Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toilette, KLO, Urin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 14:31
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Hunde beispielsweise!
Hunde sind aber kein gutes beispiel, hunde sind ja letztlich domestizierte kleinkinder, die nie erwachsen werden.

also ich finde schon, dass das ein ernsthaftes thema ist. aber lachen soll ja auch gesund sein.

Anzeige
melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 14:31
@Dogmatix
Dann nimm von mir aus Woelfe, aber auch Hunden ist nicht erst ein Penis gewachsen nachdem sie von Menschen domestiziert wurden!


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 14:34
@Alarmi

ok wölfe, faszinierendes thema, ihre sozialstruktur.

aber wie stehst du zu den unterschieden?


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 14:37
@Dogmatix
Von welchen Unterschieden reden wir genau? Dass Maenner sich nicht setzen muessen, Frauen aber schon, zumindest, wenn sie verhindern wollen, sich zu bepissen? :) Wie soll ich dazu stehen, das ist halt nunmal anatomisch noetig!


1x zitiertmelden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 14:41
@Alarmi

ja, so wie ich es verstanden hatte, geht es wohl auch in diesem thread um die verbindungslinien zwischen natur und kultur :)


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 14:43
@Dogmatix
Solange nicht kulturlos neben die Schuessel gepisst wird und die Klobrille wieder runtergeklappt wird, ist mir das schnurzegal ob ihr steht oder sitzt!


1x zitiertmelden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 14:47
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Solange nicht kulturlos neben die Schuessel gepisst wird
kein problem!
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:die Klobrille wieder runtergeklappt wird
puh ....


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 14:49
@Dogmatix
Wenn Du mal nachts um drei mit dem Arsch in die Schuessel gefallen bist, dann machst Du da auch nicht mehr "puh".


1x zitiertmelden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 14:52
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn Du mal nachts um drei mit dem Arsch in die Schuessel gefallen bist
aber von männern erwartest du, dass sie vorher genau hinschauen :ask: ?


1x zitiertmelden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 14:57
@Alarmi
eben.. Kinder lernen von ihren Eltern...will heißen, wenn Mama sich setzt, aber Pap0a ein Stehpinkler ist,
machen es die Kinder auch so?

Um noch mal auf Tiere zu kommen....
den Hunden wird ja auch von den Menschen antrainiert zu warten bis man mit ihm Gassi geht, von Natur aus würde der wahrscheinlich an jeden Baum pinkeln und irgendwo auf die Wiese kacken.

Die Menschen sind ja kultiviert, auch so eine Art von "antrainieren", erstmal müffelt es.. dann verbreiten sich Krankheiten, wenn wie damals die "Überreste" einfach in die Gosse gekippt wurden.
So hat man das Klo erfunden, ein Ort in dem man/frau sich wohlfühlt, wo die "Überreste" einfach verschwanden in eine Grube, (Donnerbalken), oder später mit Wasserspülung, was ja noch viel schöner war...
Es wurde also wegen des Gestanks und wegen der Krankheiten das Klo erfunden, nur weil der Mensch sich dazu genötigt sah.

Von Natur aus wurde bestimmt bei den Höhlenmenschen auch nicht die Höhle vollgeschissen, und Mann musste dann wohl auch vor die Höhle ins Gebüsch gehen, da hat wohl Steinzeitfrau für gesorgt,
so wie heute das Stehpinkeln von der Frau nicht gern gesehen/gewischt werden will.
Der Mann an sich würde überall hin schiffen, das wird man ja bald wieder von den Oktoberfesten hören...


1x zitiertmelden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 14:59
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:aber von männern erwartest du, dass sie vorher genau hinschauen :ask: ?
Lieber Dogmatix, die Klobrille wird von beiden Geschlechtern gelegentlich benutzt! Also darf man erwarten, dass sie unten ist. Soviel Ruecksicht muss m.E. sein!
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:den Hunden wir ja auch von den Menschen antrainiert zu warten bis man mit ihm Gassi geht, von Natur aus würde der wahrscheinlich an jeden Baum pinkeln und irgendwo auf die Wiese kacken.
Dem Rueden wird aber nicht antrainiert, stehenzubleiben und das Bein zu heben, und der Huendin sich hinzuhocken beim Pinkeln! Das machen sie von Natur aus!


1x zitiertmelden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 15:04
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Lieber Dogmatix, die Klobrille wird von beiden Geschlechtern gelegentlich benutzt! Also darf man erwarten, dass sie unten ist. Soviel Ruecksicht muss m.E. sein!
aber männer schauen mal eher vorm benutzen, wo sie ist? aber gut, das ist ein argument, das kann man so stehen lassen :)


1x zitiertmelden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 15:04
@Alarmi
Na gut...wenn das in den Genen fest verankert ist.. was will man(n) dagegen tun?, ist halt ein Programm das uns der liebe Gott/Alien eingepflanzt hat...


1x zitiertmelden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 15:06
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:aber männer schauen mal eher vorm benutzen, wo sie ist?
Ich mache nachts wenn ich aufs Klo gehe das Licht nicht an, weil ich da wach werde, und nach der Klobrille tasten will ich nun wirklich nicht muessen!
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Na gut...wenn das in den Genen fest verankert ist.. was will man(n) dagegen tun?, ist halt ein Programm das uns der liebe Gott/Alien eingepflanzt hat...
Es geht ja nicht darum, dass man etwas dagegen tun soll! :) Ich wollte damit nur die Begruendung, Maenner muessten im Stehen pinkeln, weil sie Jaeger sind, ad absurdum fuehren! :D Im uebrigen waer's dann auch weit praktischer, wenn sie auch im Stehen scheissen koennten! :D


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 15:07
@Adipompöös
Der gesunde Hund scheisst auch nicht sein Heim voll. Vögel kacken auch nicht in ihr Nest. 
Das hat nix damit zu tun, dass Frau Neander-Taler gesagt hat: Du draußen Pipi!


1x zitiertmelden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 15:11
@Ilvareth
aber gestunken hätte es schon in der Höhle..
sag ich doch...das Programm sagt uns...scheiße und pinkle nicht dein Heim (Nest) voll, sonst bekommt dein Nachwuchs Krankheiten, und es müffelt.

Und im Endeffekt sind wir Menschen auch nur Tiere, die ihren Instinkten folgen/nachgehen.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 15:21
@Alarmi

gut, das leuchtet ein, da hast du ein stärkeres argument.

immerhin stand ja in dem artikel (oben verlinkt):
„In Europa lag der Ursprung in Deutschland", erklärt Soifer. „Die Frauenbewegung wollte die Männer dazu bewegen, sich beim Pieseln hinzusetzen, weil sie angeblich den Toilettensitz beschmutzten."

(Auch wenn dieser Kritikpunkt als Anekdote einleuchten mag, ist Soifer nicht von der Richtigkeit dieser Behauptung überzeugt. Er verweist auf britische Forschung aus den 1980ern, laut der 96 Prozent aller Frauen über öffentlichen Toiletten in die Hocke gehen, was auch nicht gerade ohne Spuren bleibt.)
... immer dieses höhlendenken
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Das hat nix damit zu tun, dass Frau Neander-Taler gesagt hat: Du draußen Pipi!
ich denke, die haben schon auch zusammen gejagt, da musste das ja dann auch im feld klappen


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 15:22
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dass Maenner sich nicht setzen muessen,
ich kann's sogar wenn ich auf dem rücken liege oder während
des radfahrens!


:-)


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 15:31
Als mann setz ich mich auch lieber hin.

Wenn es eine toilette ist wo man im stehen nicht geräuschlos pullern kann, ist mir das lieber.

Trotzdem sage ich heut´ noch gerne zu jemanden um ihn auf einen mentalen status einzuschränken...

"...du pinkelst doch immer noch beidhändig...mit zunge raus...." :D :D

Manchmal kann man es auf kneipenklos oder auf anderen öffentlichen auch immer noch beobachten...erwachsene männer mit grauen haaren...und beidhändig am pinkeln..^^ :D :D

(Behinderte oder eingeschränkte menschen ausgeschloßen)


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.09.2017 um 15:32
@Alienpenis
Fotos...die Show wollen bestimmt noch mehr sehen..
kannst ja gewisse Stellen verpixeln...


Anzeige

melden