Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13jähriger Junge wird Vater!

1.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vater, 13jähriger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13jähriger Junge wird Vater!

17.02.2009 um 22:17
Ich finde es viel schlimmer, wie sich das Maul ueber das Maedchen zerrissen wird, als sie eigentliche Tatsache, dass sie ein Kind bekommen hat. Sie ist 15 Jahre alt und liegt somit genau im Durchschnitt aller Teenie-Eltern.

Anzeige
melden

13jähriger Junge wird Vater!

17.02.2009 um 22:17
ich find euch "ach hier is ja alles soooo schrecklich" und " die gesellschaft is soooo krank" einfach nur gestört un nervig
anstatt dass ihr mal bisschen dankbar seid wie guts euch geht meckert ihr dauernd rum


melden

13jähriger Junge wird Vater!

17.02.2009 um 22:18
@Cathryn
da hasch net unrecht


melden

13jähriger Junge wird Vater!

17.02.2009 um 22:18
Man darf nicht vergessen, dass es auch Kulturkreise gibt, in denen sich Maedchen im Alter von 15 wohl gefragt haben, warum dieses Maedchen erst mit 15 ein Kind bekommen hat.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

17.02.2009 um 22:19
@dependence
wenn alle immer sagn : war die denn net aufgeklärt

wie war des vor 40 jahrn da dachtn die mädchen noch sie werden von nem kuss schwanger


melden

13jähriger Junge wird Vater!

17.02.2009 um 22:20
@Cathryn
habn teenie-eltern en durchschnitt?
^^


melden

13jähriger Junge wird Vater!

17.02.2009 um 22:23
In anderen Kulturen,

das Mädchen lebt aber in Europa..
Wo es sinnig ist, erstmal die Schule zu beenden und eine Ausbildung zu machen, bevor man in den Betten rumturnt.

Das ganze ist wohl aufgebauscht worden, da der Junge aussieht wie 8 Jahre.

Dennoch mal wieder erschreckend sowas anzusehen, und viele Menschen schwingen für solche Leute morgens in aller Herrgottsfrühe den Hintern ausm Bett, um sowas zu finanzieren,
den ewigen Teufelskreis, wenn man sich mal ansieht, wie das restliche Umfeld der Kinder aussieht - kein Wunder!


melden

13jähriger Junge wird Vater!

17.02.2009 um 22:26
Oh bitte! Dieses Maedchen wird auf niemandes Kosten leben - mit ihrem Auftritt in der Oeffentlichkeit und den Interviews hat sie genuegend Geld verdient, um damit zumindest bis sie die Schule beendet hat, ihrem Kind eine Kindertagesstaette zu finanzieren.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

17.02.2009 um 22:27
Achso.


Nun ok.. man sollte über den Tellerrand hinaus schauen, denn meine Aussage war nicht nur auf dieses eine Mädchen bezogen!


melden

13jähriger Junge wird Vater!

17.02.2009 um 22:29
Ob sie wirklich viel Geld dafür bekommen hat lasse ich mal im Raum stehen. Glaube ich nämlich nicht.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

17.02.2009 um 22:32
Nach deren offensichtlichen sozialen Schicht zu urteilen in der sie sich befindet, wird sie wohl mit dem Geld eh nichts konstruktives anschaffen werden!


melden

13jähriger Junge wird Vater!

17.02.2009 um 22:33
bezweifl ich auch
höchstens für die fotos ne präme könnt ich mir vorstelln
abba wissen tut mans net


melden

13jähriger Junge wird Vater!

17.02.2009 um 22:34
Und wenn sie geld dafür bekam würde es mich nicht wundern das sich ihre Eltern das geld unter den Nagel reißen. Immerhin ist sie ja erst 15 Jahre alt und sie hat noch 4 Geschwister


melden

13jähriger Junge wird Vater!

17.02.2009 um 22:34
Ok, dann sehen wir mal hinaus, ueber den Tellerrand und ich sage: es ist ok, wenn eine 15jaehrige ein Kind bekommt, so lange die Zeugung freiwillig geschehen ist und eine Abneigung gegen eine Abtreibung besteht - sehe ich keinen Grund, warum sie keine Kinder bekommen duerfen.
Biologisch scheinen sie ja reif genug zu sein, sonst wuerden sie nicht schwanger und wenn sie sich denn dann auch um die Kinder kuemmern (es gibt ja z.B. Kinderkrippen, die Kids schon sehr jung aufnehmen) und nebenbei (oder nach einem Jahr Mutterschutz) die Schule beenden, dann sehe ich keine Probleme.
Auch wenn ein Kind ungewollt ist, aber eine Abneigung gegen einen Abbruch besteht, finde ich es ok, wenn eine 15jaehrige ein Kind bekommt und es dann zur Adoption freigibt. Immer noch besser als es in einer Muelltonne abzulegen oder im Blumenkuebel zu verbuddeln.
Es heisst immer, die boesen, boesen minderjaehrigen Muetter ... aber ich finde es ehrlich gesagt sehr viel schlimmer, wenn eine Frau mit Ende 50, ANfang 60 ein Baby bekommt, denn wenn sie dann Pech hat, erlebt sie unter Umstaenden nicht mal mehr den Schulabschluss des eigenen Kindes oder lernt die Enkelkinder kennen.


1x zitiertmelden

13jähriger Junge wird Vater!

17.02.2009 um 22:37
Zitat von CathrynCathryn schrieb:aber ich finde es ehrlich gesagt sehr viel schlimmer, wenn eine Frau mit Ende 50, ANfang 60 ein Baby bekommt, denn wenn sie dann Pech hat, erlebt sie unter Umstaenden nicht mal mehr den Schulabschluss des eigenen Kindes oder lernt die Enkelkinder kennen.
Ganz davon abgesehen das eine Schwangerschaft in diesem Alter schlecht für das Kind ausgehen kann.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

17.02.2009 um 22:40
ob nun 12 / 15 oder 60 jahre.. wir reden hier von "Extremen"
und das Ganze ist weder in einem zu jungen, oder in einem zu alten Alter schlecht!

Statistisch, wird das Kind überfordert sein mit ihrem Kind, welches wiederum bestimmt kein Abitur hinlegen wird - ergo wird dieses Kind genauso in die soziale Unterschicht tapsen wie ihre Mutter, und das meinte ich mit Teufelskreis!

Und mal nebenbei, ich finde es sehr wohl schlimm, wenn man so früh (!) eine solche Verantwortung übernehmen muss, und seine Kindheit gar nicht richtig ausleben kann!
Daraufhin folgt nämlich eins nach dem anderen, dass Kind landet eventuell bei Oma, weil Muttern kein Bock hat und lieber hier und da rumhängen will, Party , whatever ...

Kannst mir beim besten Willen nich erzählen, dass sowas nicht schlimm ist !


melden

13jähriger Junge wird Vater!

17.02.2009 um 22:45
@lateral

Wenn ich mit 14/15 Jahren sexuellen Verkehr habe und die Pille (die sie laut Eltern nicht regelmaessig nahm) nicht nehme, dann weiss ich, dass ich schwanger werden kann und wenn ich dann dieses Risiko eingehe, dann bin ich entweder strohdoof, oder ich will ein Kind bekommen. Und wenn ich denke, dass ich ein Kind bekommen will, dann habe ich meine Gruende dafuer, die sehr unterschiedlicher Natur sein koennen, da koennten wir ewig drueber disskutieren.

nd mal nebenbei, ich finde es sehr wohl schlimm, wenn man so früh (!) eine solche Verantwortung übernehmen muss, und seine Kindheit gar nicht richtig ausleben kann!


Dazu sage ich nur: wer v**eln kann, der kann auch verhueten - oder Flaeschchen geben. Diese Verantwortung hat niemand dem Maedchen aufgeladen - die hat sie sich selbst ausgesucht.


melden

13jähriger Junge wird Vater!

17.02.2009 um 22:48
In diesem Alter wird sie sich ihrer Sache nicht bewusst gewesen sein, was sie will und was nicht.

Wie man als Kind so ist, denkt man über viele Dinge gar nicht nach!


Bist du so naiv, oder tust du nur so?!


melden

13jähriger Junge wird Vater!

17.02.2009 um 22:48
Wenn jemand schon nicht dazu in der Lage ist, die Pille regelmäßig zu nehmen ...(ist echt keine Kunst, zur Not macht man sich ne Erinnerungsmail ins Handy,das hat jeder von den jungen Leuten) i


melden

13jähriger Junge wird Vater!

17.02.2009 um 22:49
Ich bin nicht naiv - ich weiss nur, wie ich mit 15 Jahren war und ich haette mir eher den rechten Fuss abgehackt, als ungeschuetzten Verkehr zu haben. Mit 15 weiss man, was man da tut, wozu es fuehren kann und dass man ein Kind nicht einfach bei Nichtgefallen zurueck schicken kann.


Anzeige

melden