Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konsumiert ihr regelmässig TV?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Sucht, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konsumiert ihr regelmässig TV?

06.11.2009 um 22:23
Ich gucke seit längerem kaum TV mehr und seit gut einem viertel Jahr gar nicht mehr. Es läuft eigentlich nur Schrott und wenn man meint einen Film gucken zu wollen.. tja das meiste wurde schon zu oft wiederholt und man kennt es auswendig.. oder es gibt schon einen 2. und 3. Teil :D. Das schlimmsten finde ich, wenn manche Szenen in einem Film einfach fehlen :D

Anzeige
melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

06.11.2009 um 23:28
ich für meinen teil sehe nur sehr selten fern.
und zwar dann wenn mal was gutes kommt. ansonsten ist mir diese ganze müll zu dumm.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

06.11.2009 um 23:34
ich habe zwar den ganzen tag die kiste laufen... habe aber dann hauptsächlich nur N-TV an, ... wenn ich denn mal zuhaus bin


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

07.11.2009 um 01:31
Ich schau auch sehr selten fern, die meisten Serien und Shows kann ich mir einfach nicht anschauen, sie sind völlig überdreht und meist einfach total hirnlos. Ich leihe mir DVD's in einer Online-Videothek aus, da kann ich mir mein Programm selbst zusammenstellen. Ich lese aber auch viel, ich schaue eher mal am WE ne DVD.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsumiert ihr regelmässig TV?

09.11.2009 um 09:44
Vor der Glotze schnarche ich nach 10 Minuten weg. Dafür läuft den ganzen Tag das Radio in irgendeinem Zimmer des Hauses.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

09.11.2009 um 23:51
Ich schaue auch sehr wenig Fernsehen. In der Regel, weit weniger als eine Stunde pro Monat, also so gut wie nie. Filme sehe ich mir über Internet oder im Kino an.
Gut, jetzt kommt die große Frage!
Wie oft sitze ich bzw ihr, die kein Fernsehen schauen, vor dem Internet und schauen da Filme oder Serien?
Gute Frage, nicht wahr!?


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

09.11.2009 um 23:53
Ich habe keinen TV :D

Radio höre ich morgens nachm aufstehn solange bis ich ausm Haus gehe und evtl. mal am Nachmittag.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.11.2009 um 00:57
Ich schaue weder DVD noch Fernsehen noch gehe ich ins Kino.
Lieber lese ich ein Buch oder höre mir Geschichten von Leuten die ich treffe an


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2010 um 02:16
und wie! ich kann ohne big brother und super nanny nicht mehr leben.....


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2010 um 02:41
Kann man Youtube als TV zählen ? ^^

Ich habe 1. Kein Fernsehgerät und 2. Kein TV Anschluss.

Nen Fernsehgerät für DVD Abende mit Fruenden ist noch gut. Aber TV braucht man absolut nicht, es sei den man will unbedingt so langweilige Reallityshows sich anschauen die man sowieso im Internet ohne jegliche Werbung sich anschauen kann. Von daher ist TV sinnlos. ^^

Ich verstehe nicht wieso das Fernsehn immer nivauloser wird. Bin jetzt kein Literaturfanatiker oder sowas, aber bisschen Nivau sollte schon sein, sonst ist es langweiliger Bullshit, ganz einfach !

Wieso sollte ich mir langweilige Imbissbudenlifevideos anschauen ? Das ist das letzte was ich gesehen hab, ist auch Jahre her. Es gibt gute Kanäle wie Arte,Phönix und Co und hin und wieder läuft ne gute Doku oder nen guter Film. Wobei da laufen niemals Hardcoresplatterfilme auch nicht nachts, also langweilig !


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2010 um 02:42
Die Kunstfilme auf Arte sind geil, aber so gesehen, am Computer kann ich mir aussuchen was ich mir jetzt anschauen will, auch was für Sendungen, mit TV geht das nicht. Da geht man Pissen und schon hat man 5 Minuten verpasst. ^^


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2010 um 03:11
TV ist keine Idiotenlaterne, es gibt gute Sendungen und Sender, und es gibt auch Unterhaltungsprogramm das nicht unter aller Kanone ist.

Nur irgendwie ist es so, das wir mittlerweile erwarten rund um die Uhr das beste lustigste unterhaltsamste wissenswerteste - kurzum beste Programm geboten zu bekommen. Hey, Vernünftig sind ca 1 1/2 Stunden Tv pro Tag und da gibt es defintiv sehenswertes.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2010 um 03:17
Konsumiert ihr regelmässig TV? nein.. muß man das?


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2010 um 03:30
Konsumiert ihr regelmässig TV? nein.. muß man das?

@Outsider

Naja, wenn du die Tagesschau guckst, oder dich für Sport interessierst, wirst du sicherlich regelmäßig fernsehen.

Ich schaue nicht jeden Tag TV, weil ich entweder den Kopf voll habe und dann alles andere langweilig finde, oder ich garnicht erst anschalte. Aber letztens auf Arte eine gute Reportage, oder auf ZDF wie diese "Der Pastor, der Dealer und der Polizist". Das sind immer so kleine Highlights..

Die war zB so gut, die hätte ich mir fast bestellt, das bieten ja die Öffentlichen auch an. Cool dass dann viele Downloadportale bereit stehen die sowas bereitwillig kostenfrei uppen (legal).

Zeitweise hab ich mir auchmal alle folgen von "How i met your Mother angesehen", wie scheisse die serie auch für den ein oder anderen sein mag, natürlich im Netz, aber das ist ja nicht alles per se schlecht.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2010 um 03:39
@DeadPoet
ich habe natürlich gewisse serien denen ich, wenn es geht, gerne meine zeit widme.
ich schaue selten die tagesthemen. oft erhalte ich die informationen aktueller aus dem netz. sport, na ja, ich schaue das nicht. wenn ich mit meiner frau gemeinsam fernsehe , dann oft das programm welches sie sehen will. mir ist es da in diesem moment egal.

ich bin eher der typ mensch der sich seine filme aus der videothek holt und bewußt einen film genießt. zudem mag ich es nicht mitten im film mit werbung überhäuft zu werden.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2010 um 03:49
aber hier geht es ja um die regelmässigkeit. und die muß ich für mich verneinen.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2010 um 03:51
@Outsider

Komischerweise sind videotheken nicht mehr so meins. Die Filmauswahl hab ich immer schon vorher getroffen, und den Film, den ich mit Freunden oder Freundin schau schon selbst vorher wenigstens mal quergesehen.

Früher ging man in die Videothek, und hat eben ein,zwei Filme rausgegriffen die interessant erschienen. Wenn sie gut waren prägten sie einen sogar ein bisschen. Jugendzeit..

Heute ist es eher so, dass ich mir per Wikipedia und diversen Seiten wie 5 Filmfreunde oder Filmzentrale und Wiki speziell die Filme ansehe die ich wirklich sehen will, von dem und dem Regisseur, und der Thematik die ich gerade interessant finde. Da ist die Spontanität natürlich eingeschränkt, und ein Gang durch die Videothek gleicht eher dem Gang nach Cansossa.

Am liebsten lasse ich mich überraschen, wenn jemand der einem was bedeutet einen Filmtipp gibt, dann sieht man den meist mit anderen Augen..

Naja Regelmäßig TV war die Frage; Antwort nein.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2010 um 03:52
-s


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2010 um 03:53
+habe ich


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2010 um 07:48
Da ich vom Typ Mensch her ein Stubenhocker und Faullenzer bin, ist Fernsehn für mich ein Muss. Mein TV wird - wenn ich nich arbeiten muss - morgends mit dem Aufstehen angeschaltet und läuft dann bis zum Bett gehen durch - wobei so 'n bissl Fernsehschlafen auch als ganz verlockend ist.

Ich fühl mich wohler wenn ich 'ne Dauerberieselung durch Fernsehn in meiner Wohnung hab. Untermalt wird mein Medienkonsum noch durch den Computer, welcher ebenfalls Morgends angeschaltet wird ...

Stubenhocker, Faullenzer und Computerfreak in einem zu sein ist schon was schönes - es ist eine einfache Charakterform, bei der man ohne viel Ansträngung stundenlange Flows erleben kann - wenn jetzt wie bei mir noch ein ordentlicher Schuss Einzelgänger-Typus dazugegeben wird, ist alles perfekt abgerundet. Man kann sagen ich bin ein glücklicher Mensch (so lange ich meinen TV und Computer + Internet habe). :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2010 um 08:10
Als ich am Wochenende unser Schlafzimmer aufräumte, liess ich die Glotze laufen:
Wahlweise Doping-KasperInnen im Schnee in Kanada oder Alkohol-KasperInnen im Wahn in Köln.
Dann sagen die Leute noch, es gäbe keine Alternativen mehr in der Idiotenlaterne.


Anzeige

melden