Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

380 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Eltern, Erziehung, Kindheit
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 03:32
@Cathryn

In den ersten Jahren funktioniert das noch gut, doch ab der Pubertät ist nichts mehr so wie vorher. Da kann man nur auf die bestehende gegenseitige Liebe vertrauen. gg


melden
Anzeige

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 03:32
Da ist nichts deutsches bei, @GilbMLRS


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 03:34
@Cosma_Leah

Die Grosse ist gerade direkt in die Pubertaet geschlittert und momentan sieht es aus, als koennte sie weder mit ihrem Vater, noch mit der leiblichen Mutter ueber bestimmte "Maedchen-Dinge" sprechen. Da bleibe dann nur ich.


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 03:40
@Cathryn

Das hätten die Eltern viel früher machen müssen, 8 Jahre ist das richtige Alter. Aufklärung immer vor der Pubertät, sonst wird´s echt peinlich. gg

Nun ja, ich bin ja die Tante, von daher bin auch ich die einzige Ansprechpartnerin diesbezüglich. Doch durch die Aufklärung davor besteht schon eine gewisse Gesprächsbereitschaft.

LG Cosma Leah


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 03:46
@Cosma_Leah

Vielleicht im aufgeschlossenem Deutschland, aber in den USA gilt eine barbusige Frau auf einer Zeitung schon als Pornographie. Deswegen gibt es hier auch keine BILD ;) oder Bravo.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 03:51
Ich glaube, genau kann man es erst beurteilen wenn man Kinder hat. Vielleicht schmeiße ich dann meine Ideale irgendwann übern Haufen oder hab ne andere Einstellung dazu.
Weiß man ja vorher alles nicht.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 04:02
Meine Kinder sind mehr oder weniger Erwachsen^^.
Kann nur aus eigener Ansicht sagen dass es schon gepasst hat, wie ich es gemacht habe. :-)
Kommt eh immer anders als man denkt.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 18:07
bewußt und reflektierend miteinander leben und wachsen, die kinder einfühlend begleiten,
entfaltung ermöglichen, auch fordern und begrenzen, mehr aber bestärken und ermutigen, vor allem aber grundsätzlich akzeptieren, möglichst lieben, das ist die beste erziehung oder besser, be-ziehung.


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 19:27
Den PC kann man auf alle Fälle nur noch bis zum Kindergarten ganz verbieten. Danach brauchen sie den PC für die Schule.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 19:32
Nicht unbedingt.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 19:33
ich würde sie nur beschützten, um ihnen die gröbsten Gefahren vom Hals zu halten. Ansonsten versuchen ihnen Selbständigkeit und Vernunft beizubringen. Ntürlich auch nur im Rahmen meiner eigenen Möglichkeiten. Und die Liebe zum Leben. Die sollte niemals fehlen, wenn sie gesund und glücklich bleiben sollen.


melden
Aineas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 19:45
Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Gedicht schon mal irgendwo zu dieser Thematik gepostet habe, aber es gefällt mir und ich kopiere es hier hinein, weil es der Weise entspricht, wie ich Kinder erziehen würde, die ich nicht habe und nicht haben will, einfach weil das Werk, dem ich mein Leben widme, für eine Familie keine Zeit lässt:

"Ich möchte endlich einen Jungen haben,
so klug und stark, wie Kinder heute sind.
Nur etwas fehlt mir noch zu diesem Knaben.
Mir fehlt nur noch die Mutter zu dem Kind.

Nicht jedes Fräulein kommt dafür in Frage.
Seit vielen langen Jahren such ich schon.
Das Glück ist seltner als die Feiertage.
Und deine Mutter weiß noch nichts von uns, mein Sohn.

Doch eines schönen Tages wird’s dich geben.
Ich freue mich schon heute sehr darauf.
Dann lernst du laufen, und dann lernst du leben,
und was daraus entsteht, heißt Lebenslauf.

Zu Anfang schreist du bloß und machst Gebärden,
bis du zu andern Taten übergehst,
bis du und deine Augen größer werden
und bis du das, was man verstehen muß, verstehst.

Wer zu verstehn beginnt, versteht nichts mehr.
Er starrt entgeistert auf das Welttheater.
Zu Anfang braucht ein Kind die Mutter sehr.
Doch wenn du größer wirst, brauchst du den Vater.

Ich will mit dir durch Kohlengruben gehn.
Ich will dir Parks mit Marmorvillen zeigen.
Du wirst mich anschaun und es nicht verstehn.
Ich werde dich belehren, Kind, und schweigen.

Ich will mit dir nach Vaux und Ypern reisen
und auf das Meer von weißen Kreuzen blicken.
Ich werde still sein und dir nichts beweisen.
Doch wenn du weinen wirst, mein Kind, dann will ich nicken.

Ich will nicht reden, wie die Dinge liegen.
Ich will dir zeigen, wie die Sache steht.
Denn die Vernunft muß ganz von selber siegen.
Ich will dein Vater sein und kein Prophet.

Wenn du trotzdem ein Mensch wirst wie die meisten,
all dem, was ich dich schauen ließ, zum Hohn,
ein Kerl wie alle, über einen Leisten,
dann wirst du nie, was du sein sollst: mein Sohn!"

Erich Kästner: Brief an meinen Sohn


melden
krishna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 19:48
Wie sollte man ein Kind erziehen ?! Garnicht :)






in Liebe Krishna


melden
Aineas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 19:54
"Wie sollte man ein Kind erziehen ?! Garnicht "

Dann kommt so etwas dabei raus: Wikipedia: Victor_von_Aveyron


melden
krishna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 19:58
@Aineas


lol,

du hast den sinn dahinter nicht verstanden. Ein Menschen, klein oder gross, kann man nicht erziehen. Ein Mensch kann nicht funktionieren und mit Input vollgestopft werden, ansonsten wird es zu etwas anderem als sein Wesen eigentlich ist. Den da ist das beste Beispiel nicht ein Wiki eintrag sondern die GANZE WELT wie sie schon immer war :D


in Liebe Krishna


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 20:07
@NoSilence

Das sind alles gute Vorsätze, die Du vergisst, sobald Du ein Kind hast. Erstens wird das Kind in der Schule gemobbt bzw. ausgelacht, wenn es nicht auch PC-Zugang hat oder dann wird es sauer auf Dich werden, weil ALLE anderen Kinder Zugang zum PC haben und es von DIR darin benachteiligt wird. Das wird es Dich spüren lassen. Dann bist Du nicht mehr lieb, sondern total GEMEIN. zwinker


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 20:13
@ Cosma_Leah:

Das mag sein, und meistens versteht man den Sinn erst dahinter wenn man selbst alt genug ist. Aber ich mache es nicht davon abhängig was andere Kinder sagen. Man wird ja heute schon gemobbt wenn man keine Markenklamotten trägt oder nicht die neuesten Games für die PS 3 hat. Wenn man überhaupt solche Geräte hat.
Es gibt auch durchaus Leute die sich diese Sachen finanziell nicht leisten können.Sollen sie deswegen in Ungnade fallen?


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 20:39
@NoSilence
du machst es nicht davon abhänig, aber dein kind könnte darunter leiden.
man kann es zulassen das es games mit einer spielekonsole spielt und der pc hat auch gute seiten, beide habe auschalter und man kann es auf bestimmte tage und stunden in der woche reduzieren.
somit kann das kind mitreden und wird nicht gehänselt.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 20:40
allerdings ist dies deine entscheidung und kein aussenstehender hat das recht zu sagen was du tum sollst, aber etwas überdenken ist immer gut. :) @NoSilence


melden
Anzeige
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

04.01.2009 um 20:53
garnicht, ich gebe eher so den betrunkenen alles falsch machenden Vater ab.


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Casual Sex507 Beiträge