Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toilette, KLO, Urin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

28.09.2017 um 13:18
@off-peak
Natürlich!



shopping
Sorry aber das Foto ist mist.
In den USA sind die normal, bei uns richtig Teuer, aber so richtig.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

28.09.2017 um 13:25
@Samsaraa

Du musst Dich schon auf eine Toilette für Erwachsene setzen. Nicht auf die aus dem Barbie-Haus. :D


@Brocki

Das gibt´s also schon? Dann sieht es aber schlecht mit unseren Anteilen aus. Andererseits, die Revolution, dass eben auch die Schüssel anders gefomt wäre, steht ja noch aus.

Im Übrigen ist es mir ein Rätsel, wie eine Klobrille, der Teile fehlen, teurer sein kann als eine vollständige.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

28.09.2017 um 13:28
@off-peak
weil Alles was "Selten" Teuer ist.
Solange es keinen bedarf gibt und nur wenig verkauft wird, bleiben Die Teuer.
Die meisten wissen gar nicht das es solche Brillen gibt.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

28.09.2017 um 13:30
@Brocki
Waren nicht bei der Bahn ähnliche Brillen im Einsatz?


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

28.09.2017 um 13:33
@Balthasar70
das kann sein, da ich aber (aufgrund schlechter Verbindungen) sehr, sehr selten bahn
fahre, kann ich dazu nichts sagen!


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

28.09.2017 um 13:37
@Balthasar70
@Brocki

Ich hab die definitiv unterwegs schon mal auf Toiletten gesehen. Kann mich nur nicht mehr erinnern, wo.

Aber hier gibt´s die Dinger um $ 3 -4 pro Stück, wenn man mindestens 2000 davon bestellt.
https://german.alibaba.com/product-detail/open-front-pp-plastic-toilet-seat-19inch-plastic-seat-open-front-open-front-toilet-seat-60142242724.html

Bei Amazon versucht ein ganz Gieriger dafür dann EUR 378,12 zu bekommen (und verlangt noch Porto!!) Gibt´s eigentlich noch den Wucher-Paragraphen?
https://www.amazon.de/Produkte-2445263-4W-WC-Sitz-vorne-Weniger/dp/B000QSJXEU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1506598420&sr=8-2&keywords=Vorne+offen+wc-sitz

Es geht preislich auch vernünftiger, und sogar inklusive Deckel:
https://www.amazon.de/Cornat-KSVI00-Vital-WC-Sitz-Holzkern/dp/B00AGB5NSC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1506598594&sr=8-1&keywords=Vorne+offen+wc-sitz


Wie wär´s? Gründen wir ein Geschäft? :D


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

28.09.2017 um 13:40
@off-peak
in den USA sind die wohl weit verbreitet.
Hier gibt es sie auch. habe schon mal auf einer gesessen. War ganz angenehm.
Aber wo bloß?

Die für 3xx € Ist ja auch verstärkt 1200lbs = ca. 550 Kilo Tragfähigkeit.
Das kostet natürlich , dann die einfuhr. MADE IN USA!


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

28.09.2017 um 17:10
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aber schon ein Hammer, dass es dort kaum Frauentoiletten gibt und nur Pissoirs!! Wahrscheinlich weil die sich denken, Maenner pissen einfach irgendwo in die Ecke, aber Frauen machen das nicht, also koennen sie auch einhalten! Ziemliche Frechheit!
also entwicklungsgeschichtlich denke ich ja, dass früher alle stehpinkler waren. allein schon wegen mangelnder sitzgelegenheiten.

das zitat fand ich dann noch:

"Das Klosett muss jemand erfunden haben, der nichts von Männern verstand". Von Garcia Marquez. Nobelpreisträger ist der.

der mann hat recht!

http://www.t-online.de/leben/familie/kleinkind/id_50755200/erziehung-der-jungs-zum-sitzpinkler-oder-stehpinkler.html


denke ich auch, sitzpinkler sind iwie wie warmduscher.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

05.10.2017 um 17:00
also @Alarmi, hier ist das Urteil des Amtsgerichts Düsseldorf:

https://www.iurado.de/?site=iurado&p=urteile&id=1662

darin steht:
Trotz der in diesem Zusammenhang zunehmenden Domestizierung des Mannes ist das Urinieren im Stehen durchaus noch weit verbreitet.
was ist das eigentlich, diese domestizierung?

wikipedia schreibt dazu:
Domestizierung oder Domestikation (zu lateinisch domesticus „häuslich“) ist ein innerartlicher Veränderungsprozess von Wildtieren oder Wildpflanzen, bei dem diese durch den Menschen über Generationen hinweg von der Wildform genetisch isoliert werden. Wildtiere werden durch Domestikation zu Haustieren, Wildpflanzen werden zu Kulturpflanzen. Dadurch und durch die weitere Züchtung wird eine Nutzung durch den Menschen oft erst möglich oder die Nutzbarkeit kann enorm verbessert werden (siehe Nutztier und Nutzpflanze).
Wikipedia: Domestizierung

also scheinbar geht es bei dieser frage auch  um die frage der nutzbarkeit.


melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

13.08.2018 um 22:28
also ich finde die idee genial:


0 uritrottoir


ich weiß gar nicht, was die pariser nu plötzlich haben :ask:
L'uritrottoir, la nouvelle idée qui fait hurler les Parisiens
https://www.ledauphine.com/france-monde/2018/08/13/l-uritrottoir-la-nouvelle-idee-qui-fait-hurler-les-parisiens

jetzt schreien da manche und sagen, das geht gar nicht, schon gar nicht in der nähe von grundschulen :D

aber: letztes jahr stieg die zahl der bestraften wildpinkler um über 100% - da muss man eben was für sie tun!


und das ist nu mal die genialste erfindung seit langem:


0 compostage-uritrottoir-DEOriginal anzeigen (0,8 MB)

http://uritrottoir.com/politik-will-dass-wildpinkler-koln-mit-dieser-technik-verschonern-express/?lang=en
Jetzt gibt es einen neuen Ansatz: An hochmodernen Blumenkübeln sollen sich Wildpinkler auslassen und so nebenbei Pflanzen düngen.
Uritrottoir heißt der Öko-Pinkel-Container. Er wurde in Frankreich erfunden und in Nantes und auch Paris am Lyoner Bahnhof erfolgreich getestet.
Bei einem Ortstermin der Fraktionsvorsitzenden der Bezirksvertretung Innenstadt zur Sanierung des Yitzhak-Rabin-Platzes schlug jetzt die Idee auf, den „Uritrottoir“ auch in Köln einzusetzen. Etwa an jenem belasteten Platz am Hohenstaufenring.
besonders toll die ökologische dimension:
Die Erfinder des Uritrottoir haben auch einen Öko-Ansatz: Die Box trägt einen Blumenkasten, darunter das Pissoir-Element. Das Urin gelangt so in den unteren Teil, der mit einer Mischung aus Sägemehl und Holzspänen gefüllt ist. Wie ein Katzenklo saugt es das Urin auf.
Aktivkohle verhindert Gerüche, die Kompostierung wird in Gang gesetzt. Ein Sensor meldet, wann die Box ausgeleert werden muss und der Inhalt zur weiteren Kompostierung abwandert. Später werden damit die Blumen auf der Pinkelbox gedüngt.
yeah!


2x verlinktmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

15.08.2018 um 10:05
Ein musikalischer Beitrag zum Thema "Geschlechtsspezifisches Pinkeln":

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

15.08.2018 um 11:46
im rahmen der praktizierten gleichberechtigung bin ich dafür,
dass frauen auch im stehen pinkeln und herrentoiletten mitbenutzen.

extrawürste wie damentoiletten entfallen.

es darf einfach keine unterschiede mehr geben!



dafür menstruiere ich lautstark und mit allen mitteln!


1x zitiertmelden

Urinieren - geschlechterspez. Unterschiede

16.08.2018 um 20:38
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:im rahmen der praktizierten gleichberechtigung bin ich dafür,
dass frauen auch im stehen pinkeln und herrentoiletten mitbenutzen.
genau, ich glaub darauf läuft es heraus. weil mit den ganzen geschlechtern, die noch kommen, da kommt ja keiner hinterher für jeden einen neuen abteil hochzuziehen. würde mich schon interessieren, ob so firmen die stellen mit m/f/divers interessieren, dann auch 3 klos anbieten.

frauen machen eine riesen schweinerei auf den toiletten, warum kann mir kein mensch erklären. man würde ja denken es ist umgekehrt. aber ich hab drei monate von amts wegen in einer reinigungsfirma gearbeitet. das war krass. was ich da teilweise gesehen habe, vergess ich mein leben lang nicht mehr.

es ist natürlich schon krass was so ein wc-sitz und klo allgemein für ein bakterienschleuder ist. die meisten leute haben null verständnis für hygiene offensichtlich. die nutzer nicht und die meistens reinigungskräfte auch nicht. ein lappen für alles,, von waschbecken bis kloschüssel und ganz wenig zeit. die verteilen den dreck eigentlich nur.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren
Menschen, 220 Beiträge, am 24.10.2015 von Heijopei
7a am 22.10.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
220
am 24.10.2015 »
Menschen: Würdet ihr Eure Haut und Haare mit Urin waschen?
Menschen, 228 Beiträge, am 28.02.2013 von DieSache
zukunftsdenker am 24.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
228
am 28.02.2013 »
Menschen: Paruresis - Die Hemmung beim Urinieren im öffentlichen WC
Menschen, 79 Beiträge, am 22.10.2010 von TraderJoe
gereinigt78 am 23.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5
79
am 22.10.2010 »
Menschen: Regelmäßiges Händewaschen
Menschen, 540 Beiträge, am 19.06.2009 von Thalassa
guest am 12.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
540
am 19.06.2009 »
Menschen: Guter Rat gefragt
Menschen, 28 Beiträge, am 10.11.2007 von Hornisse
antibuz am 09.11.2007, Seite: 1 2
28
am 10.11.2007 »