Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 08:33
Zieh' einen Schlussstrich.
Eine Beziehung, der das Vertrauen fehlt, kann keine glückliche werden.

Anzeige
melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 08:34
Zitat von jännyjänny schrieb:Ich hatte die Ehre lesen zu dürfen das mein freund anderen mädels schreibt wie schön und sexy diese sind
Ja und? Warum darf er nicht schreiben, dass er andere Mädels 0schön findet?! Wirst du auch rassend eifersüchtig, wenn ein Mädel ihn nach der Uhrzeit fragt, weil du davon ausgehst, dass er sie sofort im Bett haben will? Ich finde, bei einer Fernbeziehung, sollte man einander vertrauen. Wenn dies nicht der Fall ist, solltet ihr beide das vergessen und getrennte Wege gehen.


2x zitiertmelden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 08:36
Und nun die Situation nochmal auf der Straße
Zitat von rikimarurikimaru schrieb:Warum darf er nicht schreiben, dass er andere Mädels 0schön findet?
Zitat von rikimarurikimaru schrieb:Wirst du auch rassend eifersüchtig, wenn ein Mädel ihn nach der Uhrzeit fragt
Mädel: Hey sry wissen Sie zufällig, wie spät es ist?
Er: Zwanzig nach ... oh hey man siehst du geil aus! *hechel*

Ja, das IST ein Unterschied.


1x zitiertmelden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 08:55
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Ja, das IST ein Unterschied
Affig, das so zu interpretieren...^^


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 09:00
Nein, affig zu sagen es wäre das gleiche in Anwesenheit seiner Freundin anderen Komplimente zu machen - und zwar nicht die geschmackvollsten "Schönes Kleid hast du da an" ist ein ordentliches Kompliment, anderen im Chat zu schreiben wie sexy sie sind - und jemanden nach der Uhrzeit zu fragen.


1x zitiertmelden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 09:01
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:anderen im Chat zu schreiben wie sexy sie sind
Sei mir nicht böse, aber das ist doch Kinderkram! Die beiden sollen sich darüber klar werden, ob ihre Beziehung etwas taugt oder nicht.


1x zitiertmelden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 09:03
Kinderkram hin oder her, ich kann es verstehen, dass sie sich verarscht fühlte von ihm. Er sollte es lassen und entweder zu ihr stehen - und dann ruhig auch mal öfter versuchen vorbei zu kommen - und sie sollte ihm etwas mehr Vertrauen entgegen bringen.


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 09:05
Zitat von rikimarurikimaru schrieb:Sei mir nicht böse, aber das ist doch Kinderkram! Die beiden sollen sich darüber klar werden, ob ihre Beziehung etwas taugt oder nicht.
ich sehe das genauso.
Entweder es passt und man hat Vertrauen,
oder es passt eben nicht.

Wäre mein Partner so eifersüchtig,
hätte ich längst das Weite gesucht.

Nichts schlimmeres als einen nervenden, klammernden Partner,
der ständig fragt: "liebst du mich noch?", "gehst du fremd?"

Was Komplimente betrifft:
alleine die Tatsache das er andere Frauen geil findet und es ihnen sagt, heißt noch lange nicht, dass er auch fremd geht.


2x zitiertmelden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 09:08
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:alleine die Tatsache das er andere Frauen geil findet und es ihnen sagt, heißt noch lange nicht, dass er auch fremd geht.
Natürlich nicht aber es ist nicht wirklich die feine englische Art, oder? Mich würde es auch stören aber ich würde nicht gleich Treuetests auskramen sondern ihm lediglich sagen, dass ich es nicht so umwerfend finde.


1x zitiertmelden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 09:10
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Nichts schlimmeres als einen nervenden, klammernden Partner,
der ständig fragt: "liebst du mich noch?", "gehst du fremd?"
Ich bin absolut deiner Meinung! So etwas kann wirklich ätzend sein und die Beziehung wird früher oder später auf Grund dieser "Klammermentalität" in die Brüche gehen.
Vertrauen sollte man schon haben...und eine krankhafte Eifersucht ist schlimmer, als Komplimente anderen gegenüber ;)


1x zitiertmelden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 09:19
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Natürlich nicht aber es ist nicht wirklich die feine englische Art, oder? Mich würde es auch stören
Also mich würde es überhaupt nicht stören.
Ich vertraue meinem Partner.
Ohne wenn und aber.
Zitat von rikimarurikimaru schrieb:und eine krankhafte Eifersucht ist schlimmer, als Komplimente anderen gegenüber
absolut.
Eifersucht an und für sich, finde ich sinnlos.
Auch wenn andere wieder sagen, daß ein klein wenig zur Beziehung gehört.

Wozu soll das gut sein, wenn man in einer glücklichen Beziehung lebt und einander vertraut.


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 11:21
Zitat von rikimarurikimaru schrieb:Ja und? Warum darf er nicht schreiben, dass er andere Mädels 0schön findet?! Wirst du auch rassend eifersüchtig, wenn ein Mädel ihn nach der Uhrzeit fragt, weil du davon ausgehst, dass er sie sofort im Bett haben will? Ich finde, bei einer Fernbeziehung, sollte man einander vertrauen. Wenn dies nicht der Fall ist, solltet ihr beide das vergessen und getrennte Wege gehen.
Das ist doch wohl ein himmelweiter Unterschied; natürlich darf ich jedem anderen Menschen die Uhrzeit sagen, eine Eifersucht, die schon da ansetzt ist wahrscheinlich therapiebedürftig.
Aber einer anderen zu sagen wie "schön und sexy" sie ist hat doch eine ganz andere Qualität, insbesondere in einem mehr oder weniger anonymen Chat, und ohne die Freundin.
Ich habe auch kein Problem damit wenn meine Partnerin sagt daß z.B. George Clooney ein schöner Mann ist, -wieso auch?-, aber triebe sie sich in Chats rum und verteilte anderen Komplimente à la "sexy" (was eine unmißverständliche erotische Komponente beinhaltet), das machte mich auch eifersüchtig.


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 11:24
und eine krankhafte Eifersucht ist schlimmer, als Komplimente anderen gegenüber



absolut.
Eifersucht an und für sich, finde ich sinnlos.
Hier setzt Du eine normale Verhaltensweise (anderen uneindeutige Komplimente zu machen), einer extremen gegenüber, nämlich "krankhafter" Eifersucht.

Das übertriebene Eifersucht nichts gutes ist, dürfte sich von selber verstehen, aber eine Partnerin ohne jedwede Eifersucht würde zumindest mich misstrauisch machen.


1x zitiertmelden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 11:29
Hi zusammen

Da mich schon oft vergebene Männer angemacht haben, ist mein Vertrauen nicht gerade groß, wenn ein Mann es nötig hat - trotz meiner Wertigkeit - noch mit anderen Frauen zu flirten. Oder anders ausgedrückt: Wenn ein Mann mir nicht das Gefühl gibt, die Einzige zu sein, dann ist er es für mich einfach nicht wert. Das hat nichts mit Eifersucht zu tun. Ich würde auch nicht mit anderen Männern flirten, wenn ich vergeben wäre. Das hat einfach etwas mit Charakter und Liebe zu tun. Wenn er ganz bei mir ist und mich wirklich eindeutig liebt, dann sieht er einfach keine andere. So sehe ich es nun mal. Nichts Halbes und Lauwarmes, das wäre nichts für mich. Der Mann muss mich anhimmeln. gg

LG Cosma Leah


1x zitiertmelden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 11:30
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Da mich schon oft vergebene Männer angemacht haben
Scheint ja nicht allzu oft gewesen zusein :D


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 11:41
Zitat von DaakDaak schrieb:aber eine Partnerin ohne jedwede Eifersucht würde zumindest mich misstrauisch machen.
Warum?
Für mich ist das -in meiner Partnerschaft-
ein Zeichen tiefen Vertrauens.


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 11:45
Eifersucht schließt Vertrauen doch nicht aus, oder ist deiner Meinung nach jeder misstrauische Mensch (in seiner Beziehung) ohne Vertrauen?

Eifersucht ist für mich gedankengewordene Verlustangst, und als solche ein tiefes Zeichen meiner Zuneigung. In einem angemessenen Rahmen, natürlich.

An der Zuneigung einer Partnerin mir gegenüber die aber auch so gar keine eifersüchtige Regung verspürt, egal was ich mache, ließe mich irgendwann an ihren Gefühlen für mich zweifeln.


1x zitiertmelden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 11:47
da flirtest du doch lieber mit den jungen Söhnen deiner Freundinnen, nicht wahr? :D

ich finde deine Meinung übertrieben.
Ein Flirt muss keinen Betrug nach sich ziehen.

Für mich klingt das sehr nach klammern.
Wenn du einen Mann hast, muss er nur noch für dich da sein und am besten mit Scheuklappen durch´s Leben gehen.


@Cosma_Leah


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 11:49
+ Für mich ist das -in meiner Partnerschaft-
ein Zeichen tiefen Vertrauens. +

Das kann auf der anderen Seite aber genauso heissen, das an dem Partner nichts gelegen ist. Scheiss egal, was er macht; ob er flirtet oder gar mehr tut - juckt mich nicht. - So, auf die Art, ist es ebenso zu verstehen.

Das hat, wie Daak schon schrieb, nichts damit zu tun, das man gleich kein Vertrauen hat, nur weil man eifersüchtig ist/wird.


1x zitiertmelden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 11:50
Zitat von DaakDaak schrieb:oder ist deiner Meinung nach jeder misstrauische Mensch (in seiner Beziehung) ohne Vertrauen?
nein, so sehe ich das nicht.

Ich denke einfach, es gibt keinerlei Grund um eifersüchtig zu sein.
Und dieses hat wieder mit Vertrauen zu tun.

Wozu sollte ich denn eifersüchtig sein?
Ich weiß dass mein Partner nicht fremd geht.

Eifersucht hat meiner Meinung nach nichts mit aufrichtigen Gefühlen
dem Partner gegenüber zu tun.
D.h. ich kann ihn auch lieben, ohne Eifersucht.


Anzeige

1x zitiertmelden