Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilung, Recovery, Neuroleptika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

27.12.2008 um 13:51
ok :)
Mal schauen, vllt. hab ich Zeit zu dem Seminar zu kommen.
Ich hoffe es.
lg

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

27.12.2008 um 18:35
Gutes Beispiel dafür wäre jetzt Arnhild Lauveng, die selbst mal unter Schizophrenie gelitten hat und dann Psychotherapeutin geworden ist ^^ ..


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 00:39
hallo ich hoffe dieses thema wird noch besucht ^^ da es noch nicht geschlossen ist habe ich eine frage an den diskusions leiter ^^ du sagst doch das eine psychose heilbar ist ^^ kennst du auch fälle in dennen das nicht zutrifft???

ich frage daher weill auch ich an einer psychose leide...(schizophrenie mit zwangsstörungen) ich bin jetzt siet 10 jahren in behandlung und habe viele verschiedene medikamente bekommen verschidene therapien,behandlungen,aufenthalte in geschlossenen wie offnen stationen und naja es ändert sich nichts =( daher hoffe ich das du villeicht nen guten tipp hast ^^ Würde mich freuen wenn das hir noch jemand lesen kann/wird und mir evt. helfen kann ^^


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 00:47
hallo memphys999 -666syphmem

ich kann dir vielleicht helfen. erzähl mir mehr. erzähl mehr von deiner psychose. was fühlst du? bist du zwei? fühlst du eine andere person in dir die manchmal die kontrolle übernimmt? ein etwas, dass du nicht als einen teil von dir selbst wahrnimmst?


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 00:56
ja so in etwa is das also durch die schizophrenie verspühe ich eine weitere person die sich für mich frend anfühlt die mir wiederspricht mir sagt das ich menschen verletzen soll die seite hatt einen Riesen hass auf die menschheit und das fährbt sich auf mich langsamm ab mein körper macht manschma sachen die ich ihm garnet befehle z.b passiert es öfters das meine recht hand mir an die kehle geht...das ich nachts aufstehe und mich z.b mit einem messer hinsetze das ich im schlaf rede aber mit einer VIel teiferen stimme (sagte ein kumpel der seit da an angst vor mir hatte weill er selber sagte das das nicht ich wahr..) bin jetzt in tagesklinischer therapie wahr ina geschlossenen ina offenen und habe insgesammt 4 mal eine tagesklinische therapie hinter mir die letzte vor etwa 4 monaten sie wurde abgebrochen da meine ärzte mir nicht helfen können die medikamente die ich nehme (seroquelprolong 800mg/diazepam 20mg) schlagen nciht an ich sehe gestalten fühle mich jederzeit beobachtet und immer verfolgt das alles fing mit meinem 8ten lebensjahr an da passierte das ich geschlafwandelt bin und im schlaf z.b 1 mal das wc kaputt geschalgen habe mit 9 jahren.. diese seite vor in mir hatt 1 mal in meinem leben die kontrole übernommen mit 10 und dabei hatt sie einem menschen den arm gebrochen als ich wieder die kontrolle hatte (und zu mir kamm da ich da nichts von wußte) wahr ich dabei die persohn zu erwürgen...wenn du sonst noch fragen hast bitte frag ich wäher darüber sehr glücklich da ich wie gesagt seit über 10 jarhen daran leide =( und keine therapie oder medikament anschlägt


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 01:18
Dein Geist ist sehr unruhig nicht wahr? Versuche mir in deiner Antwort (lasse dir ruhig Zeit, ich geh jetzt nämlich schlafen) zu erläutern, wie Dich Deine Eltern behandelt haben, ob ihr umgezogen seid, ob ihr finanzielle Probleme hattet, vielleicht sogar einen Todesfall in der Familie etc. Erzähl mir all das negative aus Deinem Leben, erzähl mir Dinge, die Du noch niemandem erzählt hast. Schlimme Dinge.
Und lass Dir Zeit beim schreiben. Schreibe mit Punkt und Komma, Groß- und Kleinschreibung. Sei konzentriert beim Schreiben und du merkst wie sehr Du dich beruhigst. Im Leben versuche alles ein wenig langsamer zu machen als üblich. Rede langsamer, esse langsamer, atme langsamer, räume langsamer auf usw. Wir lesen uns morgen.


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 01:33
danke für deine hilfe,Ich werde es versuchen.Also ähm wo fange ich an...
Meine mutter hatt in meiner Kindheit oft getrunken,Mein Vater hatt mich geschlagen deshalb hatt meine Mutter ihn mit uns verlassen.Ich wurde Religiös erzogen aber ich habe mich nie daran gehalten ich wahr ein Nettes freundliches Kind habe nie unrechtes getan oder Regeln gebrochen wir sind sehr häufig umgezogen,ich musste oft freunde aufgeben habe wenig neue gefunden.
Ich wollte als Kind wieder Kontackt zu meinem Vater aufnehmen und habe 2 mal auf ihn gewartet wo er mir versprach zu kommen,aber 2 mal stand ich im Regen stundenlang alleine und er kamm nicht.Meine mutter hatte nen paar neue bezihungen die nicht funktionierten ich wurde oft nachts wach weill meine Mutter weinte Oder strit mit jemanden ich wurde von mitschülern verarscht,geschlagen.verbrant,unterwasser was ertrunken,angespuckt,mit Messern betrot,angeritzt,und 1 mal in die schulter gestochen.Die Eltern meiner Freunde haben mich nicht ausstehen können ich habe bei mehreren Freunden mitbekommen wie sie mit ihren eltern wegen mir Striten da die Eltern mich nicht bei ihnen haben wollten.Ich musste öfters das blut meiner Mutter aufwischen wenn sie zum arzt fuhr weill sie mit einem Freund/Partner streit hatte,Meine Mutter verlohr auch einmal ein Kind weill dieser Freund ihr in den bauch Tritt.viele der wenigen Freunde die ich fand haben mich ausgenutzt,verarscht,betrogen,und verraten.Meine Mutter hatt oft wenn sie Trank davon geredet sich Umzubringen,hatte sich aber zum glück immer nur geritzt leider habe ich das mitbekommen.in der schule habe ich oft gefehlt da meine Mutter mich nicht zur schule lies da es ihr immer nach dem trinken schlecht ging und ich immer bei ihr sein musste.
so das sind so die erlebnisse von meinem 6-10 lebensjahr!
Entschuldige das die Gramatick nicht besonders ist ich bin legastenicker das wurde bei einem psychater besuch den ich mit 9 hatte diasgnostiziert wo ich von der Schule hingeschickt wurde dafür bekamm ich auch ärger mit meiner Mutter da ihr das sehr peinlich wahr.
hoffe du kannst damit was anfangen


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 01:44
Wie alt bist Du jetzt und was waren Deine Erlebnisse in Deiner pubertären Phase? Hast Du mittlerweile echte Freunde, was machst du beruflich oder schulisch? Bist du männlich oder weiblich?
Ich sehe bis jetzt, dass Du eine ungeheure Menge an Wut und Hass mit Dir herumträgst und sich dieser Hass Tag um Tag vermehrt. Eine Lösung für deine Krankheit ist nicht einfach so herbeizuzaubern. Wobei...eine Lobotomie könnte helfen, dass ist aber leider verboten worden. Vielleicht kann man Dir auf dem Schwarzmarkt helfen. Bei einer Lobotomie schneidet man ein Stück von Deinem Gehrin raus. Dadurch wärst Du wahrscheinlich Dein anderes Selbst los und total glücklich. Wär das vielleicht was für Dich?


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 01:47
mhh naja also ich hoffe ja stark das es mit therapie und medikamenten geht aber sobald ich auch darin die hoffnung verlihre werde ich das wohl i nerwähgung zihen ich bin männlich und 22 jahre alt bin leider arbeitsunfähig da ich stark nervös bin dadurch habe ich auch schlafstörungen kann etwa nur alle 3 tage mit medikamenten schlafen danke für deine hilfe


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 02:00
@memphys999

.....bis "lass dir doch ein Stück Gehirn entfernen" waren die Beiträge recht hilfreich^^pf....

Du hast ja eine Menge Scheiße erlebt......könnte es vielleicht sein, daß diese andere Seite von dir, diesen ganzen Haß auslebt, der natürlicherweise bei sowas entsteht? Oder hast du eher das Gefühl, daß das eine vollkommen andere Person ist, die nichts mit dir zu tun hat ?...


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 02:04
Nun gut. Es verhält sich nun so, dass ich schlafen muss. Gerne schreibe ich morgen mit Dir weiter. Eine überragende Müdigkeit breitet sich in meinem Kopf aus. Meine Glieder werden schwer. Ich kann kaum noch die Augen offen halten. Wenn ich nicht gleich in mein Bett gehe schlafe ich hier ein. Ich kann jetzt nur noch ans schlafen denken.


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 02:04
diese andere seite hatt ihren eigenen namen den ich von ihr das erste mal höhrte (memphys) diesen namen habe ich im laufe der jahre immer mehr mein eigen genannt das der name aber eine abkürzung für memphisto ist habe ich erst vie lspäter gewusst diese seite ist für mich nicht menschlich...ich hatte auch mal die irrsinige idee es sei ein dämon aber es ist nur eine krankheit die sehr gefährlich und für mich nervenaufreibend ist... Memphys versucht jedentag mehr kontrole zu übernehmen er sagt mir immer wenn er frei kommt würde die menscheit ausgelöscht werden...
weshalb ich seit kindeszeit an versuche ihn zu untrerdrücken daher auch die zwangsstörung...


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 02:05
ok schalf gut und danke für die antworten trotz später stunde


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 02:07
@memphys999

ich verstehe....kann man sagen, daß du das Gefühl hast, daß es ein von dir unabhängiges, bösartiges Wesen ist, du aber weißt daß das nicht sein kann?


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 02:12
ja das weiß ich das das nicht sein kann aber leider benimmt es sich so es denkt anders wie ich es redet anders manschma sind seine gedanken in meinem kopf da kommen mir frende gedanken in den kopf auf die ich nimals kommen würde oder den situationen falsch sind er redet auch immer davon das er meinen körper haben will das er mich besigen Muss um endlich auf diese welt wandeln zu können das klingt echt schrill ich weiß aber leider ist das so bei mir daher suche ich auch seperat zu meinen therapien menschen die ähnliches kennen oder kannten und mir helfne können es evt zu heilen


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 02:20
@memphys999

...ich würde gerne wissen, wie du die ganzen Sachen, die dir so passiert sind verarbeitet hast....also was du nach solchen Erlebnissen gefühlt hast....was fühlst du für deine Eltern, für all die Leute, die dich gedemütigt oder sonst wie verletzt haben??....ich frage mich das, weil- ich nenne ihn jetzt auch ma memphys^^ - sich im Grunde wie jemand verhält, der all das erlebt haben könnte wie du......wie bist DU mit den ganzen Sachen umgegangen?...


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 02:25
kommischerweiße hatt es mich nciht so berührt es lies mich kalt oder ich habe es ignoriert das memphys die ansammlung meines hasses ist habe ich mir schon gedacht aber so viel hass kann kein mensch aufbringen wenn ich versuche diese wut von mir zu streifen passiert nichts ich kann auf sie nicht zugreifen egal was ich mache aber wenn ich z.b Memphys akzeptiere werde ich übermannt ich verlihre jetzt schon meine erinnerungen ich habe das gefühl das ich mich langsamm auflöse stück für stück


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 02:34
@memphys999

Vieles spricht dafür, daß es dein nicht gelebter Haß ist, der sich verselbstständigt. Aber manches deutet auch darauf hin, daß solche Wesen existieren. Man muß beide Möglichkeiten abklopfen....

wie würdest du heute reagieren, wenn dich einer demütigt ? auch gleichgültig?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß dir deine Eltern gleichgültig sein können....war da wirklich nie eine Wut??...ein Ungerechtigkeitsempfinden?.....

...was meinst du mit "Memphis akzeptieren" ? und was meinst du mit "auf die Wut zugreifen" ?


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 02:42
ähm naja irgendetwas bindet mich schon an meine mutter aber leider weiß ich nicht was ich kenne das gefühl von liebe nicht mehr ich habe auch die erinnerungen an dieses gefühl verlohren heute reagiere ich anders ich gehe diesen situationen aus dem weg ich denke dann öfters danach was ich hätte machen können sagen können aber ich beschliese das aus dem weg gehen besser ist für mich und mit dem akzeptieren meine ich das ich diese persöhnlichkeit als eine von mir also ein teil von mir aktzeptiere leider benimmt sich memphys nicht wie ein mensch er denkt nicht wie ein mensch er hatt sogar erinnerungen... ich habe manschmal die erinnerungen aus alter zeit schmeide kunst is mir begriffig ich kann es auch habe selber 1 schwert mal geschmiedet ohne vorkenntnisse ich kann gut mit messern umgehen mit holz schwertern besiegte ich damals einen kumpel der selber im fecht kurs wahr auch das ohne vorkenntnisse... ich habe erinnungen al alte zeiten den ich kommischerweiße nachtraurere aber diese können nciht meine sein da ich da net gelebt habe... es ist sehr seltsam mit memphys ich habe viel gemacht und gesehen das es net geben kann und sollte als kind habe ich feuer mit dem finger bewegt aus 3 meter entfehrnung das habe n2 freunde und meine Mutte rgesehe nMeine Mutter gefiel das nicht ich solle damit aufhören es würde ihr angst machen ich weiß das klingt umglaublich ich selber halte das für verrückt aber es ist wahr...


1x zitiertmelden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 02:55
@memphys999

hm^^ ich hoffe, es schockt dich nich so sehr--da wir ja hier in einem allmy-forum sind-- daß ich sowas gar nicht für verrückt halte....hast du noch mehr Hinweise, daß es sich um ein eigenständiges Wesen handeln könnte?
Zitat von memphys999memphys999 schrieb:ich denke dann öfters danach was ich hätte machen können sagen können aber ich beschliese das aus dem weg gehen besser ist für mich
Das ist ein großes Problem !!! weil das sehrsehr schlecht für dein Selbstbewußtsein ist! Und das brauchst du unbedingt!! Sei es um deine Wut auszuleben, oder gegen ein anderes Wesen zu kämpfen !....ich kenne das auch....deine Eltern haben dir dein Selbstbewußtsein nicht gegeben(d.h. sie haben nicht geglaubt daß du stark bist, und so kannst du es auch nicht glauben)Du MUßT dich davon überzeugen! ich kann es nicht eindringlicher sagen.... ;)

ach ja die Liebe.....die hatte ich auch fast verloren....sie ist das wichtigste.....ich erinnerte mich kaum noch........................aber ich hatte meine Tiere! da fühlte ich bedingungslose Liebe, die ich mir bewahrte.....ganz im Ernst, Tiere sind gute Therapeuten....hast du eins ?


Anzeige

melden