weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex ab 13 ?

349 Beiträge, Schlüsselwörter: Sex, Gesetz, Verführung, Sex Mit 13

Sex ab 13 ?

13.09.2009 um 17:40
@Fluktuation8

Es wird sogar schon in der ersten Klasse aufgeklärt.
Jedenfalls ist das hier in Bayern so.


melden
Anzeige
Fluktuation8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sex ab 13 ?

13.09.2009 um 17:44
@Merlina
Gut, aber so gründlich wohl noch nicht denk ich mir mal...
Klar, hatten wir auch in der Grundschule schon die Grundzüge der menschlichen Entstehung gehört...doch wirklich verstanden hat es niemand.
Da dachten ja alle noch man muss sein Ding einer Frau senkrecht zwischen die Beine bringen, und nicht rein.

Also, das lasse ich nun nicht als Aufklärung gelten, das war halt irgendwas Vorbereitungsmässiges.


melden

Sex ab 13 ?

13.09.2009 um 17:50
@Fluktuation8

Ich habe das Aufklärungsmaterial schon gründlich angesehen.
Und selbst im Kindergarten hat man bereits erklärt, wie Mama schwanger wird.

Natürlich- alles am jeweiligen Alter angepasst, das ist klar.

Ich möchte behaupten, dass meine Kinder in der ersten Klasse wussten,
was ein Kondom ist und wozu man es benutzt.


melden
Fluktuation8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sex ab 13 ?

13.09.2009 um 17:57
@Merlina
Das find ich allerdings super. Hab ich nicht erwartet, so gesehen hat sich also in den Schulen schon ein wenig was getan.
Ich glaub ich brauch auch mal langsam ein paar Kinder, an mir gehen solche Dinge ja komplett vorbei...


melden

Sex ab 13 ?

13.09.2009 um 17:59
@Fluktuation8
Fluktuation8 schrieb:Ich glaub ich brauch auch mal langsam ein paar Kinder, an mir gehen solche Dinge ja komplett vorbei...
Sofern du nicht gerade 13 bist, sehe ich darin kein Problem. ;) :D


Es hat sich viel getan in Sachen Aufklärung.
Und das ist auch gut so.


melden
Fluktuation8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sex ab 13 ?

13.09.2009 um 18:04
@Merlina
Danke für Deinen Segen!

Ja, es ist wirklich gut so. Wir wurden ja teilweise zu Krüppeln erzogen, allerdings mussten wir uns auch unsere Freiheiten erkämpfen, was ich wiederum sehr gut finde.


melden

Sex ab 13 ?

13.09.2009 um 18:07
@Fluktuation8

Um welche Freiheiten musstet ihr kämpfen?


melden
Fluktuation8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sex ab 13 ?

13.09.2009 um 18:13
@Merlina
Um so gut wie alle. Wir durften nichts, aber wenn es niemand mitbekommen hatte oder offiziell nicht mitbekommen hatte durften wir alles.
Jedenfalls war immer dabei, eine Grenze zu überschreiten und verantwortlich zu handeln.

Was genau durften wir nicht? Hm, häufig waren bei Klassenfahrten oder Sportausflügen Frauen und Männer getrennt. Auch mit der regel, dass man nach einer bestimmten Zeit den jeweils anderen Trakt nicht betreten darf.

Wurde aber trotzdem gemacht, dann eben illegal und so das es niemand bemerkt hat. Not macht erfinderisch.

Ist nun bloss ein Beispiel von vielen...


melden

Sex ab 13 ?

14.09.2009 um 08:31
@Merlina


"Es wird sogar schon in der ersten Klasse aufgeklärt.
Jedenfalls ist das hier in Bayern so."

Ihr habt SEX in Bayern?

Und ich dachte immer, Ihr seid katholisch? :D


melden

Sex ab 13 ?

14.09.2009 um 08:35
@Doors

Hast du nicht gewusst, dass die katholischen oft die schlimmsten sind? :D


Ja, hier werden Kinder in der Schule schon sehr frühzeitig aufgeklärt.
Das ist gut so.
Auch wenn es den Hardcore-Katholiken bisweilen nicht gefällt:

"Jesses, Maria und Josseff....die reden über das komische Sexzeug in der Schule"

"No freilich Frieda, des hättens bei dir a amol machen solln" :D


melden

Sex ab 13 ?

14.09.2009 um 08:39
@Merlina


Und ich dachte immer, ihren ersten Sex erhielten katholische Kindern beim Herrn Pfarrer.


melden

Sex ab 13 ?

14.09.2009 um 08:42
@Doors

Da liegst du daneben.
Ich war auch ein katholisches Kind, hatte meinen ersten Sex aber mit dem Gehörnten in Persona.
Allerdings war ich da nicht 13, sondern etwas älter.




In welchen Ländern ist es eigentlich noch üblich, sehr junge Mädchen zu verheiraten?
Den frühen Sex also quasi zu legitimieren?
Weiß das jemand?


melden

Sex ab 13 ?

14.09.2009 um 08:48
@Merlina

Aus dem Jemen sind Zwangsheiraten mit achtjährigen Mädchen bekannt, aus Afghanistan solche mit elf. Christliche sekten in den USA "verheiraten" schon mal Zwölfjährige.

"Was sollen Zwangsheiraten?


Oft geht es bei einer Hochzeit um viel Geld!
In vielen Ländern in Afrika und Asien werden Mädchen im Kindesalter verheiratet. Im Jemen werden über die Hälfte aller Mädchen verheiratet, wenn sie noch Kinder sind. Bei den Jungs sind es viel weniger: Von 100 Jungs werden nur sechs gegen ihren Willen verheiratet. Bei diesen Hochzeiten geht es nicht nur darum, eine Familie zu gründen, sondern es geht um vieles mehr:
Geld: Bei einer Hochzeit kann es um viel Geld gehen. In manchen Ländern müssen die Eltern der Braut eine hohe Summe an den Bräutigam zahlen. Meistens schließt der Vater deshalb einen richtigen Vertrag mit dem Ehemann ab.


Der Richtige:
Bei manchen Zwangsheiraten geht es den Eltern darum, mit zu entscheiden, welchen Partner ihre Kinder heiraten: Hat er die richtige Religion? Hat seine Familie einen guten Ruf? Wird er genug Geld verdienen?


Die Ehre der Familie:
Mädchen werden oft möglichst früh verheiratet, damit sie keine Chance haben, mit einem anderen Mann zusammen zu sein. In vielen Religionen ist die Ehre der Familie verletzt, wenn ihre Tochter nicht jungfräulich in eine Ehe geht.



25.000 Zwangsheiraten täglich
In den meisten Ländern ist das Verheiraten von Kindern gesetzlich verboten. Trotzdem werden täglich ungefähr 25.000 Mädchen verheiratet. Für diese Familien zählen Tradition und Religion mehr als Gesetze. Der Islam und der Hinduismus, zum Beispiel, erlauben die Verheiratung von Kindern.



"Verheiratet, keine Ausbildung, kein Beruf
Schlimm genug, dass die Mädchen so früh verheiratet werden und bei der Wahl des Bräutigams nicht mitreden dürfen. Dazu kommt aber noch, dass die Mädchen ihre Schulausbildung abbrechen müssen sobald sie verheiratet sind. Viele lernen nie lesen und schreiben und können keinen Beruf ergreifen. Sie sind also ganz und gar von ihrem Ehemann abhängig. Ein Teufelskreis!

185 Staaten haben eine Vereinbarung unterschrieben, in der es heißt, dass man Kinder nicht verheiraten soll. Diese Vereinbarung steht jedoch nur auf dem Papier und viele der Unterzeichner kümmern sich nicht weiter drum. Die Politiker und Gesetzgeber müssen sich dafür einsetzen, dass diese Vereinbarungen und Gesetze eingehalten werden. Sonst ändert sich nichts!"

Tina Gentner (br-online)


melden

Sex ab 13 ?

14.09.2009 um 08:54
Danke, @Doors
man mag es sich nur schwer vorstellen, dass Geld dabei immer noch eine sehr große Rolle spielt.
Auch fällt es wohl schwer, von den alten Traditionen loszulassen.

Das grenzt in meinen Augen an Mißbrauch!
Man nimmt Kindern ihre Kindheit, nur damit man finanziell abgesichert ist.
Ich könnte da nicht ruhig schlafen.
Doors schrieb:185 Staaten haben eine Vereinbarung unterschrieben, in der es heißt, dass man Kinder nicht verheiraten soll. Diese Vereinbarung steht jedoch nur auf dem Papier und viele der Unterzeichner kümmern sich nicht weiter drum. Die Politiker und Gesetzgeber müssen sich dafür einsetzen, dass diese Vereinbarungen und Gesetze eingehalten werden. Sonst ändert sich nichts!"
Papier ist geduldig.
So lange sich niemand darum kümmert, wird es auch kein Ende nehmen,
Kinder sehr früh zu verheiraten.
In den meisten Fällen wird wohl die Ehe erst durch den vollzogenen Akt gültig.


melden

Sex ab 13 ?

14.09.2009 um 08:57
@Merlina


Im Grunde geht es hierbei "nur" um eine legalisierte Form sexueller Gewalt gegen Kinder. Das ist das eigentliche Verbrechen.


melden

Sex ab 13 ?

14.09.2009 um 09:08
@Doors
Doors schrieb:Im Grunde geht es hierbei "nur" um eine legalisierte Form sexueller Gewalt gegen Kinder. Das ist das eigentliche Verbrechen.
Und nichts anderes!

So schnell wird man das auch aus den Köpfen nicht rausbekommen!
Jede Generation wird nachziehen, weil es eben schon immer so war.
Die Kinder von heute werden die Eltern von morgen,
die ihre eigenen Kinder auch wieder zwangsverheiraten.


melden
Fluktuation8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sex ab 13 ?

14.09.2009 um 09:36
@Merlina
Dauert bestimmt an die 150 Jahre bis sich das mal ändern wird. Wenn ich mir den Wahnsinn hier so betrachte vielleicht auch noch länger.
Mit aufgezwungenen Vorschriften erreicht man da auch nichts.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sex ab 13 ?

28.06.2014 um 00:22
Ich würde es für vernünftig halten Sex erst ab 18 Jahren zu erlauben.

So wie es jetzt ist, ist das doch ein Chaos. In jeder Schule ist so oft nur das Thema Sex auf dem Schulhof.
Wenn in der Schule die beste Freundin oder Freunde schon mal Sex hatte, darf man selbst nicht mehr allzu lange zu warten weil sonst heißt es "was bist denn du für einer/eine" und man ist nicht mehr dabei wenn man nicht mitreden kann.

Obwohl man noch gar nicht reif dafür ist macht man es dann eben oft trotzdem, man muss es einfach mit 14 Jahren gemacht haben sonst ist man komisch. Das ist ein Druck der nicht gut ist der sollte von den Jugendlichen genommen werden, in dem man das Alter dafür anhebt.
Sex ansehen darf man ja auch erst mit 18j da sagt niemand das ist zu spät, also ist es auch nicht zu spät erst mit 18j es zu praktizieren.

Viele ungewollte Schwangerschaften passieren eben auch in diesem Alter unter 18j, mit 14-15j gibt es schon Schwangere weil die zu früh Sex hatten und nicht genau gewusst haben was zu tun ist, eventuell Verantwortung und Konsequenzen nicht bewusst waren in dem Alter.

Mit 18j ist früh genug, besser so als mit Druck zu früh.


melden

Sex ab 13 ?

28.06.2014 um 00:26
Man kann Sex auch ab 21 oder 50 Jahren erlauben. Wenn es jemand vorher macht, dann ist das halt so.
Als hätten wir unseren Eltern von unserem ersten mal berichtet ;)


melden
Anzeige

Sex ab 13 ?

28.06.2014 um 00:27
Also ich wäre eher dafür, Sex nicht ab einem gewissen Alter zu erlauben, sondern nur mit Partnern dessen Altersunterschied nicht höher als drei beträgt.

Diese "Regelung" hält selbstverständlich auch nur bis man volljährig ist. (Meinetwegen eben auch schon bis 16.)

Haltet mich für blöd aber ich finde, besser geregelt halten kann man es nicht.

Reife und Erfahrung hin oder her, aber pauschal kann man nicht sagen, ab einem gewissen Alter reif genug zu sein.


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden