Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

247 Beiträge, Schlüsselwörter: KLO, Toilette, BAD, Urin, Urinal, Urinieren

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 16:28
@Anthea
ich war schon dutzende mal in Griechenland und der Türkei ..beruflich... und privat.
also damals war es echt grotesk, was alles die Bezeichnung WC oder Toilet trug,
das reicht vom Bretterverschlag mit "Ableitung" ins dahinter liegende Feld, bis zu einer Ecke im Hinterhof mit wehendem Vorhang.. alles schon gesehen.
Aber das köstlichste waren die Stehklos..OHNE Tür, für M und W, die Frauen wollten nicht, aber wir Männer haben uns dann vor die Türöffnung gestellt, damit die Frauen auch konnten...aber gelacht haben wir trotzdem, war auf Kreta mitten in der Pampa bei einer Ausflugstaverne.


melden
Anzeige

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 16:32
Ne Freundin von mir hatte Besuch aus - ich glaube Algerien.
Da scheint es auch solche Stehklos zu geben und unsere kannten die wohl nicht.
Hat dazu geführt, dass die eine Frau in die Dusche gek..... hat. War ne riesige Sauerei.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 16:34
@Anthea

andere Länder, andere Sitten, ein kleiner Tipp am Rande..
man gehe in Restaurants zuerst auf das Klo, ist es dort sauber, ist es das in der Küche auch.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 16:35
Ja - den Spruch kenne ich auch.
Allerdings vergesse ich das immer wieder :-)


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 16:36
also, @Adipompöös und @Anthea ,

hier im artikel wird (fast) alles zur schwimmbad-frage erklärt.

https://www.welt.de/wissenschaft/article164241576/Wenn-es-riecht-ist-was-faul.html

der "chlorgeruch" kommt nicht vom chlor, sondern von der verbindung, aber der harnstoff kommt auch, weil sich die leut nicht vorher duschen ...
Eine nicht zu vernachlässigende Menge Harnstoff kommt aber nicht aus der Blase, sondern von der Körperoberfläche. Harnstoff ist ein natürlicher Bestandteil gesunder Haut. Er sorgt dafür, dass die Haut feucht und geschmeidig bleibt. Ist das nicht der Fall, greifen Menschen mit extrem trockener Haut zu harnstoffhaltigen Cremes.

Beim Schwimmen wird der Harnstoff von der Haut abgewaschen. Im Verhältnis zum Wasserlassen ist das zwar wenig, aber die Masse der Schwimmer kommt zusammen auf hohe Werte. „Einmal ins Becken pinkeln trägt etwa sechs Gramm Harnstoff ins Becken ein“, erklärt Kämpfe. „Das entspricht der Menge von fast 40 Badenden, die den Harnstoff nur über die Haut eintragen.”
ich hätte mit dem schwarzlicht-leuchten keine probleme ;)
2014 haben US-Wissenschaftler eine Methode entwickelt, Becken-Pinkler in flagranti zu ertappen. Gibt man Zink-Ionen ins Wasser, verbinden sie sich mit einem Nebenprodukt von Urin und Fäkalien. Es entsteht ein Stoff, der unter Schwarzlicht leuchtet.
die höchste konzentration wurde übrigens in einem hotel-jacuzzi gemessen.

so und bin ja auch mehr an den "unterschieden" interessiert :)


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 16:38
@Anthea
das lustigste Erlebnis hatten wir damals bei den Meteora Klöstern in Zentralgriechenland,
dort hatten sie auch einen Bretterverschlag für die Touris als Toilette deklariert.
Hinter dem Bretterverschlag der nackte Felsen, in der Mitte ein Gitterrost, und die Leute sollten sich doch tatsächlich auf das Gitterrost stellen und im stehen....den Felsen runter...so sah es auch aus.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 16:45
@Dogmatix
Unterschiede? Ja, das behandeln wir doch schon die ganze Zeit.
Frauen im Sitzen, Männer meistens im Stehen, oder des lieben Friedens Willen Zuhause auch im Sitzen.
So sieht es doch aus.
Na gut es gibt ja auch noch Tena-Lady oder Tena-Man, aber im Grunde.. was soll es noch eine andere "Technik" dabei geben?


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 16:51
@Adipompöös

ja die unterschiede. ich wollte nur von den schwimmbädern weg :) aber immerhin weiß ich jetzt (fast) alles über chlor in schwimmbädern :)
und scheinbar nahm die neue sitzpinkel-kultur ja in deutschland ihren ausgang, das hatte mich dann doch n bischen umgehauen :)


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 17:01
die 80er Jahre und ihre Frauenbewegung,
aber wer es sauber vorfinden will, sollte es auch sauber verlassen.
Daneben strullern wie ein Rasensprenger geht mal schon gleich gar nicht,
soweit sollte man "ihn" noch im Zaum halten können, da muss ich den Frauen schon Recht geben.
Und vor allem..
"Tritt näher.. er ist kürzer als du denkst", das gilt auch für die Urinale.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

14.09.2017 um 12:01
Alienpenis schrieb:ich kann's sogar wenn ich auf dem rücken liege oder während
des radfahrens!
Video or it didn't happen!


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

14.09.2017 um 16:38
Alari schrieb:Video or it didn't happen!
es scheint fast so, als ob du vom thema kaum noch los kommst, @Alari .

:-))


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

15.09.2017 um 07:27
@Dogmatix
Na wenn ein Beitrag schon an mich gerichtet ist, reagiere ich schon auch noch drauf! :D


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

16.09.2017 um 08:10
Hach ist das ein schönes Thema, bei dem eigentlich alle mitreden können,
weil jeder "müssen" muss.
Und ein jeder hat da wohl seine "Rituale".. die Frauen lassen es laufen, und trocknen sich mit Toilettenpapier trocken (???),
die Männer "strullern" ein wenig, und schütteln die letzten Tropfen ab,
aber wie heißt es so schön...?

Da kannst du noch soviel schütteln oder klopfen;
in die Unterhose gehen die letzten Tropfen...


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

16.09.2017 um 15:56
Adipompöös schrieb:Hach ist das ein schönes Thema, bei dem eigentlich alle mitreden können,
denke ich auch.

ich fragte mich ja auch, ob und warum die sitzpinkel-frage ausgerechnet in D so groß werden konnte :ask: ?

und ob das wirklich was mit
Adipompöös schrieb:die 80er Jahre und ihre Frauenbewegung,
zu tun hatte? gut, da kenne ich mich nicht so gut aus.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

17.09.2017 um 06:04
@Dogmatix
Ich hab schon vorher gesessen,stehend ist man wie ein Geysir der ueberall hinstrudelt,und Harnstein unterm Beckenrand ist doch einfach...iiiks


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

23.09.2017 um 23:17
also, @Alari, ich hab mir deine argumente durchaus noch mal durch den kopf gehen lassen.

in holland gab es heute ja auch den landesweiten #zeikwijf - protest.
Sie protestieren gegen einen Mangel an öffentlichen Toiletten: Hunderte Frauen haben in den Niederlanden ihre Notdurft demonstrativ in Pissoirs verrichtet.
Samstag, 23.09.2017

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/niederlande-frauen-pinkeln-in-pissoirs-aus-protest-gegen-mangel-an-toiletten-a-1169519.html

gab da sehr viele bilder auf instagram und, hm, scheinbar war der protest das resultat einer gerichtsentscheidung.
Die Initiatorin der Aktion war kürzlich zu einer Geldstrafe verurteilt worden, weil sie aus Protest auf eine Straße in Amsterdam gepinkelt hatte. Geerte Piening, 23, war nachts unterwegs gewesen - weit und breit habe es keine öffentliche Frauentoilette gegeben, erklärte sie ihre Aktion. Das Gericht hatte argumentiert, dass sie ein Pissoir hätte besuchen können: "Es mag nicht angenehm sein, aber es ist möglich."
hm, in amsterdam kam die kopie des gerichtsurteils auch auf vielen bildern und sogar vor laufender kamera zum einsatz.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

24.09.2017 um 12:18
Ich pinkel meist im Sitzen. Zuhause haben wir kein Pissoir.
Bei anderen Leuten setze ich mich grundsätzlich.

Warum manche sich derart aufregen, wenn man sie bittet, sich zu setzen, verstehe ich nicht.
Wenn ich daran Männlichkeit messe... es ist für mich Schwachsinn.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

24.09.2017 um 17:05
@kilroy90
na kommt bestimmt davon, das manche Männer glauben, ihr Schniedelwutz fällt ihnen ab, wenn sie sich wie die Frauen beim pinkeln hinsetzen.
Schwachsinn, aber fest verankert.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

26.09.2017 um 16:21
Besucher von öffentlichen Toiletten kennen den Spruch:

Auf dem Klo da haust ein Geist,
der jedem der zu lange scheißt
von unten in die Eier beißt.

Der beisst natürlich auch Sitzpinkler!


melden
Anzeige

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

28.09.2017 um 08:22
Dogmatix schrieb: ich hab mir deine argumente durchaus noch mal durch den kopf gehen lassen.
Das freut mich. :) Was es mit diesem Holland-Protest zu tun hat, weiss ich allerdings nicht! :D

Aber schon ein Hammer, dass es dort kaum Frauentoiletten gibt und nur Pissoirs!! Wahrscheinlich weil die sich denken, Maenner pissen einfach irgendwo in die Ecke, aber Frauen machen das nicht, also koennen sie auch einhalten! Ziemliche Frechheit!


melden
112.005 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden