Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konsumiert ihr regelmässig TV?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Sucht, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2009 um 20:57
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Geld wird sowieso eher auf banken und börsen ebene gemacht und das ist für die ohne hin schon reichen eh eher das kleinere problem eher aber das die leute halt still und ohne Wiederworte ihre arbeit machen und nicht nachfragen ob das denn fair ist und da tut das fehrnsehen halt sein ding zu.
Zu den Börsen und Banken, auch nur indirekt, theoretisch zumindest, denn wenn das Geld nur auf Börsen- und Bankenebenen gemacht wird, dann passiert dass was wir neulicht hatten, die Banken können dass ganze imgaginäre Geld plötzlich nicht mehr decken.. aber das geht jetzt ohnehin zu weit in den VWL-Bereich.. es sollte so sein, dass die Börsenwerte dadurch wachsen, dass der Profit wächst, welcher wiederrum durch Konsumentenwächst, welcher der normale Bürger ist....

Naja die meisten Menschen wissen ja dass es nicht fair ist, aber es hat mehr eine Art kapitulation stattgefunden, man kann streiken um etwas mehr zu verdienen und hoffen dass man seinen Arbeitsplatz behällt.. mehr geht nicht, und auf die ganzen, schönen, glitzernden Konsumgüter zu verzichten ist ja auch dumm, denn die machen das Leben ja erst schön.. hier haben wir wieder mal einen Teufelskreis
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Ja da hast du IQ schon richtig definiert aber einen dazu bringen seinen IQ nicht oder nur falsch zu nutzen ist die art wie die allgemeine Volksverdummung nicht nur im Fehrnsehen funktioniert
Naja, eher ein Zeichen von ohnehin schon mangelndem IQ, wenn das so einfach geht, aber ich fürchte du hast recht.. Oo

Anzeige
melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2009 um 22:51
@deva


TeDerzeit gibt´s aber auch nicht eine interessante Seriext


The Shield, The Wire sind richtig gute Serien. Des weiteren kann ich My name is Earl empfehlen.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2009 um 22:52
Ich besitze seit ca 6 Monaten überhaupt keinen Fernseher mehr.
Komme auch blendend ohne aus, dafür aber täglich vor dem Rechner.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2009 um 23:03
Ich verbringe mehr Zeit an meinem PC als vor der Glotze, außer es kommt eine Reportage über Rechtsmedizin.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2009 um 23:11
Ich hab nen Laptop.. der wandert mit mir, wenn ich zuhause bin.
Nur fernsehen, ohne Laptop tu ich eigentlich selten...^^


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2009 um 23:17
...mein TV lief schon wieder den ganzen Tag...schäm...


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2009 um 23:27
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Zufall, daß eine ältere Lost-Folge Deus ex Machina hieß?? ^^
Was mir nicht gefällt, sind die langen Pausen zwischen den einzelnen Staffeln,
da man sich soviel merken muß.
Als die erste Staffel anlief war es 2005!
Dann ist der Name wohl Programm. :D

Wie gesagt, ich kenne die Serie persönlich nicht, aber von allem was ich bis jetzt gehört und gelesen habe, würde ich meinen, könnte man nie alle Handlungstränge und Rätsel ohne eine deux ex machina auflösen.

Wenn dieser Fall tatsächlich eintritt, muss das Konzept nochmal neu bewertet werden.
Dann wird vermutlich aus "göttlich" profan.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsumiert ihr regelmässig TV?

18.02.2009 um 08:04
@22FoX22

"Meiner meinung nach ist da schon manipulation im Spiel so nieveaulos sind Menschen dann doch nicht."

Wenn man wie ich gut dreissig Jahre in der Medienbranche tätig ist, denkt man über das Niveau der Konsumenten anders. Illusionsloser.


1x zitiertmelden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

18.02.2009 um 15:37
@Doors

Traurig.

Ja der Mensch ist einfach nur eine Resscource der Wirtschaft die es irgendwie beschäftigen zu gilt.

Und eine vorraus denkende beschäftigung, die zu dem sicher stellt das wir auch in Zukunft leichter ist zu beschäftigen/ruhig zu stellen sind, erfodert halt keine Moral die eventuell einen menschenachtenden Umgang mit sich bringt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsumiert ihr regelmässig TV?

18.02.2009 um 18:38
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Wie gesagt, ich kenne die Serie persönlich nicht, aber von allem was ich bis jetzt gehört und gelesen habe, würde ich meinen, könnte man nie alle Handlungstränge und Rätsel ohne eine deux ex machina auflösen.
Ich wäre wohl enttäuscht, wenn's darauf hinauslaufen würde. Abwarten :D


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

18.02.2009 um 18:55
Hab den Fernsher mmer nebenher laufen, jaja welch böser Umgang mit der natur das böse Co2. Die Serie die ich regelmäßig schaue ist LOST, verpasse ich eine Folge, kann ich die gesamte restliche Staffel vergessen xD

Allerdings Spiolert ProSieben ganz schön bei der 4ten, zweitens ein mieser Sendeplatz, sollte vor SCC kommen(Die ist wirklich mies)


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

18.02.2009 um 21:32
ja die tv Sender haben ein riesen Problem .
es scheint so, als ob die Definition der Sender, die dazu gehörigen Zielgruppen-Recherche. aber angeblich wollen die LEute das dumme programm konsumieren.

dabei find ich dass,immer mehr leute auf das fernsehen verzichten, mit der Argumentation, dass nix gescheites mehr läuft und ich muss denen recht geben. ich guck auch schon seit 2-3 Jahren fast nix mehr. . . nur früh morgens, wenn ich arbeiten bin, beim WDR. dort hab ich Gelegenheit mal etwas fernzusehen und vergleich dann gerne das Programm.
im WDR haben wir ein StyleBook. Das schreibt vor was gesendet wird, wen wir ansprechen und wie wir nach aussen uns zeigen wollen.
Man findet interessanter weise bei den Statistiken, dass der WDR um 19 uhr nach einem anderen Privaten Sendern die meisten einschalt quoten bezieht. Paar seiten darauf steht dann, dass der durchschnitts zuschauer +70 Jahre alt ist und auch immer älter wird.

Hinzukommt das Problem, dass das Internet immer mehr die anderen Medien ablöst:
-Musik
-Kino
-Radio
-Zeitung
-Fernsehen.

und meiner meinung nach, wird sich das internet fernsehen bald durchsetzten, wenn nicht irgendwas passiert.
schließlich sind die Kosten viel geringer, nicht unbedingt für den verbraucher, dafür aber für den Produzenten. viele Sendungen, Serien und Filme sind auch eine Kosten frage. wenn man dann noch die Rechnung der Studiomiete, die arbeitskräfte, die Gerätewartung, etc. dazu zählt, hat man einfach auch oft kein geld mehr.
Trotzdem muss man noch überzogene Gebüren zahlen um über haupt über sateliet oder kabel senden zu dürfen. egal ob die Werbe einnahmen trotz weltwirtschaftkriese schwanken oder nicht.

es ist nur schade für die arbeitsplätze...


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

18.02.2009 um 21:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn man wie ich gut dreissig Jahre in der Medienbranche tätig ist, denkt man über das Niveau der Konsumenten anders. Illusionsloser.
-------------------------------------
dann biste froh über Verbraucher, wie ich es bin......also hat es was gutes...ich erhalte Arbeitsplätze...


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

18.02.2009 um 21:42
Ich schaue jedes Jahr zu Silvester "Dinner for one".


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

18.02.2009 um 21:51
@eyecatcher
..........ja und ungefähr die Hälfte meiner Verwandschaft auch....und wenn sie es nicht sehen können bricht ein Drama aus........


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsumiert ihr regelmässig TV?

19.02.2009 um 08:38
@M11

Meine "Verbraucher" sitzen heute allerdings im Bereich der wissenschaftlichen Fachliteratur. Keine Uni-Bibliothek auf dem Globus ohne von mir verantwortete Publikationen :D


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

19.02.2009 um 13:53
@Doors
...ab und zu lese ich auch ein Buch... ;)


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

06.11.2009 um 22:09
habe seit über 2 Monaten keine Minute TV mehr gesehen,werde mein TV Gerät wohl bald entsorgen,gibt dann etwas mehr Platz für wichtigere Dinge im Wohnzimmer:)


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

06.11.2009 um 22:14
Auf jeden Fall eine Volkssucht.

Es erschreckt mich immer wieder, wenn der Fernseher bei manchen aus Gewohnheit läuft...die jenigen aber wenn man sie fragt nichtmal wissen was überhaupt grade läuft.

Bei mir steht nur ein Fernseh damit er halt da ist..nutzen tue ich ihn so gut wie nie und würde mein Freund wohl ihn nicht beanspruchen würde er wohl ganz rausfliegen (also der Fernseher ;) ).

Ich bin auch dafür das jeder Haushalt nur ein TV-Gerät besitzen sollte.. Durch Fernseh geht die Familie mehr und mehr auseinander und man teilt noch weniger Interessen. Früher fand man sich abends zusammen um gemeinsam etwas zu schauen,heute hat ja jedes Familienmitglied nahe zu ein Gerät im jeweiligen Zimmer stehen.

Finde ich nicht für sinnvoll und nötig.

-salam-


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

06.11.2009 um 22:17
Hab kein TV


Anzeige

melden