Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wahrheit"

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Diskussion, Verständnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Wahrheit"

27.12.2008 um 19:49
@sasori-sama

Ich will nicht darauf hinnaus das ich recht habe.Sondern darauf, wie du schon sagtest, dass nichts sicher und absolut ist





In Liebe Krishna

Anzeige
melden

"Wahrheit"

27.12.2008 um 19:49
@geodei
Wie macht man das Deiner Meinung nach: die objektive Wahrheit gelten lassen?
Kennen wir die?


melden

"Wahrheit"

27.12.2008 um 19:52
Die Phillosophen haben herausgefunden das es die Wahrheit nicht gibt, nur verschiedene Ansichten.
Deshalb ist dieser Thread hier auch schon wieder so viele Seiten lang.


melden

"Wahrheit"

27.12.2008 um 19:53
@devanther
Die Philosophen haben, um diese einfache Wahrheit auszudrücken, bestimmt etliche Seiten mehr gebraucht! :D


melden

"Wahrheit"

27.12.2008 um 19:53
@krishna

Die Naturwissenschaften sind in meinen Augen absolut. Ich gehe einfach nciht davon aus, das es mal anders war. Natürlich behalte ich es als Möglichkeit im Hinterkopf.

Das absolute sind für mich dann natürlich die "vorgegebenen" Grundstrukturen, nicht dass, was die Menschheit erforscht hat.
Das, was wir erforscht haben, ist eben nur ein kleiner Teil der Wurst...


1x zitiertmelden

"Wahrheit"

27.12.2008 um 19:53
Schau @sasori-sama

Du willst sagen, mann kann die Welt sehen, wie man will
und ich will sagen man muss die Welt sehen wie sie IST


3x zitiertmelden

"Wahrheit"

27.12.2008 um 19:54
@sasori-sama


Ja ich verstehe dich ja dann frage ich dich wie ist denn die Welt ?! Denk nicht das ich dich nur beschäftigen will, sondern nur Diskutieren :)



In Liebe Krishna


melden

"Wahrheit"

27.12.2008 um 19:55
@geodei

Gut, Du hast es nicht verstanden, habe ich mir's doch gedacht.

Geh mal zurück auf die erste Seite und lies Dir OpenEyes ersten Beitrag durch.
Vielleicht kann er sich besser artikulieren als ich.


1x zitiertmelden

"Wahrheit"

27.12.2008 um 19:58
@krishna

Wie die Welt ist?

Könntest Du das bitte etwas differenzierter usdrücken?
Mir schwirren gerade mehrere Ideen durch den Kopf, was Du damit meinen könntest xD
Ist mir ein bisschen zu ambivalent :D


1x zitiertmelden

"Wahrheit"

27.12.2008 um 19:58
@LuciaFackel
Kann ich mir gut vorstellen:)
Selbst der einfache Begriff "Ich" ist ein größerer Begriff.
Wer ist ich?
Was ist ich?
Da kam neulich ein Buch raus, hab den Autor vergessen und nicht ganz fertig gelesen.
Wer ist ich hieß es glaub ich.


melden

"Wahrheit"

27.12.2008 um 19:58
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Das, was wir erforscht haben, ist eben nur ein kleiner Teil der Wurst...
Wie kann man dann sagen das die Naturwissenschaft absolut ist?" Oder mit ein kleiner Teil der wurst mit, das die Erkenntnisse in dieser nur einen kleinen Teil ausmachen?!



In Liebe Krishna


melden

"Wahrheit"

27.12.2008 um 19:59
Oder meinst du........soltte es heissen sry


melden

"Wahrheit"

27.12.2008 um 19:59
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:Du willst sagen, mann kann die Welt sehen, wie man will
und ich will sagen man muss die Welt sehen wie sie IST
...und ich sage Dir, Du kannst die Welt nur so sehen, wie Du bist. Keine andere Wahrheit als Dein Sein, Dein So-Sein, bestimmt Deine Sicht und damit Deine Wahrheit.


melden

"Wahrheit"

27.12.2008 um 20:00
@LuciaFackel


die Frage ob man die objktive Wahrheit kennt oder nicht muss man selbst entscheiden
wir können Welt beobachten und beschreiben, aber wir wissen nicht warum sie so ist.


1x zitiertmelden

"Wahrheit"

27.12.2008 um 20:01
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Könntest Du das bitte etwas differenzierter usdrücken?
Mir schwirren gerade mehrere Ideen durch den Kopf, was Du damit meinen könntest xD
Ist mir ein bisschen zu ambivalent
Ja klar, dass war ein bischen zu plump.

Warum denkst du das die Welt, wie sie in deiner Ansicht ist mit all den Definitionen, exisitiert?!




In Liebe Krishna


1x zitiertmelden

"Wahrheit"

27.12.2008 um 20:03
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:die Frage ob man die objktive Wahrheit kennt oder nicht muss man selbst entscheiden
wir können Welt beobachten und beschreiben, aber wir wissen nicht warum sie so ist.
ISt das Warum nicht das Wissen, dass uns Beobachten lässt ?! Oder ist das Wissen was beobachtet wird das Warum?! Darin liegt ein sehr aufschlussreicher Gedanke!





In Liebe Krishna


melden

"Wahrheit"

27.12.2008 um 20:04
@krishna

Wie kann man dann sagen das die Naturwissenschaft absolut ist?

Unter Absolution verstehe ich in diesem Zusammenhang, dass sie überall gültig ist - Nun, es könnte natürlich sein, dass wir eine weitere Naturwissenschaft entdecken würden, die noch weitere Gebiete umfasst, aber da ich diese schon mit zu den Naturwissenschaften zähle, könnte ich ebenfalls sagen, dass sie alle "Funktionen" der Existenz einschließt.
Ich gehe davon aus, dass es keinen Gott gibt und Esoterik nicht stimmt - Aber auch dann müsste das irgendwo eine Erklärung finden, die wohl auch zu Naturwissenschaften gezählt werden würde.


das die Erkenntnisse in dieser nur einen kleinen Teil ausmachen?!

N'ja, reine Spekulation.
Sagen wir, es ist ein uns von der Größe unbekannter Teil der Wurst :D


melden

"Wahrheit"

27.12.2008 um 20:05
@krishna


Warum denkst du das die Welt, wie sie in deiner Ansicht ist mit all den Definitionen, exisitiert?!

Ich kenne keinen Grund.
Aber da wir die Ursache nicht kennen, wäre es vielleicht zu früh, nach dem Motiv zu suchen.


melden

"Wahrheit"

27.12.2008 um 20:05
Zitat von krishnakrishna schrieb:Warum denkst du das die Welt, wie sie in deiner Ansicht ist mit all den Definitionen, exisitiert?!
Wie sollte es sich denn sonst verhalten? Ich bin alles, was existiert, und die ganze Welt ist meine Vorstellung?


1x zitiertmelden

"Wahrheit"

27.12.2008 um 20:08
@sasori-sama


Irgendwie habe ich jetzt hunger auf ne Wurst, lol.

Na ja zum Wesentlichen.

Wen etwas absolutes überall Gültig ist warum ist dan das Universum voller wiedersprüche in relation zur unserer Natur?! Selbst in unserer Natur gibt es Tiere die im Gegensatz zu der Erkenntniss unserr Zeit liegen. Demtnsprechend ist die Naturwissenschaft nur ein kleiner Teil des gesamten um seine Erkenntnisse zu sammeln und somit auch nichts abolutes. Verstehst du (Meine ausdrucksweise hakt manchmal^^)?!





in Liebe Krishna


Anzeige

melden