Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 13:42
@Thalassa

sehe ich genauso.

Nur wird einem gerne das Fremdgehen und die Maßlosigkeit unterstellt,
flirtet man ab und an gerne mal.

Ach und natürlich Gefühlskälte.


Sehr oft kommen solche Unterstellungen von Menschen,
die alleine und verbittert sind.
Und irgendwie "übrig geblieben" (Wortlaut derselbigen)

So gesehen und erlebt im Bekanntenkreis.

Muss natürlich nicht für alle Menschen gelten. (War jetzt für die, die gerne die Goldwaage zücken)

Anzeige
melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 13:43
Zitat von DaakDaak schrieb:als für immer in der Vorhölle der dunklen Ahnung zu verrotten.
sehr ergreifend, das sollte ich mir merken :D


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 13:46
Der Unterschied zwischen Flirten und Fremdgehen entspricht in etwa dem Unterschied zwischen dem Studium der Speisekarte und dem Essen.


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 13:48
Nur daß ich mir keine Speisekarten anschaue, wenn ich satt bin.


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 13:49
Bei Fernbeziehungen besteht natürlich die Gefahr, daß alles viel zu schnell geht und man den anderen kaum richtig kennenlernt...da sollte man sich noch mehr Zeit nehmen, als wenn man jemanden im RL kennenlernt (finde ich jedenfalls)...Ich wäre überaus mißtrauisch, wenn mich jemand aus irgeneinem Chat nach 14 Tagen z.B. schon "heimsuchen" würde ;)


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 13:50
Hi zusammen

Ja, sehe ich auch so: lieber Gewissheit haben.

Ich weiß, wie jemand ist, der mir Vertrauen einflößt und ungeteilten Herzens bei mir ist. Wenn mir das ein Mann nicht überzeugend vermitteln kann, dann ist er nicht der Richtige für mich. Muss nicht unbedingt nur Flirten sein. Es gibt noch andere Gründe, z. B. allgemein Bindungsunfähigkeit.

Merlina: Ja, ich bin Single und bedaure alle Frauen, welche in lauwarmen Beziehungen leben, nur weil sie nicht die Kraft haben, sich davon zu befreien.


1x zitiertmelden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 13:52
@Daak
Ja, genau! Das meine ich die ganze Zeit!!


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 14:00
@Cosma_Leah
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:bedaure alle Frauen, welche in lauwarmen Beziehungen leben, nur weil sie nicht die Kraft haben, sich davon zu befreien.
Bedauern?
Bei mir ist es überwiegend so, dass sie mir irgendwann auf die Nerven gehen,
weil sie nur jammern und nichts ändern.
Meistens halte ich diesbezüglich Abstand zu ihnen- eben weil sie mich nerven.


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 14:00
Mein Freund ist in "ilove" und flirtet dort mit Frauen....... wie er meint ohne etwas vorzuhaben....... einfach nur zum "abschalten".
Er wolle nur mal sehen, was ihm die Weiber da so schreiben und sich köstlich amüsieren, seiner eigenen Aussage nach.
Aber warum fügt er dann ein richtiges Foto von sich ein?
In seinem Profil hat er geschrieben, dass er Single sei und sich wieder neu verlieben will...... so sinngemäß.

Er fühlt sich von mir kontrolliert und ich solle ihm doch vertrauen, aber das geht ja wohl schon etwas zu weit. Ich preise mich ja auch nicht mit Foto im Internet an und frag dann meinen Partner, warum er mir nicht vertraut.

Wenn ich nicht irgendwie kontrolliert hätte, dann hätte ich das mit dem Chat nicht gefunden. Also ist Vertrauen, ohne kleine Kontrollen immer gut?........... Der andere denkt sich...... hey, die Alte merkt das eh nicht...... haha
Und findet man dann erstmal etwas, dann ist das Vertrauen sowieso futsch.

Also was machen? Grenzenlos vertrauen und sich dann evtl. nach Strich und Faden hinters Licht führen lassen? Oder kontrollieren, und dann wenigstens Bescheid wissen?


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 14:01
na aber sich unter falschen Accounds zu dem hin mogeln und ihn ausquetschen um Gewissheit zu haben finde ich dann doch krankhaft. Da stimmt dann irgendwas in der Komunikation der beiden nicht. Man sollte die Verliebtheit doch bitte genießen und nicht daran kaputt gehn. Müßen natürlich beide tun sonst wirds kompliziert.

Schwieriges Thema......aber gibt immer Lösungen, das ist ja das Schöne;)


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 14:03
@TiSiMene

Sorry - aber damit hätte sich die Beziehung für mich erledigt...Wer mein Vertrauen derart mißbraucht und mir schwarz auf weiß oder bunt beweist, daß er nicht zu mir steht hat weder mein Vertrauen noch mich verdient


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 14:05
Nö, empfinde ich nicht als krankhaft. Ein Liebestest ist nur logische Kalkulation. Warum seine Gefühle in jemanden weiter investieren, der es eh nicht wert ist? Ein Liebestest kann da Klarheit schaffen. Aber ich würde den Mann danach, wenn er wirklich anbeißt, nach Strich und Faden verarschen, ihn so richtig anheizen, bis er glaubt, in mich verliebt zu sein, und ihn dann eiskalt fallen lassen.


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 14:08
@TiSiMene

Hui, er degradiert alle anderen zu "Weibern" die er verarschen will?
Nicht das er wirklich von sämtlichen Frauen so denkt, also ausser Mutti natürlich.^^


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 14:18
Hey,

ich lebe auch in einer Fernbeziehung und es klappt super, weil wir uns auch einfach vertrauen. Und das ist das wichtigste. Ohne vertrauen hält meiner Meinung nach eine Beziehung auch nicht lange und wenn mein Partner mir hinterherschnüffeln würde oder einen Treuetest machen würde, wäre das doch schon ein Grund für mich diese Beziehung zu überdenken.

Allerdings sind Menschen auch sehr verschieden, ein Ex hatte mich auch seinen Eltern vorgestellt und seinen Freunden und trotzdem mich betrogen und nach kurzer Zeit schluss gemacht. Hat mich doch schon recht gewundert warum er mich dann erst vorstellt.

Ich finde auch das man nicht chatten muss, wenn man in einer Beziehung ist und vorallem wenn man noch nicht lange in einer ist und eigentlich frisch verliebt, da sollten ein andere Leute völlig egal sein.

LG


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 14:28
Was soll denn das für eine Beziehung sein, in der man hintereinander her schnüffelt? Stasi-Liebe?


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 14:37
@Doors

Glaub mir, ein bisschen spionieren bewahrt einen vor vielem, übrigens manchmal auch den anderen. Wenn ich bedenke, wohin der Weg meiner Schwester geführt hätte, wenn ich sie nicht erwischt hätte mit ihren Drogen ...

Aber ich bin da auch ehrlich und sage, dass ich spionieren werde, wenn ich einen Verdacht hege.


1x zitiertmelden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 14:45
Da habe ich auch kein Problem mit, es kommt auf den Kontext an.

Bevor ich mich zeit meines (Beziehungs-)Lebens in ein schwarzes Loch werfe aus Gründen der Liebe (!) suche ich lieber zu erfahren, ob etwaiges Mißtrauen berichtigt ist, oder nicht.

Ich kann nur gewinnen, eine Bestätigung meines Vertrauens nämlich, oder schlimmstenfalls einen neuen Partner, der per definitionem auch nicht schlechter sein kann.

Andersherum habe ich als ehrlich liebender Teil einer Beziehung auch kaum etwas zu verlieren, insbesondere nicht, wenn ich díese "Spionage" nicht bemerke, und faöös doch, war ich es in diesem Fall einfach nicht wert, oder andersherum, was ja dann egal ist.

In einem Kontext der Liebe (der hochgezüchteten, idealisierten Liebe) finde ich das durchaus statthaft, wenn auch sonst nicht!


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 14:51
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Glaub mir, ein bisschen spionieren bewahrt einen vor vielem
Das fällt auch in die Kategorie: Krankhaft (Eifersüchtig)....mit so einer Stasi-Braut wird doch keiner glücklich...


melden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 14:52
@Daak

In Bezug auf Kinder finde ich es auch statthaft: Ich sage es aber auch deutlich, dass ich bei Verdacht spionieren werde (aber keine Tagebücher). Zwischendurch mache ich auch wirklich einen Test, was ich auch nie bereut habe, denn da kommt meistens etwas raus, was ich nicht durchgehen lassen darf.


1x zitiertmelden

Fernbeziehung und krankhafte Eifersucht

14.01.2009 um 14:56
@Cosma_Leah
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:In Bezug auf Kinder finde ich es auch statthaft: Ich sage es aber auch deutlich, dass ich bei Verdacht spionieren werde (aber keine Tagebücher). Zwischendurch mache ich auch wirklich einen Test, was ich auch nie bereut habe, denn da kommt meistens etwas raus, was ich nicht durchgehen lassen darf.
Die Grenzen sind natürlich fließend ...


Anzeige

melden