Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilung, Recovery, Neuroleptika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

04.09.2010 um 20:40
Subway............er hat sich ja auch einen Spass gemacht, allerdings nicht über Shizophrene ;)

Anzeige
melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.09.2010 um 03:12
@omega:
Als ich mit 15 Jahren aus der Klinik kam, habe ich alles vernichtet was mit meinen außergewöhnlichen Erfahrungen zu tun hatte. Ich hatte ja auch meine Hefter vollgeschrieben. Alles weg. Im Nachhinein erinnere ich mich aber an die Zahlen, sie sahen so aus wie Mayazahlen, die ich echt noch nie gesehen hatte. Ich habe erst ab 2006 richtig damit angefangen mich damit zu beschäftigen.

Mit meinem Erlebnis auf dem Eis hat es bestimmt zu tun! Meine Körpertemperatur war lange Zeit danach 34,8 °C heute 35, 6°C, außerdem war es ein einschneidendes Erlebnis! Ich hatte mehere traumatische Erlebnisse in meinem Leben. In der Klinik wollte keiner was davon wissen.

_______________________________________________________________________________


Zu meinem Erlebnissen in der Jugend habe ich einen langen Erfahrungsbericht geschrieben, ich stelle ihn mal rein:

Schon im Kindergartenalter war ich an dem Thema „Leben auf anderen Planeten“ sehr interessiert und das steigerte sich, je älter ich wurde.

Im Alter von sieben Jahren hatte ich meine erste Begegnung mit einem Außerirdischen, zumindest war ich damals fest davon überzeugt. Der Außerirdische sah wie ein Krake aus und seine Stimme klang wie die eines Delfins. Er hatte wohl genauso viel Angst vor mir wie ich vor ihm, als ich ihn vor meinem Bett sah, es war Nacht und ich hatte schon geschlafen, schrie ich so laut ich konnte, genau wie er und Sekunden später war er verschwunden. Irgendwie erinnere ich mich nicht was danach geschah...
Zuvor hatte ich geträumt, dass viele Aliens über meinem Bett schwebten, aber ich wusste, dass es ein Traum war, vielleicht eine Vorbereitung? Dieses Erlebnis bestärkte mich in meinem Glauben an Aliens. Ich ließ mir danach keine Dokumentation über Außerirdische und UFOs entgehen und war fasziniert von diesem Thema. Jedoch auch von vielen anderen, wie Naturschutz, vor alledem Schutz der Regenwälder Südamerikas. Außerdem zeichnete ich Comics, und tu es immer noch.
Also nicht, dass ihr jetzt denkt, ich war in dieser Zeit schon total auf dieses Thema fixiert. Was man auch hervorheben könnte ist, dass ich schon im Alter von 8 Jahren 1990 Geschichten über Mumien in Maya-Pyramiden schrieb, ich war und bin schon immer sehr phantasievoll gewesen...

Als ich zehn war, wurde alles schon mysteriöser. Einmal sah ich, wieder nachts, nachdem ich schon schlafen gegangen war, dass vor meinem Fenster einfliegendes helles Objekt mitten in der Luft stand. Dann erinnere ich mich an nichts. Ich wachte mit einem unangenehmen Gefühl im Bauch auf, dass bis heute nie richtig wegging.

Zwei Monate später träumte ich dann, dass ich mich, an Bord eines UFOs, mit kleinen grauen Männern, die große schwarzen Augen hatten und sehr zerbrechlich wirkten, irgendwie telepatisch unterhielt. Wenn ich den Grauen in die schwarzen Augen sah, verstärkte sich mein negatives Bauchgefühl und wenn ich jetzt daran denke ist es auch sehr stark. Dort an Bord waren zwei Graue, die mir ihr Raumschiff mit vielen verschiedenen außerirdischen Tier- und Pflanzenarten zeigten. Dabei sah ich auch das krakenähnliche Wesen, vor dem ich keine Angst mehr hatte, und was ich sogar in die Hand nehmen durfte. Sie erklären mir telepatisch, dass wir Menschen dabei sind unseren Planeten zu schaden und alle anderen Arten gefährden. Sie deuteten an, dass ihr Raumschiff so was wie eine Arche Noah sei, die jede Art im bekannten Raum vor dem Aussterben schützt und dass, wenn wir so weitermachen, wir auch bald dran sein würden.
Ich habe 1993 habe den fast tödlichen Verkehrsunfall meiner Mutter "vorausgesehen" und wollte ihr, wie mein Vater zur Hilfe eilen, er zog sie unter dem Fahrzeug hervor, ich kam noch später, als der Krankenwagen wegfuhr. Es war ein sehr einschneidendes Erlebnis und die Schuldfrage beschäftigte mich auch während meiner späteren Krankheitsphasen.

Mit 14 Jahren wurden diese Träume immer intensiver. Im Januar 1997, ich war 14 Jahre alt und schon mehrmals dem Tod entgangen (Autounfälle mit Fahrerflucht 1992, Einbruch ins Eis - ins "Entenloch" geschubst 1993, Fahrrad manipuliert 1996 - aber nie wahrgenommen, dass mir bestimmte Personen schaden wollte, d.h. sie gaben sich mir nicht zu erkennen. 1997 dann passierten innerhalb nur einer Woche viele merkwürdige Sachen, ich war auf dem Eis ausgerutscht und auf den Kopf geknallt, nichts ungewöhnliches. Doch danach fing es im Laufe des Tages an: Ich sah farbigen Lichtschein um Menschen, teilweise auch um Tiere und Pflanzen. Ich dachte es wäre ultraviolettes Licht. Heute glaube ich manchmal es sind Auren, die ich sehen kann. Ich muss zugeben, dass ich im Laufe der Tage, Sachen und Dingen eine Bedeutung und einen Zusammenhang beimaß, die eigentlich gar nichts miteinander zu tun hatten.

Ich benahm mich immer merkwürdiger. Das bekamen auch meine Freunde mit. Auf dem Rückweg vom Konfirmandenunterricht passierte es dann. Ich rutschte noch mal aus und stürzte wieder mitten auf den Kopf. Danach tat ich etwas sehr seltsames: Ich sang ein Lied in einer anderen Sprache. Damals war ich der Meinung, das sei die Sprache der Maya. Teilweise übernahm ich auch ihre Schrift, gerade bei den Zahlen, so schrieb ich in Mathe eine fünf, weil ich die fremde Sprache benutzte.

Das lustige war jedoch, das mich nicht alle in der Klasse für einen Spinner hielten. Einige glaubten mir sogar, dass ich entführt wurde, so wie eine Klassensprecherin. Es war unheimlich und mysteriös. Die Klassensprecher machten sich allerdings natürlich auch Sorgen, genau wie die Lehrer. Denn, wie gesagt, in Arbeiten schrieb ich nur noch geheimnisvolle Symbole, die meiner Meinung nach aber außerirdische Zeichen waren. Keiner wurde mehr aus mir schlau.

Die Vertrauenslehrerin holte mich mit zwei Klassensprechern zu einem Gespräch. Ich sprach in Rätseln. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich schon, ich hätte alle Rätsel der Menschheit entschlüsselt. Doch in Wirklichkeit war ich aber zu einem Rätsel für meine Mitmenschen geworden.

Als meine Eltern dann voller Sorge einen Psychiater aufsuchten, war für mich viel interessanter, dass man durch dass Fenster des Arztes einen Teil des Gebäudes sehen konnte, eine Glaspyramide.
Ich fing auch an auf der Straße "Maya-Lieder" zu singen und für mich wurde, mein dreißigster Geburtstag, den ich 2012 feiern werde, zum Greifen nahe. Es ging mir dabei um den Erstkontakt den ich damals auf 2012 datierte, ohne von dem heutige Hype um dieses Datum zu ahnen, wie auch ohne Internet, (hatte ich erst seit 1999).

Wieder zum Januar 1997: Nach einer Woche der Euphorie kam dann der Einschnitt.
Meine Eltern gingen mit mir zum Psychiater, der meinte nur, ich wäre etwas abwesend, aber er gab meinen Eltern eine Überweisung in die Klinik mit, "Nur zum Schauen!" Dort wurde ich zum Forschungsobjekt und später, 1999, wurde mit meinem Einverständnis sogar ein wissenschaftlich Dossier in Buchform publiziert, besser gesagt, einige Seiten waren in dem Buch über Jugendpsychiatrie mir gewidmet. Darin war auch das Bild einer menschlichen Zelle zu sehen, das ich in der Klinik gemalt hatte, es war komisch als ich das 2000 sah, mir lief es eiskalt den Rücken runter.

In den letzten Monaten ist aus dieser Zeit einiges rausgekommen: Meinen Eltern wurde z.B. damals gesagt, dass ich verlangen würde mit einer Videokamera gefilmt zu werden. Ich sagte das nie, hatte sogar ein wenig Argwohn davor. Wir haben diese Aufnahmen nie gesehen...

Zuerst waren die Ärzte sehr abweisend zu meiner Mutter und meinten, mit mir sei doch gar nichts (Ich sang ja auch gerade nicht und war einfach sehr still.) Dann sagte ich was von Außerirdischen und schon ar der Fall für die Ärzte klar. Ich weiß, ich war seltsam, doch das ging ja gerade mal eine Woche. Man hätte mich auch krankschreiben und weitersehen können.

Jedenfalls wurden viele Test gemacht. Mein Gehirn wurde gescannt, aber nichts festgestellt. Meine Tante erzählte mir auch, dass dann am nächsten Tag in Ihren Armen zusammengebrochen war, daran erinnere ich mich nicht. In der Röhre hatte ich allerdings einen heftigen fast epileptischen Anfall, das erste und letzte Mal, bis jetzt.

Ich erinnere mich aber auch daran, dass ich dann fast zwei Wochen in einer Art Wachkoma in der Nervenklinik lag, nicht sprechen und mich nicht bewegen konnte und jetzt kommt noch ein seltsames Erlebnis:
Ich habe gemerkt, wie ich meinen Körper verließ. Ich dachte ich wäre tot, hatte aber keine Angst. Ich flog in eine wunderschöne Gegend, die aussah wie ein buddhistisches Mönchskloster, viel grün, ein Fluss, ein schöner See, asiatische Bäume und das Kloster.
In meinen normalen Träumen gelange ich zu einem Ort indem ich hingehe. Bei diesen Erlebnissen, war dass anders, es gab helle Blitze und ich war an einem anderen Ort. Auch die Wesen, die aussahen wie Bekannte und Freunde, aber zugaben, dass sie Wesen sind, "die du nicht verstehen kannst..." sagten auch, dass ich nicht tot bin und mich nicht fürchten brauche. "Deine Zeit ist noch nicht gekommen!" Ich weiß, dass hört sich komisch an, aber sie sagten auch:" Du bist was ganz besonderes und wirst noch viel erleben, auch schreckliche Dinge."
Wie ich aus der Welt herauskam weiß ich nicht mehr. Diese Wesen erschienen mir später aber oft im Traum.


Hat mein Gehirn das alles erzeugt, oder ist doch was dran?!

Übrigens, mein Vater hat Weihnachten 2008 im Kreise unserer Familie zugegeben, dass er auch eine Zeit lang glaubte von Aliens entführt zu werden. Diese Angst vor ihren Augen konnte er verstehen. Ich weiß nicht, ob er daran noch glaubt, bis vor einigen Monaten hat er das teilweise.

_______________________________________________________________________________


Zu den Tabletten. Ich bekomme nun eine Spritze und ich weiß, dass ich wenn ich sie absetze einen Rückfall bekomme. Es ist eine Abhängigkeit da, wie bei Drogen...


4x zitiertmelden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.09.2010 um 09:19
@Chris1982
Das höhrt sich ja alles sehr schlimm an, allerdings finde ich dein Erlebniss im Wachkoma und dem buddhistischen Kloster sehr eigenartig, ich lag nähmlich mal 4 Wochen im Koma(nach meinem 2. Selbstmordversuch) und da hatte ich verschiedene Träume, unter anderem dachte ich kurze Zeit auch "Körperlos" zu sein, das Gefühl kann man nicht in Worte fassen und ich schwebte dann auch über Landschaften, am Ende Flog ich dann zu 2 Bergen, zwischen diesen 2 hohen Bergen war ein riesiges, verziertes Tor und auf den Bergen sah ich auch buddhistische Klöster.


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

16.09.2010 um 08:25
@rainlove
Das ist ja echt krass! Du bist der erste, der mir unterkommt, der soetwas auch erlebt hat. Sag mal hat sich dein Leben danach in positiver Form verändert, ich meine in deiner Sicht auf die Dinge.Sag mal, war das Tor weiß?


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

16.09.2010 um 08:29
@rainlove
@Chris1982

Das ist seltsam.
Als ich nach meinem Motorradunfall laut Ärztebericht im "Wachkoma" (2 1/2 Tage) war, hab ich nichts realisiert. Ich weiß noch, dass ich mal ganz weit entfernt meine Mutter gehört hab - aber ansonsten war ich eigentlich wie tot. Ich hab nichtmal geträumt, geschweige denn etwas gerochen, ein Licht gesehn etc.

ABER:
Als ich mit ner allergischen Reaktion auf NSAR ins Krankenhaus eingeliefert wurde und meine Atemröhre schon zu war, bin ich bewusstlos geworden. In den letzten Sekunden an die ich mich erinnern kann, hab ich ein seltsames Licht gesehn - und in dem Moment wars mir auch gleichgültig ob ich einschlafe, oder wieder wach werde. Seitdem hab ich keine Angst mehr vorm Tod, auch wenn ich noch mindestens 200 Jahre leben will ;)


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

16.09.2010 um 08:31
@Omega.
Ja ich habe versucht die Auren zu deuten. Und ich konnte völlig fremde Menschen sehr gut einschätzen. Aber ich sehe nun keine Auren mehr, meine Medikamente sind zu stark.

Güße Christian


1x zitiertmelden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

16.09.2010 um 08:40
@belphega
Die Angst vorm Tod ist bei auch danach verschwunden...


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

16.09.2010 um 08:44
@Chris1982
Find ich aber gut.

Du musst immer so denken..


Tiere kommen auf die Welt, leben und sterben.
Sie denken in all der Zeit nie darüber nach, wie es einmal ist, wenn man stirbt.
Sie leben einfach - und machen sich den Stress nicht, den sich die Menschen machen.

Warum also, sollten wir uns darüber Gedanken machen? :)


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

16.09.2010 um 08:48
Schlimm wird es allerdings, wenn man den Tod herbeisehnt...


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

16.09.2010 um 08:53
@Chris1982
Dann ist man psychisch krank und sollte sich - wenn noch genug Hirn vorhanden ist - in eine geschlossene Anstalt einweisen lassen. Nichts auf der Welt ist so schlimm, dass man sich den Tod herbei sehnen muss - bis auf Folter vielleicht. Oder unerträgliche Schmerzen - einer Krankheit zB.

Andere Probleme lassen sich lösen. Zur Not, durch jahrelange professionelle Hilfe.
Die meisten Menschen die den Tod herbei sehnen, sind Plauscher. Wirklich umbringen, würden sie sich meist eh nicht.


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

16.09.2010 um 09:07
@Chris1982
Mein Leben hat sich danaran auch verbessert, meine Krankheit ist zwar noch da aber ich fühle mich mit meiner Umwelt vielmehr "verbunden". Ich habe in der Hinsicht eine komische, bessere Sicht auf die Dinge. Ich war vorher einer den hat kaum etwas interessiert, seiddem ich aus dem Koma aufgewacht bin denke ich über sehr viel Dinge nach, wo ich meine die hat man irgendwie in mir "geweckt". Fragen über die Bedeutung zum Sein, das Universum, soetwas war davor eig für mich garkein Thema.
Seiddem habe ich komische Träume wo ich irgendwie im "nichts" bin und endlich auf die Welt will, fühlen, handeln möchte. Die Erlebnisse im Koma waren sehr intensiv unter anderem auch das mit den Klöstern. Wie soetwas möglich ist weiß ich nicht.

@belphega
Dein Erlebniss mit dem Licht kommt mir ähnlich wie den vielen "Nahtot-Berichten" vor.


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

16.09.2010 um 09:12
@rainlove
Nee.. so ises bei mir nicht.
Ich hab aber gelernt, Schlussstriche zu ziehen.

Wenn mir etwas ärgerliches passiert -
zB wenn ich mein Auto gegen nen Baum fahren würde und es nen Totalschaden hätte..
es wäre zwar ärgerlich - aber irgendwie wärs mir auch egal. Es ist nur ein Gegenstand und in ein paar Jahrzehnten bin ich eh nimmer da.

Oder bei Freunden -
wenn mich jemand betrügt oder hintergeht, bekommt er von mir keine zweite Chance mehr. Ich hab kein Problem mehr damit, langjährige Freunde abzuschieben wenn sie Mist bauen. Ich weiß nämlich, dass das Leben jederzeit aus sein könnte und ich mir die Zeit nicht mit solchen Problemen verbauen muss.

Auch bei Menschen die sterben -
ich trauere zwar und kann um Menschen weinen. Aber innerlich weiß ich auch irgendwie, dass er da ist, wo jeder mal hinkommt. Warum also verzweifeln? Irgendwann, sind wir dort alle mal.
Ob wir uns da sehen oder nicht ist irrelevant. Fakt ist, dass wir dort hin müssen. Unausweichlich.


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

16.09.2010 um 09:17
@belphega
Also hat es bei dir auch etwas ausgelöst. Schon komisch oder was sowas alles verändern kann.


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

16.09.2010 um 09:20
@rainlove
Wie so ziemlich alles.
Jede negative Erfahrung bringt positive Wandlungen.


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

17.09.2010 um 03:11
@Chris1982
Zitat von Chris1982Chris1982 schrieb:Und ich konnte völlig fremde Menschen sehr gut einschätzen. Aber ich sehe nun keine Auren mehr, meine Medikamente sind zu stark.
schade eigentlich....

Danke für deine Antworten und sorry daß ich mich so spät melde, aber die @ Funktion spinnt manchmal^^

Auch schade, daß du alles vernichtet hast......ich meine die Schriften und so.
Ich weiß nicht warum, aber ich glaube ich persönlich würde niemals einem Psychologen anvertrauen daß ich an Aliens glaube, an Geister oder sonstwas......ich würde ihm auch nichts von meinen Selbstmordphantasien erzählen....aber das ist nur mein persönliches Mißtrauen, weil ich weiß daß sie einen entmündigen können, und das wär die Hölle für mich.
Darf ich fragen, warum du so unglücklich bist? Und warst du ohne Medikamente noch unglücklicher?

Da dein Gehirn ja eingehend überprüft worden ist, dürfte damit alles in Ordnung sein.

Eine Schande, daß dich niemand über deine Traumata ausgefragt hat!


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

17.09.2010 um 17:21
ich behaupte jetzt einfach mal es gibt garkeine psychosen, das ist einfach nur eine methode um leute die die warheit erkennen unglaubwürdig zu machen
demnach müssten ja alle in der bibel an psychosen leider da sie ja mit gott komunizieren


4x zitiertmelden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

17.09.2010 um 21:13
@Chris1982
Zitat von Chris1982Chris1982 schrieb am 13.09.2010:Hat mein Gehirn das alles erzeugt, oder ist doch was dran?!
Aus neurologischer Sicht hat das alles dein Gehirn erzeugt ;)

@bravo20
Zitat von bravo20bravo20 schrieb:demnach müssten ja alle in der bibel an psychosen leider da sie ja mit gott komunizieren
Du vergisst, dass es sich bei den Biblischen Erzählungen lediglich um Metaphern und Bilder handelt.


1x zitiertmelden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

18.09.2010 um 15:04
Zitat von SubwaySubway schrieb:Du vergisst, dass es sich bei den Biblischen Erzählungen lediglich um Metaphern und Bilder handelt.
Achja? Ist dem so? :)


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

18.09.2010 um 19:14
@horusfalk3

Ja ;)


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

25.09.2010 um 07:39
@Omega.
Also bevor ich Tabletten nahm ging es mir besser. Das liegt aber daran, weil die Tabletten die Gefühle abflachen. Ich würde demnach nicht sagen, dass ich nicht unglücklich bin, ich fühle ja ohnehin weniger. Zu meiner Psychose kommt ja dass manisch-depressive, also himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt, ich bin nie so richtig depressiv oder unglücklich, aber oft außerst glücklich....


Anzeige

melden