Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Autofahren

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Auto, Fahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vorm Autofahren

16.02.2009 um 21:28
Es kann natürlich ganz schwer nerven, wenn sich andere Autofahrer über einen lustig machen.

Gibt immer Idioten, die vergessen, dass sie auch mal Anfänger waren.

Einmal hat so ein blöder alter Sack (normalerweise nicht meine Wortwahl, bei dem allerdings angebracht), aggressiv und hämisch applaudiert, als ich an einer Kreuzung einen Fehler gemacht hab. Die Härte war ja, dass der selbst sich hat kutschieren lassen.

Da wäre ich auch am liebsten aufgestiegen und hätte mir den mal gegriffen, obwohl ich sonst recht nett bin.


Einfach nicht auf solche Spinner achten, sollen die doch hupen oder gestikulieren - jeder hat mal angefangen und Fahrfehler gemacht, also kümmer dich am besten nicht um die @BlackPearl

Anzeige
melden

Angst vorm Autofahren

16.02.2009 um 21:31
@BlackPearl

Das vergeht alles wenn du mehr Fahrpraxis hast.
Wie Mikesch schon sagte, fahr erstmal kleine Strecken, ohne Termindruck, und lern das Auto kennen.

Dann steigerst du dich indem du weitere Strecken fährst, dann wird nach und nach dein Selbstvertrauen in deine Fähigkeiten wieder kommen.
_________________

Oder mach's so wie Bender und versetz' dich vor dem Autofahren in eine leck-mich-am-Arsch-Stimmung und denk nur daran, was du selbst willst, was du verdient hast und was die Welt dir schuldig ist. :D ;)


melden

Angst vorm Autofahren

16.02.2009 um 21:31
naja bei uns der shweiz darfst du, sobald du die theoretishe pruefung gemacht hast, mit jedem mitfahren, der ueber 3 jahre die praktishe pruefung hat und 23 oder aelter ist. ist das in deutshland nich so?


melden

Angst vorm Autofahren

16.02.2009 um 21:31
@BlackPearl
....dann nimm dir wie andere auch geraten haben einfach genügend Zeit mit....und ja sei cool und lass die anderen den Finger zeigen scheiss drauf.....


melden

Angst vorm Autofahren

16.02.2009 um 21:33
Oje, das wird zwar schwierig für mich aber ich muss das jetzt durchziehen...einfach die anderen die anderen sein lassen.


melden

Angst vorm Autofahren

16.02.2009 um 21:37
genau! =) glaub einfach an dich selbst und dein faehigkeiten!


melden

Angst vorm Autofahren

16.02.2009 um 21:45
Das man am Anfang Fehler macht ist völlig normal. hab auch an nem Berg ein paar mal das Auto abgewürgt. dann hupen sie halt eben, ist ja nicht schlimm. man darf sich daraus nix machen, jeder war mal Fahranfänger.


melden

Angst vorm Autofahren

16.02.2009 um 21:47
Hi. Ich kenne das und musste deswegen meine Fahrprüfung abbrechen. In der Hinsicht bist du also schon weiter ;) @BlackPearl


melden

Angst vorm Autofahren

16.02.2009 um 21:57
Also ich habe jetzt seit einem Monat meinen Führerschein und mir geht es manchmal heute noch so. Neuerdings hab ich die Macke, dass ich wahnsinnige Angst bekomme, wenn ich sehe, dass direkt am Strassenrand ein Graben ist. Dann werd ich auch total langsam. Und wenn ich dann noch sehe, dass jemand hinter mir fährt kommt auch noch der Druck dazu. Mein Fahrlehrer hat mir auch immer gesagt, dass ich so schnell fahren muss, wie angegeben ist, weil ich sonst ein Verkehrshindernis bin und es zu Unfällen kommen kann, wenn die leute mich überholen. Und mein Vater meint, dass man auch für zu langsames Fahren eine Anzeige bekommen kann.
Bei klarem Wetter (also kein Nebel oder so) und wenn rechts kein Graben ist fahr ich inzwischen aber schon relativ sicher :)


melden

Angst vorm Autofahren

16.02.2009 um 21:57
@BlackPearl

Wenn du noch unsicher bist, fahre irgendwo auf einen Platz oder ein gewerbegebiet wo nix los ist dort kannst du dich in aller ruhe einüben..

Find ich schon krass normal sagt man ja dass neue Fahrer einen "Fahrriemen" kriegen und gar nich mehr aufhören wollen.


1x zitiertmelden

Angst vorm Autofahren

16.02.2009 um 22:00
Vor allem sollte man direkt versuchen alleine zu fahren. Ansonsten traust du dich später nur Strecken die du immer gefahren bist.
Als ich ein Jahr den Führerschein hatte bin ich auch komplett die Strecke nach Berlin gefahren. Sind immerhin 800 km von mir aus


melden

Angst vorm Autofahren

16.02.2009 um 22:00
@zeitlos

Liegt vielleicht auch am Geschlecht, ich bin weiblich.

Und um auf einen Platz zum üben zu fahren ist es schon zuspät, muss ja morgen früh um sieben los.

krächz

Kolkrabe


melden

Angst vorm Autofahren

16.02.2009 um 22:00
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Find ich schon krass normal sagt man ja dass neue Fahrer einen "Fahrriemen" kriegen und gar nich mehr aufhören wollen.
Ja, meinen Bruder geht es auch so, dass er nicht unbedingt gerne Auto fährt.


melden

Angst vorm Autofahren

16.02.2009 um 22:04
@BlackPearl

Das hat mit dem Geschlecht weniger zu tun, ich bin auch weiblich und fahre sehr gerne Auto, hab schon den Namen Hellraiser verpasst bekommen :)


melden

Angst vorm Autofahren

16.02.2009 um 22:05
Sorry sollte Hellracer heißen :)


melden

Angst vorm Autofahren

16.02.2009 um 22:08
@BlackPearl

Das erste mal alleine Autofahren ist schon was besonderes. Mir war auch nicht wohl dabei , aber Ich hab mich einfach reingesetzt und bin langsam losgetuckert ^^ die Säcke hinter mir konnte drängeln wie sie wollen .. ich bin schön in aller Ruhe dahin gefahren. Wenn man langsam fährt fühlt man sich am anfang mit Sicherheit wohler..

@Pallas
Krass das kannt ich echt nicht dass es auch die andere Seite gibt

@NoSilence
Ach dann warst du das der letztens die Autobahn mit ner Flammenspur belegt hat :D


melden

Angst vorm Autofahren

16.02.2009 um 22:09
@NoSilence

Bin ich froh wenn ich in einem halben jahr über diesen Thread schmunzeln kann :/

Krächz

Kolkrabe


melden

Angst vorm Autofahren

16.02.2009 um 22:10
@zeitlos

Wahrscheinlich :)

Was ich damit sagen will, je öfter man (alleine) fährt, umso sicherer fühlt man sich.


melden

Angst vorm Autofahren

16.02.2009 um 22:10
@zeitlos

Ja, die gibt es :( Ich hatte oft Angst einen Unfall zu bauen, oder den Verkehr aufzuhalten, also was Kolkrabe auch erwähnt hat. Klingt blöd, oder?


melden

Angst vorm Autofahren

16.02.2009 um 22:13
@Pallas

Angst vorm Unfall hatte ich auch ..

Aber dass ich den Verkehr aufhalte wenn ich vorschriftsmäßig gefahren bin war mit egal wer was wollte sollte überholen und wer drängelte für den hab ich runtergebremst

Aber jeder gewöhnt sich anders dran. Aber nach nen par Wochen ist das in Fleisch und Blut übergegeangen bin ich mir sicher


Anzeige

melden