Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Purer Rassismus?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Spinner, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 19:30
hmm

könnte tatsächlich sein dass unsere Vorfahren zuviel Hirschfleisch gespeist haben und deren Parasiten einige Genabschnitte von ihnen auf uns übertragen haben..

jedenfalls fängt Rassismus bei den Hirschen schon dort an, wo es um das Paarungsrecht geht.

Schon erstaunlich wie viele Leute felsenfest davon überzeugt sind, dass wir wir zwar Trieb-
und Gefühlswesen zu sein haben,

aber mit mit den eigenen Gefühlen und Selbstwerten immer wieder in Konflikt geraten.

Über Rassismus zu schimpfen und von Toleranz zu schwafeln
ist ungefähr das Gleiche wie Durst zu haben und Chillis zu knabbern.
Wo kommt denn die Dummheit her, die uns zu Rassisten prägt

doch nur, weil wir uns ständig gegenseitig das Selbstwertgefühl zerschlagen
und in die Blödmannecke schupsen müssen..damit wir uns als würdige Platzhirsche feiern können....
und was einigen offensichtlich so gut bekommt, dass sie ihre Wut an Menschen auslassen müssen, die ihre Meinung und ihrem Glauben nach noch minderwertiger sind als ihnen ihre eigenen Gefühle von sich selbst in der Lage sind zu vermitteln.

Anzeige
melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 19:32
@lonespirit

Wenn wir dann aber nicht noch einen Schritt weitergehen, werden wir im Handeln ihnen gleich.

Nein, dem kann ich so nicht zustimmen, denn dort greifen Fakten und Argumente nicht. „Wir“ oder ich, stelle mich aber eben solchen und wäge diese ab. Versuche doch mal, auf einem Konzert von „Rechten“ mit diesen eine Diskussion zu führen und da mit Argumenten aufzuwarten. Du wirst sehr wahrscheinlich wenn Du Glück hast nur aufs Maul bekommen. Und nun stell Dir mal vor, es versucht ein dunkelhäutiger Homosexueller, ich glaube kaum, das der das überleben würde.

Und da ist eben der Unterschied, ich kann mich schon mit solchen Menschen auch argumentativ auseinander setzen, aber schaue doch mal, wie er sich hier im Thread schon eben diesen verschließt.


Denn was bleibt denn realistisch, einen Gedanken, seine Verbreitung und die dazu entstehende "Kultur" positiv wie negativ kann man nun mal nicht einfach mit einmal ungeschehen machen, ergo bleiben zwei Möglichkeiten, erstens diesen Gedanken ausmerzen, den Versuch verabscheuen wir ja so sehr, und zweitens ihn zuzulassen und eine gewisse Zeit vergehen zulassen, in dem er sich selbst widerlegt, denn jeder Mensch begreift nur für sich allein und wenn wir es "richtig" machen wollen müssen wir da dem Lauf der Zeit/Natur vertrauen und uns derweil dem pädagogisch und verständnisvoll annehmen.

Nein, ich bin nicht dafür, es auszusitzen und zu warten, da muss deutlich gehandelt werden. Eben darum habe ich es auch so geschrieben. Und sei sicher, es ist nicht ungefährlich, wenn ich meine Meinung so deutlich hier zum Besten gebe. Gibt sich Einige, die sich da gerne mit mir und Ihrem Basketballschläger unterhalten würden.


Was meintest du eigentlich mit "passt schon" zum letzten Absatz? Kann so viel bedeuten.

Das ich Dich schon nicht falsch verstehe.


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 19:49
Das ich Dich schon nicht falsch verstehe.# bitte mich nicht in eine Kategorie packen das sollte nur ein objektiver Beitrag sein :)

von aussitzen und zu warten war auch nie die Rede,
dem Lauf der Zeit/Natur vertrauen und uns derweil dem pädagogisch und verständnisvoll annehmen.
was wir ja auch tun durch Aufklärungskampangen in Schulen, solidarische Kundgebungen und und und.

Nun in der Tat sind hier einige stur was das überdenken des eigenen Standpunktes angeht aber die wurden ja auch angesprochen und zwingen können wir nunmal niemanden da wir das auch bei uns nicht wollen und als unser Recht ansehen.
was ich mich frage worauf willst du denn hinaus?
Willst du sie alle verhaften lassen und in Umerziehungslager packen?
im Grunde ein naheliegender Gedanke der mit Auge um Auge auch schon sehr lange im Denken der Menschen existiert aber genau das wollen wir ja nicht, uns ihrer Methoden bedienen. und nur abwarten willst du auch nicht, also was dann?

zu dem Konzertbeispiel;)
hi wohne in einer kleinen Kurstadt, nette Menschen aber eben Land, kam ürsprünglich aus Berlin, und eine gewisse ländlich "volkstendenz" ist hier auch vorhanden, in Maße.
Alerdings kann ich hier immer wieder feststellen das man bei sehr vielen sie mit geschickt geführter Argumentation dazu bringen kann sich selbst in wiedersprüche zu ihrer Überzeugung zu verwickeln und meist kommen sie wenn man sie wieder trift mit Ideen und scheinen was denken angeht richtig aufzublühen:)

In der Masse wirst du keinem Gedankengut mit Argumenten begegnen können, weder bei Glatzen noch bei Zecken wenn ich diese extremen Begriffe hier mal verwenden darf, was sinngemäss ausdrücken soll das keine Seite Xtreme recht hat und alleine sein kann.
Nur dadurch das es diese Reste noch gibt werden wir auch immer dran erinnert, im Gegensatz zu Rußland z.B. die das doppelt und dreifache an Menschen während des WW2 verbraten haben als wir? Ich denke doch es kommt auf wieviele an und nicht auf wie, oder.


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 19:56
und gleich nochmal, weil es so schön war...

Fremdenfeindlichkeit/Rassismus gründet sich auf einer übertriebenen Vorsicht allem Fremden gegenüber. Schlechte Erfahrungen mit neuen Situationen fürhren dazu, dass Menschen dazu tendieren eine allgemeingültige Gesetzmässigkeit reininterpretieren zu wollen, die aber keineswegs eine ist ist.
Es ist KEIN Naturgesetz, dass alles was neu/anders/verschieden ist, auch automatisch gleich was schlechtes ist. Das ist nichts weiter als ein Produkt der eigenen Paranoia, die sich in Wahnvorstellugen äussert, und die Welt durch die eigene "vorgeprägte" Brille sehen lässt.

Mehr muss man, denke ich, dazu nicht wissen.


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 20:00
Nein aber z.B. es ist ein natürlicher Schutzreflex des Lebenserhaltungstriebes aller Lebewesen unbekannte und nicht durch eigene Erfahrung oder Informationen bezeichenbare Situationen/Lebewesen mit vorsicht zu behandeln und das schliest eine anfängliche geistige wie körperliche Distanzhaltung nun mal ein.


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 20:03
@lonespirit
Schliesst die von dir geschilderte Distanzhaltung auch aktive Ablehnung mit ein?
Oder haben wir es hier schon mit einem überschiessenden Schutzreflex zu tun?


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 20:12
@lonespirit
Gegen einen "Schutzreflex" hab ich ja auch nichts.
Aber gegen die öffentliche Zurschaustellung der eigenen persönlichen höchst privaten Empfindung, und die Forderung die doch bitte zum Schutze aller als Gesetz zu akzeptieren.


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 20:12
@klarabella
wollte eig. nur mal die Grundlage erläutern.
Ja hm inwiefern aktiv?
Ja insoweit wir, aufgrund der gesellschaftlichen und familieren Prägung im Laufe unseres Lebens, im gegensatz zu Tieren, individuell und situationsspezifisch abwägen was wir als bedrohung oder unbekannt ansehen, da eine allgemein gültige regel aufstellen zu können halte ich in einer Welt voller Individuen, die aber alle gleich sein wollen für paradox, leider :(


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 20:15
naja das es die Nürnberger Rassengesetze gegenwärtig wieder schaffen können einzug zu halten halte ich jetzt für etwas übertrieben, allerdings muß man natürlich den anfängen wehren, ganz klar.


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 20:16
und dummerweise brauchen die Menschen allesamt, obwohl nur die jeweilig herrausragenden angesprochen sind, immer noch den Krieg um zu wissen was Frieden ist wenn ihr versteht was ich meine ;)


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 20:17
Warum sollte man Rassisten bekehren wollen? Man sollte sie ignorieren und wenn sie straffällig werden sperrt man sie in den Knast...


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 20:18
@lonespirit
Wer einwenig mit geschichtlichem Wissen beschlagen ist, braucht sowas nicht. Man muss nicht die Fehler der Ahnen widerholen um zu wissen, dass sie welche waren.


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 20:18
Leute aufgrund ihres Denkens einsperren, vorsicht wir wollen es besser machen.... ;)


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 20:19
@The.Secret
man sollte es eher als einen pedagogischen Auftrag betrachten, nicht als Missionierarbeit ;)


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 20:19
@rockandroll

wirklich ein wahres Wort und 100 % meiner Meinung, aber mach doch mal die Nachrichten an?! Kreuz und quer über den Planeten bringen sie sich um!


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 20:21
@lonespirit
Zitat von lonespiritlonespirit schrieb:Kreuz und quer über den Planeten bringen sie sich um!
vielleicht wissen sie es nicht besser, weil sie nie was vernünftiges gelernt haben.


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 20:22
Zitat von lonespiritlonespirit schrieb:Leute aufgrund ihres Denkens einsperren, vorsicht wir wollen es besser machen....
Ich sagte "straffällig" nicht denken...

@rockandroll
Bei den jungen villeicht... bei den Alten ist aber Hopfen und Malz verloren.


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 20:24
jajajaja genau ganz wichtig und wie erwähnt die gesellschaftliche und familiere Prägung im Laufe bzw. in unseren ersten zwei Lebensjahrzehnten, was heutzutage realistisch gesehen FERNSEHEN bedeutet.


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 20:26
@The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Bei den jungen villeicht... bei den Alten ist aber Hopfen und Malz verloren.
das käme auf einen Versuch an.
Ansonsten sollen sich doch die Alten bekriegen, wenn sie nicht mehr umdenken können.

Leider ist es im Krieg oft so, dass die Alten regieren, während die Jungen sterben.


melden

Purer Rassismus?

18.01.2009 um 20:28
@The.Secret

so gemein das jetzt klingen mag, vorweg dies soll nur eine oblektive erwähnug des nat. Umstandes sein, die "Alten" werden mit ihrem Glauben und Überzeugungen nach und nach sterben und diese xtreme die sie zu dieser Überzeugung geführt haben sind auf ein minimun zurückgegangen das gesellschaftlich bei weitem nicht mehr diesen Schaden hervorrufen kann in den jüngeren Generationen.


Anzeige

melden