich nur eine Antwort: NEIN!

Ich möchte nun nicht den (normalen?) Entwicklungsweg der Jugendlichen "abschneiden", aber wer Sex hat, muss mit Schwangerschaften und Unterhaltszahlungen rechnen. Wer kann diesen Faktoren schon in so jungen Jahren gegenüber treten? Wer kann in so jungen Jahren einem Baby und später dem Kleinkind gerecht werden? Die allerwenigsten! Hat der Mensch keine Werte? Warum geben sich die Mädchen so jung hin? Besitzen sie keinen Stolz mehr? Haben die Jugendlichen kein Interesse an einer halbwegs intakten Familie?

Und eine Frage brennt mir schon lange auf der Zunge.....

Welches junge Mädchen schläft schon gern mit ihrem Freund oder tun sie es nur um ihn nicht zu verlieren? Diese Frage beläuft sich nicht auf der "Gefühlsebene", eher in der Umgebeung der Evolution. Warum lassen sich junge Frauen auf derartige "Bubis" (sry ;) ) ein; wissend, dass dieser Junge eigentlich gar nicht im Stande wäre eine Familie zu versorgen.

Denn wer A sagt, muss auch B akzeptieren....

Im übrigen ist "Sex" mit 13 keine Sex. Sex ist etwas anderes :)

Früher hieß der Gruppenzwang "Zigarette" und heute hoppeln Kinder durch die Betten.


melden

Sex ab 13 ?

10.09.2009 um 10:51
@Hubbelmatz
schrieb:

"Wer kann in so jungen Jahren einem Baby und später dem Kleinkind gerecht werden? Die allerwenigsten! Hat der Mensch keine Werte? Warum geben sich die Mädchen so jung hin? Besitzen sie keinen Stolz mehr? Haben die Jugendlichen kein Interesse an einer halbwegs intakten Familie?"

-------------------------

Also... bei 13 Jährigen glaube ich nicht daran, dass sie an solche "Erwachsen-Themen" wie "halbwegs intakte Familie" und "Werte, Stolzempfinden" denken, wenn sie dann Sex haben. Die wollen einfach ihren Spaß und denken doch nicht daran, ob das Mädchen jetzt schwanger werden könnte... Sie werden wohl Verhütungsmittel (in den meisten Fällen nehmen) oder auch nicht.

Manche fühlen sich mit 13 Jahren merkwürdigerweise zwar schon reif genug, schon Geschlechtsverkehr zu haben, sind aber von der Denkweise aber immer noch ein Kind.

Das ist bestimmt kein Widerspruch.

-------------------------
Zum Hautpthema:
Also... ich denke, das Sex mit 13 Jahren immer noch eine große Ausnahme darstellt, so früh werden die wenigstens schon wirkliche sexuelle Erfahrungen besitzen, die, sagen wir mal, über ein vorsichtiges Berühren an gewissen Stellen hinausgeht.

Ich wäre beispielsweise jetzt nicht in der Lage so pauschal unserer Jugend einen so ausgiebigen Sex-Hunger anzudichten... und ich finde das auch ein wenig Stammtischgerede von heute Erwachsenen, die sich früher als Kind auch nicht viel anders verhalten haben als die heute Jugendlichen.

In vielerlei Hinsicht, so meine Beobachtung an meinen Kindern und anderen Jugendlichen, sind in vielen Dingen viel, viel braver als ich und meine Clique das damals waren. Viel reifer und mit mehr Verantwortungs- und Sendebewußtsein empfinde ich heute die Jugendlichen, jedenfalls die, die ich kenne. Natürlich gibt es da auch andere Fälle, aber die empfinde ich als Ausnahmen.

Aber im Grunde kann ich das nur auf diejenigen Jugendlichen beziehen, die ICH kenne. Viele werden das anders sehen.


melden

Sex ab 13 ?

10.09.2009 um 11:09
@moric

:) Sicherlich ist eine Meinung zu diesem Thema immer sehr individuell. Keine Frage. Geprägt vom Umfeld vertreten wir das, was wir sehen. Ich aber sehe nicht die einzelne Person, ich sehe die Gesamtentwicklung. Und das erschreckt mich schon. Man kann auch kein allgemein gültiges Alter für Sex implementieren, aber man sollte schon sehen das der Zug nicht alleine abfährt. Das geschriebene Libretto ist noch lange keine fertige Oper.

Stammtischgerede zu unterstellen ist etwas anmaßend. Kennen wir uns? ;)
Mit Sicherheit hat jede Generation ihre Leichen im Keller. Keine war oder ist heilig. Aber allein aus dem Grund der Wertevermittlung an nachfolgende Generationen teilen wir doch gern unsere Erfahrungen mit.

Ein kleines Bsp. zum Thema Kindersex: Wusstest Du, dass Oralverkehr heute nicht mehr unter die Thematik "Sex" fällt? Eine Normalität welche sich kontraproduktiv und widerwillig der Entwicklung des normalen Sexgedankens kristalisiert. Ich möchte nun gar nicht so auf einzelne Thematiken engehen. Aber man kann sich gewiss sein....Ein Grossteil der noch kindlichen Jugend rangt sich um diese Thematik. Vielleicht gibt es geographische Unterschiede, das mag sein. Aber wie eingangs geschrieben sehe ich die allgemeine Entwicklung.

Du schreibst "...Manche fühlen sich mit 13 Jahren merkwürdigerweise zwar schon reif genug, schon Geschlechtsverkehr zu haben, sind aber von der Denkweise aber immer noch ein Kind..."

Berechtigt diese Tatsache darüber, dass man dann doch schon "tätig" wird? Ich denke nicht. Wenn ja, so wäre dieses Thema sinn- und zwecklos. Denn dann könnten "Erwachsene" die Kinder sich selbst überlassen. Dies hat etwas mit Verantwortung unseres so genannten Generationsdenkens zu tun.


melden

Sex ab 13 ?

10.09.2009 um 11:54
Na ja.. ich habe eine 15 Jährige und eine 11 Jährige Tochter... und ich muss sagen, ich würde einschreiten, wenn ich davon wüßte, dass meine 11 jährige jetzt schon plant, bald mal Sex zu haben... und es wäre wohl auch meine Pflicht.

Bei meiner 15 Jährigen... tja... wat soll ich sagen? Kann ich es ihr verbieten? Sie hat jetzt schon ihren ersten Freund gehabt.

Sie haben sich angekuschelt usw. und natürlich auch geküßt, vielleicht sogar schon an gewissen Stellen berührt.

Aber es geschah alles bei uns im Haus... wir haben es nicht verboten, dass sie im Zimmer allein sein wollten und die Tür zu war.

Aber... wir haben lange mit ihr geredet und sie eindringlich auf die schweren Konsequenzen hingewiesen, die mit einer ungewollten Schwangerschaft nun mal eben einhergehen. Also um Verhütung gebeten, wenn es denn sein soll (Verhütungsmittel haben wir im Haus in einer speziellen Schublade platziert und ihr gesagt, dass sie dort sich bedienen könne).

Tja... wie gesagt... der Junge war so alt wie sie... sie sind auch schon wieder getrennt.

Ich kann dir jetzt auch nicht sagen, ob wir uns da richtig verhalten haben.


----------------

Reiner Oralverkehr... na ja... ich kann mich daran erinnern, und zwar noch sehr gut, dass DAS damals auch schon nicht unter "wir-hatten-Geschlechtsverkehr" fiel.

Geschlafen hatte man erst mit jemanden, wenn man den Akt "voll" vollzogen hatte.

________________


Noch was:
Immer, wenn ich Stammtischgerede vorwerfe, dann ist das natürlich auch eine Pauschalisierung, die ich dann sofort bereue... in so fern nehme ich das zurück...

Und DANN... denke ich, ist es am besten, wenn man eine offzielle Stelle versucht, zu Rate zu ziehen...

In diesem Fall käme da, m.E., nur das Statistische Bundesamt in frage, dass natürlich seit Jahren schon eine Fachserie zu diesem Thema herausbringt.

Es ist die Fachserie 12, Reihe 2, Gesundheitswesen, Schwangerschaftsabbrüche
www.destatis.de
Zu finden unter "Publikationen" und dann die Fachserie suchen.

Im Anhang 1 der Fachserie von 2008 (die aktuellste eben) findest du in einer Zeitreihe von 1996 bis 2008 die Schwangerschaftsabbrüche nach Altersgruppen, darunter auch Jugendliche unter 15... die Zahlenentwicklung zeigt, dass sich da nicht viel getan hat seit 1996...

Im Jahre 1996 waren es bei der Altersgruppe unter 15 Jahren 365 Schwangerschaftsabbrüche.

Im Jahre 2008 in derselben Altergruppe waren es 475. Höchstpunkt war 779 im Jahre 2004 in dieser Altersgruppe.

In der Altersgruppe 15-18 Jahre waren es 4.359 Abbrüche.
Im Jahre 2008 waren es 4.872 Abbrüche.

Auch nicht der unglaublich signifikante Ansprung wie ich finde, in keinen der beiden genannten Altersgruppen.

Das bedeutet für mich schon irgendwie, dass die Jugendlichen von heute nicht unbedingt viel einem Werteverfall nachhängen oder sich "gehen lassen"... mehr als wir früher oder so...

Das von Generation zu Generation auch die Freizügigkeit mehr zunimmt, halte ich für eine ganz normale Entwicklung.


melden

Sex ab 13 ?

10.09.2009 um 13:02
das alter ist nur eine zahl auf dem papier und gegen liebe kann noch nicht mal der staat was machen eigentlich müsste der staat leibe ja verbieten da es sich nich kontrollieren lässt -.- mein tipp wenn 2 personen sich liebe gaaanz egal welches alter dann liebt euch! lasst die andern reden passt auf und macht euer ding is ja auch euer leben!


melden

Sex ab 13 ?

10.09.2009 um 13:03
ich will damit sagen wers will der tut es auch!


melden

Sex ab 13 ?

10.09.2009 um 13:04
jeder sollte dann sex habe können und dürfen wann und mit wem er will egal ob mit 13 oder mit 107! was soll dieser quatsch?


melden

Sex ab 13 ?

10.09.2009 um 13:16
Na nun wirds aber derb!

Also gut, dann lassen wir aber auch die zehnjährigen Auto und Motorrad fahren. Sie werden dies schon mit den besten Absichten allein regeln! Geben wir den Kindern Alkohol und Zigaretten und bei Bedarf noch etwas Drogen. Achja, und wenn so ein Teen den Wunsch verspürt DIR ins Gesicht zu spucken....nur zu.

Das Problem der Menschen ist nämlich:

Es wird so viel toleriert, das man die Grenze zur Ignoranz nicht mehr sieht.

Zeige mir einen erwachsenen Menschen der in der Lage ist, die Befrifflichkeit Liebe zu erklären geschweige denn zu leben. Und aus solchen Münder odern Fingern kommt dann derartiger Dünnschiss. (Du kannst Dich nun rehabilitieren indem Du meinen letzten Satz widerlegst.)


Sry, aber diese Einstellung geht gar nicht.


melden

Sex ab 13 ?

10.09.2009 um 13:21
@Hubbelmatz

brauchst du für alles strafen gesetzte todestrafen oder wie? willst du uns nicht gleich in eine reisengroßes kz sperren? lass doch die leute machen was sie wollen was soll es nobody lives forever!


melden

Sex ab 13 ?

10.09.2009 um 13:28
@dealerofdead

Erzähl nicht so einen Schwachsinn! Keines meiner Worte beinhaltet derartige Sinnhaltigkeit.
Jeder soll "frei" aufwachsen können, aber mit bestimmten Grundeinstellungen und Richtlinien.

Es geht nicht darum eiserne Grenzen zu ziehen. Bestimmt nicht. Aber wenn jeder machen kann was er will und das "gemachte" nicht unter Kontrolle hat....dann Gute Nacht.

Lies genau und verstehe.

Und komme nicht auf den Gedanken mir etwas unterstellen zu wollen!


melden

Sex ab 13 ?

10.09.2009 um 13:32
@Hubbelmatz

ach du bist ein kontroll freak brauchst immer eine richtlinie die dir alle vorgibt was du machen darfst und was du machen sollst! hast du keine eigene richtlinien? kontrolle wenn ich das schon höre! niemand hat die echte kontrolle über überhaupt irgendwas. das ist nichts weiter als der wunschtraum eines kontroll freaks!


melden

Sex ab 13 ?

10.09.2009 um 13:44
@dealerofdead

Was willst Du eigentlich genau von mir? Kannst Du auch mal auf geschriebenes eingehen oder hat man dir als Kind zu oft deine Spielsachen weggenommen und Du nun gegen alles schießen musst? Bist du für Arnarchie oder woher kommt diese Einstellung?

Zum Thema Kontrolle.....Stell Dir vor, diese Thematik hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. Es geht um Selbstkontrolle, um das "Annehmen" von Hinweisen und Ratschlägen bei Heranwachsenden und das "absichtliche" Verzichten von dem was man eventuell will/möchte, aber nicht kann. Darin, mein Freund, liegen grosse Unterschiede und genau das ist das was den Menschewn auszeichnet. Bei manchen kommt es an, bei anderen niemals.


melden

Sex ab 13 ?

10.09.2009 um 13:46
Jeder soll "frei" aufwachsen können, aber mit bestimmten Grundeinstellungen und Richtlinien.

der grösste wiederspruch in sich selbst!


melden

Sex ab 13 ?

10.09.2009 um 13:48
@zoro
Jeder soll "frei" aufwachsen können, aber mit bestimmten Grundeinstellungen und Richtlinie


genau so sehe ich das auch völliger unsinn


melden

Sex ab 13 ?

10.09.2009 um 13:48
wer gibt das recht einem nach einen alter einzustufen das tötet individualismus du bist 12 du musst so ticken du bist 15 du musst so ticken du bist 18 jetz musste erwachsen sein du bist 21 was du bist immer noch nich erwachsen......etc etc


melden

Sex ab 13 ?

10.09.2009 um 13:51
@Hubbelmatz
hat man dir als Kind zu oft deine Spielsachen weggenommen


wenn schon dann habe ich den anderen die spielsachen weggenommen! und ich schieße nicht gegen alles sondern gegen kontroll freaks die meinen alles in eine vorgegebene richtung biegen und brechen zu müßen und was nicht paßt kommt in den knast oder wird elemeniert!


melden