Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

380 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Eltern, Erziehung, Kindheit

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 21:06
@ MiYu:

Alles eine Sache der Einstellung und finanziellen. Am PC würde es nicht liegen, wir haben zwei, allerdings möchte ich eher die Kreativität gefördert wird und nicht das es in der Schule cool rüberkommt weil es lles hat was der Konsolenmarkt zu bieten hat.


melden
Anzeige
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 21:22
@NoSilence

Mach es Deinem Kind nicht unnötig schwer, es reicht schon, wenn es seine Finger von Alkohol und Drogen lässt. Wenn Du ihm von vornherein so viel verbietest, wird das Kind heimlich das Gegenteil tun, so wie die Kumpels meines Neffen. Je größer der Druck auf das Kind, desto mehr wird der Gegendruck sein, besonders dann, wenn das Kind das Gefühl bekommt, dass es ungerecht und unbotmäßig behandelt wird.

Mein Neffe will nur Markenklamotten, er will dafür lieber weniger Kleider. Seine Entscheidung. Finanziell kommt es auf dasselbe heraus. Die Games spart er sich aus dem Taschengeld zusammen und vieles erhält man online kostenlos oder in einem billigen Abo.

Je mehr ein Kind durch seine Eltern von seinen Schulkameraden abgegrenzt wird, desto eher wird es zum Einzelgänger und muss nur unnötig leiden. Erspare ihm das.

Aber was sage ich da: Du wirst es von selbst so tun, denn Dein Kind wird Dich ebenso erziehen, wie Du es bei ihm versuchst. gg

LG Cosma Leah


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 21:27
@NoSilence
ich sagte nicht alles, sondern mit alles in maßen.
ein kind muss lernen sich auch einschränken zu können. konsequente verbote werden oft zu fallen und später wird das kind öfter davor hocken und dann kannst du nicht mehr sagen, nur die und die zeit, oder dies spiel...
okay, ich bin schon still.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 21:47
@ MiYu
@Cosma_Leah


Ihr versteht mich falsch, ich spreche nicht von Jugendlichen, sondern Kindern! Mit 8 Jahren muss es ja nicht vor der Konsole herumhängen. In dem Alter hatte ich sowas auch nicht und wurde deswegen auch nicht verarscht


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 22:11
Ich sehe meine Kinder als eigenständige Menschen,
mit einer eigenen Persönlichkeit,
einer eigenen Meinung,
einem eigenen Charakter.

Ich glaube, wenn man das akzeptiert, wird Erziehung viel einfacher.
Es gibt keine Machtkämpfe bei uns.
Wozu auch?
Jeder weiß ganz klar was er zu tun und zu lassen hat.
Und wenn nicht- wird darüber geredet.


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 22:37
@Merlina

Ja, gibt´s bei uns auch nicht. Mein Neffe kann mir offen sagen, wenn ich ihn nerve. Ich ihm aber auch, hab ich zumindest eingefordert, muss ja gerecht sein. gg

Was ich auch feststellte: Wenn ein Kind/Jugendlicher seiner Verantwortung nicht nachkommt, dann ist es einfach nur Überforderung. Die Kids müssen vieles leisten in der Schule, zuhause wollen sie verständlicherweise entspannen. Kann ich verstehen ...

Auch Kinder können ausgebrannt sein, nicht nur die Erwachsenen. Man sagt ja oft, die Lehrer kämen nach ein paar Jahren in ein Burn-out, irgendwie geben sie dies an die Schüler weiter, all der Frust wird auf die Kids abgeladen. Es fehlt heute die Liebe zu den Kindern/Jugendlichen. Nur noch wenige Lehrer fühlen sich wirklich berufen ...

LG Cosma Leah


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 22:42
@NoSilence

Ja, bis 7 oder 8 wird das sicher noch kein großes Problem sein, kommt auf seine Freunde an, aber ich sagte ja auch: ab Einschulung.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 22:43
Mit viel Liebe


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 22:45
@Cosma_Leah

Einschulung ist i.d.R. ab 6 oder 7 Jahren.
Ich lasse mich aber nicht von anderen Kindern beeinflussen was sie sagen. Es soll ja auch Kinder geben die nicht an solche Sachen interessiert sind und lieber lesen oder draußen spielen oder in den Fußballverein gehen. Das fördert nach meiner Ansicht mehr als ein Gameboy oder ne Konsole.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 22:46
Ich finanziere lieber ein Hobby als Nintendo oder PS3 und was es noch alles gibt


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 22:50
Eine Spiele Konsole besitzen wir auch nicht.
Die Kinder können Spiele am PC spielen.
In Maßen und nicht jeden Tag.

Wobei ich sagen muss, dass sie von sich aus gerne raus gehen und im Freien unterwegs sind.

Da ich Vollzeit beschäftigt bin, sind sie in einer Ganztagesschule.
Sie haben selbst das Bedürfnis, sich viel zu bewegen.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 22:52
Gegen Lernspiele ist ja nix gegen einzuwenden, allerdings fangen einige schon recht früh an Kampf-und Ballerspiele zu spielen und das Unterstütze ich nicht.


melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 22:54
Wii ftw


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 23:02
@NoSilence

Kampf und Ballerspiele unterstützen wir auch nicht.
Bestimmt wollen sie auch das irgendwann mal spielen.
Dann müssen wir weiter sehen.

@koboldmaki

äußerst geistreicher Beitrag ;)


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 23:03
Wenn sie alt genug sind können sie das auch, aber nicht im Kindesalter wo sie die Handlungen nicht nachvollziehen können.


melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 23:05
@Merlina
bezog sich auf den Beitrag über mir, hätte man sich ja denken können...äußerst geistreich.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 23:08
@koboldmaki

das ist mir auch klar.
Trotzdem hätte man das als ganzen Satz schreiben können.

@NoSilence

Kleine Kinder wären damit, genauso wie mit einigen TV- Sendungen-
hoffnungslos überfordert.
Sehe das genauso.


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 23:09
Hi zusammen

Ich denke, wenn es dann so weit ist, sieht alles etwas anders aus. Theorie und Praxis liegen weit auseinander. Ich bin eher dafür, den Kindern den richtigen Umgang mit PC und Konsole beizubringen, als es grundsätzlich zu verbieten. Klar ist, dass es immer gut ist, das Kind auf andere Spiele und Hobbys zu bringen, doch muss sich der Erwachsene dafür Zeit nehmen, was ich gern tue, auch wenn ich auch arbeiten muss. In den ersten Jahren war mein Neffe jedoch rund um die Uhr bei mir und wir bastelten und zeichneten zusammen. Doch irgendwann - im Teenyalter - will der Jugendliche eben auch noch anderes tun, das muss man respektieren, aber alles in Maßen, klar.

LG Cosma Leah


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 23:11
Die Dosis macht das Gift, sicher dürfen sie auch mal fernsehen, aber ich möchte nicht das sich meine Kinder nur mit fernsehen beschäftigen.


melden
Anzeige
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 23:11
@Merlina
hätte man, hätte auch 900 Sätze schreiben können, brauch ich aber nicht, die Aussage war leicht zu verstehen^___^


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt