Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toilette, KLO, Urin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

28.09.2017 um 08:36
Ich sitze seit 35? Jahre beim Pinkeln. Nur auf Öffentlichen Toiletten, wenn ein Pissoir
vorhanden ist, im Stehen.

Ich sehe jetzt auch nicht den Zusammenhang zwischen Männlichkeit und Steh Pinkeln.
Ich Definiere mein Mann  sein nicht durch meinen Pimmel.
Da sind noch andere Sachen die einen Mann zum Mann machen.
Oder?

Anzeige
melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

28.09.2017 um 08:46
@Brocki
na eben.
wären wir "bautechnisch" von unserem Schöpfer so geplant worden, das unser Schniedelwutz zwischen den Arschbacken nach hinten hängen würde,
ja dann würden wir uns sowieso "auch" setzen/hinknieen müssen.

Sicherlich auf einer Wanderung in freier Natur kann "mann" es laufen lassen,
aber in der Zivilisation gelten andere Regeln.
Es hängt auch nicht auf jeder privaten Toilette ein Pinkelbecken/Urinal.
Da stellt sich mir gerade nur die Frage warum eigentlich immer noch die "Pissrinnen" auf vielen Autobahntoiletten vorhanden sind, da ist ja der "Sumpf" vorprogrammiert.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

28.09.2017 um 08:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:Auf dem Klo da haust ein Geist,
der jedem der zu lange scheißt
von unten in die Eier beißt.
Mich hat er noch nicht gebissen.
Ich hab ihm ins Gesicht geschissen.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

28.09.2017 um 08:52
@Adipompöös
Ja, diese Pissrinnen finde ich gelinde gesagt eklich.
dann lieber Hinsetzten. Und Autobahn Toiletten meide ich eigendlich.
Dann lieber in den Wald.
Ich kann mich noch an die Berliner Pissoirs erinnern.
meist in Grün und es stank immer sehr.
Und Privat kenne ich jetzt keinen der ein Pissbecken an der wand hätte.
Bidet manchmal schon.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

28.09.2017 um 10:06
@Brocki
doch, in vielen neuen Häusern, aber auch in älteren, werden sie nachgerüstet, meist auf Gästetoiletten, oder im Keller neben dem Partyraum eine kleine Toilette, damit die Frauen sich auch ohne Ekel hinsetzen können. Ist ja eigentlich nur eine Kaltwasserleitung, und Abwasserrohr...
da wo es möglich ist... in unserem Bekannten/Verwandtenkreis (mit eigenen Häusern) setzt sich das durch...und soo teuer ist das auch nicht.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

28.09.2017 um 10:45
@Adipompöös
Ok, ist ja auch nicht weiter Teuer, haste recht.
Pissbecken+Kaltwasserleitung. Sperrventil. Fertig

Nur hier in der Gegend sind Vermieter und Häuslebauer recht ... Konservativ (altmodisch)
Wir haben hier noch viele Wohnungen die sind in den späten 70 gebaut worden, und bis
Heute nicht saniert worden.
DDR Live- Honeckers letzte Rache.
Eine Bekannte wohnt wie zu Ostzeiten, Der Boden Belag (was auch auch immer das für ein zeug ist) hat einen Stempel von 1968!
Meine Wohnung ist 1996 Saniert worden, und der Vermieter denkt, er hat eine "Hochmoderne"
Wohnung im Angebot.
In einem Gäste Klo fände ich das schon nicht schlecht.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

28.09.2017 um 11:36
@Brocki
wir wohnen im eigenen Haus, auf jeder Etage eine Toilette Bzw. Dusche Badewanne.
Aber bautechnisch wäre es zwar möglich ein Urinal einzubauen.. aber für wen? Für die Gäste die ab und zu kommen?
Die haben sich schon dran gewöhnt sich hinzusetzen, werden ja auch immer durch ein nettes Schild dran erinnert es zu tun.
Hat meine Frau da angebracht, gerade weil wir bei Partys immer solche Strategen dabei gehabt haben, die im besoffenen Kopp,
die Toilette "überschwemmt" haben. Seitdem gilt bei uns "Männertoilette" hinsetzen, und dann gibt es eine "Damentoilette"..
das weis jeder, und da hält sich auch jeder dran..oder wird dran erinnert.
Früher war es auch schon mal, das manche das Essen nicht halten konnten, und es rückwärts wieder kam.
Und dann haben sie vor der Toilette gekniet und haben zum Saufgott "Ullrich" gebetet.
Alles nicht schön, und ekelig, noch schlimmer als wenn sie daneben gepinkelt haben.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

28.09.2017 um 11:47
Ich uriniere einfach wo und wie ich will und mache mir über diese Gepflogenheiten keine Gedanken.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

28.09.2017 um 12:11
dann aber nicht in meiner Wohnung.
da kannst du von ausgehen!

@Adipompöös
Ja, muss man ja nicht haben.
Es gibt auch Leute die die Gepflogenheiten der
Sauberkeit auch bei anderen achten.
das ganze nennt sich auch Respekt.
und den findet man selten hier auf allmy.

Wenn ich noch mal ein Haus bauen würde, hätte jedes WC auch ein Urinal.
zumindest das Gäste WC.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

28.09.2017 um 12:47
@Alarmi
Solange nicht kulturlos neben die Schuessel gepisst wird und die Klobrille wieder runtergeklappt wird, ist mir das schnurzegal ob ihr steht oder sitzt!
Auch dann ist es ein Problem. Das Problem besteht nämlich nicht in der hoch geklappten Klobrille. Sondern in der Pinkelhöhe.
Je höher die ist, umso größer wird die Aufprallskraft, umso höher wird der aufprallende Urin zurück geschleudert (Erstes Newton´s che Axiom: Kraft erzeugt Gegenkraft), umso höher gelangen dann diese Urinpartikel. Und wo treffen sie auf? Richtig. An der Kloschüssel inneren, oberen, überhängendem Rand. Der extra für diesen Zweck so geformt ist, wie er nun mal geformt ist.
Und genau dort bleiben diese Urintröpfchen dann hängen und fangen zu stinken an. Denn keiner macht sich nach dem kleinen Gechäft die Mühe und reinigt die Kloschlüssel an dieser Stelle.

Setzt man oder frau sich aber, dann wird diese Fallhöhe halbiert, die Wucht des Aufpralls auch. Außerdem findet mehr des Urins sofort seinen vorgesehenen Weg in den Abfluß. Das Zurückspritzen hält sich in Grenzen. Die Toilette bleibt sauberer. Der Geruch hat weniger Chancen.

Aus genau diesen beschriebenem Grund riecht es auf Herrentoiletten wesentlich strenger als auf Damentoiletten. Hinzu kommt, dass der männliche Pinkeldruck fast doppelt so stark ist wie der weibliche.

Somit gibt es nur ein anständiges Benehmen für den zivilisierten Herrn: Pinkeln im Sitzen - oder die Toilette danach gründlich reinigen.


1x zitiertmelden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

28.09.2017 um 12:52
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Somit gibt es nur ein anständiges Benehmen für den zivilisierten Herrn: Pinkeln im Sitzen - oder die Toilette danach gründlich reinigen.
Zustimmung. und ich kenne keinen der das gerne riechen mag.
Bei vielen Männern hört das Stehpinkeln in der ersten eigenen Wohnung auf, wenn die
Bude nach Pissrinne riecht.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

28.09.2017 um 13:03
@Brocki
Bei vielen Männern hört das Stehpinkeln in der ersten eigenen Wohnung auf, wenn die Bude nach Pissrinne riecht.
Wie gesagt, man(n) müsste jedesmal furchtbar gründlich nachreinigen, aber wer tut das schon? Das Spülwasser verteilt sich zwar auch bis unter den Rand, aber der Druck ist doch recht spärlich. Es wäre zwar möglich, dass der bei diesen Luftdruck-Toiletten etwas höher wäre, das weiß ich jetzt nicht.
Aber selbst dann gelangen ja beim Pinkeln aus dieser Höhe auch noch Tropfen über die Schüssel hinaus auf den Boden. Selbst wenn es wenige sind, so sammeln die sich an. Man(n) müsste dann auch noch den Boden wischen. Wird ja immer komplizierter und anstrengender. Dahingegen ist das Niedersetzen ein Klacks.

Ich wage ja mal die Behauptung, dass der Grund, warum sich manche Männer weigern, eine Art sexistischer Trotzhandlung ist, sie wollen unbedingt eine Art Machtanspruch demonstrieren. Überlegt haben sich diese Männer ihr Benehmen und die Folgen ziemlich sicher nicht.
Im privaten Bereich finde ich es daher einfach nur dumm bis sexistisch, als Gast auf fremden Toiletten unhöflich.

Abgesehen davon bestimmen einfach die Kultur sowie die Moden, welche Pinkeltechnik gerade angesagt ist. Aus welchen Gründen auch immer, und unabhängig davon, ob die Pinkelnden wüssten, warum eigentlich so oder so nicht.


1x zitiertmelden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

28.09.2017 um 13:07
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich wage ja mal die Behauptung, dass der Grund, warum sich manche Männer weigern, eine Art sexistischer Trotzhandlung ist, sie wollen unbedingt eine Art Machtanspruch demonstrieren. Überlegt haben sich diese Männer ihr Benehmen und die Folgen ziemlich sicher nicht.
Kann man (frau) von ausgehen.
Ist aber leider auch eine Erziehungs- frage.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

28.09.2017 um 13:12
Vielleicht könnte man ja die Akzeptanz des Sitzpinkelns erhöhen, wenn man Kloschüsseln entwerfen würde bei denen die Keramik einen grösseren Abstand zum Penis hat, man also nicht immer Gefahr läuft mit den Hinterlassenschaften der Vorgänger in Berührung zu kommen.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

28.09.2017 um 13:14
@Balthasar70
Das wäre ein guter Ansatz.
Bedenke wie alt die Grund Konstruktion schon ist.
Und wirklich neues habe ich auch noch nicht gesehen.

Dachtest du vorne im Bereich des Keramik Körpers an eine Delle?


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

28.09.2017 um 13:14
@Balthasar70
wenn man Kloschüsseln entwerfen würde bei denen die Keramik einen grösseren Abstand zum Penis hat
Fang an. Mach das Geschäft (Wortwitz beabsichtigt :) ) Deines Lebens.
Es ist ja auch wirklich einfach: richte das Pissoir um 90° aufwärts.
50% des finanziellen Gewinns gehen jetzt aber an mich.


1x zitiertmelden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

28.09.2017 um 13:16
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Fang an. Mach das Geschäft (Wortwitz beabsichtigt :) ) Deines Lebens.
Muhahahahahaha.

Aber Spaß bei Seite, es wäre eine gute Idee.
Klobrillen mit Aussparung vorne Gibt das ja schon.


Anzeige

melden