Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konsumiert ihr regelmässig TV?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Sucht, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2009 um 18:15
@Harley
Ähm dafür zitiere ich mich mal selber und zwar aus dem post der ja eig. schon an dich gerichtet war.
``Nein also ich mach nur Spass ich wollte dich damit jetzt nicht angreifen ich denke/hoffe mal du meinst eher BBC Reportagen oder so.´´

vieleicht demnächst einfal mal zu ende lesen und dann erst antworten.

Anzeige
melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2009 um 18:27
Was ist eigentlich aus "Jericho" geworden?
Sind denen die Ideen ausgegangen?


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2009 um 18:28
@22FoX22
Ich habe schon zu Ende gelesen, aber BBC Reportagen schaue ich nicht...
Und ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, weil du ja schriebst, es sei angeblich Spaß.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2009 um 18:34
@Doors
Es ist wahrscheinlich ne Mischung aus beiden eine Symbiose die herzlich willkommen ist.
Stupide Sendungen zeigen wo sogar die eig. intelligenteren Menschen nicht weggucken können um Geld zu machen und dabei unnützes und unwahres Wissen vermitteln damit die Menschen meinen sie wüssten eigentlich über alles bescheid.

Vorsätzlich kann man es aber dennoch nennen.
Die Menschen verlangen nicht nach immer dümmeren Sendungen.
Ich kenne keinen der sich nicht beschwert und sich sogar beleidigt in seiner Intelligenz fühlt wenn er den Fehrnseher anmacht.

PS.
Im moment laüft Gallileo, es geht um Pommes...
Meinst du wirklich die Leute verlangen jeden Tag aufs neue um ne wissenschaftssendung die über Fastfood berichtet?

Meiner meinung nach ist da schon manipulation im Spiel so nieveaulos sind Menschen dann doch nicht.


1x zitiertmelden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2009 um 18:40
@Harley
Ja warum verteildigst du dich dann?

Ich habe ja klargestellt das ich nicht denke das du Gallileo guckst.
Und ich dachte eigentlich meine Áussage war recht deutlich.

Klar sollte es im ersten Moment so aussehen als würde ich dich angreifen.
Aber im späteren Verlauf des Posts sollte eigentlich deutlich werden das sich der Angriff letztendlich nicht auf dich sondern nur aufs TV/Gallileo und co bezog.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2009 um 18:57
Ach ja, Jericho, das hatte ich schon vergessen.. gefiel mir aber....
man wird ja auch überfüllt mit Serien.
Und dann spuken sie im Unterbewußtsein herum :D


melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2009 um 19:00
Ich schau aber nur wenige Serien - meist Miniserien,
aber bei Jericho hat´s mich schon a bissl geärgert ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2009 um 19:01
Was sind denn Miniserien?


melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2009 um 19:06
Na Serien halt mit nicht mehr als etwa einen Dutzend Folgen oder auch weniger.
Man verliert nicht so leicht den Überblick und der Plot wird nicht endlos in die Länge gezogen.
Wodurch Lost für mich nichts wäre ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2009 um 19:07
Ah so *capiche* ;)
Lost ist einfach ... anders ^^


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2009 um 19:07
Joa Jericho.. oder wos mich auch genervt hat, war Surface, nur eine Staffel... Oo

Joa Galileo ist übel niveau-los geworden, da stimm ich euch zu, nur noch wiederholungen zu dämlichen Themen...

@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Es ist wahrscheinlich ne Mischung aus beiden eine Symbiose die herzlich willkommen ist.
Stupide Sendungen zeigen wo sogar die eig. intelligenteren Menschen nicht weggucken können um Geld zu machen und dabei unnützes und unwahres Wissen vermitteln damit die Menschen meinen sie wüssten eigentlich über alles bescheid.

Vorsätzlich kann man es aber dennoch nennen.
Die Menschen verlangen nicht nach immer dümmeren Sendungen.
Ich kenne keinen der sich nicht beschwert und sich sogar beleidigt in seiner Intelligenz fühlt wenn er den Fehrnseher anmacht.
Irgendwer wird es wohl schauen, irgendwer wird die Einschaltquoten nach oben treiben, denn den Sendern geht es in erster Linie um Profit, nicht um einen perfiden Plan die Menschheit zu verdummen, es sei den du begründest das ganze.. Profit steht ganz oben, auch wenn die Verdummung ein Nebeneffekt ist, wie ich dir zustimmen muss....

denn wenn sich alle aufregen, warum schalten sie den Fernseher dann ein? warum schauen sie es dann an?


melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2009 um 19:09
Ich versteh den Hype nicht, ich hab mir Anfangs eine Folge angesehen und war ... nicht begeistert?

Derzeit gibt´s aber auch nicht eine interessante Serie ;)


melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2009 um 19:11
Surface war auch klasse,
aber eben auch nur ein paar Folgen.
Was soll das eigentlich, solche Serien auszustrahlen, wenn den Sendern bekannt ist, daß es keine Fortsetzung gibt?


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2009 um 19:13
@drunkenangel
Ja du hast natürlich Recht damit das Profit ganz oben steht.
Dennoch kann ich meine aussage begründen.

Ich kann es eigentlich sogar ganz kurz machen wenn dann noch fragen bleiben erzähle ich auch gerne mehr.

Meint ihr nicht auch das die Menschen wenn sie nicht dumm währen und immer dümmer werden würden nicht normalerweise irgendwann nicht mehr einsehen würden die Profitgier der mächtigen zu stillen und sich selbst dafür versklaven zu lassen?

Kurz dumme Menschen bringen mehr Profit und weniger probleme als denkende.


1x zitiertmelden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2009 um 19:15
Was ich wohl noch zufügen muss du sagst den Sendern geht es um Profit.
Die Sender gehören bekannter weise den selben gruppen denen auch unsre Politiker gehören und um deren Profit geht es


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2009 um 19:22
@deva


Man verliert nicht so leicht den Überblick und der Plot wird nicht endlos in die Länge gezogen.

Miniserien? Ich dachte solche Serien nennt man Rohrkrepierer. :) :D

Weil sie mangels Einschaltquoten vorzeitig abgesetzt wurden. ;)


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2009 um 19:24
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Meint ihr nicht auch das die Menschen wenn sie nicht dumm währen und immer dümmer werden würden nicht normalerweise irgendwann nicht mehr einsehen würden die Profitgier der mächtigen zu stillen und sich selbst dafür versklaven zu lassen?
Ja stimmt da hast du recht, aber das ganze hat auch eine Kehrseite, dumme Menschen, bekommen schlechtere - gar keine Jobs, verdienene weniger.. können weniger Geld ausgeben, aber OK, ich muss dir zugestehen dass es wohl sogar darum geht diese gesellschaftsgruppen auch noch bis aufs letzte auszusaugen...

Ich denke wohl es ist eine Mischung aus beiden, ich weiß nicht ob es bewusst gemacht wird, oder ob es einfach gefällig fortgeführt wird...


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2009 um 19:37
@drunkenangel
Ja stimmt da hast du recht, aber das ganze hat auch eine Kehrseite, dumme Menschen, bekommen schlechtere - gar keine Jobs, verdienene weniger.. können weniger Geld ausgeben

Stimmt nur bedinkt.
Erst mal muss ich wohl klarstellen das ich nicht wirklich meine der IQ werde drastisch herrabgesenkt durch diese verdummung.
Ich meine eher das Verhalten- die denkWEISEN der Menschen wird/werden dumm/unvorteilhaft für uns die normalen Leute und vorteilhaft für die reichen und mächtigen.

Aber generell siehst du ja das es klappt die Menschen sind (dumm) genug sich versklaven zu lassen damit es den Reichen immer besser geht und schlau genug diese Versklavung mit aller größter Effiziens aus zu führen.

bekommen schlechtere - gar keine Jobs, verdienene weniger.. können weniger Geld ausgeben

Die Menschen müssen ja nicht mal Geld haben und ausgeben es reicht ja das wir alle nötige Arbeit machen ;)


1x zitiertmelden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2009 um 20:02
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Stimmt nur bedinkt.
Erst mal muss ich wohl klarstellen das ich nicht wirklich meine der IQ werde drastisch herrabgesenkt durch diese verdummung.
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Ich meine eher das Verhalten- die denkWEISEN der Menschen wird/werden dumm/unvorteilhaft für uns die normalen Leute und vorteilhaft für die reichen und mächtigen.
Hier muss ich Wiedersprechen, der IQ richtet sich nach den Fähigkeiten, des Verständnises eines Menschen, bzw. besser ausgedrückt der Vorgang des Verstehens. Genau dieser ist ja nötig um zu verstehen, dass in der Konsumgesellschaft, im Kapitalismus etwas schief läuft...

aber vielleicht meinst du mit....
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Ich meine eher das Verhalten- die denkWEISEN der Menschen wird/werden dumm/unvorteilhaft für uns die normalen Leute und vorteilhaft für die reichen und mächtigen.
.. eher dass eine Art, "Naja, ich kann ja eh nichts daran ändern"-Einstellung eintritt, hier steht aber entgegen, dass das verdummende Programm meistens eher die unteren sozialen Schichten, sprich Beispielsweise Arbeitslose anspricht, denn was ist dass mit abstand dümmste Programm dass man findet? Dass Mittagsprogramm (ausgenommen vielleicht die Call-In-Sendungen Nachts). Welche Zielgruppe ist Mittags zuhause, Arbeitslose....
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Die Menschen müssen ja nicht mal Geld haben und ausgeben es reicht ja das wir alle nötige Arbeit machen
Naja, irgendwer muss die Sachen ja auch kaufen, wenn sie nur hergestellt werden, ist dabei ja noch nichts verdient...


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2009 um 20:45
@drunkenangel
mit negativen beinflussen der denkweise...
meine ich einfach die falschen Weltbilder die vermittelt werden also ja siehst du schon ungefähr richtig. (kann man jetzt nichts dran ändern)
Naja, irgendwer muss die Sachen ja auch kaufen, wenn sie nur hergestellt werden, ist dabei ja noch nichts verdient...

Ich meinte aber damit das es ja schon reicht wenn der müllman ihren müll abholt und so weiter. da müssen sie jetzt erstmal nicht dran verdienen sondern haben einfach den direkten nutzen.
Geld wird sowieso eher auf banken und börsen ebene gemacht und das ist für die ohne hin schon reichen eh eher das kleinere problem eher aber das die leute halt still und ohne Wiederworte ihre arbeit machen und nicht nachfragen ob das denn fair ist und da tut das fehrnsehen halt sein ding zu.

Hier muss ich Wiedersprechen, der IQ richtet sich nach den Fähigkeiten, des Verständnises eines Menschen, bzw. besser ausgedrückt der Vorgang des Verstehens. Genau dieser ist ja nötig um zu verstehen, dass in der Konsumgesellschaft, im Kapitalismus etwas schief läuft...

Ja da hast du IQ schon richtig definiert aber einen dazu bringen seinen IQ nicht oder nur falsch zu nutzen ist die art wie die allgemeine Volksverdummung nicht nur im Fehrnsehen funktioniert


Anzeige

1x zitiertmelden