Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Purer Rassismus?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Spinner, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 11:47
Zitat von schmitzschmitz schrieb:@vallo

Dann pack dir doch deine ganzen anderen rassistischen Freunde unter den Arm und wandere aus...Das wäre zumindest eine logische Konsequenz, denn was du hier zum Besten gibst, ist nichts weiter als ein undemokratischer Neuaufguss der Rassenlehren und Gesetze aus vergangenen Tagen. "Die" kommen nicht einfach so, sondern haben ihre Geschichte und ihre Gründe, welche zumeist politisch motiviert und auf dieser Ebene auch unterstützt werden. Da Leute deines Schlages aber immer schon Schwierigkeiten mit der gängigen Auffassung von Demokratie hatte, liegt es natürlich nahe, aus der Unzufriedenheit mit mehrheitlichen Entscheidungen eine Individualität ableiten zu wollen.
Auswandern? Ich denke doch gar nicht daran. Ich komme von hier und ich bleibe hier!

Anzeige
1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 11:52
@vallo


Dann pass dich der Mehrheit an! Und zwar nicht nur jener, die du als solche definieren möchtest, weil du ein paar Gleichgesinnte in deiner unbegründeten Ablehnung alles Fremden gefunden hast, sondern einer wirklichen Mehrheit mit Namen Mensch!


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 11:58
@vallo
Zitat von vallovallo schrieb:Auswandern? Ich denke doch gar nicht daran. Ich komme von hier und ich bleibe hier!
Aber "Hier" kommt nicht von Dir und richtet sich auch nicht NUR nach Deiner Vorstellugn von "Hier"


melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 11:58
Ich bin doch nicht angepasst...wo denkst du hin!? Es gibt Gründe, weshalb ich die Vermischung ablehne und ich bin nicht allein...


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 11:59
@vallo
Zitat von vallovallo schrieb:Es gibt Gründe, weshalb ich die Vermischung ablehne und ich bin nicht allein...
Was das wohl für vernünftige Gründe sein können?


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:00
@vallo
Nachvollziehbare Gründe? Da bin ich aber mal gespannt.


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:00
@vallo


Du hast mich doch gerade nur bestätigt..."Ich bin nicht allein"...Was soll das für eine Aussage sein, möchtest du Mitleid?


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:01
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Was das wohl für vernünftige Gründe sein können?
Wird wohl nur das übliche "Die arische Rasse stirbt aus" sein.

Ich kann's nicht nachvollziehen. Weiße gibt's ja nun wirklich wie Sand am Meer, ich glaube da müssen wir uns keinen Kopf machen, dass sie uns morgen ausgehen.


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:01
@metz.ger
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:Mich auf Grund dieses kurzen Schreibens vor die Wahl zwischen "Kreatur" und "Unwissend" zu stellen ist schon schon starkes Stück, welches eigentlich keiner weiteren Kommentierung bedarf.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke schon, dass diese Wahl angebracht ist in anbetracht der Tatsache, dass du braunes Gedankengut in deine Posts mit einarbeitest.

Was du hier ausführlich beschreibst lässt sich auch kurz zusammenfassen:
Der Staat möchte in den Medien eine Gleichberechtigung der Meinungen und Gruppierungen erreichen.
Das ist nichts weiter verwunderliches und nennt sich binnen- bzw. außenpluralität.
Ist im deutschen Gesetz verankert und wird im privaten Rundfunk von den Landesmedienanstallten und der KEK überprüft und im Ö-R Rundfunk vom Verwaltungsrat, Rundfunkrat und dem jeweiligen Intendanten.
Das hat nichjts damit zu tun, dass ein Medium vberpflichtet ist Schwarze, Weiße, Frauen oder Männer in gewissen Anteilen darzustellen.
Es verbietet einfach nur die Diskriminierung in den Medien.
Und als Mensch, der Demokratie und Gleichberechtigung schätzt sollte man dem eigentlich zu stimmen.
Und das nicht jeder Lokaljournalist ein Schreiben vorliegen hat ist auch klar.
Aber die haben meist ein Gewissen und klaren Menschenverstand.


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:02
@vallo
Denkst Du vielleicht auch einmal daran, dass es nicht Dein Verdienst ist, hier geboren worden zu sein? Bist Du Dir eigentlich darüber im Klaren, dass das reiner Zufall ist?

DU persönlich hast daran NIE einen Anteil gehabt und erhebst jetzt das Recht, darüber bestimmen zu wollen, wer, wo zu wohnen hat?


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:09
@vallo
Wahrscheinlich isst du doch Pizza, Pasta, Döner, Bifteki und Konsorten. Dein Computer, oder Teile der Unterhaltungselektronik kommen aus Japan, China oder wer weiss woher.
Medikamente, Kleidung, Schuhe, Möbel etc. nicht alles wird in Deutschland hergestellt.
Das heisst, du bist ganz klar Nutzniesser der globalen Beziehungen der Völker/Länder untereinander.
Heisst dass, Döner, naklar aber Ali nicht?
Pizza und Pasta jederzeit, aber Mario nicht?
etc
etc
etc
etc
Wie geht da für dich zusammen?
Denkst du nicht auch, das fremde Kulturen uns eine Menge gegeben haben und noch vieles geben können?


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:10
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Dann pass dich der Mehrheit an! Und zwar nicht nur jener, die du als solche definieren möchtest, weil du ein paar Gleichgesinnte in deiner unbegründeten Ablehnung alles Fremden gefunden hast, sondern einer wirklichen Mehrheit mit Namen Mensch!
auch mit der näheren Erläuterung des "pass dich der Mehrheit an", finde ich diese Aussage "Dann pass Dich der Mehrheit an" nicht gut, weil sie sich gegen die Individuen und die Meinungsvielfalt ausspricht.


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:12
@Sumpfding
Individualismus und Selbstverwirklichung sind eine feine Sache. Da wir hier aber in einer Gesellschaft leben, hört die persönliche Freiheit dort auf, wo sie beginnt andere in ihrer Freiheit einzuschränken.


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:13
@Sumpfding

Tja, trotz aller Meinungsvielfalt und Individualität, bleibt der Kernpunkt der Aussage das "Mensch" und wenn die Individualität des Einen, die Individualität des Anderen einschränkt, oder gar bedroht, dann sollte man das Haare spalten lassen und zum Kernpunkt zurückkehren. Bei dir klingt das nun nach Geschmackssache. Wie weit soll das denn gehen dürfen?


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:19
@klarabella

Tja, die einen schränken die anderen in ihrer Freiheit ein für sich zu entscheiden, wen sie bei sich haben wollen, womit die anderen ja nun in ihrer Freiheit auch eingeschränkt sind, da sie darüber nicht mehr entscheiden dürfen.

@schmitz

Schränkst du dann nicht auch mit Deiner Äußerung der Anpassung vallo gegenüber diesen nicht auch ein?

Ich will damit sagen, daß diese Gesetze immer zu irgendwessen Ungunsten ausfallen.

Davon mal ab, wenn ein Dorf Fremde dort nicht haben will, ob es nun Deutsche oder Ausländer sind, werden wir die Situation dort auch nicht bessern, indem wir die dort lebenden Menschen in ihrer Freiheit einschränken.


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:23
@Sumpfding
Wer mit den Gesetzen hier in der BRD nicht leben kann, dem steht es doch frei, in ein Land auszuwandern, das seinen Vorstellungen besser entspricht.


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:25
Wenn ich vor eine roten Ampel stehen bleibe, könnte ich das nun auch als Einschränkung meiner Freiheit auffassen. EIne Änderung dieser Ampeln wäre dennoch wohl kein Vorteil für mich.^^


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:26
@klarabella

Ja, aber nach den geltenden Gesetzen wären beide Parteien im Recht, muß das Gesetz jetzt für eine Seite gebeugt werden? Oder gilt dann hier auch Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Stiefel.


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:27
@jimmybondy

Kein guter Vergleich. In dem Fall ist die Rechtslage ja auch klar. Rot heißt stehen und Grün heißt gehen, bzw. fahren. ;)


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:28
ich find die verbote und strafen generell formulierungsmässig SCHIRCH! (ich weiss ja nicht das wort in so nem zusammenhang verwenden egal ;)).

____

alles ist erlaubt...aber nciht alles von vorteil...

____

wenn ich mal etwas mache was nicht gern gesehen wird muss ich die konsiquenzen tragen..

ALSO BITTE AN DIE STAATEN SCHREIBT ALLE TAFELN UM VOM HALTEVERBOT in UNGÜNSTIGERPARKPLATZ :D


Anzeige

melden