Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

05.02.2009 um 20:24
Es ist ein unterschied ob du zum essen tötest, oder einen Menschen zu töten.

Das kannst du mit Schnitzel essen nicht vergleichen.

Anzeige
melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

05.02.2009 um 20:25
Jaa, jeder würde halt aus anderen Motiven töten. Zum Schutz, aus Habgier, aus Bosheit, aus Aggression, in dem Glauben etwas gutes damit zu tun, usw.
Die Frage ist halt wie weit muss man jemanden treiben damit er einen anderen Menschen tötet. Dass jeder Mensch fähig ist zu töten steht ausser Frage, nur ab wann man dazu bereit ist, das ist der einzige Unterschied zwischen uns allen.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

05.02.2009 um 20:29
Niemals würde ich jemand im krieg umbringen, nur weil irgendwelche Clowns es verlangen.

Immer für mein Kind , Schutzbeauftragte, dann ja !

Die sich nicht währen können!

Für die, von meiner Seite, JA !!

Wenn jemand einen schwächeren bedroht, dann sollte ich nicht dabei sein, wenn es um die schwächeren geht , ob Kind, Behinderte, dann JA

Geld verdirbt den Charchter! Bzw. wer diese tun würde wegen Geld , ist VIEL weniger als ein Tier


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

05.02.2009 um 20:30
Zitat von _maverick__maverick_ schrieb:Kommen wir auf denn punkt schon näher, ich denke mal das dies Menschen sind, die selber nie gut behandelt wurden oder gar unmenschlich, das sie nicht in der Lage sind ,sich zu anderen Gefühls mässelig versetzen WOLLEN.
Für einen Mord kann es viele Motive geben und auch wenn ein Mensch zu einem Mörder wird, auch da gibt es viele Beweggründe.

Manche hören Stimmen , mit dem Befehl das Opfer zu eliminieren und wie hypnotisiert gehorcht man. Wenn der freie Wille des Mörders gebrochen wird, dann ist es ähnlich wie bei einem Amoklauf. Ich wundere mich warum heutzutage kranke Horrorfilme produziert wird. Wie zb Hostel, da wird Morden geübt, man bezahlt 10 oder 15 tausend Dollar, und man bekommt einen Opfer den man foltern und killen kann. Ja und solche kranke Filme werden noch von andere fleissig und treu konsumiert und dann wundert man sich, wie böse die Welt geworden ist.

Es fängt eigentlich alles in der Kindheit, und die Eltern tragen die grösste Verantwortung. Ein junger Mensch weiss nicht mehr 12 oder 13 guckte sich all die Filme von Freitag der 13, und später hatte er mit dem Messer jemanden umgebracht.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

05.02.2009 um 20:35
"Ein junger Mensch weiss nicht mehr 12 oder 13 guckte sich all die Filme von Freitag der 13, und später hatte er mit dem Messer jemanden umgebracht."

Sind es wieder mal die Bösen Filme und Spiele oder was.

Vielleicht ist es unsere Schul System das Psychisch labile zum Amok laufer züchtet.


1x zitiertmelden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

05.02.2009 um 20:40
Zitat von _maverick__maverick_ schrieb:Sind es wieder mal die Bösen Filme und Spiele oder was.
Nicht direkt, aber das Konsum solcher Filme haben da auf jedenfall Einfluss auf den menschlichen Geist.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

05.02.2009 um 20:41
Ja, es laufen ja sehr viele Amokläufer heutzutage rum, wir haben ja alle schonmal mit einem Amokläufer zu tun gehabt oder kennen zumindest einen persönlich...Wirklich ein ganz gravierendes Problem das uns total betrifft!!! Ich meine an welcher Schule gab es noch keinen Amoklauf? Oh, ich muss Schluss machen, vor meinem Haus läuft mal wieder jemand Amok und rennt mit dem Messer hinter unschuldigen Passanten her!


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

05.02.2009 um 20:42
@_maverick_
Dann hätte ich ja schon viele umbringen müssen !!!

Nein das glaub ich nicht!

Dann muss einfach da potenzial da sein das man verückt ist!


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

05.02.2009 um 20:44
Und die Leistungs Druck der Gesellschaft und Schulhof bestimmt auch.

vieles in unserer Umwelt hat Einfluss auf unserem Geiste.
Genau so unsre Medien und unsere ständig abstumpfende Gesellschaft.

ODER!?


1x zitiertmelden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

05.02.2009 um 20:46
Ja, alles ganz böse böse schlimm schlimm!!! Ich bin nicht paranoid, ich WEISS dass mich alle töten wollen!


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

05.02.2009 um 20:48
Naja auch durch Psychosen hervorgerufen durch Drogen Powermonger@

kann einer zb. Zum Mörder werden.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

05.02.2009 um 20:48
Wenn es dann so ist, dann ist man auf alle Fälle ein labieler Mensch!@_maverick_


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

05.02.2009 um 20:49
Zitat von _maverick__maverick_ schrieb:Und die Leistungs Druck der Gesellschaft und Schulhof bestimmt auch.

vieles in unserer Umwelt hat Einfluss auf unserem Geiste.
Genau so unsre Medien und unsere ständig abstumpfende Gesellschaft.

ODER!?
Nicht nur das, sondern ich vermute mal, man kann auch einen bestimmten Charakter vererben, ich weiss es nicht, Genen etc. das den anderen befähigt zu morden.


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

05.02.2009 um 20:54
ARA@

gut aufgepasst,also ist ein solcher mensch eine zeit bombe, aber noch ne frage.

Damals in denn Zeiten, als es noch Segelschiffe gabs, da haben schiffsbrüchige, die mit denn ruder Bott Wochen lang im Meer waren sich ein nach anderem aufgefressen.

Wie ist es mit denn Morden , um sich selber am leben zu halten!?


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

05.02.2009 um 20:54
Oh ja, jetzt sind wir schon beim Verbrechergen angelangt. Wer schafft es das Niveau von diesem Threat noch tiefer zu senken?


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

05.02.2009 um 20:58
Johnny_X@
Genen etc. das den anderen befähigt zu morden.

hmmm!!?
Das Heist also das jemand, der aus einen Land kommt, wo menschen leben nie was bedeutet hat,Weniger Gewissenlos ist als einer der in unsere Gesellschaft aufgewachsen, ist, könnte was dran sein.

aber was ist mit jemand der hier Geboren worden ist aber die Eltern ,doch das Mörder Gen haben könnten, glaube ich nicht


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

05.02.2009 um 21:00
ich vermute nur - jeder kann jeden töten - wenn er (sie,es) nur will und der Wille ist
Macht auf diesem Planeten mein ich mal...................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

05.02.2009 um 21:01
ich würde auch sagen back to the roots 66 , das Thema lautet schliesslich, "Ist JEDER Mensch fähig zu töten".


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

05.02.2009 um 21:11
hier ein guter film über dieses Thema;

http://www.cultclip.tv/video/111211/ein-perfekter-mord


melden

Ist jeder Mensch fähig zu töten?

05.02.2009 um 21:11
@_maverick_
Erst vor kurzem haben wir in der Arbeit darüber gesprochen !
ich geb Dir mein Bein, Du gibts mir Dein Bein!

Ich bin Vegetarier!

Ungeziefer Essen? Dann vielleicht eher!


Anzeige

melden