Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Purer Rassismus?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Spinner, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 10:34
@vallo


>>Wenn das alles Rassisten sind, dann ist Rassismus nichts schlechtes und der negative Beigeschmack kommt völlig abhanden.<<

Kommt für Rassisten völlig abhanden....

Anzeige
melden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 14:04
Rassismus ist eine abartige Perwertierung der natürlichen Entwicklung der Lebewesen.
Somit ist er nichts weiter als eine Geisteskrankheit, die in der Symtomatik mit paranoider Schizophrenie zu vergleichen wäre. Daher kann ich nicht mehr tun als jedem Rassisten zu empfehlen professionelle Hilfe aufzusuchen, und am Gebrauch von Neuroleptika nicht zu geizen.

Gute Genesung, meine Damen und Herren Rassisten.


melden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 15:29
Wer nicht erkannt hat, daß alles um einen herrum andersartiger ist als man selbst, der muss sehr Einsam und Verbittert sein. Daher will ich hier einfach mal mein Mitgefühl für diejenigen aussprechen, die im moment nichts anderes vermögen, als nur auf diesen Umstand der Andersartigkeit zu zeigen anstatt es anzunehmen.

Denn selbst wenn sie versuchen würden, diese andersartigkeit einzukreisen und bestimmte Personen aus diesem Kreis auszuschließen, so wird sich dieser Kreis immer enger und enger zusammenziehen. Bis man am Ende Alleine dasteht, entweder weil man selbst alle ausgeschlossen hat oder an einem bestimmten Punkt für die Anderen der andersartigkeit überführt wurde. (falsche Farbe der Unterhose z.B.)

Selbst Zwillinge sind anders, allein schon dadurch, daß sie niemals denselben Platz einnehmen können.

Also fragt Euch doch selber mal, wohin der Gedanke Rassismus am Ende führt. Wer sich nach Harmonie und Menschen sehnt die einem angenehm sind dann sucht diese, anstatt alle anderen wegzustoßen.


melden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 16:06
Liegt alles im Auge des Betrachters, viele Menschen finden es vielleicht perverser, Tiere zu essen.


melden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 16:07
Oder Menschen zu töten, gleich , aus welchem Grund.


melden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 16:07
Wobei ICH natürlich kein Rassist bin.
Um das mal klarzustellen


melden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 16:07
@gondolfino

Word!

Ich kann eine rassistische Einstellung nicht verstehen. Was sagt die Hautfarbe über den Charakter aus? Nichts!

Übrigens habe ich mal irgendwo ein schönes Zitat gehört, wo es um Luftballone verschiedener Farben ging, darunter war auch ein schwarzer. Und der schwebte ebenso nach oben, wie die anderen. ;)
Ich glaube Rassisten muss klar werden, dass wir egal woher wir kommen und ob wir jetzt rothaarig, blond, brünett oder dunkel sind, alle Menschen sind.


melden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 16:08
Will damit nur sagen ,was andere Leute so als selbstverständlich empfinden, ist für andere schlicht PERVERS.


melden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 16:15
Hurra. wir sind doch alle nur Brüder, ob schwwarz oder weiss.
Aus den Achseln zu müffeln, ist ja viel schlimmer, solche Leute darf man ruhig diskriminieren


melden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 16:15
@alderan

Nun, wenn Du damit andeuten willst, daß nicht Rassistisch zu sein auf irgendeine Art und weise Pervers sein kann, dann musst Du das schon näher erläutern.

Liebe und tu, was Du willst. (Augustinus von Hippo)


melden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 16:18
mur weil du nix kapierst, bin ich schuld ,oder was?
Die Menschen haben sich seit frühester Zeit zu Gruppen zusammengerottet, die Menschen haben schon immer tiere gegessen, die Menschen waren schon immer gewalttätig, usw.

Der Fremde musse sich immer erst beweisen, das war schon immer so


melden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 16:22
Fremdenfeindlichkeit resultiert aus der Paranoia allem Unbekannten gegenüber, und je nach intensität der Angstgefühle duchaus als pathologisch zu werten. Spätestens dann, wenn man aus Angst alles Fremdartige von sich weisen möchte, und einem jedes Mittel recht ist, dies auch durchzusetzen.


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 16:25
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Fremdenfeindlichkeit resultiert aus der Paranoia allem Unbekannten gegenüber
Das ist keine Geisteskrankheit, dals liegt einfach in unseren Genen, und Leute wie du wollen das einfach nicht einsehen

Selbst kleine kinder im Kindergarten können sich feindlich gegenüber andersartigen verhalten, und nein ,das hat man ihnen nicht seit frühester kindheit eingetrichtert


melden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 16:31
@alderan
es gibt eine natürliche Vorsicht jedem Frenden gegenüber. Das ist auch gut und wertvoll für das Überleben eines Individuums oder einer Gruppe.
Wird diese Vorsicht aber überstrapaziert, und mündet sie irgendwann in Angst und Panik vor allem Fremden, dann schädigt sie mehr, als sie nützen würde, weil man in Angst zu blindem Aktionismus neigt, und oft unüberlegte, selbstzersörerische Taten nachsich zieht.


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 16:31
@alderan

Der Fremde musse sich immer erst beweisen, das war schon immer so.

Und gibt der Rassismus Ihm die Chance dazu?

Ist das vieleicht das, was Du mit Pervers meinst?


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 16:34
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:es gibt eine natürliche Vorsicht jedem Frenden gegenüber. Das ist auch gut und wertvoll für das Überleben eines Individuums oder einer Gruppe.
Wird diese Vorsicht aber überstrapaziert, und mündet sie irgendwann in Angst und Panik vor allem Fremden, dann schädigt sie mehr, als sie nützen würde, weil man in Angst zu blindem Aktionismus neigt, und oft unüberlegte, selbstzersörerische Taten nachsich zieht.
ach ja, und du bist in der Lage, da zweifelsfrei zu differenzieren, wo die Grenze anfängt, wo es anfängt, "unnatürlich" zu werden?


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 16:35
Zitat von gondolfinogondolfino schrieb:Und gibt der Rassismus Ihm die Chance dazu?

Ist das vieleicht das, was Du mit Pervers meinst?
unser ganzes Leben ist ziemlich pervers


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 16:39
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:ach ja, und du bist in der Lage, da zweifelsfrei zu differenzieren, wo die Grenze anfängt, wo es anfängt, "unnatürlich" zu werden?
Ja, bin ich. Die Grenze ist da zu ziehen, wo man anfängt zu verallgemeinern.


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 16:41
Zitat von alderanalderan schrieb:unser ganzes Leben ist ziemlich pervers
die Perversion (Umkehrung) von Leben ist der Tod.


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 16:41
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Ja, bin ich. Die Grenze ist da zu ziehen, wo man anfängt zu verallgemeinern.
Fremdenfeindlichkeit ist doch eine form der Verallgemeinerung


Anzeige

1x zitiertmelden