Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilung, Recovery, Neuroleptika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 03:04
ja ich habe einen kater das ist auch das einzige lebewesen das ich sehr mag aber er regt mich sehr oft auf was mir dann wider leit tut und ja ein selbstbewusst sein habe ihc wirklich net sehr stark aber seltsammerweiße immer wenn mien selbstbewusst sein schwach ist z.b in solchen sizuationen trit memphys zum vorschein er sagt ihc soll ihn frei lassen er würde das regeln ich muss ihm nur meinen körper aushändigen... ich weiß aber nicht ob ich auf ihn höhren soll oder nicht das macht mich auch manschma etwas fertig z.b will er das ich aufgebe und ihm mein körper überlasse er meint das er ihn brauch um die menscheit zu richten das ist auch sowas er redet Nie von einzendel menschen sondern nur von der menschheit im ganzen er verabscheut alle menschen und das färbt wie ich schon sagte auch ein bischen auf mich ab was ich net gesagt habe als ich in der geschlossenen wahr wahr das nicht meine entscheidung ich ging zu einem therapeuten und der hatt mich sofort eingewiessen Aber hatte zu mir gesagt ich könnte jederzeit absagen naja dann erfuhr ich in der geschlossenen das er dort bereits alles für eine Zwangseinweissung vorbereitet hatte naja ich wurde schon von vielen menschen verraten von freunde,familie,ärzte ich habe auch kein wirkliches vertrauen mehr zu menschen und liebe wahr in meinem leben bisher immer einseitig ich wurde noch nie geliebt daher weiß ich auch net ob das wirklich geht dsa sich 2 menschen in einander verlieben können es gibt sooo viele menschen warum dann asugerechnet 2 die z.b im selben ort leben oder ähnliches das sind so sachen übe rdie ich nachdenke ich versuche für alles eine logische erklärung zu finden aber mein leben hatt mir gezeigt das es Zu viele sachen gibt die nicht erklärbar sind was ich nicht gesagt habe ich habe Teil erinnerungen an eine beschwöhrung ich weiß nicht ob es fantasie ein traum oder wahr ist Aber als ich ein kind warh hatte ich imme rdsa gefühl verfolgt zu werden und eines tages habe ich mihc auf ein großes feld gestellt und den gerufen der mich verfolgt es wahr ein packt denich eingegangen bin aber in einer mir seltsammerweiße frende sprache ich wußet was ich sage obwohl ichs nicht verstand ich bin mir aber sicher das es ein traum oder fantasie wahr

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 03:21
@memphys999

Du darfst ihm niemals die Kontrolle geben ! Du darfst deine Wut über Ungerechtigkeiten ausleben, aber mit deinem Bewußtsein und gesteuert durch deinen Willen!...
Zitat von memphys999memphys999 schrieb:ob das wirklich geht dsa sich 2 menschen in einander verlieben können es gibt sooo viele menschen warum dann asugerechnet 2 die z.b
Du mußt lernen zu erkennen mit welchen Gedanken du dich selbst fertig machst, wo du die Wirklichkeit schlecht machst, oder dich....! du mußt deine Gedanken kontrollieren...
Stell dir vor, du bist immernoch ein Kind, das nie geliebt wurde....was würdest du ihm sagen?? Daß es unwahrscheinlich ist, daß es sich je verlieben wird weil es soooo viele Menschen gibt......?
Mit deinen Gedanken redest du zu dir selbst, du mußt quasi den Part deiner Eltern übernehmen....verstehst du ungefähr was ich damit meine? Damit kannst du dich selbst stark machen und an dich glauben.
Einestages wirst du einen Menschen finden, der dir etwas Liebe geben kann, die du nie kanntest.......dann wirst du selbst fähig sein dieses Verhalten weiterzugeben und zu verstehen wie du dich selbst behandeln mußt...stell dir vor, du müsstest dieses Kind so stark machen, daß es selbst gegen Dämonen kämpfen könnte ;)

....weißt du denn noch, was dieser Pakt beeinhaltete?..


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 03:28
ja darum habe ich auch angst auf ihn zu höhren aber er sagt auch das Wenn ich sterbe mein körper frei ist ich weiß aber net was das heißt ich denke immer noch das er eine krankheit ist obwohl ich fühle das er keine ist... ja meine gedanken sind mir echt im weg aber das wahr schon immer so ich habe über alles nachgedacht habe schon als kind sachen gefragt die mir keiner beantworten kann ich wahr wissgiereig als kind leider konnte mir keiner dieses wissen geben Oder wollte es nicht und ich weiß was du meisnt mit den part de reltern übernehmen leider ist das auch nicht so leicht weill leider ein kind seine kinder in etwa so erziht wie seine eltern aber ich werde es versuchen und wegen dem packt naja ich weiß es nicht mehr genau ich glaube ich habe macht gewollt als kind wahr mir glück geld egal ich wollte mächtig sein um mich an den mänschen rächen zu können die mir leid angetan haben das wahren meine wünsche als kind mehr sogar als jeder gegenstand er welt mehr asl alles geld der welt Mehr als gefühle für macht hätte ich als kind meine seele verkauft =(aber ich habe keine besonderen kräfte das mit den kerzen geht auch nicht mehr ich habe nur noch ab und zu diese träume in denen ich situationen/geschenisse/oder momente sehe die viele jahre später eintreffen oder paar tage/std ich habe das immer für ein dejavui gehalten bis mir ien kumpel sagte das das was anderes ist


1x zitiertmelden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 03:36
@memphys999

wie kommunizierst du mit ihm?in gedanken? merkst du dann daß er antwortet?
Zitat von memphys999memphys999 schrieb:um mich an den mänschen rächen zu können die mir leid angetan haben
welche Menschen meinst du damit?

weißt du noch was du ihm dafür gegeben hast?...

was denkst du denn was deine Träume sind? Ich habe auch ab und an solche Träume- für mich ist das positiv.


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 03:41
naja ich selber kann ihn nicht ereichen er redet immer und ich antworte darauf wird er mesitens sakastisch es ist so das ich irgendwie mit mir selber rede Nur das seine antworten net meinem verstand entspringen und plötzlich kommen ohne das ichs will oder denke sie sidn mir frend da sie sich kalt und bösartich anfühlen.

ich meine die menschen die mich geritzt haben verbrant haben die mich unterwassergedrückt haben bis ich aufhöhrte zu artmen die die mich mit einem messer in die schulter stachen die mich gehasst haben mich verprügelt haben die die mich als ein monster hingestellt haben

ne leider weiß ich das nicht mehr bei diesem packt habe ihc nur noch wenige erinnerungen ich weiß net ma wirklich ob das wirklich passiert ist es fühlt sich nur so echt an

also ich vermute mal das das eine leichte art von unkontroliertem hellsehen ist als kind wahr das bei mir sehhr häufig ich empfinde sie auch net als schlecht da ich dort nichts schlechtes sehe sonder nur z.b gespräche die irgendwann mal geführt werden entscheidungen oder fragen die ich anders formolieren kann ich nehme an das das momente sind wo ich mein schicksal lenken kann aber anscheinend bin ich kein guter fahrer sonst währe ich net in der pampa gelandet ^^


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 03:51
@memphys999

aber dann hattest du ja schon wut auf diese Leute- und warst nicht so gleichgültig......

bei mir ist es nicht so, daß ich durch diese Träume die Zukunft beeinflussen könnte....manchmal passiert das auch wenn ich wach bin, und bekomme sozusagen völlig grundlos einen emotionalen Anfall, mir gehts schlecht als wäre etwas schlimmes passiert............Irgendwann später tritt dann das Ereignis ein, und ich habe es schon verarbeitet.....das ist der sinn den ich gefunden habe darin....Ich denke auch, es ist eine Art Feinfühligkeit


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 03:55
mh es kann gut sein das ich als kind evt. wut hatte aber ich selber erinnere mich nicht daran da mit wut und zorn verboten wurden

mhh das hatt natürlich vor und nachteile bei dir mit dem träumen bei mir wahrs immer schon so aber das was du hast sagt mir nen bsichen auch was aber bei mir ists wahrscheinlich zufall es gibt bei mir keinen tag ohne irgendwelchen kummer gabsbisher noch nie und ich werde auch öfters ma traurig ohne grund aber ich glaube bei mir ist das durch die depresionen die ich hatte die bekamm ich druch behaldung und medikation weg bin seit 2 jahren depresions frei nur ab und zu hab ich momente wo ich niedergeschlagen bin aber depresion würde ich das jetzt net mehr nennen sind bei mir ehr so kleine grübel phasen


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 04:00
@memphys999

Dir wurden Wut und Zorn Verboten ??!


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 04:01
ja meine Mutter fand das nicht angebracht ich durfte ihr gegenüber nicht frech ungehorsamm,böse,wütend oder zornig sein das hatt sie hart bestraft sie hat mich dann naja psychisch etwas runtergemacht mcih ernidricht solange bis ich selber zu mir sagte lieber auf de nzorn und wut verzichten als diese demütigungen


1x zitiertmelden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 04:07
Zitat von memphys999memphys999 schrieb:bis ich selber zu mir sagte lieber auf de nzorn und wut verzichten als diese demütigungen
wieder eine schlechte Entscheidung..
Aber ich muß mich verbessern: FRÜHER war das klug, denn du konntest den Konsequenzen nicht entkommen.....du mußt dich heute noch mal umentscheiden, weil diese Entscheidung immernoch wirkt! Wenn dich heute jemand verletzt, kannst du alles sagen, was du zu sagen hast!


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 04:11
mhh naja das ist für mich etwas schwer da ich als kind halt mitbekommen habe das die eigene meinung immer konsequenzen mit sich ziht auch heute noch wenn ich etwas mache was ich wfür richtig empfinde ist es falsch ich habe immer noch angst davor verletzt zu werden ich glaube ich bin irgendwie immer noch ein kind leider.
als kind wollte ich groß werden um diesen sachen zu entkommen jetzt aber ist es glaube ich zu spät ich kann mich z.b bei schlägerein nicht wehren wenn ich das tue wird mir langsamm schwarz vor aufen und meine kraft steigt ich verlihre die kontrole und memphys will übernehmen das passiert auch bei starken diskusionen wenn mich jemand ununterbrochen reitzt und dem muss ich entpflihen wenn das passieren sollte werde ich etwas tun was ich mir mein lebenlang nicht verzeihe nkann Wenn ich dann noch ich bin...wobei ich selber mitlerweile nicht weiß wer Oder was ich bin als kidn schon wurde ich anders behandelt ich wurde nciht als mensch angesehen wie gesagt die eltern meiner freunde mochten mich net sie haben mich den teufel genannt dabei habe ich eigentlich nie was unrechtes getan ich versuche es jeden tag aber ich verstehe die menschen nicht ^^


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 04:33
ich danke dir auf jedenfall fürs zuhöhren und für deine tipps werde auf jedenfall versuchen sie umzusetzen ich gehe jetzt aber ins bett ich wünsche dir eine gute nacht und nochmals Danke =)


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 04:36
@memphys999


ehrlich gesagt, finde ich gar nichts falsch, daß man aus ganzem Herzen für richtig hält....und da scheiß ich auf die Konsequenzen! Ich schließe allerdings Gewalt aus....höchstens um jemanden zu helfen den ich liebe....schließlich ist es mein eigenes Gewissen, meine eigene Erinnerung, meine eigene Selle, mit der ich leben und sterben muß!


Ich kann dir nur raten, deine andere Seite zu integrieren- nicht memphis, sondern deine eigene Wut, deine eigene Stärke wiederzuentdecken...hab keine Angst

Denk immer an das Kind das du bist, und sei gut zu dir selber!!

Wenn du das beherzigen kannst, würde ich dir noch einen Rat geben...
Du hast mehr Macht über dich selbst und deine Welt in der du lebst, als du denkst! Vielleicht sagt dir der Placebo-Effekt etwas? oder die self fullfilling prophecy....der Glaube ist ein wichtiges Instrument in der Welt des Geistes!....
wenn du magst, kann ich 2 Personen mal fragen, ob sie dir rat geben können und sich mir dir in Verbindung setzen möchten, am besten per pn..., wenn du willst.
Egal ob solche Wesen existieren oder nicht, es gibt Methoden, damit umzugenen.
Ich habe zwar selbst auch einige Erfahrungen mit geistigen Wesen, jedoch wurde ich noch nie von einem "belästigt"...viellecht biete ich nicht so eine Angriffsfläche....vielleicht sind es die verdrängten Gefühle und die Angst, die einen Menschen für solche "Krankheiten" anfälliger machen....


gute nacht und schlaf gut!


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 12:52
danke dir für deine hilfe ^^ werde auf jedenfall versuchen das alles umzusetzen vielen dank ^^


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.07.2010 um 16:16
Innerhalb von 2 Jahen wurde bis zu 20 % der grauen Gehirnmasse abgebaut
also das hat mich nicht losgelassen - also hab ich heute meinen psychiater gefragt . und das ist laut dem unsinn - der hat mich ganz verwundert angeschaut - und hat gemeint , dass eher der gegenteil der fall ist - durch solche medikamente wird eher das wachstum der grauen gehirnmasse gefördert - natürlich bei entsprechender beanspruchung - es werden angeblich neue irgendwas (sorry habs vergessen - rezeptoren ? ) gebildet und das denkvermögen verbessert .


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

12.08.2010 um 02:18
tja was ich hir aber sagte ist die wahrheit und ich habe mitlerweile auch neue medikamnte atosil Aber davon breche ich blut und kann garnet mehr schlafen Meine ärzte sidn auch ratlos sie wollen mich am liebsten wieder einweisen aber da ich ja keine begründete gefahr bin können sie das nicht und darüber bin ich froh ^^


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

12.08.2010 um 08:50
Also nach meiner Psychose habe ich Seroquel bekommen was ich sehr gut vertrage,keinen
Rückfall bisher und dadurch das die Medikation mich beruhigt mache ich weniger Fehler
und gehe Dinge gelassener an.Zum Glück gibt es solche Medikamente.Ein Wunder das ich
das mal sage,wo ich doch vorher die Psychiatrie als Feind gesehen habe:)


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

13.08.2010 um 17:38
ich hatte eine zeitlang seroquel prolong 800 mg haben aber auch nichts gerbacht leider =(


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

14.08.2010 um 08:53
memphys999@
Prolong nehme ich auch,morgens 50 mg .Und abends die 100 mg.Aber 800 mg ist ja auch ziemlich viel,was meinst du
damit das es nichts gebracht hat?sind die Psychosen wieder gekommen?
lg


melden

Sind Psychosen heilbar? - Ja!

16.08.2010 um 20:46
Hallo... hab da weng durchgelesen...
Ich habe schon seit ca.7 jahren Psychosendiagnose. Ziemlihc schlimm ist vieles was ich durchmachen musste. Habe jetzt in der normalitätsperioden immer noch Stimmen und STimmungsschwankungen. Früher und vor der psychose hab ich mich aber richtig depressiv gefühlt...
ich denke grade darüber nach, die Medikamente abzusezten da ich immer wieder darüber nachdenke dass ich vielleihct die Psychose schon seit langem ganz durchgelebt hätte, ohne Medikamente... Bis jetzt kam es ein Psychoserückfall in 1-1,5 jahren. meine Meinung zu dieser "Krankheit " ist jetzt aber irgendwie gespalten... einerseits gebe ich den Ärzten Recht,andererseits lese ich z.b. das buch "Erfolgsmytos Psychopharmaka" und da werden die Medikamente negativ beschriftet, was mich zum nachdenken darüber bringt...


Anzeige

melden