Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Purer Rassismus?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Spinner, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 22:10
@rockandroll
Der Begriff deutsch leitet sich vom althochdeutschen theodisk, diutisk ab, was ursprünglich „diejenigen, die die Volkssprache sprechen“ (germanisch theoda, Volk) bedeutete, im Gegensatz zu denen, die des Lateinischen mächtig waren.
Quelle: Wikipedia: Deutsch (Etymologie)

Der Begriff leitet sich nicht ab, ER IST ALTHOCHDEUTSCH/FRÄNKISCH/GERMANISCH

Anzeige
melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 22:13
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Wen oder was ignoriere ich?
Du ignorierst jede andere Ansicht als die deine und du ignorierst TATSACHEN, die zeigen, dass du Blödsinn von dir gibst.


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 22:17
@vallo
natürlich tut er das. Altfränkisch ist nichts weiter als ein ein Sammelsurium verschiedener germanischer Spracheinflüsse die vom Lalein stark durchdrungen waren, und dort wurde aus theodiscus einfach theoda.
Latein war damals die Sprache der Gelehrten und der Kirche, von welcher die Fränkischen Kaiser ihre Würde bekamen.
Deshalb hiess es auch das Römische Reich der Deutschen Nationen, und nicht das Fränkische Reich...


melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 22:19
Was für eine Scheiße erzählst du hier?
Das Wort theodisk stammt aus dem ausgestorbenen und in Schriftform kaum nachweisbaren Westfränkischen. Zum ersten Mal ist die deutsche Sprache als Volks-Sprache: „Lingua Theodisca“ als „diutisc“, dem Volk, (verständlich deutlich) im Jahr 786 im Frankenreich in einer Erwähnung niedergeschrieben worden. Dies war diejenige deutsche Mundart des frühen Mittelalters, die die Franken im Westfrankenreich, also auf dem Gebiet des heutigen Frankreich, sprachen.
Gleiche Qelle wie oben!


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 22:20
@vallo
Zitat von vallovallo schrieb:Du ignorierst jede andere Ansicht als die deine und du ignorierst TATSACHEN, die zeigen, dass du Blödsinn von dir gibst
Welche Tatsachen hab ich denn ignoriet?
Die vermeintliche "Tatsache", dass alle Rassen spezifische Charaktereigenschaften aufweisen sollen ist keine. Sie ist ein Hirngespinnst, nichts weiter.
Ansonsten akzeptieren ich jede Wahrheit, und gegen Unwahrheit wehre ich mich.
Das ist mein gutes Recht, und wird sogar von der Verfassung dieses Landes geschütz.


melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 22:21
Navigato, du bist soeben ganz unten durchgefallen. Du versuchst Menschen zu diskreditieren, du erzählst mit Absicht oder aus Dummheit Lügengeschichten und du stellst dich mit deinem Blabla als absoluten Wissenden hin. Hiermit bist du für mich nicht mehr existent! Gute Nacht!


2x zitiertmelden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 22:23
@vallo
Zitat von vallovallo schrieb:Gleiche Qelle wie oben!
Hier wird doch überhaupt nicht daruauf eingegangen woher das Wort stammt.
Und die Verwandschaft zu theodiscus ist doch frapierend, meinst Du nicht auch?
Ausserdem was soll das?
Willst Du mir unbedingt beweisen, dass ich ein Depp bin und mich irre?
Von mir aus, hier ist es möglich. Nich aber in der Rassismus Frage.


melden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 22:24
@vallo
Zitat von vallovallo schrieb:Navigato, du bist soeben ganz unten durchgefallen. Du versuchst Menschen zu diskreditieren, du erzählst mit Absicht oder aus Dummheit Lügengeschichten und du stellst dich mit deinem Blabla als absoluten Wissenden hin. Hiermit bist du für mich nicht mehr existent! Gute Nacht!
Wo hab ich denn gelogen?


melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 22:31
Hi

Ich würde gerne zur Diskussion anregen bezüglich der Frage, ob es so etwas wie puren Rassismus überhaupt gibt. Damit meine ich den Hass auf Menschen, nur aufgrund der Hautfarbe z.B.

Bisher habe ich Rassismus lediglich als ein Produkt von empfundenen Ungerechtigkeiten gesehen, wie beispielsweise Statements wie "Die klauen uns die Arbeitsplätze". Oder als Folge von der Angst vor dem Unbekannten/Fremden.

Glaubt ihr, dass Rassismus auch völlig "grundlos" sein kann?
Grundlos ist Rassismus niemals. Rassismus ist eigentlich nur: Eine Menschengruppe will eine andere nicht um sich haben oder nutzt sie aus, indem er sie unterdrückt. Das passiert nicht nur mit Hautfarben sondern sogar in Ansichtssachen. Auch hier im Forum herrscht Rassismus...ohne auf Hautfarben einzugehen. Das ist das Recht eines jeden. Leider verhalten sich diejenigen, die angeblich Rassismus verabscheuen besonders rassistisch. Nur merken sie es nicht.


melden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 22:33
Wahrheit kennt keine Vorurteile. Nur Urteile.


melden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 22:35
@rockandroll
Zitat von vallovallo schrieb:Navigato, du bist soeben ganz unten durchgefallen. Du versuchst Menschen zu diskreditieren, du erzählst mit Absicht oder aus Dummheit Lügengeschichten und du stellst dich mit deinem Blabla als absoluten Wissenden hin. Hiermit bist du für mich nicht mehr existent! Gute Nacht!
Siehst du. Das habe ich in etwa gemeint als ich gesagt habe:
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Der Großteil verzieht sich nach einer Diskussion wenn sie merken das sie auf dem Holzweg waren und werfen mir noch schnell eine Beleidigung zu und kommen dann so mit einer Ausrede nach dem Motto: Du bist einer Diskussion nicht würdig. Vollkommen unfähig ihre Fehler anzuerkennen.
o_O


melden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 22:39
@vallo

Du siehst nur das, was du sehen willst und verstehst nichts.
Es gibt Gründe, weshalb ich den Rassismus ablehne und ich bin nicht allein. Wenn du das anders empfindest, hast du meiner Meinung nach mit einer Störung zu kämpfen.

Achja...
Lern richtig lesen, dann klappt es auch mit dem Verstehen.


melden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 22:43
@The.Secret
ja, schade sowas. Dabei könnte man so viel voneinander lernen, wenn man seine Vorurteile abwerfen würde, und endlich die Augen für das was tatsächlich gegeben ist öffnen könnte.
Aber das käme für einen stolzen Krieger nicht in die Tüte. Lieber wird der andere umgebracht, als einen Millimeter von seiner vorgeprägten Meinung abzuweichen.
pfff! Wahrheit ist nur was für Feiglinge! ;)


melden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 23:00
@rockandroll
Wenn ich ein Leben in Unwahrheit leben will kann ich auch anfangen Drogen zu nehmen. Ich sehe die Welt relativ genug um diese jetzt erstmal grau und frei von Moral zu betrachten. Ich lege von daher relativ viel Wert auf Begründug. Bis jetzt gab es wenig Menschen die Rassismus irgendwie begründen konnten. Selbst die Begründung des Genetischen Krieg ist relativ waghalsig.

Aber keine Sorge ich bin nicht amoralisch. ;)


melden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 23:10
Patreotismus,Rassimus und Massenmedien werden uns alle so tief ziehen doch wenn ihr es merkt ist es schon viel zu spät .


melden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 23:13
@The.Secret
Mir fällt es auch sehr schwer, bis unmöglich, einen wahrhaftig vernünftigen Grund dafür zu ersehen. Ausser natürlich der Angst vor Fremden, oder der Liebe zum Bekannten
Doch selbst die Angst oder Sympathe sind sehr subjektive Empfindungen, und haben in der Öffentlichkeit nichts verloren.
Man kann sich fürchten, man kann was bevorzugen oder ablehnen. Das ist für mich kein Problem.
Aber sobald man versucht seine subjektiven Ansichten zu allgemeinen Gesetzten zu erheben, tangiert mich das schon. Und damit hab ich ein Problem.
Ein juristisches Gesetz muss doch auch eine Vernünftige Grundlage haben, bevor es in Kraft tritt. Und diese Grundlage sehe ich hier nicht gegeben.


melden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 23:36
@rockandroll
@The.Secret

ich würde sagen das der rassismus zu 80% mit minderwertigkeits komplexen
zu tun hat.

viele rechte die ich kenne,sind nur in einer rechten gruppe
weill sie komplett verstossen wurden von der eigenen famillie.

keine liebe,keiner der dir halt gibt,kein zuhause usw.
das einzigen was die haben,ist die GRUPPE.

die würden ansich garkeinen nichtgleichen verletzen wollen
aber der zwang der gruppe ist halt ne eigene kraft.

die restlichen 20% sind die kranken,die werden aber auch meist erst
durch ihre kranke erziehung so.

allso wenn einer von kindheit nur erzogen wird um ne bestimmte
rasse zu hassen,für den ist das(sofern er sich nicht lösen kann)
ein ganz normaler lebensstil.

zb.hab ich ein video gesehen wo jüdische kinder in einem buss sitzen
und ein lied gesungen haben,das richtige hassparolen,gegen eine bestimmte
menschengruppe beinhaltet hat.

wie sollte sojemand in späterer zeit mal reagieren?...
lg
Koman


melden

Purer Rassismus?

17.01.2009 um 23:40
@Koman
Klar.
Das Gefühl der eigenen Minderwertigkeit verführt leicht dazu sich über andere zu stellen, damit man wieder etwas "besser" da steht.


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 00:10
@Koman
Ich kann dir nur beipflichten.
Jemand der nichts hat,nichts weiss,nichts ist und nichts kann,dem bleibt als letzter rettender Strohhalm die Berufung auf solche Abstraktionen wie Volk,Nation und Rasse,gerne berufen sich solche Zeitgenossen auch auf die Dichter und Denker.Die lesen sie zwar nicht,aber als Rückgriff aufs nationale Pathos sind sie allemal nützlich,falls ihre Werke nicht gerade dem Zeitgeist gehorchend in die Flammen geschmissen werden.

@vallo
Ja,ich bin ein Rassist,ich mag keine völkisch denkenden Menschen,ich bin Cosmopolit.Und nicht nur das,ich speie solchen niederträchtigen Zeitgenossen wie dir,die die sich zu der Behauptung erfrechen die Charaktereigenschaften von Völkern seien genetisch festgelegt,meine Abscheu und meinen Hass ins Gesicht.
Denn genau mit diesen Argumenten erklärten die Nazis,allen voran Alfred Rosenberg in seinem Machwerk "Mythos 20 Jahrhundert",andere Menschen zu vernichtenswerten Untermenschen.
Ich schleudere dir heisshungrig den Schwur von Buchenwald entgegen


4x zitiertmelden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 01:29
Scheisse muss was gutes sein! Milliarden von Fliegen können unmöglich irren!


Anzeige

melden