Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Purer Rassismus?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Spinner, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 20:33
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Dann geh mal nach Holland, Frankreich, Spanien oder die anderen früheren Kolonialmächte.
immer wird das Länd der Eidgenossen vergessen bei der Aufzählung .... und erst noch ein Ländli, dass insgesamt 4 Landessprachen beherbergt ;)

Anzeige
melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 20:34
Warum wundert es mich nicht, dass Du gerade von denen wissen willst, was sie "sagen".
Hast Du Dich mal in einen Döner-Laden gesetzt, um dort mitzubekommen, was die "sagen"?

Du gibst doch vor auf "Repräsentatives" zu stehen.
Also - wie sieht's aus?
Ich kaufe selten Döner und hier bei mir zu Hause ist der Ausländeranteil sehr gesund im niedrigen einstelligen Bereich. Da hat der Türke seine türkische Frau und das ist ok. Nur leider ist es nicht überall in der Heimat so.


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 20:34
@vallo
@rockandroll
Einer von vier Menschen ist ein Chinese. Falls dein Vater; deine Mutter und deine Schwester es nicht sind; dann bist du einer.:D


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 20:35
@vallo
Zitat von vallovallo schrieb:aber auch die ersten sollten doch bitte wieder in ihrer Heimat leben.
Natürlich.
Sie opfern ihre Arbeitskraft, ihre Gesundheit, ihr genzes Dasein, um das Land wieder in Schuss zu bringen, und dann anstatt sie an ihrer schweren Händearbeit partizipieren zu lassen, schmeisst man sie raus. Mor hat die Arbeit erledigt, Mor möge bitte gehen. Wir legen keinen Wert auf seine Gesellschaft. Schon mal was von Fairness gehört?


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 20:35
vallo,

was dann kam...auweia...aber auch die ersten sollten doch bitte wieder in ihrer Heimat leben.

Was ist denn mit "dann" gemeint?
Die Übergriffe in Rostock nach der Wende?
Die Hetzjagd in Mügeln?

Was?


Du schaffst den Spagat zwischen den einfachsten Aspekten nicht.
Die Begriffe "Jugendkultur", Migrant, Ausländer, "Gast", Gesellschaft, oder Patriarchat kannst Du vielleicht gerade noch so schreiben, kapieren tust Du sie garantiert nicht.


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 20:36
@Jupiterhead
ich bin Einzelkind :D


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 20:37
@schmitz
der ließt doch schon längst die Flyer und wenn Wahlen sind ...ist er der kleine Verteiler..


2x zitiertmelden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 20:38
Was ist denn mit "dann" gemeint?
Die Übergriffe in Rostock nach der Wende?
Die Hetzjagd in Mügeln?

Was?


Du schaffst den Spagat zwischen den einfachsten Aspekten nicht.
Die Begriffe "Jugendkultur", Migrant, Ausländer, "Gast", Gesellschaft, oder Patriarchat kannst Du vielleicht gerade noch so schreiben, kapieren tust Du sie garantiert nicht.
Oder das Hakenkreuz von Mittweida oder der Überfall auf Mannichl...;)
Dann, das sind die Einwanderer nach der ersten Welle!

Gäste sollten irgendwann wieder gehen. Bei mir zu Hause beherberge ich auch niemanden über längere Zeit.


melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 20:39
Zitat von M11M11 schrieb:@schmitz
der ließt doch schon längst die Flyer und wenn Wahlen sind ...ist er der kleine Verteiler..
Woher weißt du das denn?


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 20:39
@M11


Ich habe ja schon geschrieben, dass es für mehr als einen möchtegern Agitator bei unserem "Freund" Vallo nicht reicht. Schlimm genug, dass sich von solchen Phrasen auch noch Leute beeindrucken lassen, weil sie ihre eigenen Unzulänglichkeiten all zu gerne auf andere projizieren möchten.


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 20:41
@M11
Zitat von M11M11 schrieb:der ließt doch schon längst die Flyer und wenn Wahlen sind ...ist er der kleine Verteiler..
Wieso ist das so?
Weil sie Luftpumpen sind, die mit heisser Luft argumentieren.
Das alles hat null Substanz, und darauf kann man kein Land aufbauen.
Damit kann man es niederreissen, und dann braucht man wieder neue Einwanderer, um es wieder aufzubauen. Falls es das dann überhaupt noch geben würde.


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 20:41
vallo ,

Gäste sollten irgendwann wieder gehen.

(Zur Info: der Thread entwickelt sich immer mehr zur Integrations-Frage)

Dass die Arbeiter vielleicht mal als "Gast" gedacht waren, bedeutet nicht, dass sie diesen Status ewig behalten.


1x zitiertmelden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 20:42
Zitat von niurickniurick schrieb:Dass die Arbeiter vielleicht mal als "Gast" gedacht waren, bedeutet nicht, dass sie diesen Status ewig behalten.
Hmmm, bei mir zu Hause ist das noch nie passiert.


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 20:45
@vallo
Zitat von vallovallo schrieb:Hmmm, bei mir zu Hause ist das noch nie passiert.
Dein Zuhause haben auch nicht Deine Gäste aufgebaut.


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 20:46
@vallo
Zitat von vallovallo schrieb:obwohl sich die der ersten generation noch anständig benommen haben.
Da sprichst Du einen wichtigen Punkt an, finde ich. Die nachkommende Generation hatte es nämlich wirklich viel schwerer gehabt, da inzwischen mittlerweile eine andere Einstellung zu Gastarbeitern bestand, da man sie nicht mehr so dringend brauchte.


Auch hatten die kids es sehr schwer, weil die Eltern bezw. meistens die Mütter, der Sprache nie mächtig wurden. So lag es oftmals an den Kindern, Behördengänge Arztbesuche etc. durchzuführen. Die Eltern waren oft total überfordert mit der Erziehung in einer ihnen fremden Kultur .......
Das, was Du als wohl "nicht anständig sein" bezeichnest, ist das verstörte Verhalten von überforderten und unglücklichen Kindern, die oft auch noch Mühe hatten, Freunde zu finden.

Und so zeigt sich die Situation heute auch mit den Einwanderern -- deshalb verstehe ich zum Teil Deine Ängste schon auch, wenn eine Masseneinwanderung vor sich geht, da es ein enormer Integrationsaufwand bedeutet ---


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 20:47
Kehren wir zum Thema zurück, hinterfragen wir doch mal weiter, welche spezifischen Gründe ein bekennender Rassist wie Vallo hier vorzubringen vermag, um seine Ablehnung auch anderen, eher neutral gesinnten Geistern "schmackhaft" zu machen...

Vallo, überzeuge uns...;)


1x zitiertmelden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 20:48
Ja Elfenpfad und dem hätte man beizeiten entgegenwirken müssen. Sowas bringt nur Probleme.


2x zitiertmelden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 20:48
Naja dazu kann ich die eine Geschichte erzählen, als in unserer stadt nach der wende eine menge ostdeutscher in der fischindustrei als günstige arbeitskräftehatteneingestellt wurden, sind diese nur langsam in der arbeitsgemeinschaft aufgenommen wurden, aus einem guten grund, denn die ostdeutschen hatten nach einschätzung vieler damals eigentlich nie etwas für dieses land getan.

Also wenn menschen egal welcher herkunft sich nun einmal richtig integriert haben und ewtas geleistet haben, sollte man diese menschen nicht einfach wieder so vor tür setzten


melden

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 20:48
@schmitz
Vallo kennt keine Geschichte.


melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

21.01.2009 um 20:51
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Kehren wir zum Thema zurück, hinterfragen wir doch mal weiter, welche spezifischen Gründe ein bekennender Rassist wie Vallo hier vorzubringen vermag, um seine Ablehnung auch anderen, eher neutral gesinnten Geistern "schmackhaft" zu machen...

Vallo, überzeuge uns...;)
Bekennender rassist...hmmm...ich benötige zuerst deine Definition für einen Rassisten und bitte in kurzen verständlichen Worten. Dann werde ich dir sagen, was ich unter einem Rassisten verstehe. Danach haben wir eine Grundlage.


Anzeige

melden