Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Purer Rassismus?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Spinner, Rassisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 12:45
Klarabella, ich gehöre dem Volk an, nach dem mein Heimatland benannt ist. Da kann ich doch wohl erwarten, hier unter meinesgleichen wohnen zu dürfen, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 12:47
Kolonie der Würde? ...wow! Paul Schäfer war ein KiFi
Wie würdevoll das wohl für die Kinder gewesen sein muss, die er missbraucht hat.


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 12:49
@vallo
Zitat von vallovallo schrieb:Klarabella, ich gehöre dem Volk an, nach dem mein Heimatland benannt ist. Da kann ich doch wohl erwarten, hier unter meinesgleichen wohnen zu dürfen, oder?
Wo ist dieses Gesetz in der Natur festgeschrieben? Das ist reines Wunschdenken, das jedweder vernünftigen und natürlichen Grundlage entbehrt. Eigentilich ist es völlig widernatürlich und damit vollkommen abartig.


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 12:51
@vallo
Das Wort deutsch leitet sich von Teutonen ab, liege ich da richtig?
Was denkst du wieviele Teutonen noch unter uns leben?
Wo willst du die Grenze ziehen?
Wer ist Deutscher und wer ist kein Deutscher?


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 12:53
@klarabella
Das mit Deutsch und Teutone stimmt so nicht ganz.
Eigentlich leitet es sich von einem römischen Wort ab, das ALLE Völker nördlich der Alpen beschreiben sollte.


melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 13:05
Deutsch kommt von theudesk und das heißt auf altfränkisch "die Sprache des Volkes"...im Gegensatz zum Latein, der Sprache der Kirche...


melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 13:06
Von den Römern kommt das mit den Germanen


melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 13:07
Klarabelle, ich weiß nicht, ob du Deutsche bist, aber mach dich mal mit der geschichte dieses Volkes vertraut, bevor du sowas raushaust.


melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 13:08
Navigato, das weder widernatürlich noch abartig. Wenn du das so empfindest, hast du meiner Meinung nach mit einer Störung zu kämpfen.


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 13:12
Dir ist aber auch bekannt, dass das altfränkische sehr stark vom romanischen Einfluss geprägt war, und deshalb zB. Französich heute so klingt wie es das tut, und zu den romansichen Sprachen gezählt wird?


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 13:13
Zitat von vallovallo schrieb:Navigato, das weder widernatürlich noch abartig. Wenn du das so empfindest, hast du meiner Meinung nach mit einer Störung zu kämpfen.
Na dann zeig mir doch wo das so in der Natur festgeschrieben ist, dass es so sein muss, wie Du es wünschst?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 13:13
Ich gehöre durch den Zufall der Geburt irgendeinem "Volk" an, das sich eigentlich nur durch die Staatsangehörigkeit als ein solches definiert. Wie alle "Völker", denen ich mich durch Annahme der Staatsangehörigkeit an- oder ausschliessen kann. So einfach ist das.

Deutscher ist, wer die Staatsangehörigkeit der BRD hat. Egal, ob seine Oma Olga von der Wolga stammt oder er Siegfried Öztürk heisst, ob seine Haare schwarz oder blond sind und seine Haut heller oder dunkler als meine.


melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 13:15
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Dir ist aber auch bekannt, dass das altfränkische sehr stark vom romanischen Einfluss geprägt war, und deshalb zB. Französich heute so klingt wie es das tut, und zu den romansichen Sprachen gezählt wird?
Navigato, jetzt outest du dich aber. Französisch ist Latein unter gallischem Einfluss mit fränkischen Brocken vermischt aber französisch stammt nie und nimmer hauptsächlich vom Fränkischen ab.


1x zitiertmelden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 13:17
Doors...Zufall...meinst du? Wenn ein Deutsches Paar Kinder hat, sind das zufällig auch Deutsche? Lustig. :)


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 13:18
Zitat von vallovallo schrieb:Navigato, jetzt outest du dich aber. Französisch ist Latein unter gallischem Einfluss mit fränkischen Brocken vermischt aber französisch stammt nie und nimmer hauptsächlich vom Fränkischen ab.
hab ich auch nie behauptet, sondern, dass das Altfänkische stark von Latein geprägt war.


1x zitiertmelden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 13:18
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Na dann zeig mir doch wo das so in der Natur festgeschrieben ist, dass es so sein muss, wie Du es wünschst?
Witzbold, zeig mir doch überhaupt etwas, das in der Natur festgeschrieben ist!


1x zitiertmelden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 13:19
@vallo
und hör auf abzulenken.
Beantworte mir die Frage wo Rassismus in der Natur eine Gesetzmässigkeit ist?
Wenn es das nicht ist, dann IST es widernatürlich, und damit abartig.


melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 13:20
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:hab ich auch nie behauptet, sondern, dass das Altfänkische stark von Latein geprägt war.
War es nicht. Das Wort Theudesk (manchmal auch diodisk) wurde von Lateinern erst übernommen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 13:21
Und jetzt erleben wir altfränkischen Rassismus?
Wie wäre es mit einer Rückkehr zum Thema?


melden

Purer Rassismus?

16.01.2009 um 13:22
DU hast keinen Anteil daran gehabt, als Deutscher geboren worden zu sein @vallo und auch Deine Vorfahren haben daran keinen Anteil gehabt... wie gesagt, es geht um die Geburt....


Anzeige

melden