Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Purer Rassismus?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Spinner, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:29
jetzt schweifen wir vom Thema ab oder?

Anzeige
melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:30
@Sumpfding

Ja wie, bei der Gleichehit des Menschen ist die Sachlage nicht klar?


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:31
Es wäre für mich mal interessant zu erfragen, inwiefern die hier Anwesenden schon einmal in Kontakt zu anderen Nationalitäten getreten sind... und so über ihren eigenen erschaffenen Tellerrand geschaut haben.


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:32
Wo existiert denn die Gleicheit des Menschen?
Dies ist ein frommer Wunsch in unseren Köpfen und auf dem Papier, aber noch lange nicht Realität, leider.


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:33
@skeptikerin

Ich hab schon mit einer ganzen Reihe von Nationalitäten Kontakt gehabt und habe diesen im täglichen Leben!


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:34
Das ist ja alles recht amüsant zu lesen, wenigstens, wenn man einen recht schwarzen Humor hat...

Rassenvermischung? Hmja, klar, man kann Menschen natürlich frei Schnauze in irgendwelche Rassen einteilen. Nur, wo fängt man damit an? Ich setze jetzt einfach mal das Jahr Null an: Damals gab es keine Deutschen. Wir selber wären nach der Definition keine Rasse, sondern schlicht Mischlinge. Wie übrigens nach dieser Definition dann die meisten Menschen dieser Welt.

Manche Menschen, die nur ihre eigene, kleine Welt vor Augen haben, möchten nicht, das sich die Dinge, die sie kennen, ändern. Das ist doch letztlich der Knackpunkt. Das das Ziel ihres Zorns über nun einmal stattfindende Veränderungen Leute trifft, die nach ihrer Definition nicht ihrer Rasse entsprechen, zeigt lediglich, wie begrenzt die Fantasie dieser Menschen ist. In einer multipolaren, globalisierten und vernetzten Gesellschaft sind viele Dinge nicht mehr oder nicht mehr so einfach nachvollziehbar. Da ist man natürlich froh über jedes einfache Feindbild, das man aufrecht erhalten kann.


> Tja, die einen schränken die anderen in ihrer Freiheit ein für sich zu entscheiden, wen
> sie bei sich haben wollen, womit die anderen ja nun in ihrer Freiheit auch
> eingeschränkt sind, da sie darüber nicht mehr entscheiden dürfen.

Und wer hat damit angefangen? Leute, die bei euch einziehen, nutzen lediglich ihre Rechte. Wenn Du ihnen dieses Recht verweigerst, dann bist Du es, der eine Freiheit verweigern will. Das Dir dieses Recht abgesprochen wird, ist keine Beschneidung Deiner Freiheit. Es verhindert lediglich, das Du die Freiheiten anderer beschneidest. Du vergehst Dich am Recht auf Freiheit und jammerst dann, das andere es tun würden.


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:36
@Sumpfding

Das mag nicht überall Realität sein, dennoch ist die Sachlage klar.
Genauso wie bei den Ampeln. Obwohl sich da ja auch nicht jeder dran hält.


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:36
@Sumpfding
Jetzt würden mich natürlich noch Deine Erfahrungen interessieren...

Ich selbst habe auch jeden Tag mit allen Nationalitäten zu tun und dies erst seit 3 Jahren.
Vorher habe ich auch in einer kleinen Stadt mit sehr geringem Ausländeranteil gelebt und wenig bis keine Erfahrungen gehabt.


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:37
@Sumpfding
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Wo existiert denn die Gleicheit des Menschen?
Es geht nicht um die Gleichheit der Menschen, sondern um das gleiche Recht auf freie Entfaltung der eigenen Individualität ohne die andere dabei zu behindern.


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:38
> Wo existiert denn die Gleicheit des Menschen?
> Dies ist ein frommer Wunsch in unseren Köpfen und auf dem Papier, aber noch lange
> nicht Realität, leider.

Menschen sind nicht gleich. Das ist ein Missverständnis, das sich aus dem Grundgesetz herleitet. Tatsächlich sind alle Menschen verschieden. Jeder einzelne von ihnen, lässt sich medizinisch auch sehr leicht beweisen.

Hingegen sind alle Menschen vor dem Gesetz gleich. Das bedeutet, alle werden an den selben Grundsätzen gemessen. Auch, wenn sie sich nicht daran messen lassen wollen oder versuchen, diese Grundsätze in ihr Gegenteil zu verkehren...


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:40
@mjz
Ich komme aus den Medien und solch eine Regelung wäre mir unbekannt.
Aber wenn du mir sagst woher du solche abwegigen Informationen nimmst bin ich auch
eines besseren zu belehren!

@mjz


dann hast du noch nie so ne Werbung im fernsehen gesehen ...

Ötzgür arbeitet für Deutschland ?

Oder nur die Liebe zählt ...
.. da wird sugeriert das nur Menschen aus dem Ausland geliebt werden dürfen.
Deutsche mit deutschen kommt da niemals vor...


Entschuldige, die Medien predigen geradezu Vermischung


2x zitiertmelden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:41
Soll ich jetzt jede Nation aufzählen? World-Jamboree 1987 in Berlin, da waren schon ne verdammte Menge Nationen unterwegs. In welchem Land ich keine so dollen Erfahrungen gemacht habe, war Tschechien oder damals noch Techoslowakei, die Leute ließen einen die Abneigung Deutschen gegenüber schon spüren, obwohl ich mich gerade im Ausland möglichst unauffällig verhalte und schon öfter als Einheimischer angesprochen wurde.
Am besten haben mir die Skandinavier, Schweden und Norweger gefallen und die Iren waren auch lustig, mit denen kann man ne menge Spaß haben. In Ungarn haben wir Freunde, die wir leider nicht allzu regelmäßig sehen. Ach, ich könnte die Liste noch unbegrenzt fortstzen. @skeptikerin


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:42
Hingegen sind alle Menschen vor dem Gesetz gleich.
aber nicht mehr vor dem Gericht, da wird auch schon mal nach Lust und Laune entschieden!


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:44
@klarabella
Individualismus und Selbstverwirklichung sind eine feine Sache. Da wir hier aber in einer
Gesellschaft leben, hört die persönliche Freiheit dort auf, wo sie beginnt andere in ihrer
Freiheit einzuschränken.

@klarabella


Wenn du jedem Menschen frei stellst, ob er sich mischen will oder nicht,

... was auch meine Meinung ist...

musst du aber auch akzeptieren, wenn es Menschen gibt, welche sich nur in ihrem
Eigenen Kulturkreis fortpflanzen wollen...


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:45
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Es geht nicht um die Gleichheit der Menschen, sondern um das gleiche Recht auf freie Entfaltung der eigenen Individualität ohne die andere dabei zu behindern.
Das klingt gut, aber was macht man zum Beispiel mit ausländischen nachbarn, die jede Nacht laut Fernsehgucken, feiern oder sonstiges machen und man bei der Polizei als Rassist abgestempelt wird, wenn man sich beschwert. Werde ich in dem Augenblick nicht eingeschränkt?

Dies ist ein Beispiel und hat nichts mit meiner Lebenssituation zu tun. Habe davon nur mal gehört.


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:45
@Sumpfding
Ich wollte keinen Lebenslauf ;)

Mich hat nur interessiert, ob Du negative oder positive Erfahrungen gemacht hast...


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:45
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:aber nicht mehr vor dem Gericht, da wird auch schon mal nach Lust und Laune entschieden!
nomalerweise nicht.
Da wird eher nach der Gesetzesvorlage entschieden, und wenn sich ein Richter nicht danach richtet, dann kann er auch mal seines Amtes enthoben werden.


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:49
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:nomalerweise nicht.
normalerweise doch und das weiß ich von Leuten, die am Gericht arbeiten. Bei etwas unklaren Angelegenheiten wird nach Lust und Laune entschieden.


2x zitiertmelden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:49
@skeptikerin


Die Erfahrungen waren positiv und negativ.


melden

Purer Rassismus?

15.01.2009 um 12:50
@Sumpfding
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:nachbarn, die jede Nacht laut Fernsehgucken, feiern oder sonstiges machen und man bei der Polizei als Rassist abgestempelt wird
wenn es tatsächlich so ist, dass die Nachtruhe gestört wird, dann ist dieser Vorwurf schlicht unberechtigt.
Wenn aber nachgewiesenermassen die Nachtruhe eingehalten wurde, und Du die Polizei aus reiner Willkür gerufen hast, dann liegt die Vermutung, dass Du es aus Fremdenfeindlichen Gründen getan hast, recht nahe.


Anzeige

melden